Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dabei sind es für mich nicht einmal die 9 sieglosen Spiele, sondern vielmehr die Art und Weise, wie die Spiele vergeigt bzw. die Unentschieden "erspielt" wurden.
     
  2. Leider ist das nicht nur die einzige Baustelle, auch Bode und Baumann sind viel zu unerfahren für ihre Posten. Da gehören Leute hin, die was von ihrem Handwerk verstehen und nicht irgendwelche Schönredner, die sich nur gegenseitig auf die Schulter klopfen und gegenseitig ihre hundsmiserable Arbeit loben. Wenn sich hier grundlegend was ändern soll, braucht man einfach mal externe Leute mit Erfahrung und dem nötigen Know-How und nicht dauernd irgendwelche Ex-Spieler.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    gut, dass du es schreibst @Lübecker , ich stünde sonst kurz davor von den "Jüngern der Kohfeldt Sekte" gelyncht zu werden..... :beer:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das schon so schlimm? Habe ich gar nicht so verfolgt. Ich weiß gar nicht, wer zu welchen Lagern zählt oder um mit einem ehemaligen Chef zu sprechen, "wer sind die Guten und wer sind die Bösen"? :D
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube der noch "akzeptable" Tabellenplatz täuscht über vieles hinweg....

    zum Vergleich mal ein Blick nach Spanien :
    Sind nur einen Spieltag weiter

    15 Alavés 13 11:14 -3 14
    16 Getafe 12 9:14 -5 13
    17 Valladolid 13 14:20 -6 13
    18 Levante. 12 13:16 -3 11
    19 Huesca 13 12:20 -8 11
    20 Osasuna 12 10:18 -8 11
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    gut und Böse will ich es nicht unbedingt nennen.... Auch wenn ich es nach den letzten 16 bis 20 Monaten nur schwer nachvollziehen kann, noch so viel Gutes in den Verantwortlichen und Kohfeldts Arbeit zu sehen.
     
  7. Das ganze Problem besteht hier auch mit in dieser Unerfahrenheit, die Hauptverantwortlichen hier kennen hauptsächlich alle nur Bremen und sonst nichts. Seit Jahren wird kein Leistungsprinzip angestrebt. Und seit 10 Jahren ist hier quasi nur das Modell gefahren worden, auf den wichtigen Posten unerfahrene Ex-Spieler einzubinden, was krachend gescheitert ist. Der Wagen wird hier durch diese Betriebsblindheit immer weiter gegen die Wand gefahren, das ist so, als wenn du mit einem Totalschaden immer wieder gegen den Brückenpfeiler fährst, obwohl du eigentlich ein Lenkrad hättest, um mal die Richtung zu ändern. Aber das Lenkrad scheint hier komplett ausgebaut zu sein.
     
    Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  8. Selbstdarsteller. Das trifft es leider sehr gut.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Wunschdenken, Träumerei...weil es etwas naiv ist. ;)
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das er ein Mensch ist? :denk: Für dass was du verlangst müsste FK selbst der Auffassung sein er würde dem Verein schaden. Das glaube ich nicht. Außerdem: wie häufig passiert es, dass ein Trainer von sich aus zurücktritt. In meiner Erinnerung sehr selten und wenn, dann häufiger aus gesundheitlichen Gründen.

    Abschließend würde ich noch sagen wollen, dass das was du verlangst ich keinem hier zutrauen würde. Wer würde schon freiwillig aus seinem Job ausscheiden.
     
  11. Gerade die beiden Spiele gegen Leipzig und Dortmund haben doch gezeigt, dass der Trainer einen guten Job macht.
    Die Abwehr steht,
    unsere Mannschaft war hervorragend eingestellt.
    Dortmund hat doch nicht hoch verdient, sondern knapp glücklich gewonnen.
    Die Stärken von Dortmund, dass schnelle Konterspiel, das Durchlaufen auf den Außen, das Steilspielen in die Spitze wurden gut unterbunden.
    Je länger das Spiel dauerte, desto mehr setzten die Ringelsocken doch auf Bewährtes: das Ziehen von Freistößen und Überzahlsituationen durch Abwehrspieler.
    Ich fand unsere Spieler gut auf die Stärken eingestellt.
    Ich schätze schon, dass Kohfeld aus der letzten Begegnung gegen Mainz seine Lehren ziehen wird.

    :klatsch:
     
  12. Natürlich nicht. Er ist ja auch nicht dumm. Ob er allerdings ein richtiger Werder-Fan ist, das bezweifle ich doch stark. Ich denke dahinter steckt ein klarer strategischer Schachzug, auf den viele Fans, auch hier im Forum, reinfallen (er ist ja einer von uns).
     
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Du weisst aber schon das bvb seit wochen total ausser Form ist. Andere temas haben bvbin dieser desolaten verfassung geschlagen.
     
    mezzo19742 und Berliner69 gefällt das.
  14. Jetzt wird FK sogar unterstellt kein Werder Bremen Fan zu sein. Und wer deinen Bockmist nicht glaubt fällt drauf rein ?
     
    Werder Dirk gefällt das.
  15. Du unterstellst ja auch er sei ein guter Trainer. Da weiß ich nicht welche Aussage näherliegt...
     
    fanvomsee und Cooper1978 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gegen Leipzig absolut chancenlos, die haben dann 2-3 Gänge rausgenommen.
    Dortmund seit Wochen formschwach, dabei Niederlagen gegen z.B. Köln, Augsburg, Stuttgart ein Debakel.
    Meinetwegen war das Spiel jetzt nicht hochverdient verloren, sicher in der Entstehung dann glücklich bzw. unglücklich.
    Daraus nun aber ein Kompliment für Kohfeldt zu formen halte ich aber dann auch für nicht angesagt.
     
  17. Wenn man Deine Zielen liest, könnte man denken wir stehen auf dem 9. Tabellenplatz und die 21 Gegentore waren alle einfach dumm.
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich halte nicht viel davon, Leuten das Fan-sein abzusprechen. Letztendlich ist mir aber auch egal, ob er Werder-Fan ist oder nicht. Was ich meinte ist, dass es eben doch nicht so sehr viel über FK aussagt wie du meintest. Oder was genau soll das aussagen?
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Bin auch der Meinung, dass wir zu wenig aus einem Momentum wie BVB machen. Da war mehr drin. Aber leider nicht für uns. Zugegeben der Punkt gegen Bayern respektable aber der BVB war zu schlagen. Naja wie gesagt mal sehen wie Flo gegen Mainz aufstellt.
     
  20. "Mental müssen wir offenes Visieren spielen. Wer zuckt, wird nix gewinnen. Taktisch könnten wir auch mal aus dem Dickicht kommen."

    Ich denke den ersten Satz hat er so nicht gesagt (von Twitter kopiert). Wenn doch, dann er nix sprechen gut deutsch...
    Zum dritten: ja wer ist denn für die Taktik zuständig?