Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  2. Meine Güte, so langsam sollte wirklich mal Schluss sein. Es ist doch seit einem Jahr fast nur noch Quälerei mit ihm, drei gute Spiele gegen Dortmund (Pokal), die bereits geretteten Kölner (34.ST) und Bayern reichen einfach nicht. Und viel mehr Herausragendes fällt mir jetzt echt nicht ein in diesem Zeitraum. Nur Sieglosserien, Heimspielflauten, derbe Pleiten (Mainz!), zwei Unenttschieden in der Rele und Schönreden von Leistungen.
    Und das sollte doch langsam mal auch so trägen Akteuren wie Baumann/ Bode auffallen.
     
  3. Kommt dann darauf an, was man mit "spielerisch" meint. Groß ist, in Ermangelung eines besseren Begriffs, ein Laufspieler. So wie, zur Zeit noch, Mbom auch. Ebenso Bittencourt. Keiner von denen hat die Fähigkeiten für einen konstruktiven Spielaufbau. Keiner nimmt den Ball an und schickt den Stürmer steil, das gehört schlicht nicht zu deren Kompetenzen. Diesbezüglich ist sogar Chong besser weil der aus dem Fußgelenk einen irren Druck auf den Ball bekommt und durchaus ein Auge hat, auch wenn er im Stellungsspiel ohne Ball noch häufig überfordert ist. Mbom und Grosso sind Stealer, Bittencourt ist eine Ein-Mann-Armee aber kein Spielmacher. Am ehesten kommt dem noch Eggestein weil er der einzige ist, der wirklich über strategische Fähigkeiten verfügt. Möhwald ist irgendwo dazwischen und der tut Eggestein auch unübersehbar gut. Natürlich nicht heute, dafür war der Gegner zu gut. Aber so grundsätzlich. Auf unserem Niveau halt.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :XD:
     
    Weserpizarro24 und Cooper1978 gefällt das.
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da bist du beim falschen VEREIN !!!!!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    @FatTony
    Und ich glaube das ist auch eines der großen Probleme Eggesteins. Er ist eigentlich kein Stratege, sondern eher ein sehr emsiger Zuarbeiter, der aber angesichts des unbalanciert zusammengestellten Mittelfelds in eine Rolle gezwungen wird, die ihm nicht optimal liegt und ihm seiner Stärken ein Stück weit beraubt.
     
    Cyril Sneer, Weserpizarro24 und Klatti5 gefällt das.
  7. Wieso? Meinste, dass die noch länger zugucken? Wahrscheinlich ja, is wohl so.
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Eben
     
  9. Was meinst du mit Zuarbeiter? Eggesteins mit Abstand beste Fähigkeit ist es Räume zu erkennen. Er steht eigentlich nie falsch. Das ist genau der Grund aus dem er letzte Saison immer und immer wieder gespielt hat. Du erlebst bei ihm nicht, dass er im falschen Moment raus kommt, einen Raum ungedeckt lässt oder anläuft wo bereits ein Mitspieler steht. In dieser Disziplin ist er eine Klasse besser als jeder andere in der Mannschaft. Aber: Er braucht Mitspieler für seine sonstigen Fähigkeiten als 8er. Das sieht man sofort (nicht gerade gegen einen Gegner wie heute) wenn ein Möhwald auf dem Platz steht, oder ein Groß der ihm den Rücken frei hält so dass er in die Zwischenräume kommen kann. Genau das hat ihn ja zur NM gebracht, kurzfristig. All das hat nichts damit zu tun, ob er -wie heute geschehen- einen Steilpass ins Nirvana schickt oder einen Zweikampf verbaselt oder derlei Dinge. Wo ich absolut bei dir bin: Ein Stratege im Sinne eines Spielmachers ist er nicht. Er ist es noch am Ehesten, aber das spricht nicht für ihn sondern gegen den Kader. Unser Mittelfeld ist wie es ist, schauen wir mal wofür es am Ende reicht.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dat wird nichts mehr. Seit 1,5 Jahren Stagnation auf unterirdischem Niveau.
     
  11. Mal eine ernsthafte Frage:

    Worauf beruhen immer noch eure Hoffnungen, dass wir diese Saison nicht absteigen?

    Meine nur noch, dass mit viel Glück tatsächlich drei Mannschaften noch schlechter sein sollten...

    Fast unvorstellbar, aber man wird ja mal hoffen dürfen!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Natürlich fällt das denen auf. Aber die beiden sind doch selbst unfähig und völlig fehlbesetzt auf ihren Positionen und gewaltig mitschuldig an der Lage. So deckt und steht einer hinter dem anderen, die schützen sich gegenseitig, ein sogenannter Dreierklüngel.
    Hoffnung auf nachhaltige Besserung gäbe es erst dann, wenn alle drei weg wären. Darauf können wir aber noch sehr, sehr lange warten. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2020
  13. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Grenzenloser Optimismus. Bei mir liegt es am Sternzeichen.
     
    Tyson81 und qualedez gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    man schaut doch eh nur seit einiger Zeit auf die Tabelle und zählt den Abstand (letzte Saison zum 15. und am Ende 16.Platz) und heuer, wie viele Punkte wir "noch" zu den letzten 3 der Tabelle.

    Zu mehr als Platz 14 oder 15 reicht es wohl nicht
    Sollten wir im Winterfenster noch einen oder zwei Stammspieler zu Geld machen (und erwartungsgemäß keinen Neuzugang mehr dazuholen), wird es wohl richtig übel werden.
    Wobei ich den Augustinsson von heute nicht vermissen werde. Über ihn regte ich mich heute wieder furchtbar auf
     
  15. Geht mir genauso. MOMENTAN gibt es ja noch drei -sogar deutlich- schlechter dastehende Teams. Köln und Freiburg zählen nicht mehr dazu, die sind in Kürze auch vor uns.
    Bleibt dann die große Frage, ob diese drei auch künftig so dermaßen miserabel weiter auftreten, ganz besonders S04 und Mainz. Bielefeld bringt das, was man -ähnlich Paderborn letzte Saison- angesichts dieses Kaders erwarten konnte.

    Extrem wichtig wird dabei unser Spiel in Mainz werden. Warum habe ich aber ausgerechnet für dieses ein schlechtes Bauchgefühl?
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre keine all zu große Überraschung mehr, wenn Werder zu Weihnachten auf dem Relegationsplatz stehen würde. Schöne Bescherung.
     
    ClaudioSVW und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Eggestein :XD: Der Galopper des Jahres :lol:
    Der hätte damals bei uns in der Bezirksliga auf der Bank gesessen :D
     
  18. Wo sind eigentlich gerade die ganzen Pro Kohfeldt / #AufWerdern Freunde??
    Auf der QuerDenkerDemo?

    Würde gerne jetzt mal einen oder mehrere lesen/hören, was die denken...

    Meldet EUCH BITTE!!
     
  19. "Ach komm, ihr habt uns das Spiel eh schon weggenommen...“


    Kohfeldt im Verschwörungs-Modus. :ugly:
     
  20. Dieser Kommentar zeigt alles über dein Charakter :dagegen: