Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Um und bei 20% Fehlpassquote, kannst aber auch hier nachlesen
    https://www.kicker.de/bremen-gegen-stuttgart-2020-bundesliga-4667145/spieldaten
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Bode und Baumann ihrer Linie treu bleiben, dann ist Kohfeldt DER Trainer für Werder. Auch wenn das in Liga zwei führt. So eine Aussage gab es ja am Ende der vergangenen Saison. Insofern sollte man sich damit anfreunden, dass Werder mittelfristig keine BL-Mannschaft mehr ist. Zumindest wenn das Triumvirat Bode-Baumann-Kohfeldt in Verantwortung ist. Und ob es im Inneren des Vereins/ARs eine Bewegung gibt, die mehr will, ist ja zumindest von außen gesehen noch unklar.

    Mit diesem Kader wirst Du niemals eine Offensive aus einem Guss haben. Also auch keinen Plan. Selbst wenn alle Spieler fit sind, hast Du keine Konstellation (=Idealaufstellung) für Konter, keine für Ballbesitz, keine für einen gesicherten Defensivverbund mit langsamem Aufbau. Das ist Werders Problem und diese Kadersituation haben unsere besten der Besten Baumann/Kohfeldt aufgebaut. Man hat zwar immer wieder mal Situationen, in denen etwas klappt, aber das bleibt eben immer die Ausnahme.
    Kohfeldt kann Krise eben nicht. Zeigen seine Kommentare immer wieder. Konnte er schon in der U23 nicht....und es hat sich nicht verbessert.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Objektive Gründe sich von unserer gesamten sportlichen Leitung schnellstmöglich zu trennen, gibt es genug. Nur die Cliquenwirtschaft will das nicht und redet sich daher alles schön. Wie Bode sagte: Im Verein machen alle eine gute und tolle Arbeit! So einen Chef wünscht sich glaube ich jeder Arbeitnehmer!

    Ehrlich gesagt vermisse ich nicht nur einen Offensivplan. Das ist insgesamt planlos. Deswegen verschieben sich die Probleme von Defensive auf Offensive und umgekehrt sobald ein etwas anderer Schwerpunkt gesetzt werden soll. FloKo ist mit seinem Latein schon lange am Ende, weil er seine wahrscheinlich klug am Reißbrett gezeichneten Pläne mit dieser Mannschaft nicht umsetzen kann. Er ist nicht in der Lage seine Idee vom Fussball dem zur Verfügung stehenden Personal anzupassen, sondern versucht seine Idee mit biegen und brechen durchzusetzen.
     
    mobilae, Cooper1978, Eisenfuss57 und 7 anderen gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Tja, leider zu spät. Sollte Gladbach Kohfeldt im Sommer holen, sind wir mit ihm dann bereits erfolgreich abgestiegen.

    @Dortmund

    Holt Rose schon im Winter. Danke!
     

  6. War er nicht mal dein Wunschkandidat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Im Moment scheint Hoffen der Masterplan zu sein...
    hoffen, dass sich der Abstand auf die Abstiegsplätze nicht verändert....
    erbärmlich.... Diese Betriebsblindheit macht mich fassungslos....
     
  8. Danke für dein "Lob"! :)
    Zum Fettgedruckten: Aber das macht Kohfeldt doch! Und gerade gegen Stuttgart ist das in die Hose gegangen mit z.B. Chong, wie im Prinzip auch schon in Frankfurt, als er die 100%ige zum 2:0 verdaddelt. Wenn dieses Argument, dass Kohfeldt keine jungen (hungrigen) Spieler einsetzt, noch greift, um Kohfeldt zu kritisieren und andererseits das Argument der Verletzungen von wichtigen Spielern einfach vom Tisch gewischt wird ... hm ...
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Verletzungen wischt keiner vom Tisch.
    Weil es bekannt war bzw es das Risiko wert war diese Spieler zu verpflichten....
    Wenn ich mir einen Wagen kaufe, der für seine Reparaturanfälligkeit bekannt ist, darf ich mich hinterher nicht beschweren, wenn er ständig in der Werkstatt ist....
    Ähnlich wie bei manchen Spielern im Kader.
    Und ich glaube nicht dass er kritisiert wird wenn er Chong, Schmid oder Woltemade bringt.
    Eher wenn ständig Osako oder Moisander eingesetzt werden.
    Zudem... was man zurecht kritisieren kann ist dass immer viel zu spät gewechselt wird.
    Und dass er überhaupt nicht auf das Spielgeschehen reagiert, wie das andere Trainer tun. Wenn es nötig ist schon nach 25 Minuten
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das kann durchaus sein, die Betonung liegt dann aber auf "war"...
     
