Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist er noch im Amt :D fordert er keine 20 Punkte bis Weihnachten :lol:
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich wusste gar nicht das Eggestein Stratege ist...ist mir noch nicht aufgefallen:D
    Eggestein der letzte Saison unterirdisch gespielt hat und seine selbsternannte Führungsrolle nie ausfüllen konnte und diese Saison nach einem kleinen Zwischenhoch, wieder in seiner Lethargie versinkt, wird hier doch wohl von keinem mit Fußballverstand noch als Heilsbringer gesehen...ausser von einem Fanboy vielleicht :roll:
    Völlig überbewertet und bei weitem kein unersetzlicher Spieler, seine beste Leistung waren seine Gehaltsgespräche mit Pflaumi...:party:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. dann beschreibe mal eben meinen Charakter...bin gespannt!

    Kann die Wahrheit im übrigen sehr gut vertragen...Hau raus...
     
  4. Da kommt nicht viel Substanzielles. Höchstens, dass deine Beiträge Kernschrott sind.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sag mal!
     
  6. Ok...Charakter...

    Tja...tut mir leid, dass DU einer von denen bist, die immer noch in FK den besten Trainer ever sehen!

    Na dann...Bin gespannt auf weitere Beiträge hier im TrainerChat!

    Überzeuge mich...:nohsv::trommel::wdance::schal:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol::klatsch:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist er nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Du musst deine Freund-Feind-Kennung justieren, sonst wird das nichts.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf dem Freimarkt gab es mal vor einer Bude eine Sprechpuppe. So etwas brauchen wir auch.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Also DAS werden sie wohl noch nicht. Dazu reichen zwei Spiele wohl nicht, zumal Mainz und Bielefeld derzeit nicht gerade Bäume ausreißen. Aber Anfang nächsten Jahres durchaus realistisch...:(
     
  12. Wenn er rechnen kann wohl kaum, da käme er nur noch auf maximal mögliche 17...:D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Da hast Du @mezzo19742 wohl falsch verstanden, der bezog seinen Kommentar auf @Werder Dirk und hat mit seiner Aussage ihn betreffend absolut recht.
     
    mobilae, Tyson81 und mezzo19742 gefällt das.
  14. Und? Gibts einen Trostpunkt wenn man laut genug schreit und nachweist, dass man ungerecht behandelt wurde? Es geht darum, den Spielern keine Alibis zu liefern.

    Ich finde, es gehört zu den Kernaufgaben eines Trainers, dafür zu sorgen, dass die Spieler möglichst immer fokussiert sind. Du erreichst aber als Trainer das Gegenteil, wenn du signalisiert, dass du im Falle des Misserfolgs Dritte verantwortlich machst. Und das macht Kohfeldt in Reinkultur, wie man heute auch wieder schön über die Außenmikrofone hören konnte, als er laut sagte: "Das Spiel habt ihr uns doch schon weggenommen!" In dem Moment hätte man im Prinzip schon ausschalten können. Kannst du dir ernsthaft vorstellen, ein Trainer von Bayern München würde so einen Satz von sich geben? So ein Mimimi können die sich gar nicht leisten - und nein, ich mag Bayern nicht, aber das Dauergejammere bei uns und insbesondere von Kohfeldt geht mir nur noch auf den Zeiger. Wollen wir uns ständig einig sein, dass wir ungerecht behandelt werden oder wollen wir 1. Liga spielen?

    Dass er sich hinterher entschuldigt hat hab ich mitbekommen. Das zeugt nicht von Größe, sondern ist angesichts des Sachverhalts das Mindeste. Davon abgesehen ist das aber nicht das, worum es mir hauptsächlich geht. Selbst wenn es eine Fehlentscheidung gewesen wäre, hilft es nicht, sich ständig darüber auszutoben. Dann musst du trotzdem fokussiert bleiben und musst die Situation so annehmen wie sie ist. Jammern oder Meckern ist da kontraproduktiv.
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Kohfeldt: "Am Ende hat es nicht gereicht, weil RB uns nichts angeboten hat."

    Das ist ein Paradigmenwechsel.
    Wenn wir mit Schaaf verloren haben, lag es oft daran, dass "wir zu wenig angeboten haben".
    Ja, diese Worte sind mir noch gut präsent.

    Heute liegt es daran, dass der Gegner uns nichts anbietet.
    Aber die Idee, dass der Gegner uns etwas anbieten müsse, scheint mir wenig zielführend.
    Was ist, wenn der Gegner uns gar nichts anbieten will?
    Können wir dann den VAR zur Hilfe rufen? Ich glaube nicht.

