Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Kadernalsdefizit" gefällt mir sehr gut, schöne Wortschöpfung! :top:
    Ansonsten Zustimmung, offenbar haben die immer noch nicht begriffen, worum es geht aber das wird wohl auch von Kohfeldt und Co. vorgelebt.
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Für mich wieder ein Zeichen, genau wie letzte Saison, dass die Mannschaft (und der Verein) mit guten Leistungen und Lob nicht umgehen kann. Ordentlich gepunktet zu Beginn + Unentschieden gegen Bayern = Spannungs- und Leistungsabfall. Kombiniert mit einem sehr fragilen Selbstbewusstsein kann das ein richtig blöde Negativspirale werden.

    Friedl tut sich mit solchen Aussagen zum zweiten Mal hervor, wobei man bei ihm sagen muss, dass er so ziemlich der Einzige ist, dem man das abnehmen könnte.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In dem steckt vermutlich noch das "Bayern-gen".
    Muss dem mal einer sagen, dass der hier nicht um den Champions-League-titel mitspielt.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht wurde er damit geködert :ugly:
     
  5. Sehe ich auch so. Am besten sind dann immer diese Aussagen von dem wie "Wir müssen jetzt alle zusammenstehen". Betonung auf alle. Klingt für mich wie bei den drei Musketiere "Einer für alle, alle für einen" und dass Kritik nicht erwünscht ist. Wer Kritik äußert, ist kein Werder-Fan (was u.a. auch einige Fans hier im Forum denken).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Klatti5, floppko, fanvomsee und 2 anderen gefällt das.
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Genau und FLOKO der erklärbär erzählt Sachen die ein Profiteam samt Trainer sowieso an den Tag legen soll.
    Einsatz, fokussieren, jetzt alles raushauen usw . FLOKO ist nicht mehr als ein Dampfplauderei, aber der schlimmste im Verein is definitiv Baumann.

    Frage mich wo Werder Dirk der größte FLOKO Befürworter im Moment ist, plötzlich abgetaucht?
     
    Tyson81 und LüneburgerHeide gefällt das.
  7. Diese positive Stimmung fußt genau auf was? Drei Jahre FK und man kann feststellen, dass eine Zäsur der Leistung nach dem Weggang von MK festzustellen ist. Wir stehen nahezu punktetechnisch genau dort, wo wir letzte Saison auch standen. Die Athletik ist besser, was aber auch letzte Saison durch falsche Belastungssteuerung er selber verursacht hat. Bei Standards wird deutlich besser verteidigt. Das war es dann auch schon. Spielerisch ist das armselig, planloses Gebolze, spieltaktisch keine Offenbarung. Alles beim Alten. Jetzt müssen nur noch FB und MB in Nibelungentreue zu ihm stehen. Drei Heimsiege in 18 Monaten gegen Augsburg in Überzahl, demotivierte Kölner und mit Glück gegen Bielefeld. Dazu hat er die schlechteste Saison aller Zeiten zu verantworten.
    Wo ist dabei das vielgerühmte Trainertalent zu erkennen? Er ist sehr eloquent ohne Wenn und Aber. Ist das unser alleiniges Anforderungsprofil an einen Trainer? Antwort: scheint zumindest so.
     
  8. Wie peinlich ist das denn bitte? :D
     
    Werder Dirk gefällt das.
  9. Stimme Dir zu. Nur bei "sehr eloquent" muss ich widersprechen. Für mich sind andere Personen sehr eloquent, aber definitiv nicht Kohfeldt. Bei ihm hat man aber den Anschein, dass es so sein könnte.

    Am besten war immer noch Marco Bode, der von sich mal gesagt hat, er sei gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung und könne Dinge gut einordnen. Nur weil er mal Mathematik studiert hat. Nie einen Abschluss erreicht. Sagt auch viel über die aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Maternus gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hm, naja, sich über die Rechtschreibschwäche eines Mitforisten lustig zu machen, geht so.

    Ja, ich weiß, dass ich das auch mache aber auch nur bei einer Person, die ich absolut nicht leiden kann.
    Sonst sehe ich zum allergrößten Teil großzügig über derartiges hinweg,
     
    Olaf Friemel und LüneburgerHeide gefällt das.
  11. Muss ich jeden Tag das gleiche schreiben um mich dann beschimpfen zu lassen? Das hier ist Hetze gegen eine einzelne Person (Kohfeldt) und sonst nichts.
     
    mojoforsvw und SeeMA gefällt das.
  12. ....schrott :D
     
    Cooper1978, ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  13. Leider betrifft diese Hetze nicht nur eine Person. Sie würden es sich selber nie eingestehen, aber genau das ist es.
     
