Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und besagte Spieler auch nicht nach München, Dortmund oder Hamburg fuhren und sich den Schneid abkaufen ließen
     
  2. So'n Schwachsinn dämliches matcho Gequatsche... Wer sollen denn die Alphatiere bei Bayern, Leipzig, Dortmund, Liverpool, Barca.... Sein? Da gibt's auch keinen als borowka weil es diesen stupiden Holzbein Fußball nicht mehr gibt. Ob es dir passt oder nicht dass Spiel ist intellektueller und athletischer geworden. Die ganz Kultur aufgrund von 1000 Kameras lässt so Grätschen wie von borowka und Co gar nicht mehr zu... Vorher Kugeln sich die Spieler 10 mal schreien laut und es gibt rot... Also du kannst gerne in der alten Zeit war alles besser schwelgen aber diese Typen sind heutzutage nur noch auf dem Bolzplatz gefragt.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen spielt also zB Sergio Ramos auf dem Bolzplatz und nicht bei Real Madrid?
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lies noch mal nach, da gibt es bestimmt das eine oder andere Alphatier.
     
    ClaudioSVW, Bremen und Cooper1978 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp. Eberl tauscht bei BMG den Trainer aus, in einer Situation, wo es nicht zwingend notwendig war. Erreicht sofort die CL und streicht nach dem Antrittsgeld nun 7,2 Mio € Punktprämien sowie weitere 9,5 Mio € für das Erreichen des Achtelfinales ein...
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Bei den Bayern ist es bspw Kimmich, bei Leverkusen die Bender Zwillinge oder bei Leipzig Orban. Alles zugleich Klasse Fußballer und nicht nur auf das unholzen der Gegner beschränkt, aber die können und machen das mindestens genauso gut wie ein Borowska damals. In der Regel sogar geschickter. Nicht umsonst mussten die Bayern sich nach dem Ausfall des genannten erstmal sortieren.
     
    ClaudioSVW, Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Die rustikalen Spieler werden leider zu oft auf ihre körperliches Spiel fokussiert. Oftmals zu Unrecht, denn auch ein Uli Borowka konnte durchaus gepflegte, spieleröffnende Pässe spielen, so zB beim letzten Treffer zum 4:1 gegen die Bayern im Meisterjahr 1993.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  8. Die anderen Vereine entscheiden professionell und primär wegen der Leistung und der Fähigkeiten des Trainers. Das ist die Basis. Passt er oder passt er nicht? Soft Skills sind auch wichtig, aber eben sekundär. Bei Werder hat man stark das Gefühl, dass das Menschliche am Wichtigsten ist (kann er ein guter Freund werden?) und das andere, das bringen wir dem eben bei und das lernt er hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
  9. Freu mich schon auf die Aussagen nach dem Leipzig Spiel...
    "Es hat mich gfreut, meinen Kumpel Nagelsmann 1.0 wiederzusehen. Wir haben über Outfit gesprochen. Leider hat er mir nichts erzählt, was wir beide damals gelernt haben...mmmhhh...ich kann mich an nichts erinnern."
    "Und heute haben wir eine gute Leistung gesehen. Wir waren zwar immer zu spät an dem Gegner, aber das Pressing war gut. Und einfach hatten es die Leipziger nun auch nicht. Trotz dem 4:0 bin ich mit der Leistung sehr zufrieden!"

    Andere Vorschläge gerne gesehen....
     
    Wattwerderwurm und ClaudioSVW gefällt das.
  10. Der ist gut. :D Und das könnte auch gut hinkommen.

    Könnte mir auch sowas vorstellen "Hallo an alle, die mich hören. Komisches Spiel insgesamt. Die Raumstaffelung hat die ersten 15 Minuten gut funktioniert. Leipzig hatte dort keinen Zugriff und wir haben die Räume eng gemacht und hatten zwei gute Chancen das Tor zu machen (wohlgemerkt, diese zwei Chancen waren dann Flanken von außen, die kein Abnehmer fand). Wir hatten dort mehr Zweikämpfe gewonnen, mehr Ballbesitz gehabt, 4 zu 3 Übergewicht. Yuya hatte gute Akzente. Und dann merkt man, dass Leipzig eine Spitzenmannschaft ist. Das 0-2 fiel unglücklich, da müssen wir uns besser anstellen. Die zweite Halbzeit war dann stark von Leipzig, da muss man nicht drumrum reden. Insgesamt ärgere ich mich richtig über das 0-4, weil 3 Tore davon richtig dumm waren. Wenn man sich die Daten anguckt, dann muss man hier nicht unbedingt verlieren. Wir müssen jetzt unbedingt die Galligkeit vor dem Tor wiederfinden. Das haben wir auswärts in München gezeigt. Und dafür müssen wir jetzt alle zusammenstehen. Alle im Verein."
     
  11. Ich rechne nach dem Mainzspiel wieder mit den Treueschwüren für FK, denn letztendlich sind wir alle zu 100% von seiner Arbeit überzeugt. Auch letzte Saison haben wir gezeigt, dass wir mit vereinsinterner Geschlossenheit den Klassenerhalt geschafft haben. Es gab nie Zweifel an seiner Arbeit und das hat sich am Ende ausgezahlt. Es gibt bei Werder keinen Grund, FKs kritisch zu hinterfragen. Er ist der bestmögliche Trainer und wir werden notfalls mit ihm auch in die 2. Liga hinuntergehen, weil wir um seine Qualitäten wissen.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: ...mittlerweile kennt man jedes seiner Worte nach dem Spiel:D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dahingehend hat wohl (fast) jeder Coach ein rhetorisches Standrepertoire, bei TS hieß es zB es häufig "Wir haben uns gut präsentiert" und "Wir haben uns nicht belohnt".
    :D
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ..... Wir haben verloren, weil der Gegner gewonnen hat....
    .... Bis zum ersten Gegentor (in der 2.Minute) standen wir stabil und haben nichts zugelassen....
    .... ich habe viel Positives mitgenommen.....
     
  15. Natürlich aber nicht in der Form von den genannten Spielern oder z.B. alá Effenberg. Das es weiterhin "Alphatiere" gibt ist außer Frager z.B. ein Messi hat sicher das sagen auffem Platz wird es aber anders tun als ein Eils... und auch ein Ramos haut nicht einfach nur dazwischen sondern positioniert sich intelligent. Das er auch mal dazwischen haut wenn es sehr brenzlich ist oder sich genervt fühlt steht außer Frage aber in 90% seiner Spiele wird nicht davon ausgegangen, dass er sich heute wieder ne rote Karte abholt weil er einfach wen weg kloppt...

    ZU FK, ich bin kein Fan von FK er geht mir ziemlich hart auf den Sack... Spieler müssen auf ihren Positionen spielen und nicht irgendwie neu angelernt werden, dass kann man bitte in der Jugend und U-Mannschaften machen...
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, so ein Ramos haut durchaus auch mal dazwischen, wenn es angesagt ist und rot hat er ja auch schon nicht selten gesehen. (In 501 La Ligaspielen 159 mal gelb 16 Mal gelb rot 6 mal glatt rot Quelle: Transfermarkt.de)
    Schlechtes Beispiel.
     
  17. Also worst case wären zwei deftige Niederlagen gegen RB und BVB und dann am 19.12. noch ne unglückliche Niederlage in Mainz. Wenn dann noch der Absturz auf einen Relegations- oder Abstiegsplatz erfolgt wird es sehr sehr unruhig werden in, um und um Werder Bremen herum. Verletzungen gehen auch wieder los. Wir sollten schleunigst die Kurve kriegen, ansonsten haben wir hier ganz schnell wieder die gleiche Situation wie letzte Saison. Und das wäre wirklich richtig dämlich nochmal sehenden Auges in so einen Mist reinzurutschen ...
     
  18. Gegen den BVB würde ich gar nichtmal auf ne Pleite tippen, die sind im Moment ziemlich schwach :p
     
    beckstown gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie unruhig wurde es denn im letzten Jahr?
    Nee, die moderieren das dann wieder ruhig und sachlich weg.
    Machen wohl wieder Verletzungen und die Freimaurer verantwortlich, anstatt die Fehler bei sich zu suchen.
    Das von dir beschriebene tabellarische Szenario ist aber in meinen Augen nicht unrealistisch.
    Erwartbare Niederlagen gegen RB und BVB und dann ein Versagen gegen Mainz im 6-Punktespiel.
    Ich hoffe einfach mal dass man aus diesen 3 Spielen 3 Punkte holt, am besten nen Dreier gegen Mainz, die anderen sind Bonus.
     
    beckstown gefällt das.
  20. Das kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen!

    Also, dass Unruhe oder Hektik entsteht (das andere natürlich schon)!

    Wieso auch?

    FK & FB im Chor: "Wir schaffen das!"

    (Copyright A.M.)

    Und was denkt ihr denn, wieso Schaaf wieder aktiviert wurde?

    Außerdem soll R. Scharping noch als Chill-Out-Trainer vorgestellt werden...
     
    ClaudioSVW, Berliner69 und Tyson81 gefällt das.