Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    War falsch, was ich geschrieben habe. Kann weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2020
  2. Ich gehöre nicht zur "alles ist toll Fraktion", sondern zur "Kohfeldt stellt nicht optimal auf Fraktion" und zur "Kohfeldt kann keine Heimspiele Fraktion".

    Ich glaube ja, das ein neuer Trainer vor allem das Stigma der Heimspielniederlagen reseten würde, das Kohfeldt mittlerweile über Werder gelegt hat. Werder ist stigmatisiert!
    Dazu bin ich ja der Meinung das der Kader noch nicht optimal genutzt wird. Alles andere ist Selbstvertrauen oder Verunsicherung, ja nach Ergebnissen.

    Ich würde gerne mal zuhause frisches Blut sehen, unvorbelastete Konstellationen. Sowas in der Art:

    [​IMG]

    Ich weiß der Füllkrug verletzt ist! Aber ich möchte gerne mal eine ernsthafte Umbruch Elf sehen. Junge Wilde. Wenn die es dann auch in drei vier Spielen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) reicht der Kader evtl. wirklich nicht oder Kohfeldt ist unfähig. Aber er probiert es noch nicht mal und das bei dieser Heimspielbilanz, das macht mich enorm wütend!
    Klar können wir im Mittelfeld noch einen gebrauchen, aber ich glaube wir holen aus dem derzeitigen Kader noch nicht das Optimale heraus …. weil Kohfeldt auch Umbruch vielleicht nicht wirklich kann?!?

    PS … also bei Freistößen von Bittencourt kann man auf dem Touchpad schon vorab die Flugbahn des Balles anzeichnen …. ca. 1 Meter übers Tor bei der nicht besetzten Torseite. Darf gerne mal ein anderer probieren. Warum wird das nicht eingeleitet?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    Berliner69 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Mannschaft ist ok.... Allerdings sah man, dass Woltemade schon noch ein bisschen Zeit braucht (und ein paar Kilo Muskelmasse, um sich behaupten zu können.
    Statt Woltemade Bittencourt
    Statt Eggestein Groß/Erras
    Bin kein großer Fan von Sargent, aber dank der Schnapsidee Eggestein 2 auszuleihen, würde ich ihn in der Elf lassen. Er läuft sehr viel und der Einsatz ist auch sehr gut. Allerdings kostet es ihm die 5% Konzentration vor dem gegnerischen Tor

    Osako sollte keine Rolle mehr spielen
     
    Cooper1978 und beckstown gefällt das.
  4. Hier muss man nichts gelten lassen, nur zur Kenntnis nehmen. Ich würde mir bei dem ein oder anderen Kommentator ein wenig Konsequenz wünschen. Es ist nämlich irgendwie schwierig zu vereinbaren auf der einen Seite Baumann als komplett unfähig darzustellen und gleichzeitig(sic!) zu erwarten, dass Kohfeldt mit der Mannschaft deutlich besser punktet und(sic!) das auch noch wenn gleich mehrere Spieler fehlen. Dass Stuttgart ein 50:50 Spiel werden würde musste jedem vorher klar sein der auch nur halbwegs realistisch auf die Dinge guckt. Ist leider gegen uns gelaufen, was wir uns selbst zuzuschreiben haben. Mit einem neutralen Blick auf Kader und Geschehnisse kann man sogar recht gut analysieren was warum passiert ist, ohne direkt zu hyperventilieren. Wir haben beispielsweise gegen Frankfurt Punkte verschenkt, weil Mbom einen Katastrophenbock geschossen hat. Mehr oder weniger alle waren sich aber einig, dass sowas bei einem jungen Spieler eben dazu gehört. Und gestern geraten wir in Rückstand, ohne jede Not, weil Chong einen dicken Bock schießt. Genau der Chong, der hier wieder und wieder gefordert wurde und nun, natürlich, für Rashica kam. Und auch ein Bock wie von Chong gehört dazu. Wenn man nun der Meinung ist, dass eine Mannschaft ohne vier Stammspieler das mal eben so wegstecken und drehen muss, ok, ist eine Meinung. Wie immer hinterfrage ich dann aber den Anspruch. Und wie der mit geäußerter Kritik in Einklang zu bringen ist. Häufig: Gar nicht. Und damit meine ich nicht dich.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Chongs Fehler hin oder her. Das kann passieren, vielleicht etwas zu ungestüm, ok. Was nicht passieren kann ist das Tor zum 2:0. Pavlenka sieht den Gegenspieler, warum schreit er Toprak nicht an, dass jemand angefahren kommt. Und wieso geht er nur halbherzig zum Ball. Völlig unnötig und hochgradig lächerlich. Solche Fehler dürfen nicht passieren, ganz einfach. Natürlich war Stuttgart ein 50/50 Spiel. Sich aber derart ungefährlich zu präsentieren und den Gegner zum Toreschießen einzuladen erschließt sich mir nicht. Für mich mal wieder ein Beweis für die Unprofessionalität und den schwachen Charakter der Mannschaft. Das kreide ich dem gesamtem Trainerteam an.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was mich einfach am meisten ärgert, der Einsatz stimmte genau die ersten 10-15 Minuten und da war man dann auch gefährlich, hätte gar in Führung gehen müssen.
    Danach die altbekannte Lethargie und Zweikampfverweigerung, das hat nichts mit Qualität zu tun.
     
