Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Absolut, @beckstown.
    Das scheint bei FK auch etwas besser erkennbar als bei seinen Vorgängern.
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Schwieriges Spiel jetzt in Freiburg:

    Freiburg wird 90 Min. kämpfen und versuchen zu kontern ............ (oder vielleicht am Anfang versuchen uns zu überraschen mit Sturmlauf)
    Den Kampf müssen wir annehmen in unserer Rückwärtsbewegung, bei eigenem Ballbesitz aber spielerisch agieren, denn da ist unser Vorteil.......
    Vermutlich kommen wir über Ballbesitz, da Freiburg uns das Spiel überläßt .........
    Die werden lauern, die ganze Zeit .............und über Standards kommen (seit Bruns da ist, sind die da wirklich gut drin)
    Eine hervorragende Generalprobe dafür, ob wir Woche für Woche die Spannung hochhalten können, auch wenn wir der Favorit sind ......
    Desweiteren ein guter Test, wie souverän wir schon ein Spiel gestalten können, wenn wir es müssen/wollen .........

    Ein verdammt interessantes Spiel!
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    :top:
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und wir dachten uns die Leute in Shelbyville können echt rocken.
    Aber nirgends rockt man so gut wie in äh... Springfield!
     
  5. Johannes Eggestein beim nächsten Heimmatch auf der Mittelsturmposition. :wdance:
     
    Weserbear gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Weil er bei der U23 auch gerade Baeume ausreisst? :denk:
     
  7. Hast du auch einen Vogel?

    Denk mal nach.

    Wann war jemals ein Stürmer von Beginn an Hero!

    J. Eggestein hatten wir versucht vs. alle Topbundesligisten zu halten. J. Eggestein galt noch nicht einmal vor Kurzem (1,5 Jahre) für das größte Sturmtalent unserer 1. Bundesliga. Und er ist Werderaner!

    Ein verkappter Ex-Trainer A. Nouri hatte noch kurzzeitig den Mut einen Manneh spielen zu lassen, bevor er einsah, er braucht noch ein paar Jahre.

    Bei J. Eggestein sehe ich keine Entscheidung. Nur die, dass er nie spielt! Und was brauchen wir!

    Stürmer, Stoßstürmer, einen Mittelstürmer und nichts anderes, denk. :wdance:
     
    Angry_C gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Hey!
    Ich bin die letzte, die hier irgendwen persoenlich beleidigt! Das wuerde ich auch gerne auf der anderen Seite so erleben, vielen Dank!

    Und zum Thema:
    Ich sehe eben nicht, wieso er sich in der Profimannschaft durchsetzen koennen sollte, wenns in der U23 schon nicht klappt... Natuerlich brauchen wir einen Stossstuermer - keine Frage! Aber JoJo kann diese Position scheinbar nicht ausfuellen. Und wenn Kohfeldt selbst aus einem Kainz, Gondorf und AronJo schon gute Leistungen heraus gekitzelt hat, und ihnen das Vertrauen wieder geschenkt hat, denke ich nicht, dass er bei JoJo derzeit die Form sieht, die er fuer die Startelf oder eine Einwechslung in der ersten Mannschaft benoetigt.

    Gerne lasse ich mich durch Leistung eines Besseren belehren, aber ich vertraue da einfach auch Kohfeldt. Der hat immerhin als Trainer der U23 auch schon mit ihm zusammen gearbeitet.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  9. Beleidigt? Und persönlich! Man(n) kann eine Frage stellen! Meet you to do.:top:

    Dir fehlt halt der Glaube an unser Talent und ein Vogel? Wie leider vielen anderen? Der Richtige!

    Er bzw. unser Trainer hatte ihn schon fest zum 1. Kader gezählt und auf die Bank gesetzt.

    Ich denke, diese Aktion war zur Beruhigung J. Eggesteins Fans zu Liebe.

    ... :wdance:.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Da muß ich mich ausnahmsweise selbst zitieren ..... so'n Mist .... wir konnten das Spiel nur auf eine Art und Weise verlieren ..... eben auf die heutige .... bei einer Standard nicht aufgepaßt bzw. etwas naiv verhalten!