    Der Gegner muss gar nichts für uns tun.
    Wir müssen selbst etwas für uns tun.
    Zum Beispiel den Gegner unter Druck setzen, Torchancen kreieren usw.
    Wenn wir den Rest der Saison darauf warten, dass die Gegner uns Fehler anbieten, wird es übel enden.
    Denn erstens bieten wir selbst zu viele Fehler an und zweitens sind die meisten Gegner besser als wir darin, die gegnerischen Fehler auszunutzen.
     
    andy0606, mobilae, schwattga und 6 anderen gefällt das.
  16. Warum spielt Gebre immer. Seit x Spielen wie Flasche leer. Nur noch Alibi. Keine Läufe über rechts. Beim 2 zu 0 läßt sich zwar Groß überlisten, aber nur Friedl versucht noch zu Grätschen obwohl Gebre näher zum Ball steht. Gebre hat heute eine 7 Minus verdient. Der muss dringend auf die Bank.

    Warum sieht Kohfeldt das nicht?!? Warum nicht mal Gebre und August raus und mit Agu und Mbom über die Außen. Warum Schmid ausgewechselt. War doch gut? Warum kriegt Bittencourt nicht mal ne Pause? Seit x Spielen überlastet und überhastet. Wie ne Diva oder Ich AG unterwegs. Alle Neuen rein, die Looser von letzter Saison bringen es nicht ..... ist doch seit 1,5 Jahren nun bewiesen ...

    Warum schon wieder soviele Verletzte. Alles so wie letzte Saison. Abwärtstrend und Kohfeldt wird immer planloser. Er kann keine Krise. Fragen über Fragen und keine Antworten. Das war heute ein Trainingsspiel für RB. Kein Torschuss von uns. Einziger Unterschied zur letzten Saison ist das es NOCH drei schlechtere Teams gibt. Wir leben nur davon.

    Es wird immer schlimmer.....Leipzig hatte wieviele Spiele in den Knochen? 7 in 21 Tagen? Und wir waren trotzdem läuferisch unterlegen. Kohfeldt hat immer weniger Plan wie letzte Saison. Je höher der Druck ... je planloser wird er. Größter Fehler in meinen Augen ist das Festhalten an den Loosern der letzten Saison. Er bringt immer nur einen oder maximal zwei Neue von Anfang an. Entweder Mbom, oder Chong oder Schmid oder Woltemade. Das ist zu wenig.

    Ich bin kurz davor wieder vehement seine Freisetzung zu fordern!
     
    mobilae, ClaudioSVW, becks101 und 3 anderen gefällt das.
  17. Eine Entschuldigung mit Kratzern.
    Er bezeichnet es einleitend selbst als Größe. Entschuldigt sich, nachdem er die Fernsehbilder gesehen hat, um dann aber
    auch gleich nachzulegen .... dem Regelwerk entsprechend -ja-, aber als Fußballer -nein-... erkenne die Rhetorik.
    Ob dies Größe ist, sollte er dem Betrachter überlassen. Eine Entschuldigung zu relativieren ist keine Entschuldigung.
     
    andy0606, mobilae, schwattga und 4 anderen gefällt das.
  18. Ja, bisher dachte ich immer, Größe muss einem von Dritten zugesprochen werden. Seit FKs Interview heute weiß ich, dass man das anscheinend auch selbst machen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  19. Mal unabhängig davon, dass wir läuferisch gleichwertig waren (wenn das denn überhaupt eine Kategorie ist), könnte das natürlich auch daran liegen, dass Leipzig einen CL-Kader hat, der genau DAS leisten kann. Da bleiben dann eben Angelino und Konate auf der Bank und von selbiger kommen Forsberg und Adams. RBL hat schon einfach einen verdammt guten Kader und gut gespielt haben sie obendrein. Und wenn die erst mal führen und verstärkt die Verteidigung bemühen, dann war es das für eine Mannschaft wie unsere. Wenn WIR schon eine relativ geordnete Defensive hinbekommen, was soll dann UNSERE Offensive ausrichten wenn ein Team wie Leipzig in den stabilen Verwaltungsmoldus schaltet? Unsere einzige Chance wäre es gewesen, eine Situation zu bekommen wie die, die zum 1:0 für Leipzig gesorgt hat. Und selbst dann hätten wir deren Tempo überstehen müssen. Aber so wie es gelaufen ist war nach dem 0:2 dann Feierabend. Bei 0:1 hätte man bis zum Schluss noch einem Standard oder was auch immer hinterher hoffen können, aber auch da hätte man einem bockstarken Gegner beim Verteidigen und Kontern hinterher gucken müssen.