Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Na wenigstens hast du deine Ironie mit Smileys versehen. So sollte sie ein jeder verstehen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Bald" ist ein sehr weit dehnbarer Begriff :D
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  3. Juri

    Juri Guest

    Ich stehe zu FloKo, aber eines würde mich mal interessieren:
    Warum spielt Werder nie über den Flügel, und zwar im berühten "letzten Drittel"?
    Es wird viel über "tiefe Läufe" geredet, aber ich sehe die nicht.
    Von den Außenverteidigern gibt es nur einen Weg, nämlich den Rückpass. Häufig drückt Werder und dann landet der Ball wieder beim Torwart. So gestern. Die ersten Minuten waren gut gegen den BVB, dann wird zu Pavlenka gespielt, der Rückwärtsgang eingelegt und dann lässt man den Gegner kommen.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Alles ist relativ, insbesondere der Begriff "Zeit"
     
    Bremen gefällt das.
  5. Nicht nur ihm .... obwohl:denk: die Worte vielleicht nicht, aber wie bisher auch nachvollziehbare Argumente.
    Wer aber nach 1,5 Jahren Pleiten, Pech, Pannen und Unfähigkeit dem noch huldigen kann, denen kann
    man auch nicht mehr helfen.
     
  6. 1000 Pkt. und ne Waschmaschine.:top:
     
    ClaudioSVW und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür sollte der Vertrag bis 2027 verlängert werden :ugly:
     
    ClaudioSVW und floppko gefällt das.
  8. Chancenlos waren wir in den ersten Spielen 19/20 auch nicht. Ja, wir stehen hinten besser, aber eben nicht gut genug. Wir finden uns, was
    das Defensivverhalten anbelangt, im hinteren Teil der Tabelle wieder. Kein Grund zum Abfeiern. Die Mannschaft steht etwas kompakter, weil
    Systemumstellung und weil wahrscheinlich der Spielphilosophie die "Magie" genommen wurde.
    Die jungen Spieler werden zunehmend eingebaut, weil sie zwangsläufig rein müssen. Es steht ja sonst keine Konkurrenz zur Verfügung.
    Dies ist bis auf Mbom purer Aktionismus. Was sehen wir den hier für Spielanteile :denk: 7 Min. , mal 12 Min.......
    Nochmals man tut diesen Spielern keinen Gefallen, wenn sie in einen verunsicherten Mannschaftsverband geworfen werden.
    Bitte richtig verstehen, denn unsere "Talente" haben lange nicht das Potenzial, was andere Multitalente besitzen. Ich frage mich
    immer wieder was einige User hier in unseren Talenten sehen. Das Vermögen unserer Spieler ist auf einem anderen Niveau,
    gesetzteren Niveau, da sagt kaum ein Verein wow.
    Unter Strich bleibt das was ich geschrieben habe, die Gesamtsituation ist gegenüber Pleiten, Pech und Pannen 19/20 ähnlich.
    Hoffen wir doch auf drei Punkte in Mainz, dann haben die "Querdenker der anderen Art" etwas Ruhe vor den Verbaltattacken
    der Nörgler.
     
  9. Nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte, dem Fast-Abstieg 2019/2020, das katastrophale Auftreten der sportlichen Führung, der sehr, sehr schmeichelhaften Rettung ggn Heidenheim auf dem letzten Drücker und nach einer großen, sehr sehr großen Analyse dieser genannten Saison, bei dem jeder Stein umgedreht wurde, das Trainerteam umstrukturiert wurde, Fehler eingestanden wurden usw usw. sollten eigentlich, ich betone sollten, wirklich alle Alarmglocken, bei ALLEN, an sein und man hätte davon ausgehen können, dass man heute besser da steht. Was ist das Ergebnis? Wir stehen genau dort wie vor einem Jahr. Keine Weiterentwicklung (Begründung der Führung: Die Ansprüche haben sich auch geändert!). Gleiche Punktanzahl, fast identisches Torverhältnis (vorne etwas schlechter, hinten etwas besser). Aus den letzten 9 Spielen 5 Punkte geholt! Tendenz stark fallend!

    Dass FK, FB, MB noch vor die Mikrofone treten dürfen und die Verantwortung dafür haben, das ist das größte Werder-Wunder aller Zeiten (im negativen Sinne). Oder anders ausgedrückt: Das ist der größte Witz und nach viele schönen Jahren das Traurigste an der Werder-Vereinsgeschichte.

    Wenn FK wirklich ein Werder-Fan wäre, wie er immer betont und ich meine ein richtiger Werder-Fan, dann hätte er seine Person schon letzte Saison hinten angstellt und, im Wohle der Vereins, seinen Rücktritt eingereicht und nicht den Abstieg billigend in Kauf genommen. Aber da merkt man, dass ihm sein persönliches Fortkommen wichtiger zu seien scheint als das von Werder. Das sagt sehr viel über FK aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    MarcS1979, Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    korrekt! :tnx:
    Das sagt nicht nur viel über Kohfeldt aus sondern auch über die anderen Verantwortlichen bei Werder Bremen.
    Um das Wohl des Vereins geht es schon lange nicht mehr.
    Bode und Filbry können nicht im Ernst behaupten es würde gut gearbeitet.
    Die Zahlen behaupten das krasse Gegenteil. Komischerweise benötigten nur Schalke und Werder Hilfe vom Bundesland, die anderen Vereine nicht!!!!
    Und Corona mag als Ausrede herhalten, gut gewirtschaftet wurde vorher schon nicht!!!!
    Eine Unverschämtheit dann noch überhaupt das Wort Vertragsverlängerung im Zusammenhang mit Frank Baumann überhaupt in den Mund zu nehmen!!!!
    Schlimm dass einer der Hauptursachen der fatalen Situation, in der wir uns sportlich und wirtschaftlich befinden, noch "belohnt", wird.
    Ich würde ihn sofort entlassen!!!! Kohfeldt gleich mit!!!!
    Bode, Filbry und Hess Grunewald sind mitschuld, die dulden den ganzen Schrott, den Pat und Patachon da verursacht haben. Ohne gegenzusteuern oder gar einzugreifen!!!!!
    Da wir eh kein Geld haben, kann auch ein anderes Mitglied der GF die letzten Juwelen verramschen, kommt nicht mehr drauf an
     