    Dazu hat das Wetter unseren spielerischen Vorteil komplett egalisiert. Unser Ballbesitz war durchaus ok, aber der tödlliche Pass oder eine schnelle Kombination kaum möglich. Und der Schiri hat krass unverhältismäßig gegen uns gepfiffen. In Summe ein gebrauchter Scheisstag.

    Sollte man nicht überbewerten, aber sich durchaus vergegenwärtigen warum uns die widrigen Verhältnisse und eine Unaufmerksamkeit das Spiel haben verlieren lassen. Eigentlich ein klassisches Unentschiedenspiel .......von daher ein Punkt zu wenig..... Abgehakt! Mund abputzen und alles auf Derbysieg stellen! :dance:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Unseren Trainer halte ich nach wie vor für einen Glücksfall. Auch A.Nouri fand ich gut - hat mit der Umstellung auf Defensive nur nicht geklappt.
    Da hätte er sich von Riegel-Rudi einfach mehr abschauen müssen :D
    Auch wenn es auf dem Transfermarkt gegen Engländer, Spanier oder Italiener immer härter wird, müssen wir doch nicht immer in Holland einkaufen. Würde mich interessieren, ob Florian Kohfeldt bei Transfers gefragt wird.
    Bei König Otto wusste man, wenn Erwin Kostedde, Manni Burgsmüller oder Mirko Votava kommen, das ist nicht auf W.Lemkes Mist gewachsen.
    Selbst ein Th.Schaaf hatte da m.E. anfangs nur von Kl.Aloffs oder J.Born profitiert.
    Unter F.Kohfeldt werden wir die Liga halten - darauf muss dann aufgebaut werden.
     
  12. Das stimmt. Die Transfers zu jener Zeit lebten von den Frankreich-Kontakten von Allofs und den Südamerika-Kontakten Borns. Das hat uns unter anderem eine Meisterschaft beschert. Aber das waren andere Zeiten. Noch unterentwickelte Scouting-Abteilungen bei den meisten Vereinen, keine Scheich-Geldblasen in Europa, dazu Kirch-Krise, zudem BVB fast pleite, bei Bayer wurden die Mittel für den Fußball heruntergefahren, bei VW wurden sie erst etwas später hochgefahren und es gab noch keine Mateschitzes oder Hopps in der BL.

    Unter den jetzigen Umständen ist das für Werder bedeutend schwieriger. Ganz sicher hat Kohfeldt ein Mitspracherecht bei Transfers. Und über Rashica würde ich nach 3 Einsätzen noch nicht den Stab brechen wollen. Ein Transfer, der eigentlich zu Kohfeldts Plan A passt, über die Außen dieses Tempo aufzunehmen. Auch Bartels ist nur einer, der sich ganz wenig am eigentlichen Spiel beteiligt und irgendwann mit Ball losrennt, im Prinzip dummer Fußball, er ist aber eben auch einer, der das gewisse Gespür dafür hat, wann, wohin und in welche Räume. Und das muss Rashica erst lernen. Die fußballerischen Mittel dazu hat er.
    Interessanter erscheint mir Kohfeldts Plan B, den wir auch schon sehen konnten und den ich als wichtigeren Entwicklungsschritt einordne, den zu sinnhaftigem Ballbesitz. Genau das ist aber mit einem Mittelfeld aus Bargfrede, Junuzovic und mittlerweile auch Delaney bis hin zu Gondorf unheimlich schwer realisierbar. Heute einmal mehr deutlich zu sehen. Und das dürfte die interessanteste und heikelste Mission werden, mit geschickten Transfers ab Sommer Plan B auszubauen und annährend zu verwirklichen. Wie zum Beispiel auf die verheerende Schwäche auf der Sechserposition reagiert wird, fast schon solange ein Trauerspiel, seit Baumann selbst aufgehört hat. Wie wir generell das ZM spielerisch und spieltaktisch stärker hin bekommen. Man darf gespannt sein.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich möchte den Trainer,den ich durchaus sehr schätze, auf folgendes aufmerksam machen.

