Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Alles kar:facepalm:
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "DINGE" - das war immer das Beste und passte immer.
     
  3. Bei mir ja, bei dir auch :)
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Punkt 1: ...für micht wirkt Kohfeldt den ersten Blick extrem angespannt aus ...was für Augenringe..

    Punkt 2: ...es ist seit Ewigkeiten das erste Interview in dem er seit langem versucht nichts Preis zu geben, obwohl er am liebsten schon wieder nur über Fussballtaktische Dinge philosophieren möchte, es wirkt fasst wie ein Maulkorb, schon beim letzten Interview Sprach er vom Maulkorb bzgl. Personal, aber in diesem Interview fällt es ihm sichtlich schwerer dicht zu machen und taktische Dinge unter Verschluss zu halten.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vertrau Dir selbst und dem Weg der jungen Spieler...und konzentriert von Spiel zu Spiel...ohne Osako in der Startelf...dann wird das schon...und weiterhin schön verschlossene Interviews ohne auch nur den Ansatz von Details...weniger ist mehr...
     
    Lübecker und Cooper1978 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Osako wird spielen,da würde ich Wetten abschliessen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Wäre schön, wenn er damit (weniger reden, Entwicklung auf dem Platz zeigen) anfangen würden. Dann wäre ich auch wieder voll bei ihm und würde ihn unterstützen. Aber nicht so.
     
    Cooper1978 und Tyson81 gefällt das.
  8. Hallo Leute, ich schreibe hier echt extrem selten, muss nun aber auch kurz mal meine Meinung loswerden.

    Florian Kohfeld ist mMn ein klasse Mensch. Der erklärt alles unglaublich detailliert und ist sehr sympatisch. Jedoch glaube ich, erreicht er mit seiner Ausstrahulung die Mannschaft oder vielleicht sogar "jede" Mannschaft nur bedingt.
    Ich sehe ihn tatsächlich eher als Analyst oder Co.-Trainer.

    Diesbezüglich würde ich empfehlen, dass Werder sich spätestens zur Halbzeit der Saison einen neuen erfahrenen und auch älteren Trainer holt. Am liebsten würde ich ja Thomas Schaaf sehen, aber vielleicht wäre auch mal ein Trainer, welcher nur auf Englisch alles erklärt eine gute Wahl.

    Mich ärgert es einfach, dass wir im Mittelfeld einfach keine richtige Präsenz haben, jemand, der den Ball behauptet und den fiesen Pass spielen kann, damit eben eine Mannschaft gegen uns nicht eifnach nur mit Pressing gleich gewinnt und jeden Angriff verhindert.

    Da muss wieder etwas mehr Angst gegen einzelne Spieler von uns her.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um ein Zitat von Otto Rehhagel in abgewandelter Form anzuwenden: Punkte holt man nicht mit dem Mund.
     
  10. Es fehlen die Basics. Bescheidenheit, nicht quatschen sondern machen...
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bis auf den Absatz mit TS gar kein schlechter Post.;)
     
  12. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Nagelsmann würde mit diesem Kader um platz 10 spielen. Gegen RB kann man verlieren aber das Wie is es. Einfach nur Grottenschlecht in allen Bereichen.

    FLOKO und Baumi müssen endlich weg. Freiburg und Köln sind jetzt bei uns, die überholen uns bald.
     
    ClaudioSVW, andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Kohfeldt holt garantiert noch den Rekord aus der letzten Saison ein. Jetzt schon 8 Spiele ohne Sieg.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Trainerpostendiskussionen nach der Sommerpause habe mich bewusst zurückgehalten, denn a) finde ich es trotz mancher Kritik am Handlung richtig, dass mit der neuen Saison das Finden von Sicherheit ganz oben auf der Agenda von FK steht und b) bei einem Umbruch Rückschläge unvermeidbar sind.

