Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. https://www.bild.de/sport/fussball/...rmloser-werder-schmiert-ab-74443008.bild.html

    Kohfeldt ist dennoch überzeugt: „Diese Mannschaft wird Punkte sammeln. Wir gehen das leider in kleinen Schritten. Die Spieleröffnung wird besser, das Pressing ist gut bis sehr gut, das Gegenpressing ist top. Das andere ist halt die Königsdisziplin im Fußball, und da werden wir noch einen kleinen Moment brauchen.“

    Ohne Worte.
     
    Cooper1978 und Tyson81 gefällt das.
  2. Komplett richtig! Mein Statement bezog sich allerdings darauf, dass behauptet wurde, dass Kohfeldt, im Gegensatz zu den anderen Trainern überhaupt nicht auf das Spielgeschehen reagiere. Und das stimmt so einfach nicht. Wenige, nein sogar sehr sehr wenige Trainer wechseln vor der 45. Minute, die meisten erst um die 60. Minute. Da ist Kohfeldt beileibe kein Einzelfall.
    Ob es nun Sinn macht oder nicht, sei dahingestellt, aber das hat für mich den Beigeschmack, ihm das vorzuwerfen, weil es eben Kohfeldt ist!
     
    Werder Dirk gefällt das.
  3. Ist hier schon Tradition.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ihr tut ja immer so als hätte hier persönlich jemand etwas gegen Kohfeldt.
    Mag sein, dass der ein oder Andere ihn persönlich nicht leiden kann aber ich denke doch, dass der Großteil hier ihn an den Punkten und dem Auftreten der Mannschaft misst und das ist eben, mal vorsichtig formuliert, ausbaufähig.

    Ich finde übrigens auch, dass er oft (zu) spät auf das Spielgeschehen reagiert, schönes Beispiel Chong im Spiel gegen Wolfsburg.
    Das war va banque, dass er nicht vom Platz geflogen ist.
    Wie andere Trainer das handhaben ist mir übrigens erstmal völlig wurst.
     
  5. "Ihr"
    Klar haben hier einige schon eine FK Macke. :unglaeubig:
    Weil es keine Diskussion oder Kritik mehr gibt sondern oft nur eine wilde "wir schieben ihm alles in die Schuhe" Mentalität.
    :popcorn::popcorn:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sorry für die Allgemeinerung, meinte die "Pro Kohfeldtfraktion" zu der ich dich jetzt auch mal zähle.
    Ich hab gar nichts gegen ihn, mag ihn sogar und finde auch, dass er 100% Werder ist und ihm diese Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auch nahe geht.
    Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, die andere ist seine Performance als Trainer und da scheint er mir ziemlich gescheitert und mit dem Latein am Ende.
    Ich befürchte einen großen Turnaround wird er nicht mehr schaffen.
     
  7. Sind die Fohlen sich da so sicher, den schlechtesten Trainer ever haben zu wollen??
    Können die gerne haben, aber verstehe es nicht.
    Läuft doch bei denen gerade...und dann evtl FK?
    PandemieWahnsinn?
     
  8. Pandemie Wahnsinn trifft eher auf dich zu:)
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer weiß, was da dran ist.
    Sollte das so sein und er sich für BMG entscheiden, kommt halt ein anderer Trainer zu uns.
     
  10. Kannst du eigentlich auch etwas anderes als User zu beleidigen, anzugreifen, zu provozieren und Scheiße zu schreiben?

    Beiße mir seit Monaten bei jedem 2. Kommentar von dir auf meine Zunge, aber irgendwann kann auch ich mein Maul nicht mehr halten!
     
    mobilae, Maternus, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer weiß?
    Vielleicht funktioniert FloKo da ja.
    Ist Alles Spekulation, kann mir nicht vorstellt dass Gladbach ihn auf dem Zettel ganz oben hat.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beiss dir lieber auf die Zunge.
    Gratistipp von mir.;)
     
  13. Danke dir, aber ich brauche diesbezüglich keine Tipps :knutsch:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na schön, wollte nur behilflich sein.:top:
     
  15. Könnte mir gut vorstellen, dass Kohfeldt mit einem besseren Kaderplaner sehr gut funktionieren kann.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl

    Hmmm ich frage mich wer hier wen eigentlich immer diskreditiert. "Wir" unseren Trainer oder "ihr" wenn wir uns kritisch mit dem Cheftrainer auseinandersetzen?

    Mittlerweile könnt "ihr" einzig Posts schlecht reden und Wortklauberei betreiben ("ständig").

    Wenn das nun die Art des Miteinanders hier ist, dann gute Nacht. Das hier so wenig los ist, hat weniger was mit den "Kritikern" zu tun sondern mit den vehementen Befürwortern und Schönrednern die zum Teil Monologe führen.

    Auch mit dem neuerlichen Interview hat sich FloKo nicht mit Ruhm bekleckert und würde Gut daran tun, Punkte zu liefern und unsere Stimme zu negieren. Auch die Verletzten sind für mich primär kein Alibi, da jede Mannschaften immer wieder mit diesen zu tun und zu kämpfen hat. That´s Business. Entweder wurde dann unser Kader schlecht zusammengestellt oder unsere med. Abteilung ist fehlerhaft. Oder unsere Trainer. Und damit noch nicht genug. Wenn ich keine Stürmer habe, versuche ich es vielleicht mal ohne oder Verteidige mit 10 im 16er und schau mal was in den letzten 10 Minuten gegen die Top Clubs noch geht beim Stande von 0:0. Schönspielen? geschenkt. Markenkern? geschenkt. Hier geht es um die nackte Existenz und jedes Mittel recht. Da muss der Coach seine eigene Ansprüche mal über Bord schmeissen und Punkte liefern. Und an den weiterhin existierenden Defiziten arbeiten. So langsam reicht der Mist hier. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zusammenkneifen und Punkte sammeln.

    Baumann ist ein andere Thread, gehört aber insbesondere in der Kombi mit Flo nicht zu einem mittelständischen Fussballclub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
    mobilae, MrDave7, Cooper1978 und 4 anderen gefällt das.
  17. https://www.kicker.de/veraendert-di...hfeldt-sammelt-infos-zu-terzic-792311/artikel

    Morgen kann Kohfeldt wieder zeigen, dass er der Beste für Werder ist. Top vorbereitet ist er wieder. Er weiß einfach so viel über den Gegner, siehe im Artikel :
    "Eine hohe Aggressivität gegen den Ball, schon früher das Risiko in die Tiefe zu suchen - das kann man ein bisschen herauslesen."
    "In Leipzig und auch gegen Stuttgart hatten wir eine schlechte Entscheidungsfindung im letzten Drittel".

    Was er alles weiß, unglaublich. Und dann komischerweise diese Ergebnisse Woche für Woche und die Weiterentwicklung der Mannschaft. Im Norden sagt man dazu auch ganz schlicht "Schnacker".
     
    MrDave7, Cooper1978, PsychoD@d und 4 anderen gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Seine Aussagen werden von Woche zu Woche arroganter.
    Zu hoch will Werder die Erfolge von Jojo übrigens nicht hängen. Kohfeldt: „Es überrascht mich nicht, dass er die Tore schießt. Aber das Niveau der österreichischen ist nicht mit der deutschen Bundesliga vergleichbar.“
    Anstatt Jojo's Leistungen zu würdigen, wird die Liga schlecht geredet. Auch wenn seine Aussage nicht wirklich falsch ist, hat sie für die Wertschätzung des Spielers eine negative Richtung.
    Oder dieser Artikel
    https://www.weser-kurier.de/werder/...det-die-scheinwelt-im-netz-_arid,1949187.html
    wo er in äußerst abgehobener Art, die Kritik in Internetforen negiert.
    Seine Vorgehensweise wird immer dünnhäutiger und unseriöser...fällt das nur mir auf?
     
    Zyniker, Eisenfuss57, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  19. Es wird sowieso nicht mehr sehr lange dauern bis das Kartenhaus zusammen fällt. Ich habe meine Meinung zu FK schon oft gesagt und kann mit solchen Brüllern und Schnackern nix anfangen. Solche Leute gibt es auch in Firmen zur Genüge. Reißen überall die Klappe auf, schwingen schöne Reden und machen Präsentationen - aber wenn dann mal Ergebnisse abgefragt werden sind sie schon beim Nächsten angeheuert.
     
    ClaudioSVW, andy0606 und Lübecker gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten sehen!"

    Ich mag einfach keine Interviews mehr hören oder lesen.
    Die sollen sich auf dem Platz den Hintern aufreissen und gut is.
     
    Tyson81 gefällt das.