Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Muss wirklich sagen macht wieder Spass Werder zu schauen , seid langer langer Zeit
     
    LotteS gefällt das.
  2. Die offensive Aufstellung von Kohlfeld hat sich gelohnt. Auch Delaney zunächst eine Pause zu gönnen war richtig. Als er für den in der ersten Halbzeit überragenden Bargfrede reinkam, war er voll da.
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    In so einer Phase in der wir uns befinden hat man eigentlich nur einen Gegner den man fürchten muß:

    DIE EIGENE ZUFRIEDENHEIT

    ..... da aber Floko dieses Thema selbst auch immer wieder in den Fokus rückt, bin ich recht optimistisch, daß diese eben diesmal nicht klammheimlich aufkommt .........
     
    MiroKlose und opalo gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bleibt zu hoffen,daß ihm das auch wirklich gelingt
     
    beckstown gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Vielleicht sollte man jetzt doch noch nicht abheben.....Werder hat erstmal drei Punkte und ein paar Tore Abstand auf den Relegationsplatz. Das hat Kohfeldt immerhin erreicht - noch vor zwei Wochen sah es weniger gut aus. Jetzt kommen Freiburg und der HSV......und in Freiburg muss man erst mal bestehen. Da haben schon ganz andere Teams in dieser Saison alt ausgesehen.
    Auf jeden Fall wirkt die Mannschaft unter Kohfeldt engagierter, ambitionierter. Und Spieler, die unter Nouri noch als Tribünenkandidaten durchgingen, sind plötzlich wieder eine Alternative....
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das gefällt mir an FK, anders als es bei seinen Vorgängern häufig zu beobachten war, nimmt er bei seiner Aufstellung deutlich weniger Rücksicht auf Namen und setzt den Fokus um so mehr auf die vorher gezeigten Leistungen.
     
    LotteS, opalo, Nico Bellic und 2 anderen gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Nach wie vor wenig zu melden bei Kohfeldt hat JE.....verfolge die Trainingsleistungen jetzt nicht, aber wenn man die Ankündigungen aus der Winterpause nochmal Revue passieren lässt, ist JEs Einbindung offenbar noch nicht geglückt. Ob JE von dieser Situation wirklich profitiert?!
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt hat gestern ein richtig gutes Gespür gehabt, hat Kainz und Veljkovic gebracht und somit ganz viel Vertrauen ausgeschenkt, was beide Spieler am Ende Klasse zurück gezahlt haben. Da muss man auch mal lobend erwähnen, so entwickelt man Spieler. Hut ab.
    Wenn es überhaupt ein kleines Manko am gestrigen Tag gab, war es trotz des guten Ergebnisses, die zum Teil wieder mal zu schnellen Ballverluste im Spielaufbau und somit mir persönlich zu geringe eigene Spielkontrolle, teilweise hat Wolfsburg uns mehr laufen lassen, gerade die Phase nach der Halbzeitpause hat mir so garnicht gefallen, zum Glück ist es am Ende aber gut gegangen.
    Spielerisch waren wieder tolle Aktionen und Ballstafetten mit dabei, nicht alle am Ende wieder bis zum Schluss durchgezogen, erinnere mich da an das Übersehen von Juno als Kainz ganz frei Stand und der Sack schon früher hätte zugemacht werden können, aber am Ende ein hochverdienter Sieg und an der Flut der gelben Karten gegen die Wölfe auch ein Beweis, wie sehr sich der Gegner am Ende gegen uns aufgerieben hat.
    Erneut eine ganz tolle Teamleistung auf die sich weiter aufbauen lässt.
     
    Benni4all, MiroKlose, Lübecker und 3 anderen gefällt das.

  9. Es ist die Aufgabe des Trainers und Trainerteams aus seinen Spielern bessere Spieler zu machen.

    Das scheint FK zu gelingen.
    Es sieht so aus, als würde es ihm vor allem bei AronJo und Kainz zu gelingen.

    Aber ich bin noch weit entfernt von Nachhaltigkeit zu sprechen.

    Wir haben gesehen wie schnell man von Platz 4 (Tabelle RR letzte Saison) auf die Abschussliste kommen kann.

    Also für mich ist das Thema noch nicht durch. Selbst nach 6 Punkten aus den Spielen Freiburg und Hamburg nicht.
    Selbst nach dem Klassenerhalt nicht.

    Für mich gehört da eine stabile Hin- und Rückrunde zu. Nicht das pendeln zwischen 5-10 sieglosen Spielen gefolgt von 5 -10 nicht verlorenen Spielen.

    Also gerade das Pendel zwischen den Extremen muss abgestellt werden.

    Gerne dann auch mal den ein oder anderen gezauberten Spieler. Also einen den niemand auf dem Zettel hatte. Wie letzte Saison zB Eggestein. Seitdem feste Größe!

    Das ist aus meiner Sicht auch die Aufgabe des Trainers. Den Nachwuchs im Auge haben und im richtigen Moment einbauen und fördern.

    Beim Pendel zwischen den Extremen gibt es diesen Moment aber nicht.

    Wir müssen jetzt einfach dran bleiben und gerade die jetzt kommenden Spiele sind da entscheidend.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    100%:tnx: Danke für s wecken! So sieht es nämlich aus...

    Klar besteht im Moment gar kein Grund zur Miesmacherei und wenn wir so auftreten, wie die beiden ersten HZ gg. Schalke und Leverkusen und größtenteils gg. Wolfsburg, dann haben wir EIGENTLICH nach unten nicht mehr viel zu befürchten. Da gibt es einfach derzeit viel instabilere Teams.

