Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Worüber, über die Hetze gegen Kohfeldt :denk:
     
  2. Kohfeldt: "Wir dürfen nicht darauf warten, dass die Punkte irgendwann zu uns kommen. Sondern wir müssen diese absolute Schärfe vor beiden Toren haben und in jedem Spiel versuchen zu punkten, mit allem, was wir haben."

    Krasse, absolut neue Erkenntnisse im Dezember 2020, Respekt!

    Jetzt mal ohne Scheiß... Genau DAS sollte doch nach all den letzten Jahren JEDEM Spieler mehr als bewusst sein!

    So eine Aussage erneut zu hören, dies zu wissen, anscheinend aber nichts groß daran ändern zu können, das klingt für mich wie reine Hilflosigkeit!

    Entweder können es die Spieler nicht besser, sie wollen es vielleicht auch nicht, die richtige Einstellung fehlt, das Trainerteam erreicht die Spieler nicht, kann sie nicht motivieren oder das Trainerteam kann es einfach nicht anders / besser?!?

    Dass die Ursache anscheinend nicht realistisch erkannt wird und einfach nicht "bekämpft" werden kann, nach der langen Zeit der negativen Erfahrungen, DAS verstehe ich nicht!
     
  3. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Nur drauf hauen is ned gut sagst du aber ihn nur verteidigen obwohl er und baumi sehr viele fehler machen is super.

    Es geht um werder und die 2 fahren werder gegen die wand. Siehst du die tabelle nicht?

    In 2 wichen siehts noch düsterer aus. Vielen bleibt schleierhaft wie du floko und baumi immer so derart verteidigen kannst obwohl sie OFFENSICHTLICH sehr viel falsch machen und viel müll reden.
     
    Tyson81 und LüneburgerHeide gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Tipp an dich wäre, keine Aussagen von Kohfeldt mehr zu lesen.
    Glaub mir,das schont die Nerven.
     
  5. Lieber Dirk, wenn ich z.B. diesen Kommentar (u.v.m.) in Verbindung mit deiner Aussage, dass du das verbale Verhalten mancher User als armselig ansiehst,

    fehlen mir wirklich die Worte!

    Sage nur "Glashaus"...
     
    ClaudioSVW, Tyson81, Lübecker und 3 anderen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Baumann verteidigt er nicht!
     
  7. Du hast Dir vermutlich einen Flo(h) ins Ohr gesetzt.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn du genau liest, siehst du, dass ich von positiver Stimmung schrieb, als ich sie hier im Forum erlebe. Hier übertreffen sich ja einige regelmäßig mit fundamentalen Zerrissen Kohfeldts, die häufig genug auch mit persönlichen Attacken einhergehen.
    Kohfeldt hat hier meiner Meinung nach in den ersten 1,5 Jahren seiner Amtszeit sehr gute Arbeit geleistet. Natürlich war der damalige Erfolg untrennbar verbunden mit dem Namen Max Kruse, aber ihn darauf zu reduzieren, ist für mich zu einfach. Zudem darf man auch nicht vergessen dass FK die Mannschaft in einer äußerst düsteren Situation übernommen hatte und sie schnell effektiv stabilisierte und eine sehr starke Folgesaison hinlegte.
    Mit der Gesamtentwicklung der Mannschaft seit Sommer 2019 bin ich auch sehr unzufrieden und daran trägt natürlich Kohfeldt als Cheftrainer gemeinsam mit Frank Baumann die Hauptverantwortung. Dabei finde ich es übrigens genauso falsch, alle positiven Phasen unter Kohfeldt alleine Kruse zuzuschreiben wie die gegenteilige Tendenz, FK von der miesen Kaderzusammenstellung in der Saison 2019/20 loszusprechen. Dass beispielsweise Bittencourt verpflichtet wurde - für mich einer der fatalsten Fehleinkäufe der letzten Jahre - hängt doch untrennbar mit Kohfeldt zusammen. Und auch in dieser Saison gibt es Dinge, die ich sehr kritisch sehe (siehe meinen Ursprungskommentar zu Kohfeldts mMn viel zu positiver Analyse des Stuttgart-Spiels).
    Trotzdem hat Kohfeldt hier bereits gute Arbeit geleistet und ich persönlich halte ihn für einen talentierten Trainer.
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Ich denke schon, dass die Mannschaft und einzelne Spieler mehr können als gerade und vor allem gegen Stuttgart, Köln, Freiburg oder Hertha gezeigt wurde.

    Ich glaube eher das Problem liegt wirklich in der Mentalität des Vereins. Zu schnell zu zufrieden. Da fehlt für mich der absolute Wille mehr zu erreichen, einfach mehr zu wollen.

    Die Mannschaft ist auch, für mich als Außenstehenden, zu sehr auf Harmonie zusammengestellt. Alles liebe und nette Jungs mit denen man bestimmt gerne ein Bier trinken geht oder auf der Xbox / PS daddelt. Keiner ist da für mich dabei der mal die Rolle des "BadGuys" annimmt (weder innerhalb des eigenen Teams noch gegenüber dem Gegner). Niemand an dem man sich reiben kann, der die eigene Mannschaft aufrüttelt und den Gegner ggfs aus dem Tritt bringt.

    Max Kruse war, neben dem genialen Fußballer, genauso jemand. Da hat es mich zugegeben auch genervt wenn er selber Mist zusammen gespielt hat und wild gestikulierend auf dem Platz stand. Aber es braucht so jemanden offensichtlich...
     
    Bremen gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmmmm, also ich sehe uns grundlegend aktuell in einer Saison der Entwicklung, für mich wurde schon ein Cut gemacht jetzt im Sommer und es wird verstärkt auf junge Spieler und deren Entwicklung gesetzt und das finde ich erstmal seeehr Positiv.
    Friedl hat sich enorm entwickelt. Physis, Mentalität, Auftreten, Zweikampfverhalten.
    ist für mich eines der besten Beispiele.
    Maxi spielt wieder wesentlich besser.
    Mbom hat sich gut integriert und steckt voll in der Entwicklung, Schmid hat gegen den VFB erstmals mutig aufgespielt, Woltemade bekommt mehr Spielpraxis.
    Chong durfte ran auf LA für Rashica.
    Das wird mir hier im Forum in letzter Zeit alles nicht hoch genug angerechnet und da trägt Kohfeldt enorm zu bei!
    Er geht schon sehr deutlich diesen Weg.
    Stuttgart war ärgerlich, aber eben ohne 4 wichtige Stützen, Lücke, Rashica, Möhwald, Mbom, am Ende hat sich die Mannschaft selbst geschlagen.

    Ich rechne diesen Weg Kohfeldt hoch an.
    All diese kleinen Fehler die zB die Niederlage gegen den VFB schmerzlich waren, auch von gestandenen Spielern wie Toprak gehören zu einer Entwicklung dazu.
    Sie benötigen leider Zeit und Geduld.
    Nach der letzten Saison ist bei vielen Aussenstehenden auch hier im Forum eine gewisse Angst aber auch grosser Unmut zu spüren, aber wir gehen aktuell den Weg der Entwicklung einer weitaus jüngeren Mannschaft.
    Am Ende zählt auch in dieser Saison am Ende das Erreichen vom Klassenerhalt mit dieser Mannschaft.
    Aber diese jungen Spieler werden sich stetig entwickeln, manche schneller, manche auch mal langsamer, aber dies braucht auch weiterhin Geduld.

    Aktuell ist viel Unruhe da, von Aussen wird viel herangetragen.

    Aber, ich bin aktuell wirklich immer noch zufrieden mit der Entwicklung und ich werde es auch noch sein, wenn es evtl. gegen RB und den BVB nichts zu holen gibt.

    Umso mehr freue ich mich, wenn unsere junge Truppe da was zählbares holt.

    Das Einzige, was ich Kohfeldt ankreide ist sein Festhalten an Osako, da ist und bleibt Bittencourt meine Nr.10 oder vielleicht auch bald verstärkt Woltemade oder Schmid.

    Aber den Mut die jungen Spieler aktuell immer wieder einzubauen und die Entwicklung zu fördern in dieser Saison die rechne ich ihm aktuell wirklich hoch an, weil es der richtige Weg für uns ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    mojoforsvw und beckstown gefällt das.
  11. Diese Einschätzung kann ich gut nachvollziehen und sie größtenteils so unterschreiben. Ich spreche ihm nicht das Talent ab, nur sehe ich, dass ein guter Trainer auch unter widrigen Bedingungen noch eine Weiterentwicklung hinbekommt. Speziell der Transfer LB war wie die anderen auf Wunsch FK realisiert worden. Osako und LB haben gut in Köln in deren super Saison harmoniert. In der Abstiegssaison allerdings waren sie Zaungäste und haben sich weggeduckt. Das muss in die Bewertung vor einem Transfer mit eingehen! Was wir jetzt erleben, ist Köln in der Abstiegssaison reloaded.
    Bei der Personalie Kruse muss man feststellen, dass er ein Unterschiedsspieler auf und neben dem Platz ist. Union erlebt es doch gerade auch und wird durch seinen Ausfall es spüren.
    Werder war immer dann stark, wenn sie einen zentralen Off-Spieler hatten. Micoud, Diego, Özil und eben auch Kruse. Sobald einer von denen ging, brach oftmals das Gebilde zusammen. Das gehört in die Bewertung der Arbeit des GF Sport und seines wichtigsten Mitarbeiters. Beide liefern hier kein gutes Bild ab. Innerhalb der Werderfamilie ist keine kritische Auseinandersetzung mit Beiden festzustellen. Die bleiben uns über die Saison, ungeachtet des Outcomes, erhalten. Das ist jetzt schon klar.
     
    Cyril Sneer, Maternus und ClaudioSVW gefällt das.
  12. Ich finde auch das einige Entwicklungsschritte stattgefunden haben, deshalb finde ich Dein Post in diesem Bereich zutreffend. Aber die Heimspiele bringen uns um. Wir stehen aktuell an der Kante zu einem enormen Negativzylus. Und da dürfen wir nicht drüber kommen. Wir haben keine wirkliche Zeit für einen Umbruch. Kohfeldt muß viel schneller werden. Dazu gehört als allererstes das loslassen zu Osako und dann müssen SOFORT wieder Heimspiele gewonnen werden. Dazu muß er noch schneller das auf der Bank sitzende Kreativ Personal integrieren. ir brauchen zuhause Lösungen. Wenn "die da unten" auch nur 4 Punkte in den nächsten beiden Spielen holen und wir verlieren. Brennt hier lichterloh der Baum. Dann ist alles so wie letzte Saison, egal wie häufig man betont das es nicht so ist. Dann wird Werder als Verein schlottern, wie ein frischgeborenes Reh im Winter und die Trainerdiskussion wird überkochen. Ein Sieg gegen Stuttgart hätte vor allem Zeit gebracht...… deshalb bin ich immer noch extrem pissig! Das war wieder Mist mit Osako vorne, zum hundertsten mal …..
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    ..so schwer es fällt, man muss weiter Ruhe bewahren, konzentriert weiter arbeiten und fördern und fordern..auch nach dummen Niederlagen..
     
  14. Warum sollte hier der Baum brennen? MB, FB und FK haben letzte Saison den Klassenerhalt angekündigt und geschafft. Es ist ihnen gelungen, die Mannschaft athletisch und in der Abwehr der Standards deutlich zu verbessern. Ursächlich war die Verletztenmisere, nun ist es Corona, was Werder besonders hart trifft. Letzte Saison haben zwei Heimsiege zum Klassenerhalt gereicht. Ergo brauchen wir nur einen in der RR. Insofern macht die Kritik an den handelnden Personen keinen Sinn, weil alle bei Werder dieser Überzeugung sind. Auch CF reagiert gereizt, wenn man ihn auf die letzte Saison anspricht. Völlig zurecht, denn das Gesamtergebnis Klassenerhalt ist erreicht worden.
    Was man hier nicht vergessen darf, dass sie einen Masterplan und eine Strategie verfolgen, die dem geneigten Fan nicht immer zu erkennen möglich ist. Das kann und darf kein Kriterium in Bremen sein.
     
    beckstown, Maternus, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hier brennt gar nix!
     
    Theonlein gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:
    Soll man hier lachen oder weinen?
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ignorieren!
    Ich sehe die Interviews und PKs und ich lese die Aussagen in den Zeitungen und Kommentaren und denke mir, es hat sich nichts geändert!
    Schon in der Saison, wo Werder sich den EL-Plätzen angenähert hat, ging mir das Gesülze auf den Keks und meine Meinung war, das fällt ihm irgendwann auf die Füsse. Er kann von Glück sagen, bei Werder beschäftigt zu sein.
     
    andy0606, Benni4all, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Doch, die Adventskranzkerzen. ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Ein Unterschiedspieler allein macht noch keinen Unterschied aus. Es muß mit bzw. um ihn auch ein funktionierendes System aufgebaut werden, wofür bekanntermaßen der Chefcoach die Hauptverantwortung trägt. Das hat FK ganz gut hinbekommen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, ein kluges Pferd springt nur so hoch, wie es springen muß.


    :tnx:
    Der Kader ist das personifizierte Spiegelbild der sich in den letzten Jahren immer mehr verkrusteten Vereinsmentalität von Harmonie und Selbstzufriedenheit. Es fehlen die Alphatiere, die die Tugenden mitbringen, die du beschrieben hast. Werder ist ein sehr beliebter Gegner gegen den man relativ leicht und ohne viel Schmerzen punkten kann. Erzähl heute mal jungen Fußballfans, dass die Spieler von anderen Mannschaften in den letzten 3 Tagen vor einer Partie gegen Werder oft schlaflose Nächte hatten, weil sie wussten, dass ihnen bei Gegenspielern wie zB Höttges, Piontek (in deren "Hoheitsgebiet" sich selbst ein Beckenbauer nicht traute), Siegmann, Borowka, Eilts, Votava, Beiersdorfer, Frings und zuletzt Bargfrede viele Schmerzen drohten.
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.