Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Niederlage war zwar unglücklich, da wir "nur" 1:2 verloren haben und das zweite Tor durch einen unnötigen (sind nicht alle Elfer unnötig) Elfer fiel, dennoch war die Niederlage absolut verdient.

    Die Mannschaft wirkt auf dem Platz völlig planlos. Da ist keine Spielidee erkennbar, auch in den Einwechslungen erkennt man diese nicht. Das war ja gestern ganz lustig als der Sky-Kommentator meinte, dass hinter den Einwechslungen von Erras und Woltemade wegen ihrer Größe eine Idee von FloKo liege. Wenig später nimmt FloKo dann den kopfballstarken Toprak vom Platz.
    Aber völlig ab von einer fehlenden Spielidee fehlen bei uns auch einfach immer noch die Basics. Wir machen keine Fortschritte. Bleibe dabei, dass wir auf einem für die Bundesliga eigentlich nicht ausreichendem Niveau stagnieren.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube, er wollte Toprak für Mainz schonen, wenn der dir nun auch noch wegbricht, sieht es ganz böse aus....
    Ansonsten stimme ich zu, das ist keine Spielidee, viel hilft der Zufall.
    Durchdachte Angriffe gibt es kaum, kein Esprit, kaum Spiel ohne Ball, kaum jemand der das Spiel mal an sich reisst.
    Möglicherweise reicht das um drin zu bleiben, mal wieder.
    Die Frage ist doch was baust du hier auf?
    Jedes Jahr gegen den Abstieg spielen, reicht dir das als Verein?
     
  3. Fazit:
    Als Klohfeldt die Mannschaft übernommen hat, ja, da war "Wumms" im Spiel und es lief (Wechselhysterie)!
    Die folgenden Saisons waren keinerlei taktische und gleichbleibende Spiele zu erkennen.
    Spieler sind gegangen, "Talente" von der U23 nach oben gezogen geworden, die aber nie die Chancen hatten, sich zu bewähren. Also sind diese ebenso gegangen/verliehen.
    Die "Talente" die er jetzt meint zu haben, sind noch weit weg von dem, was die eigentlich können. Aber werden eingesetzt. Umsatz ist gleich null.
    Die Einwechslungen seitens FK sind seit Jahren Katastrophal und die Aufstellungen ebenso.
    Er ist nicht in der Lage, eine kontinuierliche Mannschaft zu bilden. Die letzte Saison mit den Ausfällen und daraus resultierenden Ergebnissen, verglichen mit dem jetzigen Kader, war für Klohfeldt nur eine billige Ausrede.
    Ich bin mittlerweile an dem Punkt gekommen, die Spiele ohne Emotionen anzusehen. Zudem freue ich mich über jede Niederlage (fühlt sich als ü40 Jahre langer WERDER Fan komisch an). Aber da sehe ich immer noch die Hoffnung, dass dann was passiert und dieser unfähige Trainer endlich aus dem Bezahlmodus von WERDER verschwindet. Wer noch alles mitgehen soll, wird sich zeigen. Nur nervt es mich, dass mein Mitgliedsbeitrag an so einem unfähigen Menschen geht.
     
    ClaudioSVW und mezzo19742 gefällt das.
  4. Zuerst wollte ich schreiben, dass es unbedingt drei sein müssen. Aber aufgrund der Tabellenkonstellation ist tatsächlich einer schon eine Hilfe. Tabellarisch natürlich nur, denn dann wären es 10(!) Spiele ohne Sieg und den Verantwortlichen würde ich es ohne Weiteres zutrauen, dass der Punkt dann noch als Erfolg gefeiert und Bestätigung des Wirkens von Kohfeldt abgefeiert wird à la "Ja gut, mit etwas mehr Glück/ einem besseren Schiri/ wenn Josh den richtig getroffen hätte/ wenn das Wetter nicht so schön gewesen wäre etc, dann hätten wir sogar drei Punkte bliblablubb". Aber egal, was passiert, selbst bei einem 0:5, bleibt Kohfeldt Trainer. Ist mir langsam auch rotzegal, gucke Ich mir die Spiele einfach nicht mehr an. Rockt eh nicht ohne Fans.
     
  5. Moin @qualedez, du hattest mich neulich komplett falsch verstanden. Hoffe, dass du es mittlerweile gelesen hast. Sorry för OT.
     
    qualedez gefällt das.
  6. Alles gut...bin nicht Nachtragend und weiss, dass emotionale Post gerne mal falsch verstanden oder auch nicht akzeptiert werden von vielen hier...
    So ist das nun mal in der weiten Welt des unbekannten Internets.
     
  7. Im Prinzip schon, auch wenn es ärgerlich ist, weil gegen Bayern und auch gestern mehr drin war!

    Statistiken hin oder her, es gibt doch genügend Spiele, wo die Statistiken kaum etwas aussagen. Und sie können ja auch verschieden gelesen werden. Ich denke, dass weißt Du selber.
    Auch aus den von Dir genannten Statistiken lese ich jetzt nicht wirklich heraus, dass wir so viel schlechter waren und "verdient" verloren haben.
    Meine Einschätzung: Bis zum Patzer von Pavlenka war es ein Remis-Spiel! Dortmund fiel nix großartiges mehr ein und so half unser Torhüter aus mir unerfindlichen Gründen mit, diesen Punkt über Bord zu schmeißen!

    Keine Ahnung, sag Du es mir!
     
  8. FK hatte es ja mal richtig gesagt. Wenn man das Spiel dominiert und besser ist als der Gegner, dann steigt langfristig die Wahrscheinlichkeit, dass man mehr Spiele gewinnt. Den Satz kannst Du auch invers betrachten. Wenn man Spiele nicht dominiert und schlechter/gleich ist als der Gegner, dann steigt langfristig die Wahrscheinlichkeit, dass man weniger Spiele gewinnt. Und gestern waren wir definitiv nicht besser als der Gegner. Wieder einmal nicht.
     
  9. Und das von Dir, Respekt! :top:
     
  10. Verstehe mich nicht falsch. Ich habe per se gar nichts gegen Kohfeldt. Menschlich mag ich ihn sogar manchmal, wobei mir seine leicht arrogante Art und Schnackerei nervt. Aber er ist kein Einzelfall. Ich betrachte das alles um Werder und auch FK rational und nicht emotional. D.h. Leistung, Weiterentwicklung etc. steht an erster Stelle. Dass FK gute Interviews gibt und menschlich gut zu Werder passen scheint, das ist und sollte erst einmal sekundär sein. Und wenn Du Leistung, Weiterentwicklung stark gewichtest, dann komme ich zum Schluss, dass er kein guter Trainer für Werder ist. Nicht zu diesem Zeitpunkt, nicht an diesem Ort.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Alleine um aus der, sich aktuell immer schneller drehenden, negativen Spirale rauszukommen müssen drei Punkte her. Die Mannschaft muss sich selbst jetzt mal beweisen, dass sie gegen die direkten Konkurrenten noch gewinnen kann ansonsten wird das mental auch ein beschissenes Weihnachtsfest.

    Wir werden diese Saison nicht die Möglichkeit bekommen dreimal den mentalen Resetknopf zu drücken, deswegen müssen jetzt Erfolgserlebnisse her...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hat doch der Reporter gesagt, BEIDE Mannschaften hätten 0 direkte Torschüsse gehabt. Kann das sein?
     
  13. Der Kommentator im Radio hat zwischendurch die Werbebanden für Weihnachten vorgelesen, weil ihm langweilig war :D
     
  14. Sehr schön :tnx:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Florian Kohfeldt: "Wir haben in den letzten Wochen gegen die Top vier der Liga gespielt. In keinem Spiel waren wir chancenlos, am deutlichsten war noch die Niederlage in Leipzig. Trotzdem bin ich der vollsten Überzeugung, dass wir in den nächsten Wochen unsere Punkte sammeln werden. Die Leistungen sind stabil, die Punktausbeute eben nicht gut, doch das wird kommen. Unser Ziel war es von Beginn an sicher in der Liga zu bleiben. Das ist kein Selbstläufer und wir müssen Punkte sammeln. Doch mein Optimismus ist ungebrochen, dass wir das packen.“
    Immerhin ist er optimistisch, dann kann ja nichts schiefgehen. Das wir seit 18 Monaten im letzten Drittel keine Ideen haben, muss man als Pech bewerten. Wir kreieren pro Spiel 3 Torchancen. Immerhin. Darauf lässt sich aufbauen.
     
  16. Kann man "voll" steigern? Ich dachte, voll ist voll, ähnlich wie einzig und optimal. Na ja, kann man drüber streiten. "Gestern war ich noch voller als am letzten Samstag, aber am vollsten war ich am Freitag."
     
    ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Wer das hier persönlich nimmt, hat auch den Sinn und Zweck hier nicht verstanden. Ich finde Kohfeldt paßt zu Werder, aber seine Leistungen nunmal schon seit 1,5 Jahren gar nicht mehr. Das darf man sachlich auch ruhig mal festhalten. Manchmal tut er mir sogar ein wenig leid. Er hat sicherlich ne riesen Werder Affinität, wie wir alle und ihm kann ja nicht verborgen geblieben sein, das wir durchschnittlich nur jedes siebte Heimspiel gewinnen. Das ist desaströs und sucht seinesgleichen. Umso verwunderlicher finde ich es das er so krampfhaft an den Spielern festhält, die das weitgehend zu verantworten haben.

    Also gestern hätte Minimum Schmid für Osako spielen müssen und Agu für Gebre. Mittlerweile meine ich sogar das Pav mal ne Pause braucht. Leo hat sie ja gestern Gott sei Dank bekommen. Das war richtig!
     
  18. Solche Aussagen sind schon hart. Same procedure as last year.
     
  19. Merkst du nicht FK ist ein guter Trainer und wir haben einen von FB aufgebauten Kader ?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Wir wollen aber 3 Punkte.
    Zudem will ich 3 Tore... :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    becks101, T0RSTIN0 und beckstown gefällt das.