    FatTony und Werder Dirk gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was versteht man unter Hetze? Finde hier wird im groben und Ganzen doch relativ klar, offen und fair die Meinung geäussert.
    Und wenn man die letzten Wochen nunmal gegen den Strom schwimmt ist es natürlich, dass eine steife Brise entgegenschlägt.
    Das es hierbei nicht nur um "FK" geht sondern die gesamte sportliche Leitung ist doch klar oder gibt es irgendwelche Anzeichen, dass bei uns ein guter Job verrichtet wird? Also nicht rumheulen sondern ausharren bis vielleicht mal Argumente geliefert werden.

    Ein "halte ihn prinzipiell für einen guten Trainer" ist nunmal nicht valide. Im Prinzip wäre ich auch ein guter Sänger, wenn ich die Töne treffen würde etc.
     
    beckstown, floppko, CK82 und 7 anderen gefällt das.
  15. Vor allem soll hier immer von den Kritikern bewiesen werden, warum die handelnden Personen nicht geeignet sein sollen etc. Das Ergebnis sieht man Woche für Woche auf und neben dem Platz und das nicht erst seit gestern.
    Syker hat es mal sehr treffend beschrieben:
    "Es geht nicht um den Begriff Vetternwirtschaft, sondern darum anzuerkennen, dass Werder ein Wirtschaftsunternehmen ist, dass sich wie ein solches auch bewerten lassen muss. Hier wird es im Forum gerne diffus, weil man Werder traditionell als reinen Verein betrachtet. Das sind sie aber für ihre Profiabteilung Fußball nicht mehr. Sie haben eine GmbH & Co KG aA seit 1999.
    Bei der Bewertung der handelnden Personen sollte man sie am Outcome des Unternehmens messen. Ich würde vorschlagen, dass man hierzu die letzte Dekade 2010 bis 2020 heranzieht. Filbry ist seit 10 Jahren im Amt als GF Finanzen, Baumann und Bode in unterschiedlicher Funktion aber als Entscheidungsträger auch. Ohne jetzt aus Zeitgründen ins Detail gehen zu wollen, kann man doch feststellen, dass eine Weiterentwicklung nicht stattgefunden hat. Das ihre Umsätze größer geworden sind, weil die Fernsehgelder insgesamt gestiegen sind, haben sie nicht verantworten. Das hat die DFL erreicht. Sie haben immer noch langfristige Verbindlichkeiten durch den Umbau in Höhe von ca 70 bis 80 Mio€, wollen ein NLZ für geschätzte 32 Mio€ neu bauen, wobei bis heute unklar ist, von welchem Geld das bezahlt werden soll. Die Standortfrage des NLZ Pauliner Marsch spare ich lieber aus, weil die schon in vielen Posts kritisiert worden ist.
    Tabellarisch bewegen sie sich in dieser Dekade nahezu immer in der gefährdeten Zone und haben teilweise einen Zeitraum gehabt, in denen sie passager mehrere Wochen bis Monate erfolgreich gespielt haben. Nachhaltig war keine dieser Episoden. Mit FK haben sie nun wohl ihren absoluten Traumtrainer, der allerdings die schlechteste Saison aller Zeiten zu verantworten hat. Man muss kein schlechter Prophet sein, um festzustellen, dass es diese Saison wieder gegen den Abstieg geht. Die Weiterentwicklung des Kaders und echte Mehrwertspieler kaum vorhanden. Das ist keine gute Bilanz, wenn ich sehe, was in dieser Dekade in F oder Gladbach passiert ist.
    Wenn ich dann einen Strich ziehe, das alles bewerte, bleibt bei mir den Eindruck haften, dass das Konzept mit Ex-Spielern in Schlüsselpositionen nicht aufgegangen ist. Die Konsequenz daraus wäre eigentlich, die Strategie zu überdenken und Änderungen vorzunehmen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Dieses Unterfangen ist zum Scheitern verurteilt und hat mit eine Gesamtführungsschwäche des SV Werden zu tun. FB ist hier nur pars pro toto."

    Und dazu kommt noch, dass die handelnden Personen allesamt viel zu unerfahren für ihre Posten sind. Jeder kennt hier quasi nur Werder und sonst nichts. :dagegen:
     
  16. Nein, mal drüber Nachdenken!
     
  17. Gegen eins sachliche Kritik ist nichts einzuwenden! Die muss er sich auch gefallen lassen (Osako festhalten, späte Einwechselungen....) Dampfplauderer, soll abhauen..... oder von einigen User, nur auf alles was er sagt und macht draufhauen, das ist Armselig.
     
  18. Wenn ich deine Kommentare lese, dazu noch Kotzreiz.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glückwunsch für die Mühe, kann man unterschreiben.
    Allein, was hilfts?
    Ich denke mal der Großteil sieht es hier ähnlich aber es ändert sich ja trotzdem Nichts.
    Wie denn auch?
    An deren Stelle würde ich vermutlich genauso handeln, im besten Wissen und Gewissen für Werder und Geld bekommen die auch noch dafür.
     
  20. Der Dank geht an Syker, das ist sehr treffend formuliert. :top: