Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Was wir denken ist doch egal. Was wir nun schon 1,5 Jahre sehen ist doch viel relevanter.
    Eine Analyse der letzten Saison hat lediglich Personen getroffen die weniger dafür können und zum Spielsystem
    hat man sich im defensiven Mannschaftsverband durch Systemumstellung (und in Teilen personellen Wechsel)
    ein wenig verbessert, aber der Rest ist nun wirklich bieder.
    Lediglich 5 Mannschaften stehen im Vergleich schlechter nach Minustoren da. 5 Mannschaften stehen nach Plustoren hinter Werder.
    Unser derzeitiger 13. Tabellenplatz spiegelt somit das o g. Ergebnis wieder, mir ist allerdings auch klar, dass in erster Linie
    die Punktausbeute der Wahrheit näher kommt. Wir stehen wie vor einem Jahr fast (bis auf ein Minustor) genauso wie im letzten Jahr
    da. Wer da nicht Gedanken über den Trainer und den GFS zulässt und in eine weitere Krise ignoriert un d so wie geschehen
    schön redet, verhält sich wenig professionell ..... Herr Bode und handelt zwanghaft, weil kein Geld und eben aus diesem Missmanagement
    entstandene Vertragssituationen. Die nächste steht ja an ..... Baumann und selbst wenn es nur ein Jahr ist!!!!
     
  2.  
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was soll er denn auch anderes machen? Spieleröffnung kann er nicht, auch weil ihm die Ballsicherheit am Fuß dafür fehlt, die auch dafür sorgte, dass Pavlas sich zusammen mit Toprak, der wahrlich auch kein King of Spieleröffnung ist, gegen Stuttgart die zweite folgenreiche Zuspiel-Slapstick-Einlage innerhalb eines Zeitfensters von etwas mehr als 1 Jahr leistete. Dann soll er den Ball lieber in das Parzellengebiet auf der anderen Weserseite dreschen, damit richtet er weniger Schaden an, auch wenn dadurch ggf. die preisgekrönten Zuchtrosen im Kleingarten von Heini Meier in Mitleidenschaft gezogen werden.
     
  4. Es gibt drei Teams, die punktemäßig sehr viel schlechter dastehen als wir. Mainz wird sich am WE an uns heranwanzen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt auch wieder :lol:
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn Pavlas so eine schlechte Ballbehandlung bzw. Präzision bei Abstoßen hat, warum.unterbindet der Trainer dieses ständige " über den Torwart spielen" nicht und lässt lieber die Außenverteidiger tiefer stehen als Anspielstation?
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das bedenkliche dabei ist: selbst Schalke 04 hat in den letzten 4 Partien mehr Punkte geholt als wir :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleich deshalb:

    [​IMG]
     
    andy0606 gefällt das.
  9. Weil der Trainer Vertrauen in seine Spieler hat und sich wünscht das diese es lernen. Andernfalls müsste man bei allen Spielern Umwege gehen, weil jeder seine Defizite hat.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Lernen kann.man im Training...
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Florian Kohfeldt (Trainer Werder Bremen): "Es waren zwei dumme Gegentore, wir hätten einen Punkt holen können. Die Mannschaft hat aber viel Leidenschaft auf den Platz gebracht. Unsere Leistungen sind grundsätzlich gut, aber jetzt müssen auch wieder Punkte kommen."

    Wir können wirklich froh sein so einen super Trainer zu haben. Er hat es selbst gesagt: Wenn Werder am Ende den Klassenerhalt schafft, dann haben alle einen Riesen-Job gemacht. Traurig aber wahr. Ich entferne mich immer mehr von Werder und dafür bist du zum Großteil verantwortlich, Kohfeldt. Danke für deine tollen, nichtsbringenden Analysen und für die Weiterentwicklung der Mannschaft. Wirklich gar nichts hast du geschafft außer viele Versprechungen und viel Schnackerei. Ich wünsche mir ganz fest zu Weihnachten, dass Du bald nicht mehr unser Trainer bist, FloKo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    ClaudioSVW, neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  12. Geht mir genauso... Ich wende mich immer mehr von diesem Verein ab, wo einige (nicht die Fans!) in einer Scheinwelt leben.
     
    LüneburgerHeide, ClaudioSVW und Klatti5 gefällt das.
  13. Das wird auch gemacht. Man lernt allerdings nicht nur im Training.
    Es geht um Vertrauen in die eigenen Spieler, daran können sie wachsen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der Verein verkommt immer mehr zu einer Partei, wo Kritik nicht erwünscht ist und jegliche Opposition Mundtot gemacht wird, vollmundige Versprechen ohne Zeitwert gemacht werden und es für die Protagonisten nur noch um den Erhalt von Pöstchen geht...so nicht mehr mein Verein!
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es geht im Spiel in erster Linie darum, Gefahrensituationen zu minimieren
    Sollte der Trainer feststellen, dass der Torwart trotz individuellem Training die Präzision bei langen Abschlägen aus dem Spiel nicht zielgerichtet hinbekommen kann, sollte er eine Lösung in der Hinterhand haben, sodass durch diese Situationen kein negativer Effekt für die Erfolgschancen der Mannschaft entsteht...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Das ist das was du glaubst. Mach den Trainerschein und es besser.
    Schnacken kannst du viel.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab den Trainerschein..C-Lizenz mit Leistungsstufe Jugend.
    Trainierte bis letztes Jahr unsere C- Jugend bis in die Leistungsklasse.
     
  18. Ist ja ganz nett, aber das sind eben nur Kinder bis maximal 14 Jahre.
    Vielleicht ist es garnicht so schlecht wenn einige mal etwas Abstand zu Werder bekommen.
    Sich selber nicht so wichtig zu nehmen kann ganz erholsam sein.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Ich glaube ich würde auch mit reichlich Abstand FK nicht toll finden und Werder in dieser Art nicht unbedingt um alles unterstützen.

    Mal ernsthaft. Wie oft soll FK noch verlieren und wie weit soll die "Entwicklung" der Mannschaft noch gehen? Merkt ihr einfach nicht, dass FK kein guter Trainer ist? Wollt Ihr wirklich in die 2. Liga? Macht Euch doch nichts vor. So viele Daten, Statistiken, Ergebnisse, Indikatoren etc., die man doch nicht einfach leugnen kann. Als ob alles gut bis befriedigend wäre. Es reicht. Der muss weg. Am besten Baumann und Bode gleich mit, aber mit FK wäre der Anfang mal gemacht. Gerade jetzt vor dem wichtigen Mainz Spiel. Da muss ein Sieg her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
  20. Rose zu Dortmund und Kohlfeldt zu Gladbach? Ich würde mich für ihn freuen, und wäre für einen sofortigen Wechsel nach der Niederlage in Mainz.
     
    Felissilvestris gefällt das.