    Doch das, was wir in den letzten Spielen (Bayern ausgenommen) erleben mussten, ist auch aufgrund der Summe schon kein Rückschlag mehr, sondern ein bedenklicher Negativtrend. Und wenn es dabei einem Coach auch noch "gelingt", innerhalb eines Kalenderjahres gleich 2x eine Serie mit 8 sieglosen Spielen in Folgen hinzulegen, bei denen die Auftritte in großer Mehrheit nicht den Eindruck vermittelten, dass hier was heranwachsen kann (so wie in den ersten Jahren der Ära TS), dann keimt zwangsläufig wieder die Frage auf, ob ein Trainerwechsel nicht doch zielführender wäre?
     
  15. Vielleicht denkt Kohfeldt mal irgendwann drüber nach, ob dieses permanente Beschuldigen des Schiedsrichters vom Seitenrand, ganz egal ob tatsächlich eine Fehlentscheidung gegen uns vorliegt oder nicht, erfolgsfördernd ist oder eher das Gegenteil bewirkt. Meiner Meinung nach schafft es Alibis für die Spieler, wodurch immer ein paar Prozente unnötig verloren gehen.
     
    ClaudioSVW, beckstown und Cooper1978 gefällt das.
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    In der Vergangenheit wurde Werder häufig überverhältnismäßig von Fehlentscheidungen getroffen. Damals gab es viel Kritik daran, dass die Werderverantwortlichen Schirientscheidungen stets einfach schweigend hinnehmen würden und man es "deshalb ja mit Werder machen" könne. Da finde ich jetzt nicht per se schlecht, wenn er da laut wird, auch wenn man zumindest aus TV-Sicht schon sagen muss, dass man den Elfer definitiv geben kann.
    Übrigens hat sich FK nach Spielende auch nochmal beim Linienrichter entschuldigt. Das zeigt auch Größe.

    Zum Sportlichen: Was mich heute wieder aufregte, war die Positionierung von Groß. Der gehört nicht in die Abwehr. Im Mittelfeld finde ich ihn ordentlich, aber weiter hinten sah das mal wieder nicht besonders gut aus.
     
    Bremen gefällt das.
  17. Das ist eben das Dilemma mit Groß. Wenn man ihn auf dem Platz haben möchte, weil Kampfgeist und Einstellung immer stimmen, dann geht das zulasten der spielerischen Komponente. Wenn man es aber mit dieser versuchen will, dann ist kein Platz für Groß im Mittelfeld. Also rutscht er in die Abwehr. Dort war er dann ein zwei mal überfordert, stimmt schon. Aber die entscheidende Szene zum 0:2 hatte nichts mit der Position auf dem Papier zu tun. Im Prinzip ist die Moral aus der Geschicht, dass gegen Dortmund Milos ran muss. Den Rest würde ich nicht ändern, obwohl ich der Meinung bin das Bittencourt so langsam mal eine Pause bräuchte.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Werder kassierte jetzt im dritten Spiel in Folge eine Pleite, ist seit acht Spielen ohne Sieg. Dazu noch die letzte Schrottsaison...Jeder andere Verein würde die Notbremse ziehen, in Bremen ticken die Uhren aber leider anders.
    Nibelungentreue ohne Gegenwert...anscheinend ist Erfolgsdenken bei Werder genauso verpönt wie Kritik an diese Totengräber...
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nach meinem Empfinden gehörte Groß in den letzten Spielen tendenziell sogar noch zu den Spielern, die spielerisch ein klein wenig zu unserem Offensivspiel beizutragen hatten.
    In der Abwehr gehört er trotzdem nicht. Und erst recht nicht, wenn er nicht zentral sondern als RIV ran soll.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    es ist wohl der nächste Ex-Spieler dran, der sich irgendwo im Verein tummelt. Borowski zum Beispiel....
    weil Baumann zu nicht mehr Fantasie fähig ist..... ob es Boro jetzt viel schlechter als Kohfeldt macht bleibt dahingestellt