    qualedez gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Selbst bei optimalster Aufstellung unter den Werder-Umständen ....muss man IMO noch mit deutlichen und mehreren Niederlagen rechnen. Um es klar zu sagen: Werder ist definitiv einer der Kandidaten, die um Platz 17 mitspielen. Nicht nur um Platz 16.

    Zum Stuttgart-Spiel kann man nur folgendes festhalten: Anfangs kam Werder gut ins Spiel, presste hoch und sorgte so für Stress bei Stuttgart, das sich nach und nach darauf einstellte und Werder so neutralisierte. In der Phase wäre eine Änderung Kohfeldts vielleicht besser gewesen als es so laufen lassen. Es sieht für einen Trainer immer schlecht aus, wenn sich ein Spiel ändert und er zuschaut. Natürlich sind seine direkten Einflussmöglichkeiten begrenzt, aber ein Nachschärfen wäre auch unter den jetzigen Bedingungen möglich. Die Anfangsphase zeigt, dass es möglich war, Stuttgart unter Druck zu setzen....was ab Minute 15 faktisch nicht mehr wiederholt wurde.

    Dazu kommt die Personalauswahl. Die Namen Bittencourt und Osako und Rashica und M. Eggestein stehen für tief sitzende Probleme in Sachen Kaderplanung und -behandlung. Sie senden auch eine Botschaft an die Mannschaft und sind mehr als ärgerlich. Natürlich ist die Personallage wie sie ist...aber es ist auch Kohfeldt, der mit diesen Namen umgeht und keinen der Spieler dazu bringen kann, seine normale Leistung dauerhaft abzurufen.
     
    andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Korrekt! Wie etwa 11-12 andere Mannschaften auch. Genauso, wie im Kampf um Platz 6 oder 7.
     
    FatTony gefällt das.
  9. Ob wir den Punktestand von Union bis zur WP erreichen :D
     
  10. Das ein Umbruch auch Rückschläge beinhaltet kann ich voll und ganz teilen und ich habe es mit Chong auch genau so geschrieben das ich es richtig fand ihn zu bringen. Es war mutig und richtig und Chong hat leider auch einen Bock gebaut und nicht absolut überzeugt. Kann ja noch kommen. Ich hatte es gefordert, so wie noch sehr viele andere Dinge. Da mache ich keinen Rückzieher! Aber es geht um die Heimspiele generell. Du, die meisten von uns sind nicht seit gestern Werder Fan. An so eine Heimspielserie kann ich mich nicht erinnern, Du etwa? Das ist die schlechteste Heimspielserie ever, ever und ever ………… einmal noch ……. ever!

