Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer benennt ihn denn???? Wer hat den Interesse?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  2. Ich sage nur "Baumi gehört zum Gesamtkonzept mit Flo, Boote und unserem früheren Erfolgstrainer. Ich halte den Weg und Baumi weiterhin für die absolut beste Lösung auf der Position." :top: Apropos Boote, wann fahren die Boote auf der Weser eigentlich?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Ich verstehe nicht, warum manche Kohfeldt noch für den passenden Trainer halten. Die letzte historisch schlechteste Saison der Vereinsgeschichte mit glücklichem Ende, auch aufgrund Schützenhilfe von anderen Clubs, hätte eine Trennung vom Trainer zur Folge haben sollen. Natürlich kann man gegen Leipzig und Dortmund verlieren und auch mal gegen andere Clubs unentschieden spielen, Werder ist halt kein Topclub mehr und hat begrenzte finanzielle Mittel. Aber erschreckend ist die schwache Offensive, teilweise nur 2 Torschüsse pro Spiel. Konter werden nicht gut ausgespielt, obwohl das ein Basic im Fußball sein sollte: Letzter Pass zum Nebenmann und Abschluss.
    Und dann die Ungefährlichkeit der Standards- Ecken meist zu flach und Freistöße kommen nicht mal aufs Tor. Und nicht bei einer Handvoll, sondern fast allen. Es muss doch bei einer Bundesliga-Mannschaft ein Spieler zu finden sein, der mal ab und zu einigermaßen normale Standards schießt. Natürlich kann man Standards und Angriffe im Training üben, oder sind die Spieler zu verunsichert und nervös während der Spiele?

    Aber was ich am meisten vermisse ist der absolute Ehrgeiz, gegen jede Mannschaft gewinnen zu wollen. Es wird manchmal positiv geredet nach knappen Niederlagen oder auf Unentschieden gespielt, anstatt Risiko auf Offensive. Viel im Sport geht auch über den Kopf, ist man mit einem 0:0 zufrieden oder will jeder das Beste erreichen?! Und das ist als Aussenstehender meine subjektive Meinung. Mag sein, dass in dem Kader nicht mehr Potential drin ist und der Trainer Vieles richtig macht, die Mannschaft voller Zuversicht und Willen ist und mit einem anderen Trainer vielleicht erst 5 Punkte auf dem Konto stehen würden.
     
  4. Müsst schon gucken, wer seit Monaten diese Geistreichen Kommentare verfasst! Kann man nicht ernstnehmen:) Der steht Morgens mit Kohfeldt Hetze auf und geht Abends damit in Bett:facepalm:
     
  5. Hast du sonst keine Probleme?
     
  6. Es war eher darauf bezogen, dass du mich persönlich ansprichst, ich es aber nicht persönlich nehmen soll, nicht auf den Inhalt! ;)
     
  7. ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  8. Mmmhh..Werder könnte dort ne gute Rolle spielen ;)
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist das berühmten Hemd der noch berühmteren Hose einfach näher. Warum soll er ausscheiden, aus seiner Sicht holt er das Maximum raus.
    Ich würde auch nicht freiwillig ausscheiden.
     
  10. FC Flyeralarm Admira wäre dann auch mal ein Gegner mit derselben Kragenweite. :top:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist böse!
     
  12. Dein Wort in FK´s-Gehörgang bitte und den vom Allmächtigen auch gleich dazu bitte....

    Ich mag an keine Niederlage denken, auch wenn zeitgleich Schalke und Arminia gegeneinander spielen, also nicht beide gewinnen können. Wir würden weiter abschmieren und dann wäre es emotional endgültig wie letzte Saison. Die pure Abstiegsangst wäre zurück, das Bangen, das die Verantwortlichen den Ernst der Situation erkennen, die Wut das nix passiert, gefolgt von der Schockstarre und Verzweiflung. Am Ende dann die Resignation zum eigenen Schutz. Diesmal wird kein eiserner Defibrillator zur Stelle sein, der uns ins Leben zurückholt. Nur eine leise pfeifende Flatline ...
     
    LüneburgerHeide und Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lass den bitte aus dem Spiel. Nicht, weil ich Atheist bin, sondern weil sonst wieder ein weiterer Sündenbock aus der Kategorie "Äußere Einflüsse" zur Verfügung stehen würde...
    ;)
     
    beckstown gefällt das.
  14. Kaum ist JE weg, trifft er und wird besser. Hmm...komisch. Woran liegt das nur?
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine Angst, ich mische mich nicht ein :kaffee:
     
  16. https://www.kicker.de/kohfeldt-und-die-riesenchance-in-mainz-792617/artikel

    Erhöhter Druck ist also zu verspüren - was Kohfeldt aber betont cool kommentiert: "Druck so zu kanalisieren, dass man unter Druck besser wird, ist ein Kernmerkmal, um in diesem Beruf erfolgreich zu sein. Das ist meine Erwartung an die Spieler und an mich selbst."

    :D:D:D:D:D:D
    Was nimmt der?

    Die psychologische Ausgangssituation, betont der Bremer Fußballlehrer aber auch, lasse sich nicht vergleichen. Denn: "Anders als damals haben wir jetzt richtig etwas zu gewinnen." Konkret: "Wenn wir zu Weihnachten einen Abstand von vier bis sechs Punkten zum Relegationsplatz haben, wäre das eine Situation, von der ich im Sommer gesagt hätte: Top, das ist super so angesichts der realistischen Erwartungshaltung."

    Der Typ geht gar nicht mehr...
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: Der war gut :top:
     
  18. Vllt weil die Ösi Liga nicht so die Qualität der Bundesliga hat? Jaha... Er hat auch in der EL getroffen.
    Ich freue mich, dass er sich da anscheinend wohlfühlt und Selbstvertrauen tanken kann.
    Und ich hoffe, er läuft noch (lange?) für den SVW auf.
    ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum sind er und seine Spieler dann seit ca. anderthalb Jahren meistens nicht erfolgreich? :confused: