Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klaro, Leipzig, Bayern und Dortmund sind nicht unsere Kragenweite, so dass ein Punktgewinn Bonus wäre. Demzufolge werden wohl die wenigsten erwarten, dass wir dort etwas mitnehmen. Daher sind die Enttäuschungen über die Niederlage beim Brauseclub nicht darin begründet, dass in Leipzig verloren wurde, sondern wie. Denn diese Niederlage wurde durch individuelle Fehler sehr begünstigt; und solche Fehler waren auch entscheidend dafür, dass wir die beiden letzten Heimspiele gegen Köln und Stuttgart nicht gewonnen haben - und somit der Bonuspunkt in München kanibalisiert wurde. Und selbst FK hatte mittlerweile geäußert, dass die Fehler in den letzten Partien zunahmen.

    Deshalb darf man die geäußerten Enttäuschungen auch nicht monokausal auf die Partie in Leipzig beschränken, sondern es muß eine Gesamtbetrachtung erfolgen. Denn hätten Werder aus den vorherigen Partien, wie zB aus den Heimspielen gegen Köln und Stuttgart mehr Punkte mitgenommen, hätte man nach der gestrigen Partie schnell wieder zur Tagesordnung übergehen können. Die Realität sieht jedoch so aus, dass nach ca. 1/3 der Saison keine spielerische Weiterentwicklung zu erkennen ist und durch die Häufung von zu vielen Fehlern die Punktausbeute nach 11 Spielen genauso schlecht ist wie vor einem Jahr - wofür seinerzeit die Verletztenmisere als Ursache ausgemacht wurde - so dass die Grün-Weißen zum zweiten Mal in diesem Jahr seit 8 Partien sieglos sind. Dass in dieser Situation die Zahl der Enttäuschten mehr wird, ist weder verwunderlich, noch kann man es diesen Fans verübeln - denn diese Reaktionen sind "nur" die Wirkung von altbekannten, nicht ausreichend behobenen Ursachen.
     
  2. Favre ist frei. JETZT ZUSCHLAGEN!
     
    Berliner69 und johnnypommes gefällt das.
  3. Wie verzweifelt muss man sein:denk:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :puck::puck::puck:
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist nicht nur im ersten Drittel diese Saison keine positive Fortentwicklung zu erkennen, sondern seit gut 1,5 Jahren. Hier liegt doch das eigentliche Problem. Und es ist ja nicht so als wenn der Trainer hier an irgendeine Kette gelegt wäre. Er genießt hier alle Freiheiten und kann im Grunde machen wie er möchte.

    Zum Spiel gestern: natürlich sind die taktisch und technisch nicht unsere Kragenweite, aber in solchen Spielen muss man dann beißen und kratzen. Zugleich muss man ein Umschaltspiel für Konter haben. Aber natürlich passte gestern auch die Einstellung nicht und wir haben weiterhin null Präzision in unserem Pass- und Laufspiel, wodurch wir Bälle immer zu schnell abgegeben haben. Das war in Wolfsburg in der ersten Hälfte noch einen Tick schlimmer.
    Habe vor dem Spiel den Spielverlauf im Grunde exakt vorher sagen können, denn man weiß, dass diese Truppe von FloKo nur äußerst selten positiv überrascht.

    Fakt ist, dass wir in keinem Bereich auch nur einen Hauch eine positive Entwicklung haben. Wir treten gerade noch auf der Stelle und dies nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte. Da sollte man eigentlich meinen, dass selbst ohne einen Trainer irgendein Fortschritt gemacht werden sollte oder wollen wir die Negativrekorde einstellen oder gar verbessern?
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seinen persönlichen Rekord von 8 sieglosen Spielen in Folge hat FK in nicht einmal einem Jahr schon eingestellt. Brechen kann er ihn am Dienstag....
     
    LüneburgerHeide und Berliner69 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Unterschied besteht ja schon darin, dass bei uns die Angriffe häufig in Ruhe aufgebaut werden, dann erstmal hinten rum:zzz:, dann vielleicht über die linke Aussenbahn über Ludde, bis wir im letzten Drittel gefährlich werden steht die gegnerische Abwehrformation wieder komplett in Position.

    Bei Leipzig gestern konnte man hervorragend sehen, wie es da abgeht wenn der Ballbesitz da ist, 4-5 Spieler starten im Vollsprint gemeinsam in die verschiedenen Zwischenräume und dort in die Tiefe im letzten Drittel, der Ball geht über Aussen und durch diese Gruppenläufe kann sich eine Abwehr garnicht so schnell orientieren, wenn diese 4-5 offensiver Spieler gleichzeitig starten.

    Alleine das war schon ein riesen Unterschied zu unseren Angriffsversuchen, da ist bei uns viel zu standartisiert und langsam und in meinen Augen auch nicht mehr zeitgemäß, da brauchst Du aber auch die Spieler zu, die das so umsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, die Pandemie ist für alle Clubs unvorbereitet eingetreten, so dass der Grundsatz, den Laden zusammenzuhalten, für das Gros der 1. Liga gilt. Dennoch hierbei trennt sich die Spreu vom Weizen: sprich auf der einen Seite die Clubs, die gänzlich ohne Kredite auskommen bzw. wegen guter Bonitätsindizes Kredite ohne Auflagen erhalten und den Vereinen, die aufgrund schlechtem Wirtschaftens vor Corona zum Erhalt solcher Kredite Landesbürgschaften benötigten; namentlich Schalke 04 und leider auch Werder Bremen. Daran ändert auch das schier nimmermüde Bashen kritischer Mitforisten nichts - auch wenn es noch so befriedigend sein mag, diejenigen mit dem verbalen Wasserschlauch zu bespritzen, die "Feuer, Feuer" rufen, statt diejenigen, die diese Brände legten. ;)
     
  9. Wenn man zynisch als Werder-Fan wär müsste man sich wünschen das es so kommt und zwar deftig in etwa ein 0:7, 0:8 und dann noch nachlegen gegen M05 in der Größenordnung von 0:3,0:4. Weil dann wirds selbst für MB und FB schwierig FK zu halten.
    Ich sage hier ausdrücklich das ich mir das nicht wünsche sondern eher das Gegenteil.
    Aber es ist nunmal so, das ich bei Werder mit FK, keine positive Entwicklung erwarte sondern das Gegenteil. Und die ganzen Gründe möchte ich nicht nochmal alle aufzählen, die wurden bereits zur genüge genannt hier im Forum
     
  10. „Aus meiner Sicht war es nicht ganz schlecht, was wir in der zweiten Halbzeit auf den Platz gebracht haben“, sagte der Trainer des SV Werder Bremen. „Wir hatten Zugriff, Balleroberungen und haben hinten herausgespielt. Das Gefühl, dass wir unbedingt etwas verändern müssen, damit etwas explodiert, hatte ich nicht.“

    Damit haben Sie sich in meinen Augen final selbst disqualifiziert Herr Baufeldt, wie realitätsfern kann man das noch sehen? Man muss ja auch nicht gewinnen wollen:lol::lol::denk::lol::lol:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Red Bull hat 2 Gänge rausgenommen und unter anderem den Neffen von Darius Wosz gebracht.
    Klar, dass man da evtl. etwas besser aussieht.
    Haken wir das Spiel ab.
    Da war eh nix zu holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Tyson81 und Felissilvestris gefällt das.
  12. Ein absolut ausgewogenes Post und ich würde es auch normalerweise liken, wenn noch die Dynamik bzw. Verbindung zwischen dem Stuttgartspiel und dem Leipzigspiel gezogen worden wäre. Getrennt betrachtet hast Du vollkommen recht, Leipzig ist nicht unsere Kragenweite und die Niederlage gg. Stuttgart ist ärgerlich. Aber Niederlagen bzw. Krisen (8Spiele ohne Sieg) schaukeln sich nunmal hoch. Genau solche Spiele wie gg. Stuttgart bzw. Heimspiele generell gg. Fast alle Gegner müssen einfach gewonnen werden um Krisen zu vermeiden, um ein Hochschaukeln von Angst und Verunsicherung zu verhindern.... im Team, bei der Presse und auch bei den Fans. Und das werfe ich Kohfeldt konkret vor, er schafft es nicht die Wichtigkeit bspw des Stuttgart Spiels der Mannschaft zu vermitteln, geschweige denn das er selber mutig neue und noch hungrige Spieler reinschmeist.

    Wir rutschen immer klammheimlich in die Krise, Kohfeldt hat es nachweislich mehrfach nicht geschafft Krisen zu unterbinden. Wo ist die Kritik an der Mannschaft? Wo sind die Impulse bzw. stark geänderten Aufstellungen? Er läßt es wiederholt einfach so geschehen. Jetzt steht er so mit dem Rücken zur Wand, daß auch eine Niederlage gg. Dortmund ihn noch weiter beschädigt. Weil er es nicht schafft die Spiele zu gewinnen, die er gewinnen muß (Köln, Stuttgart). Also muß er halt die Spiele gewinnen, die er fast nicht gewinnen kann. Selber schuld....
    Von daher ist es m. E. falsch das Leipzig Spiel gesondert zu betrachten!
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Meine Güte..... da kommt dir der Kaffee vom Freitag hoch, wenn man so einen Dreck hört.....
    Hat der noch alle Tassen im Schrank? Mit seiner Spielweise verliert er auch gegen die Zweite von RB Leipzig....
    Das war demütigend, dass man selbst gegen Leipziger, die nach einem Championsleague Match unter der Woche, zwei Gänge runter geschaltet haben in der zweiten Halbzeit, NIE auch nur im Ansatz den Gegner irgendwie in Gefahr bringen konnte .....
    Ganz ganz schwach....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2020
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Wieder so ein Beispiel dafür, dass er nicht merkt was da passiert ist.

    Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass wenn wir auftreten wie gegen die Schwaben und Radkappen die Dosen das Spiel bis zur Halbzeit entscheiden und dann verwalten werden, da sie die Tage davor CL gespielt haben und deswegen das Ergebnis für uns human bleiben wird. Genau so ist es gekommen. Vor der Halbzeit haben die das 2:0 gemacht und danach nur noch das Nötigste.

    FloKo merkt das aber nicht mal nachdem das Spiel gelaufen ist. Bzw. er will es wahrscheinlich gar nicht merken, da er dann zugeben müsste, dass er mit dem Job überfordert ist. Auch als Chef der U23 hat er ja eigentlich auch schon nicht geliefert. Er ist ein Theoretiker und Schlauschnaker. Nicht mehr und nich weniger. Der bräuchte einen Spitzenkader bzw. zumindest einen Spieler auf dem Feld der Kohfeldt für den Rest übersetzt und zur Not selbst das Heft in die Hand nimmt.
     
    mobilae, Eisenfuss57, Berliner69 und 6 anderen gefällt das.
  15. Süß.
     
  16. Na, ignorierst du deine Falschaussage jetzt einfach weiterhin?
     
  17. Ganz richtig würde es heißen: "Es wurde nämlich vergessen, DIE entscheidenden Steine umzudrehen. Den Trainer UND DEN GF SPORT."
     
  18. :tnx: dafür, das Du DAS nochmal erwähnst. Der hinterließ nämlich bei der U23 einen wahren Scherbenhaufen. Ich bin echt mal gespannt, ob sich die Herren FB und MB wirklich die ganze Scheiße der letzten Saison nochmal anschauen werden, ohne in der Trainerfrage endlich zu handeln. Sollte das der Fall sein (wovon ich ausgehe), dann ist dieser Verein wirklich nicht mehr ernst zu nehmen.
     
  19. btw: Sehr gute Beiträge (inhaltlich) auf den letzten zwei Seiten. Kaum persönliche Dinge dabei. So kann es weitergehen. :)
     
    beckstown gefällt das.
  20. Werder wird in der causa FK nichts machen. Letzte Saison haben sie auf Gedeih und Verderb auf diese Karte gesetzt. Auch wenn es wie letztes Jahr läuft, gibt es keinen objektiven Grund, hier eine Veränderung vorzunehmen.
    Ich bleibe dabei, dass ich einen Offensivplan vermisse. Jetzt wird wieder kommen, dass MR und NF verletzt fehlen. MR ist seit 1 Jahr komplett außer Form (Warum?), NF bräuchte halt Anspiele oder brauchbare Flanken. Daran fehlt es elementar. Es ist niemand da, der seine Mit-Spieler einsetzt. Mich würde mal die Fehlpassquote die letzten Spiele interessieren.
     
    Tyson81 und Berliner69 gefällt das.