    Eine gewisse Sorge ist aber tabellarisch definitiv noch gegeben. Zwei Niederlagen in den nächsten beiden Spielen und wir hätten alles wieder kaputt gehauen, was wir uns so mühsam nun erarbeitet haben. Also weiter mutig voranschreiten und immer wieder neue Impulse setzen, um gar nicht erst annähernd den Schlendrian einkehren zu lassen. Der Delaney Impuls gg. WOB ist zu 100% geglückt. Weiter so!
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  11. naja seit mitte dezember haben wir 1 spiel verloren und das gegen bayern, und selbst davor in Leverkusen 1:0.
    Ka was da für dumme kommentare wieder von Maternus kommen vor 2 wochen sah das noch anders aus, ja vor 2 wochen waren wir noch relegationsplatz. letzte woche waren wir schon vom rele platz runter. Manche dachten auch nach den Nouri weg war hey in 1 monat sind wir im sicheren mittelfeld.

    FK hat der Manschaft wieder beigebracht
    -tore zu schießen
    -und trotzdem dabei stabil zu stehen.
    -hat den Spielern beigebracht Spiele gewinnen zu wollen und zu kämpfen
    -FK hat den team beigebracht auch mal Fussball zu spielen.

    Mannche hier sollten man ein Resümee ziehen das wir nach 10 Spieltagen lausige 5 punkte hatten, und jetzt 23 !
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Hört sich jetzt aber auch nicht soo gewaltig an. In 12 Spielen 18 Punkte von 36 möglichen.....kein Grund, abzuheben. Ist ein guter Durchschnittswert, mehr nicht. Kohfeldts Mission war schwierig, ist schwierig und bleibt schwierig. Wenn man in Freiburg verlieren sollte und Mainz gewinnt in Berlin, ist man wieder im Roulette. Wir wollen hoffen, dass es in Freiburg keine Pleite gibt, dann wird schon alles besser.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    kohfeldt hat aktuell einen besseren punkteschnitt als beispielsweise nagelsmann in seiner bisherigen karriere bei hoffenheim. man hat unter ihm die fünftmeisten punkte der liga geholt, dabei sogar eher pech als glück gehabt. und auch objektive beobachter bescheinigen werder zu den 3, 4 spielerisch stärksten und taktisch ansprechendsten mannschaften der liga zu gehören.
    das ist schon mehr als gut in meinen augen.
    hamann schwärmt, ich schwärme mit:

    https://sport.sky.de/fussball/artik...bremen-eine-identitaet-gegeben/11246891/34236
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Niemand will hier Kohfeldts Verdienste kleinreden. Aber eine Bilanz von 12 Spielen einer gegenüberzustellen, die sich über mehr als eine Saison bezieht mit Kaderveränderungen etc......kann man machen, führt aber zu nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2018
    Tyson81, opalo und Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Der derzeitige Aufwärtstrend ist zwar erfreulich, aber z.B. konnte man sich vor ca. 10 Monaten wohl kaum vorstellen, daß der gesamte Buli-Punkteschnitt von AN sogar noch unter dem von VS liegen würde.. Der Fussball ist schnellebig.
     
    Maternus und opalo gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Nach der super Rückrunde unter Nouri war ich für diese Saison optimistisch, dass Werder sich unter Nouri weiter entwickelt und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun hat. Ich lag daneben. Kohfeldt macht einen tollen Job, und ich wünsche ihm und uns, dass er den noch lange macht. Aber die Euphorie einiger hier, kann ich (noch) nicht teilen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, die Spreu vom Weizen trennt sich bei den Trainern oftmals im 2. Jahr iherr Amtszeit - wir haben es mit RD, VS und AN ja selbst erlebt und bei den anderen Clubs scheitert ein Coach auch meistens nach weniger als 2 Jahren.
     
  18. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Der Hamann lobt FK wirklich in den höchsten Tönen. Vielleicht hat Werder mit dem echt einen Glücksgriff gemacht.

    Ich glaube, was die Euphorie einiger momentan vor allem anstachelt ist, dass Werder über weite Strecken in dieser Rückrunde attraktiven Fußball spielt UND dann auch noch gut punktet. Das alles hat FK über einen bemerkenswert kurzen Zeitraum auf die Beine gestellt. Das stachelt natürlich die Phantasie an.
    Die Rückrunde unter AN war punktemäßig auch sehr gut, aber zugegebenermaßen waren da ein paar sehr glückliche Siege dabei. Der Fußball ähnelte auch eher dem "Kick and rush", wie in momentan auch die Hamburger spielen.

    Aber ich glaube auch: Wie gut FK wirklich ist, werden wir erst Ende der nächsten Saison wissen.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Der Sieg auf Schalke war auch glücklich.... ;)
     
  20. stimmt! so wie so manche unserer Niederlagen völlig unverdient bzw. unglücklich waren! nur kräht danach nach einer Saison kein Hahn mehr. Unter dem Strich wird geschaut wie viele Punkte geholt wurden, um dann entweder alles gut oder alles schlecht zu machen. also nicht Du jetzt persönlich, aber durch die Medien wird dieses Spiel dann genüsslich auf die Spitze getrieben. "WARUM konnte ihre Mannschaft es nicht schaffen ..." ... "Herr ... erklären sie uns bitte den kometenhaften Aufstieg ihrer Mannschaft!" bla bla bla