Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn man es ganz genau nimmt, hast Du recht.

    Messi bleibt auch lieber stehen oder geht in der Zwischenzeit im MF spazieren.
    Allerdings kann er das, im Gegensatz zu Özil, mit seiner Superklasse (noch) kompensieren.

    Im Vergleich Messi zu CR7, ist der Portugiese für mich der bessere Spieler, weil er auch defensiv aktiv mitarbeitet, sich nicht zuschade dafür ist.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich tu mich sehr schwer Messi und Ronaldo zu vergleichen, zwei völlig unterschiedliche Spielertypen.
    Mir persönlich wäre Ronaldo in meinem Team lieber, ist mannschaftsdienlicher mMn.
     
  3. Meines Wissens war Haaland gegen Köln dabei..:p Und nun :D
     
  4. Ich kann Dir nur das gleiche antworten was ich @FatTony geantwortet habe. Natürlich hätte ich Verständnis dafür wenn wir ab und an auch mal bei einer angespannten Personalsituation nicht alles abrufen und gegen einen direkten Konkurrenten zuhause verlieren. Aber nicht 1,5 Jahre hintereinander. Das ist zu krass und stinkt zum Himmel nach methodischen sich durchziehenden Fehlern....
     
    Bremen, Cooper1978, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  5. Guter Witz. :D Spieler die über Monate bzw. Jahre auf ihren Sahneposition gescoutet werden kommen zu uns ins Team und Spielen auf einmal irgendwo anders auffem Feld, werden dann verliehen, dürfen dort wieder auf ihren Stammposition spielen und sind auf einmal wieder richtig gut.... Wenn du das mit " er macht Spieler besser meinst" okay... Ansonsten kann dieser Trainer nichts außer reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    Cooper1978, ClaudioSVW und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin mir nicht sicher ob der Post von @Gelnhäuser nicht sarkastisch gemeint ist.
    Insbesondere der Teil mit Baumann lässt mich doch arg an der Ernsthaftigkeit zweifeln.
    Wo FloKo Spieler besser macht weiß ich auch nicht, ausser Friedl fällt mir da niemand ein.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja eben erst in der Nachspielzeit, also hat er vorher nicht gespielt, ist nicht mal nen BVB Fan hier aufgefallen, dass er auf dem Platz stand...:lol:
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie ich schon sagte, nicht mal dem BVB Fan hier ist das aufgefallen...:D
     
  9. Friedl wurde auch nicht besser gemacht, der wurde erst auf links gestellt, da ist er Scheisse und jetzt spielt er auf seiner Position und oh Überraschung, da ist er gut.
     
    Cooper1978 und Tyson81 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn man möchte, kann man auch Alles schwarz sehen, sind wir hier im Schalkeforum?
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Aber es stimmt halt.
    Friedl ist kein LV, wurde dort wegen Augustinssons Verletzung aber immer aufgestellt. Jetzt stellt ihn der Trainer auf die Position, die er besser spielen kann. Also sieht er auch viel besser dabei aus. Punkt.
    Um es mal einzordnen: Kohfeldt macht Friedl so kein bisschen besser. Aber immerhin macht er ihn nicht mehr dauerhaft schlechter. Das ist schon mal ein Anfang. Wird aber allein nicht reichen, um die Saison mit dem Klassenerhalt zu beenden.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man so sehen.
    Ich sehe es ja zum Teil auch so, als Aussenverteidiger ist er nicht geeignet, dass er da Woche für Woche stümpern dürfte statt den dafür geholten Lang einzusetzen werfe ich Kohfeldt auch vor.
    Friedl hat sich mMn auch auf der IVposition deutlich gesteigert,ist da mittlerweile nicht mehr wegzudenken.
    Liegt für mich auch an dem Vertrauen von Kohfeldt, immerhin zieht er ihn unserem Capitano vor.
     
    CK82, Cooper1978 und beckstown gefällt das.
  13. andy0606, Weserpizarro24 und ClaudioSVW gefällt das.
  14. So ist es.
    Und hinsichtlich seiner Selbstinzenierungen, ist er eben, wie er ist.
    Man kann ihn deshalb mögen oder nicht.

    Super-Fußballer, so unterschiedlich ihre Spielweise auch ist, sind beide.
    Irrer Trainingsfleiß, guter Teamgeist, trotz aller Indiviualität sehr mannschaftsdienliche Spielweise, ist es, worauf es zusätzlich ankommt.
    Diesbezüglich unterscheiden sich CR7 und Messi deutlich.
    Mit überdeutlichen Vorteilen von CR7.
    Für mich ist er deshalb der bessere von beiden.
     
  15. qualedez und floppko gefällt das.
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Aus dem Kicker-Artikel:
    Ich bin bezüglich Kohfeldt weiterhin deutlich positiver gestimmt als viele andere hier und halte ihn prinzipiell nach wie vor für einen guten Trainer, aber gerade nach dem Spiel gegen Stuttgart zu behaupten, dass man mittlerweile besser als Saisonbeginn spiele und "tolle Ballgewinne im Mittelfeld" gehabt habe, finde ich absolut schöngeredet. Abgesehen von den ersten richtig guten 15 Minuten war das Samstag einfach sehr bescheiden gegen schwache Stuttgarter.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Friedl: "Wir wissen, dass wir deutlich mehr Qualität haben als dass wir gegen den Abstieg spielen."

    Hört hört :unglaeubig:

    Und wann haben die Herren mal Lust, auch so zu spielen?
     
    andy0606, mezzo19742 und MiroKlose gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fremdschämend ist mMn die falsche Definition. Es ist jedoch bedenklich, dass es Trainer und Mannschaft es innerhalb eines ganzen Jahres nicht gelungen ist, eines der Kadernalsdefizite, d.h. die Häufung von Fehlern in den entscheidenen Momenten signifikant zu reduzieren. Und noch bedenklicher ist es, dass in Wissen a) der nach wie vor stark präsenten Defizite sowie b) nach den fatalen grün-weißem Selbsteinschätzungen im Vorjahr erneut getönt wird, dass man für den Abstieg viel zu gut sei. Das passt leider in das Raster, dass man bei Werder nicht in der Lage (oder gar Willens?) ist, aus den Fehlern der Vergangenheit die erforderlichen Lehren zu ziehen.
     
  19. Um es kurz zu machen...

    Der Typ zeigt in diesen Aussagen gaaaaanz deutlich, dass er eine Auszeit in der U23 benötigt.
    Als Trainer sowas von sich zu geben, ist schon wirklich unterirdisch.
    Wie ich schon seit sehr langem Schreibe, der ist nichts und kann nichts und denkt, er wäre der Nagelsmann2.0!
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er arbeitet an seiner Freisetzung, seit längerem.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.