  11. Aber er reagiert doch auf das Spielgeschehen!? Ich finde, viel besser und häufiger als in der letzten Saison.
    Nicht nach 25 Minuten, was in den meisten Fällen auch Unfug ist, da sich Spieler, die schlecht in ein Spiel gestartet sind, durchaus noch steigern können, aber er reagiert. So, wie er auch jungen Spielern mehr Chancen gibt.
    Zudem reagiert er genau zu den Zeitpunkten, in denen es andere Trainer tun. Es ist eher ungewöhnlich, dass Trainer bereits vor der Halbzeit reagieren, wenn keine Verletzung vorliegt. Typisch für nahezu alle Trainer in der Bundesliga sind Wechsel um die 60. Minute herum und dann nochmal in der letzten Viertelstunde des Spiels. Da sehe ich nun absolut kein abweichendes und kritikwürdiges Verhalten bei Kohfeldt!
     
  12. Das erinnert mich an einen kleinen Jungen, der das erste mal allein zu Hause ist und sich verpflegen muss und sich eine Pizza in den Ofen schiebt und die nach 45 min verkohlt rausholt. Die Mama sagt ihm dann, er soll die Pizza beim nächsten mal früher aus dem Ofen holen. Beim nächsten mal holt er die Pizza nach 35 min aus dem Ofen. Aber immer noch schwarz und ungenießbar. Die Mama ist aber glücklich, weil der Junge lernt.
     
  13. Osako war dreimal in der Startelf, Moisander viermal. In elf Spielen. Ja, die werden wirklich ständig eingesetzt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Weißt du mittlerweile, wie lange eine Pizza in den Ofen gehört?
     
    mojoforsvw und FatTony gefällt das.
  15. Ja, aber es ist sowas wie ein Umbruch light den Kohfeldt hier macht. Er löst sich nicht schnell genug von seinen Buddys. Die stigmatisierten Spieler der letzten Saison (allen voran Osako, aber auch Moi, Gebre, vielleicht sogar Leo) in der Kombination mit Kohfeldt bringen einfach keine Entwicklung. In den Heimspielen ist das sonnenklar zu sehen. Das sehen wir obendrein schwarz auf weiß derzeit auch in der Tabelle. Wir sind punktetechnisch genauso schlecht wie letzte Saison und haben einzig Glück, das dieses Jahr ein paar mehr Teams Probleme haben. Das kann sich aber ganz schnell ändern. Schalke war gestern ganz kurz davor nen 3er zu holen. Ich habe das hier schon häufig reingeschrieben Kohfeldt muß einfach Agu, Mbom, Schmid, Woltemade regelmäßig von Anfang an spielen lassen. Bei Chong nicht mehr unbedingt, der muß wohl noch etwas langsamer herangeführt werden. Meines Erachtens starten wir immer mit einer Art "vorbelasteten B-Elf", vor allem zuhause.

    Ich formuliere es noch drastischer, Kohfeldt kriegt gar nicht mehr die Zeit das lange heraus zu zögern. Er steckt schon wieder knietief in der Krise. Erste Verunsicherungen und auch Resignationen hat man gegen Leipzig schon klar gesehen auf dem Platz. Gebre steht bspw. komplett neben sich. Wenn er den nochmal bringt jetzt hat er m. E. keine Antennen dafür. Das ginge Richtung Inkompetenz! Leo versucht kontraproduktive Einzelaktionen durchzuziehen. Das sind keine Zeichen einer Krise, das ist eine?!?

    Ich bin mir sicher das die einzige Chance im Amt zu bleiben für Kohfeldt darin besteht, sehr schnell den Umbruch zu vollziehen. Mit seinen alten Buddys wird er das nicht schaffen. Den Absturz den wir gerade sehen nimmt bei weiteren Niederlagen dramatisch an Fahrt auf und wenn "die da unten" auch nochmal anfangen zu gewinnen (und das muß eingeplant werden) dann muß ein neuer Trainerimpuls her, wenn wir irgendwann auf Platz 15 stehen …. und ehrlicherweise wäre dieses auch schon bei Zuschauern im Stadion längst vollzogen. Werder nutzt das Momentum, das Ihnen nicht das ganze Weserstadion ins Gesicht pfeifft "schluss jetzt mit dem Unsinn" gnadenlos aus. Das ist fast so als wenn Du in einem Konzern den Betriebsrat abschaffst, dann haben die hardcore Kapitalisten auch freie Fahrt voraus.

    Der Druck steigt und wird morgen deutlich zu spüren sein. Gott sei Dank bei beiden Teams!
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du kannst das nicht nur an den Punkten bzw. an der Tabelle ablesen.

    Im Grunde gleichen sich auch die Darbietungen auf dem Platz seit gut 1,5 Jahren wie ein Ei dem anderen. Da liegt das Problem. FloKo hat es keinen Millimeter geschafft irgendetwas zu verbessern. Warum also an ihm festhalten? Mir fallen dazu keine Gründe mehr ein. Konstanz auf der Trainerposition ist kein Selbstzweck. Bei Werder ist es aber dazu verkommen. Genauso wie die ganzen Seilschaften. Verblümt nennt man das ganze dann den "Werder-Weg" um Kritiker etwas leiser oder stumm zu bekommen. Bekommt man sie damit nicht leise, dann plaudert man irgendwelche Dinge aus dem Nähkästchen. Auch wenn ich wenig Verständnis für die Vollversorgungsmentalität eines KDF habe, so gehört so etwas nicht in die Öffentlichkeit. Genauso wenig wie die Frage, ob ein prominenter Sportjournalist und ehemaliges AR-Mitglieder mal wegen ViP-Karten nachfragt, was ich dann wiederum für einen normalen Vorgang halte. Dies soll bloß von der inhaltlichen Kritik ablenken und bei dem Normalo den Neidreflex auslösen. Vielleicht sollten Baumann, FloKo und Co mal offen legen, was sie so für ihre Nichtleistungen so bekommen.

    Man kann es nur immer und immer wieder sagen: Wir brauchen eine neue sportliche Leitung, wenn man nicht die Negativrekorde der letzten Saison einstellen, überbieten oder dann mit dem Abstieg "krönen" möchte.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ein Spieler aber permanent in die Überforderung kommt, macht es schon Sinn, früher zu wechseln, ich erinnere an Friedl gegen LEV, wo bevorzugt auf dessen Seite angegriffen wurde und gerade in dieser Zeit, wo man 5mal wechseln darf (gilt doch noch?), kann man es doch nutzen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  19. Sehe es komplett anders. Das wir mit dem jetzigen Kader, und der wurde aus finanziellen Gründen so zusammengestellt, geht es wieder nur um den Klassenerhalt. Das hat Fo auch so gesagt. Das uns die Stürmer ausgehen macht es nicht leichter. Ich fand unser Spiel gegen Leipzig nicht so schlecht. Einer unserer routinierten Spieler macht ein folgenschweres Foul und so war der Plan nach gar nicht. schlechtem Beginn leider nicht aufgegangen. Wichtig ist, dass die Vereinsführung, Baumi und Flo weiterhin positiv bleiben. Diese beschissene ständige Trainerdiskussion halte ich für fragwürdig. Das Thema Trainerwechsel halte ich für eine dumme und unnötige Diskussion. Ich gehe auch davon aus das Flo nicht aus dem Vertrag aussteigt. Ich glaube auch nicht allen Gerüchten....für die kommende Saison oder für den Winter....
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kohfeldt hätte Theo zur Halbzeit auswechseln können gegen Agu. Theo geht Ende der Saison. Agu muss mal langsam Spielpraxis bekommen und sich einspielen mit dem Abwehrverbund. Oder spielt Agu gegen Dortmund von Anfang an wegen englischer Woche?