Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Anonymität ist auch im Stadion präsent, selbst wenn im Stadion deutlich mehr Fans "Kohlfeldt raus" brüllen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Das denke ich auch und würde deshalb sofort Kohlfeldt gegen Favre tauschen.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vielleicht darf er das ja bald in Gladbach beweisen...
    ...wäre spannend zu sehen...
    ...denke nur daraus wird nichts...
     
  4. das tun sie ja teilweise auch aber die sportlichen Verantwortlichen schicken die Spieler ohne Rüstzeug aufs Feld der sich in einem sportlichen Erfolg niederschlägt, in dem Fall Punkte. Das Kämpfen, schlägt dann irgendwann in Lethargie um, weil das allein nicht mehr reicht in der 1. Liga
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber wenn sie nicht einmal das täten, säh es noch böser aus.
    Ist schwierig.
    Spielerisch werden wir uns da mMn eher nicht freischwimmen.
    Nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht, dass wir nur noch auf Klopperei setzen sollen.
    Natürlich muss ein spielerisches Element auch dabei sein.
    Es gilt eine Balance herzustellen.
    Gegen Dortmund jetzt z.B. werden unsere spielerischen Mittel nicht ausreichen.Denen musst du den Spaß am Spiel nehmen und weh tun.
     
  6. Hat er bei der Kaderplanung bei Werder nicht auch ein Mitspracherecht?

    Ich denke, Floko hat mindestens genau so viel geplant und gemacht wie Baumi....

    Das Problem ist mittlerweile ja noch nicht einmal mehr, dass Florian den Beweis schuldig geblieben ist, dass er ein guter Trainer sein kann, sondern, dass er viel zu viel redet, ohne auch nur etwas gesagt zu haben.

    Beide Umschwünge zu den Rückrunden und die Auszeichnung zum Trainer des Jahres hat er in meinen Augen einem Mann zu verdanken, der jetzt bei Union den Unterschied ausmacht...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/news/werd...an-feedback-bundesliga-internet-90131330.html

    „Ich bin überhaupt kein Typ, der Kommentare in Foren liest, denn das ist für mich eine anonyme Scheinwelt, die aus meiner Sicht sehr grenzwertig ist“, betont Florian Kohfeldt. Mit Sicherheit keine ungesunde Entscheidung – schließlich sind längst nicht alle Werder- und Kohfeldt-Kommentare im Netz sachlich fundiert, um es vorsichtig auszudrücken. Da während der Corona-Pandemie alle realen Kontakte auf ein Minimum reduziert werden müssen, hat Kohfeldt allerdings ein Problem: Fan-Feedback erreicht ihn derzeit kaum. „Und das vermisse ich sehr“, sagt der Coach des SV Werder Bremen.




    :D ...da sind sie wieder die bösen anonymen Netzuser...
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Was mich total nervt ist immer dieses, "...worauf wir reagieren müssen!" DAS ist das was mich am meisten nervt, dass immer nur wir reagieren, wie selten wechseln wir zuerst und stellen mal was um, Nein am besten immer erst der Gegner.

    Warum agieren WIR nicht mal öfters zuerst und die Gegner müssen sich dann auf unser Spiel einstellen, wäre doch auch mal schön!!!
     
    MrDave7, Eisenfuss57, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Fragt sich nur wer sich in einer kritiklosen
    Scheinwelt befindet...:kaffee:
    Naja, es verlangt ja keiner, dass er sich im Netz informiert oder dergleichen, finde nur das man auch im Internet nicht jedwede Kritik als undurchdacht oder realitätsfern abkanzeln kann...so unüberlegt und dünnhäutig würde ich als Trainer gerade jetzt nicht reagieren und alle über einen Kamm scheren, denn die Fans die sich sonst im Stadion befinden, sind momentan in dieser Krise überwiegend im Netz zu finden...
     
  10. Jetzt hat Kohfeldt (und die DS) endgültig bei den Wutfans verloren, eine grenzwertige Scheinwelt. Wie kommt er darauf, der Anteil an Profimanagern und Virologen in diesem Forum ist doch absolut repräsentativ :D
     
    T0RSTIN0 und SeeMA gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich revidiere...Bei manchen Foristen ist die Scheinwelt allgegenwärtig o_O
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Quatsch, es hieß zwar Forum, aber er meinte das Worum...:D
    ...das bescheidene Forum hier kann er niemals gemeint haben...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Woher will FK denn wissen, dass das Forum eine grenzwertige Scheinwelt sei? Vor allem grenzwertig. Wenn man nicht weiß was dort genau geschrieben wird, wieso urteilt man dann? Ist irgendwie eine Art von Anmaßung von Wissen was er nicht hat. Also schon etwas dämlich...aber auch etwas leicht gemacht. Nun riecht er Gegenwind, auch aus dem Forum, und reagiert dann so beleidigt. Es sei denn, er ist im Forum aktiv? Dirk, holgerwehlage, tony..?

    Vor allem seine Aussage „Es ist schon so, dass das ehrlichste Feedback einfach fehlt, und das ist das direkte Feedback im Stadion. Das vermisse ich sehr. Da hatte man schon immer wieder einen direkten Gradmesser, anders als jetzt, wo einfach Behauptungen gegeneinander stehen.“Zum Beispiel könne er als Trainer mutmaßen, die Fans würden die Leidenschaft dieser Mannschaft im Stadion bestimmt honorieren. Andere könnten sagen, die Fans würden das Team sicher auspfeifen, weil es in den letzten beiden Spielen keine richtigen Torchancen gab. „Das sind beides berechtigte Behauptungen“, weiß Kohfeldt, „aber überprüfen können wir es nicht. Leider fehlt auch das direkte Feedback im Alltag. Wir halten uns ja streng an die Beschränkungen, dementsprechend treffe ich kaum noch Leute.“ Es sei eben für alle gerade eine schwierige Zeit.

    Der soll mal nicht so tun als ob...der kann gerade froh sein, dass momentan keine Werder-Fans im Stadion sind, weil die meisten Fans den mittlerweile sch...finden und auspfeifen würden. Als ob irgendwer die Leistung honorieren würde. In welcher Welt der lebt.

    Aber auch kein Wunder, wenn dein Chef Dir erzählt wie sehr zufrieden er mit Dir ist. Das ist alles nur noch schlecht. https://www.deichstube.de/news/werd...russia-dortmund-bundesliga-news-90131230.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Tyson81 und Pardus Viridis gefällt das.
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich finde es absolut richtig, dass er nicht im Forum liest.
    Welchen Wert sollte es für seine Arbeit haben?

    Ich lese hier gerne zur Unterhaltung.
    Aber für jemanden in seiner Position sollte es völlig irrelevant sein, was hier geschrieben wird, und erst recht, wie die Stimmung hier ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
    T0RSTIN0 und SeeMA gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin mir sicher, dass FK Kenntnis hat von dem, was hier geschrieben steht, vielleicht nicht en detail, aber mindestens in groben Zügen. Er darf sich nur nicht dazu äußern, weil er dann wieder angreifbar(er) wird. Also gibt er vor, nichts zu wissen. Eigentlich wie in der Politik, da wissen sie, wenn es kritisch wird, auch von nichts und wenn sie es unabdingbar wissen müssten, können sie sich nicht erinnern.
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Also sollte etwas dran sein an der Geschichte mit Rose/Kohfeldt und es kommt so hätte Werder einen Konkurrent weniger nächste Saison wenn es um die Europa-Plätze geht :D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine sehr schöne Metapher, dafür hättest du sogar 2 Likes verdient :lol: :top:
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber vielleicht dafür einen Konkurrenten mehr im Abstiegskampf (sofern wir 21/22 noch erstklassig sein sollten)? :ugly:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deine Intension für den zynischen "Wunsch" ist nachvollziehbar. Doch würde das den erhofften Effekt bewirken können? Große Zweifel sind angebracht, denn in letzten 10,5 Jahren gab es schon so viele Warnschüsse in Form von Pleitenserien, Negativrekorden und Abstiegssorgen, ohne dass es zum erforderlichen Umdenken gekommen wäre. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
     
  20. Allerdings hat die Geschichte auch eine traurige Seite: Da die Frage unbeantwortet geblieben ist, müssen wir davon ausgehen, dass der Autor immer noch nicht weiß wie lange eine Pizza in den Ofen gehört. So viele Pizzen die nicht gegessen wurden...so viele Erfahrungen verloren. Tragisch.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.