    MarcS1979, mobilae, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  11. Korrekt.

    Jeder seriöse Kaufmann weiß, dass man eine Vorratskasse halten sollte, eben für schlechte Zeiten. Dass FB die finanzielle Situation zu 98 Prozent der Corona-Situation zuschreibt bzw. die Ursache dort sucht, das sagt alles über den aus. Mehr muss man dazu gar nicht sagen. Die Ursache liegt nämlich ganz woanders (wo wohl?) und nicht bei Corona. Corona ist nur der Auslöser.
     
    MarcS1979, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    mit Selbstreflexion und Realismus hat man es bei Werder Bremen nicht so....
    Kritik ist Nestbeschmutzung und stört die heile Welt....
    grenzenlose Selbstüberschätzung rundet das Bild dann ab!!!!
    Wie Marco Bode noch täglich in den Spiegel schauen kann, frage ich mich schon länger!!!!
    Wolf im Schafspelz....
    Und man kann sich sicher sein, dass kein potenzieller Kandidat als Investor sich Werder Bremen "antun" möchte..... wer gibt denn solchen Leuten sein Geld?
     
  13. Es sind ja nicht nur die 1,5 Jahre, sondern eine viel längere Zeit. Die ganzen Trainerwechsel seit etwa 10 Jahren haben uns was genau gebracht?
    Ich traue Kohfeldt weiterhin zu, die Sache in Bremen zu wuppen, da ich ihn nach wie vor für einen guten Menschen und lernfähigen Trainer halte und er nach m.E. einige Dinge, die ich schon geschildert habe, verändert hat, die sich zugegebenermaßen (noch) nicht auf die Tabellensituation auswirken. Von huldigen bin ich weit entfernt! Ich könnte auch gut mit einem anderen Trainer mit besserer Qualität leben, aber ich sehe da momentan keinen, der für diesen Verein infrage kommt.
    Ist mir jetzt trotzdem nicht mehr zu helfen?:)
     
  14. Es ist doch erst einmal völlig egal, ob er ein guter Mensch ist. Natürlich ist das schön, wenn jemand als Mensch loyal, integer usw. ist. Aber ist das jetzt ein Hauptargument für Kohfeldt? Dass er lernt, das liegt in der Natur der Sache. Genau wie ein Satz "Der Mensch handelt". Diese Sätze kann man nicht verneinen (perfomativer Widerspruch). Sie gelten stets und sind logisch wahr. Für alle Menschen. Kohfeldt lernt also auch, nur eben sehr, sehr langsam. Und sei mir bitte nicht böse und nehme es nicht persönlich, Dein Wunschdenken und Deine Träumerei kann ich ja verstehen, aber wach mal bitte auf.
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  15. Welche Stelle in diesen Sätzen soll ich bitte nicht persönlich nehmen!?;)
     
  16. Wenn Flo so schlecht ist, warum wird er immer wieder bei größeren Vereinen als möglicher zukünftiger Trainer genannt. Wir sollten froh sein Flo als Trainer zu haben.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist das denn für ein Humbug!?
    Ob er da denn auch wirklich gehandelt wird, weiß doch keiner, Alles Gerüchte.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Vor 2 Jahren wurde er in diversen Clubs genannt weil da auch zb. Bvb blau äugig war. Bvb Gladbach usw werden FLOKO nieeeeeeeeeeee nehmen.

    So blind sind die nicht, zorc und eberl haben eben Ahnung vom fussball. Die werden FLOKO sicher nicht holen. Die sehen sicher auch was da seit 1,5 Jahren abläuft. FLOKO is stur, selbstdarsteller, lernresistent und quatscht zuviel. Kein halbwegs gut geführter Verein wird ihn holen.

    Wenn doch dann is ein Baumiverschnitt dort GFS :D
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welcher Verein hat sich pro FK geäußert? M.Mg. nach bringt nur die Presse entsprechende Meldungen, ohne weitere Basis.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wer hat ihn denn genau genannt??? Wo ist er denn da genau im Gespräch???
    Habe nichts gelesen..... :kaffee:
    freue dich doch einfach @Gelnhäuser....
    Ich tue es nicht!!!! Und ich weiß auch nicht, weshalb man als Werderfan froh sein könnte, Kohfeldt als Trainer "ertragen zu müssen"..... jeder Tag mehr fügt dem Verein mehr Schaden zu!!!!
    Wir sind 9 Spiele sieglos. Ob man das als Fan jetzt "toll finden kann, weil der Trainer ja Kohfeldt ist, der angeblich Bestmögliche für diese Position ", habe ich mir noch nicht überlegt... :lol:
    Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, aber ich kann über so viel Naivität nur staunen