Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich werde garantiert nicht den Fehler machen und die Threads Baumann/Kohfeldt/Bode/Filbry/HHG bedienen, ich schreib hier die letzten Tage eh mehr als ich mir vorgenommen habe und mache jetzt auch wieder das was die meisten Foristen eh schon tun: Diese Threads zukünftig für ein wenig Spam nutzen oder ignorieren. Ansonsten lässt sich ja hier alles zusammenfassen mit Kohfeldt raus und irgendwas mit Osako.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. FB wird den Kader aber nicht ohne Abstimmung mit FK zusammengestellt haben! Da gehören immer zwei dazu, ansonsten kann es doch gar nicht funktionieren! Vermutlich gehört sogar noch die "Finanzabteilung" dazu, die das Ganze ja irgendwie bezahlen muss. Insgesamt ist die ganze Führungsriege nicht unschuldig an der momentanen Situation!
     
  3. :D :D :D Guter Trainer.

    Erstens: Meinst Du FK hat da kein Mitspracherecht/Einfluss gehabt? Um es mal bescheiden auszudrücken. Die Ideen kommen primär von FK, Scouting und FB checkt was möglich ist (um es einfach auszudrücken).
    Zweitens: Es gibt schlechtere Mannschaften mit guten Trainern, die vor uns stehen. Zufall?
     
    Eisenfuss57 und Cooper1978 gefällt das.
  4. Flo nimmt zurecht das Forum nicht ernst. Maßgeblichen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung hat die finanzielle Situation. Baumi und Flo müssen das beste daraus machen - ich finde sie haben es viel besser gemacht als viele hier glauben. Das ein Trainer das positive heraushebt, sollte eigentlich logisch sein.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...fehlte nur noch, dass es das Ziel ist, noch 10 Punkte bis Weihnachten
    ...:ugly:
     
  6. Ging es in dieser Saison um etwas anderes als um den Nichtabstieg? Waren wir in den Spielen (außer Berlin + Leipzig) chancenlos? Wir stehen hinten sicherer und machen aus unseren Torchancen mehr als letzte Saison. Und das trotz Abgang eines sehr wichtigen Spielers und quasi Totalausfall unserer Offensive. Was ist jetzt an dieser Aussage Kohfeldts so schlimm? Das er optimistisch ist? Oder weil es Kohfeldt ist, der etwas sagt?
     
    FatTony gefällt das.
  7. es sind dieselben Floskeln wie im letzten Jahr, da kannste auch ne PK aus 2019 oder Anfang 2020 nehmen.
    Verständlicherweise, weil es ja auch dieselben handelnden Personen sind.
     
  8. werderev

    werderev

    Ort:
    NULL
    ich wunder mich nicht, dass aussortierte Spieler in ihren neuen Clubs gute bis sehr gute Leistungen zeigen. Und ich werde das nicht mit der Begründung 2.Liga oder Österreich erklären. Spieler besser machen? Nicht mit FK. Unterirdische Spieler immer wieder aufstellen? Geht mit FK.
    Nein, der Drops FK ist für mich gelutscht, egal ob er taktisch was drauf hat oder nicht-aus der Mannschaft holt er nix raus.
     
    Weserpizarro24 und Cooper1978 gefällt das.
  9. Klar hat er das. Nur in welcher Tragweite ? FK begrüsst jeden Spieler als Wunsch Spieler und spricht jedem Talent Bundesliga Tauglichkeit zu.
    So ist er halt. Wie viel Einfluss er intern hat.. können ja drüber gemeinsam mut massen. Wie hoch ist wohl das Budget von FK ? Wer stellt es ihm zur Verfügung ? Ist er verantwortlich wie hoch dieses ist ?
    Ich tippe: Das Budget von FK ist geringer als das von Union ... die Macht an sich haben GFS und Vorstand. Der eine hat die handelte Macht - die anderen beaufsichtigen seine Aktionen.
    Dort ist der Fehler. FB hat vor allem im Nachhinein vollkommen falsch gehandelt. Leider Fatal für den Verein. Die Aufsicht hat zugestimmt.
    Manko Nr. 1 ist das Geld. FB hat das Kapital von Bremen gequält und wollte die EL Grundlage schaffen. Zu früh und deswegen hat er auf fertige Spieler gesetzt mit Macken und geringen Ablösen bei guten Gehältern.
    Der gute FB hätte keine Zenit Spieler sondern wie jetzt, Talente holen sollen. Aber wertigere als aktuell.
    Das Geld war da. Die wirtschaftlich unklugen Spieler haben aber auch sportlich nicht geliefert. Entweder Verletzt oder Niete.
    Danach genau im dümmsten handeln von unserem GFS kommt Corona.

    FB ist kein Zauberer. Sicher nicht Fehler frei, aber würdest du schreiben er hat einen einfachen Job ?

    Unser Sturm ist Bundesliga tauglich. Aber Verletzt. Sargent hat keinen starken Partner. Lücke - Rashica - Selke.
    Zudem kommen zuwenig Bälle, zu langsam vorne an. TGS, Gross liefern Stabilität aber haben keine Qualität für mehr.
    Umschaltspiel bei beiden desolat.

    Gross ist und bleibt ein netter Notnagel. Mehr nicht. TGS sollte so schnell wie möglich fix durch Agu ersetzt werden.
    Moisander sollte für einen Bank Platz dankbar sein.

    Der Kader hat überall fehlende Qualität. Irgendwann kommt der Sturm wieder, nur muss jetzt mal ein 6er gefunden werden der das Spiel aufbaut.
    Jiri sollte nur im Notfall den Ball spielen. Wir brauchen einen Spielmacher.

    Zudem sollten auch mal Spieler verabschiedet werden so wie Harnik.
    Nur BESSER. Osako seine Zeit in Bremen ist vorbei. Solange er da ist aber leider eine Option.
    FB sollte mal handeln. Die schlechten verkaufen - gute holen. Leider hatte er mehr als Pech bei den von ihm geholten Spieler.
    Wer unterschreibt die Verträge ? Richtig FB. Jetzt fehlten eine Handvoll Millionen um Qualität zu holen.
    Vorher hat FB Bremen handlungsunfähig gemacht. 23 Millionen Kaufpflichten. Spieler Desaster wie Harnik - Beijmo - Lang - Sahin usw. = noch mal 20 Millionen ohne Mehrwert verballert. Dazu bei Rashica nicht gut gehandelt, der Junge hat mal 20 Millionen an Marktwert verloren.

    Bremen sein Problem ist ein mieser Kader. FK kann nicht zaubern.
    Jetzt FK noch nieder machen weil in jedem Spiel unterschiedliche Spieler Fehler machen.
    3 Elfer... Wir haben ein neues Standard Problem. Sicher hat FK das nicht den Spieler mit auf den Weg gegeben oder antrainiert.
    Jiri hält alles und dann patzt er doppelt. Top Torhüter, aber Slapstick immer mal wieder.

    Fand das Spiel gegen den BVB ok. Aber jetzt geht es wohl los mit den Spielen die eindeutig zeigen wo Bremen sich einzuordnen hat.
    Mit krassen Aussetzern bei unseren Spielern holt man schwer 3 Punkte.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [QUOTE="beckstown, post: 4817031, member: 55871" Die Frage ist also "Warum trennt man sich nicht in dieser hohen Gefahrenlage von Kohfeldt?", Warum nimmt man einen Abstieg billigend in Kauf? Was ist die Motivationslage hinter diesem handeln? Persönliche Beziehungen? Ignoranz? Inkompetenz? Keine Kohle für einen neuen Trainer?[/QUOTE]
    Vermutlich eine Melange aus all den genannten Punkten. Zumal mit einer vorzetigen Trennung von FK der dritte gefeuerten Trainer der Ära FB wäre, was die Diskussion um seinen Posten wieder befeuern würde - zumal er im Frühjahr ja noch vollmundig verkündete, notfalls mit FK in die 2. Liga gehen zu wollen (ja ich weiß, das Geschwätz von gestern ist gerade in der Trainerfrage nicht viel wert). Das geht gegen die Buddies von MB und sorgt für Unruhe, und ist Gift für die heile Werder-Welt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er traut sich ja endlich die jungen Spieler jetzt einzusetzen, das gehört schon zu der Entwicklung dazu und das macht er auch, er vertraut halt häufig auf Osako und aktuell
    kommt einfach nichts Zählbares bei rum, aktuell die Spirale wie im letzten Jahr und das ist die Sch... die so nervt die Mannschaft besiegt sich selber und macht zu viele dumme Fehler und das geht nicht in dieser Häufigkeit zum jetzigen Zeitpunkt in der Saison.
    Wir müssen schnellstmöglich wieder Punkten und das am besten 3fach.
     
    Bremen, werderev und ckh0ts gefällt das.
  12. Ach schade, so ein Sinneswandel hätte mich schon interessiert. Ich ändere ja meine Meinung auch dauernd über Kohfeldt. Am Anfang hatte er Dampf und Mut, tlw. hatte ich ihn auch langfristig als "the next TS" gesehen. Ich dachte er wäre unabhängiger ggü. seinen Vorgesetzten und würde auch mal fordern, ähnlich wie er das mit dem "Mut im Verein" machte. Ich dachte er tut dem Verein als unabhängiger Impuls gut. Das entpuppte sich leider als krasses Gegenteil, so daß man merkte, das er vielmehr ein Baumi/Bode Produkt ist. Sportlich war er anfangs sehr aufmerksam und überraschend in seinen Aufstellungen auch im Game. Eine tolle Saison kam dabei raus mit Schwung und Esprit. So will man Werder sehen!

    Dann kam die Fehleinschätzung Deluxe, nicht nur von ihm, sondern vom ganzen Verein. Man wollte Europa, hatte aber weder den Kader, noch den Biss oder Instrumente im Verein das durchzuziehen. Das Versprechen Kohfeldt löste sich ebenfalls in Rauch auf. Es folgte ein rasanter Sinkflug. Im Winter letzter Saison war ich dann für seine Freisetzung, weil einfach keine Entwicklung zu sehen war, sondern eher Starrsinn, Floskeln und Buddytum. Allerdings wurde er auch vom Verein vorgeschoben. Desweiteren war und ist die Heimbilanz unwürdig für das ruhmreiche Weserstadion. Naja, dann die überglückliche und nur durch andere möglich gemachte Rettung, nach einer Rückrunde, die wohl bei jedem Grünweissen permanent Wehen hervorgerufen haben dürfte.

    Werder nutzte die Gunst der Corona-Stunde, analysierte, blieb hart und man behielt Kohfeldt im Amt. Man schwor ein "weiter so" werde es nicht geben. Ich resetete meine Meinung und gab ihm wirklich eine neue Chance. Es sah auch ganz gut bzw. stabil aus am Anfang der Saison. Der Umbruch ging mir aber zu langsam. Nun folgt auch der tabellarische Absturz und die Heimspielkrise ist immer noch nicht behoben. Wenn wir in Mainz verlieren, muß ich meine Meinung wieder reseten. Es gibt nicht den kleinsten Anhaltspunkt warum Kohfeldt dann den Turnaround schaffen könnte.

    Ich denke Kohfeldt wurde in Bremen sehr fair behandelt (vielleicht nicht immer im Forum) und hat eine Menge Rückhalt und viele Chancen erhalten. Wahrscheinlich wie kein Zweiter. Aber er muß dann auch mal liefern, denn letztenendes ist der Verein größer als einzelne Personen! Werder darf nicht absteigen und die Liga diesen Plastikclubs überlassen. Wir haben da auch eine Verantwortung ….:D;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie sagte schon Ex-Kanzler Helmut Kohl? Wichtig ist, was hinten rauskommt. Soll heißen, was bringen uns diese visuellen Verbesserungen, wenn unsere Punktausbeute nach 12 Partien genau so schlecht ist wie in der Vorsaison? Übrigens: 19/20 hatten wir auch den Verlust eines wichtigen Spielers hinnehmen mussten und die Verletztenliste inkl. unseres Top-Stürmers Lücke war seinerzeit deutlich länger als sie aktuell ist.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und beckstown gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das schlimme ist doch, dass innerhalb des Vereins alles ganz anders bewertet wird.
    Kohfeldt hat fertig.....
    Die Leistungen tun weh.... fängt schon bei der Aufstellung an.... Er reagiert nicht auf das Geschehen.... das ganze Spiel wirkt schablonenhaft. Technische Mängel, fehlende Speed und Kreativität ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten 1,5 Jahre....
    Seine Wechsel erfolgen meist viel zu spät.
    Er setzt immerfort auf seine Lieblinge. Osako und Eggestein spielen ja meist auch, nur mit Leistung zahlen sie es nicht zurück....
    Ein Schmid sollte zum Beispiel gefördert werden. Der zeigt Einsatz. Er braucht Spielzeit. Was die Einwechslung 5 Minuten vor Ende betrifft... warum kam er nicht schon zu Beginn der zweiten Halbzeit?
    Warum war Bittencourt draußen? Weshalb wird Osako nicht schon zur Pause ausgewechselt. Er hat wieder versagt, war der schlechteste Bremer auf dem Platz.
    Schlimm noch das Statement nach dem Spiel.... das sagt er seit Wochen, dass wir im letzten Drittel nicht gut genug waren.
    Ändern wird er es mit dieser Aufstellung aber auch nicht!!!
    Er scheitert an seiner Uneinsichtigkeit, seine Sturheit bringt uns der zweiten Liga immer näher.
    gebremst wird er ja auch nicht. Seine Freunde lassen ihn weiter experimentieren.
    9 Spiele ohne Sieg Auch wenn Fritz darauf genervt reagiert : die Saison verläuft wie die Letzte!!!! Geändert, was ja so groß angekündigt wurde, hat sich nichts.
    Dieselben Personen versuchen sich, schaffen es aber nicht. Abgesegnet und wohl geduldet von Bode und Konsorten.
    Dachte, das Wohl des SV Werder Bremen steht über Einzelschicksalen....
    Aber Freundschaft und Klub Zugehörigkeit bzw Auszeichnungen in der Vergangenheit sind wichtiger.
    Das soll ein profesionales Management sein????
     
  15. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist einfach ALLES nahezu genauso wie vor einem Jahr.

    - Wir spielen einfach grausamen Fussball.
    - Punkteausbeute ist fast gleich
    - Stimmung ist mehr als mies
    - Wir spielen gegen Mainz

    Ich bete, dass es nach einer evtl. Niederlage nicht auch genauso weitergeht :(
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Deine Posts sind die witzigsten ever :wall:

    Viel besser gemacht? WAS?
    Baumi ist der schlechteste GFS in der ganzen BULI. Florian "DER BESTE" Kohfeldt macht keine Spieler besser. Wir spielen denselben Schrott wie letzte Saison.

    Wir haben bis dato Glück das Schalke Mainz und bielefeld ebenfalls grad nix zusammen bringen.

    Auch falls wir Mainz am Wochenende besiegen ist es bis dato eine desaströse Saison. Die 3 Punkte gegen Mainz muss man holen ohne wenn und aber. Falls wir verlieren muss endlich gehandelt werden. So kanns ja ned weiter gehen:facepalm:
     
  17. Momentan bringen diese visuellen Verbesserungen auf dem Papier scheinbar nichts, das teile ich, aber die Hoffnungslosigkeit, die hier teilweise propagiert wird, nicht. Ich sehe von der Punkteausbeute Parallelen zur Vorsaison, aber keine, was die Spielweise bzw. wie wir uns präsentieren (die Patzer einzelner Spieler mal ausgenommen).
    Und Kohl hat auch nicht immer richtig gelegen!
     
    beckstown gefällt das.
  18. Mußte ich liken, ich will die DM zurück ….:D
     
    Weserpizarro24, werderev und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und ich den Kaiser.... :lol:
     
  20. Hoffentlich fordert Kohfeldt nicht wieder das Tor mit dem eigenen Leben zu verhindern gegen Mainz. Dann gibt es wieder FÜNFE.

    Also ganz ehrlich, wenn wir jetzt gegen Mainz Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Bode/Baumann machen nix, dann sollen se aber auch die wahre Gesinnung des Vereins offen nach außen tragen. Ich würde vorschlagen Bode/Baumann/Filbry/HHG und Kohfeldt setzen sich in den Mittelkreis, nehmen sich bei den Händen und singen "we shall overcome":XD:. Und ich würde das Stadion umtaufen von Wohninvest zu Kommune 2.0...… :D
     
    LüneburgerHeide und Berliner69 gefällt das.