    Warum bringt er immer Osako? (wie viele Böcke bzw. schlechte Spiele darf der eigentlich machen?). Warum entwickeln wir zuhause so wenig Chancen? Warum kein Woltemade, kein Schmid, kein Agu für Gebre?

    Ein funktionierendes Heimspielkonzept steckt Böcke auch mal weg wie den von Chong. Eine Heimspielbilanz mit zwei Wackelsiegen (Augsburg und Bielefeld) und einem Geschenkten gegen Köln in 1,5 Jahren (das sind 18 Monate oder 78 Wochen oder 546 Tage) hingegen nicht.
    Direkte zwei Fragen an Dich: Haben wir Deiner Meinung nach eine Heimspielschwäche und ist Deiner Meinung nach Kohfeldt an dieser Heimspielbilanz mit Schuld? Geht ja eigentlich gar nicht anders als das er voll und ganz eine Mitschuld trägt, wenn er so lange Trainer bei uns ist. Aber vielleicht kriegst Du ja ne abgefahrene Begründung hin, warum ausgerechnet Kohfeldt nicht daran Schuld ist. Bin gespannt!

    Und noch eine kleine untertänigste Bitte am Ende; dürfte ich zukünftig selbst entscheiden was ich für mich gelten lasse oder was ich kommentarlos zur Kenntnis nehme. Das wäre überaus freundlich von Dir :D;) .... und soviel kann ich verraten, derartige Heimspielpleiten nehme ich nicht kommentarlos zu Kenntnis! War nicht das Credo "kein weiter so"..... gestern sah es aber verdammt danach aus! Diese ewigen Demütigungen im eigenen Stadion sind nicht mehr zu ertragen …..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    andy0606, floppko, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  11. Auch nur ein weiterer Grund sich an etwas aufzuhängen. Es gibt keine Heimspiele ohne Zuschauer. Corona und so, ist das an dir vorbei gegangen? Oder machen die Ordner die Mannschaft nervös?

    Korrigier mich, aber sind wir nach dem Bock von Chong zusammengebrochen?

    P.S.: Deine Suggestivfragen kannst du dir schenken.

    P.P.S.: Bei Suggestivfragen schreibt man die Antwort nicht selber hin, deswegen sind es ja Suggestivfragen.

    P.P.P.S.: Osako hat gestern wieder, wie vor einer Woche, am meisten für die Offensive getan. Aber er hat halt das Tor nicht gemacht, das reicht um sich an ihm abzuarbeiten.

    P.P.P.P.S.: Wie man bei der Leistung von Bittencourt, Chong und Sargent an Osako auch nur denken kann, lässt sehr tief blicken.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es wird doch immer eine Sau gesucht, die durchs Dorf getrieben wird.
    Bei unseren Spielern ist das Osako, fand ihn gestern auch nicht so schlecht.
    Er ist halt jemand, der alleine nicht den Unterschied macht.
    Er benötigt ganz dringend Leute neben sich, die funktionieren.
    Könnte man Schönwetterspieler nennnen.
     
    qualedez gefällt das.
  13. So wie Özil ;)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Özil war mindestens 3 Klassen besser bevor er keine Lust mehr auf Fussball hatte oder was auch immer sein Problem ist.
     
  15. Eleganter Themenwechsel.

    Was Özil sich, auch zu besten Zeiten, alles anhören musste weil er die Spiele nicht alleine entscheidet. Und dann erst diese hängenden Schultern, diese Körpersprache, fürchterlich. Ist natürlich komplett albern, aber so hieß es.

    Özil ist ein Schleicher zwischen den Reihen, einer mit ausgezeichnetem Auge für Raum und Situationen, für seine Mitspieler. Er ist keiner der groß Dampf macht, selten antreibt, ist nicht laut, er hat -auf viel höherem Level versteht sich- vieles mit Osako gemein. Und genau deswegen fällt er auch ein wenig aus der Zeit, im Moment arbeitet man ja mehr Fußball und weder Özil noch Osako sind Arbeiter. Wenger hat es richtig gesagt:

    "Er ist ein unglaublich talentierter Spieler, wie ein großartiger Musiker, ein Künstler. Aber für Künstler ist kein Platz mehr im modernen Fußball", so der Ex-Coach.
    Ob Arsenal damit gut fährt, darf nun jeder für sich beurteilen.
     