    - Zum Spiel gehören auch Tore. Dieses ständig Geschiebe zur Seite und nach hinten macht mich verrückt. Freiburg war heute doch völlig bieder. Von der früher gelobten Spielkultur war nun wirklich nichts zu sehen.
    - Werder gewinnt weder vorne noch hinten bei Ecken oder Freistößen ein Kopfballduell. Das mag daran liegen, dass die Spieler fast immer kleiner sind als ihrer Gegner. Das hätte auch zu einer sinnvollen Kaderplanung gehört, den einen oder anderen Großen einzubauen. Da ist nun für diese Saison nichts mehr zu machen. Aber warum wird nicht wenigstens Langkamp eingebaut?
    - Johannsen und der neue Stürmer gehören nicht in die Mannschaft.
     
    qualedez gefällt das.
  14. Jaja...der Kohfeldt hat das Ding schon gut gemacht. Aber ich bleibe dabei, dass er mit seiner Passivität und seiner Kuscheltour nicht das Spielherz der Mannschaft erreicht. Er hatte jetzt genug Zeit und hat auch zur Zeit genug gute Spieler zum Routieren auf der Bank. Aber er schafft es nicht, dass er auch mal Mutig wechselt. In meinen Augen gehen zu viele Spiele auf seine Kappe...angefangen bei der Aufstellung bis hin zur Einwechslungen.
    Der eine oder andere Spieler wurde hier im Forum schon öfter mal eine Pause gegönnt, aufgrund Leistungseinbruch.
    Und was sieht man dann im nächsten Spiel? Der spielt wieder.
    Und jetzt bitte nicht argumentieren, ist ja Trainersache...viele Augen sehen was anderes...Kohfeldts Auge scheint Blind zu sein.
    Ich hoffe, wir halten die Klasse und steigen im Sommer mit einem neuen Trainer in die Vorbereitungsphase.
    Aber so wie ich die WERDERFAMILIE kenne, bekommt Kohfeldt einen weiteren Vertrag, wird dann abgesägt und ist Gutverdiener...
     
  15. Selten so einen Haufen Müll gelesen:crazy:Mehr wie Kohfeldt aus der Mannschaft rausholen geht nicht. Welchen Trainer willst denn haben? Gutendorf:lol::lol: Unfassbar was manche für eine Schitzophrene denkweise haben.
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Bitte ernsthaft prüfen ob Johannsson auf rechts gehört?!? Meines Erachtens ein klarer Mittelstürmer. Kruse gehört zudem nicht in die Mittelstürmerposition ..... kleinere Umstellungen sind da doch durchaus unkompliziert
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war echt gut.
     
  18. Es gibt sicherlich viele junge Spieler, die durch fehlendes Selbstbewusstsein in ein langes Leistungsloch fallen. Wenn man mit mir so umgegangen wäre, hätte ich auch ein kleines Motivationsproblem und damit auch ein Leistungsproblem. Bis zur Vertragsunterschrift umgarnt ohne Ende, dann fallen gelassen worden wie eine heiße Kartoffel.

    Schlimmer noch, man holt ne Wundertüte aus Holland für ne Recordablöse, welche Jojo auf Normalniveau ziemlich alt aussehen lassen würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Punkt fuer Dich. Allerdings: Wuerde er dem enormen Druck standhalten koennen, wenn er nun direkt in der Startelf stehen wuerde? Wenn, sollte man das sehr behutsam angehen, denke ich. Ich tippe aber eher darauf, dass das diese Saison nicht mehr passieren wird.
     
  20. Nun ja, Rashica wurde als schnelle Lösung für den Bartelsausfall geholt, als Soforthilfe sozusagen. Jemand, der noch lernen muss, wie ein Bartels zu spielen, kostet 7,5 Millionen? Schlechter Witz von den Verantwortlichen.

    Und woran du festmachst, dass Rashica die fussballerischen Mittel hat, würde mich auch brennend interessieren. Ich habe weder auf Youtube, noch für Werder auf dem Rasen annähernd etwas entdecken können, was als Indiz dafür gelten könnte, dass er sich in der Bundesliga behaupten könnte.