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Mit Tony brauchst ned reden., der weiss alles besser und würde auch mit Werder in Liga 2 gehen hat er letztens geschrieben. Er liebt halt FLOKO und Baumi auch a bissi. Lass ihn in seiner Traumwelt weiter leben.

    Die ganze pro FLOKO und Baumi Fraktion will immer Beweise wenn wir gegen die 2 sind aber sie liefern nie Beweise wieso flo und Baumi so toll sind. Sieht man ja nur an den Ergebnissen, Kaderplanung und Aufstellungen das die Baumi und flo nicht mehr tragbar sind.

    Aja finanziell sind wir auch am Boden und da ist nicht nur Corona schuld. Aber das verstehen die ned.

    Blind an flo und Baumi fetshalten tun halt die die in einer wunschwelt leben und de Realität ned erkennen.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich verstehe schon was du sagen willst.
    Hat er nicht völlig unrecht, ist ne aussterbende Spezies, heute musst du fast schon körperlich ne Maschine sein um mitzuhalten, es sei denn du heisst Messi aber auch dieser Stern sinkt mehr und mehr.
    Müller ist auch noch so einer, wenn auch technisch ne ganz andere Klasse aber wie unkonventionell der zockt und netzt ist schon beeindruckend.
    Der passte nicht zum Kovacfussball, ihn in ein starres System zu pressen halte ich auch für falsch.
     
    FatTony gefällt das.
  18. Müller muss man einfach nur raus schicken und spielen lassen. Der coacht außerdem eh 90 Minuten lang seine Mitspieler. Denke auch, er war ein Grund für Kovacs scheitern.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du Bei Bayern ein/zwei Spieler gegen dich hast ist das der Anfang vom Ende aber ich glaube Kovac hatte damit auch keinen Stress, der wirkte auf mich immer tiefenentspannt auch zum Ende hin.
    Scheint auch bei Monaco ganz gute Arbeit zu leisten.

    Man kann Müller und seine Art mögen oder nicht aber spielerisch sind der und Kimmich gerade unverzichtbar für Bayern, Neuer und Lewandowski auch noch.
     
  20. Na das ist ja mal ein krasses Post, das ist ja vollgepackt mit Inhalten … :facepalm2:

    Sorry das ich Dich überfordert habe, ich dachte Deine politischen Relativierungen hätten wenigstens noch eine weitere Stufe standgehalten, aber nu haste Dich ja schon komplett nackig gemacht …. das ist ungewohnt zickig von Dir. Was los, zahnst Du gerade? :D …. sorry war das jetzt wieder ne Suggestivfrage?

    Also ich finde das auch voll blöd das ich nur die wenigen Heimspiele, ach ne es gibt ja gar keine, als Aufhänger nehme. Sind Heimspiele, die Spiele wo man in seinem Heimstadion, vor heimischen zahlenden und euphorisch anfeuernden Fans spielt, auch in diesen Zeiten gerne vor dem Fernseher? Da wo es am schönsten ist Erfolge zu feiern und große Momente zu erleben? Im Weserstadion, bei dessen Namen einst schon die Gegner angefangen haben zu schwitzen und heutzutage selbst Mainz fest 3 Punkte und 5 Tore einplant. Aber ist auch egal, da gibt es auch nicht viele von, von diesen Heimspielen. Die paar sind eher unwichtig. Braucht man sich nicht dran aufhängen und gewinnen schon gar nicht. Nehmen wir doch auch noch gleich die Auswärtsspiele dazu, also nur die paar natürlich. Gibt es Auswärtsspiele, wenn es keine Heimspiele gibt? Klar, das sind die Spiele bei den anderen. Oh Mist jetzt hab ich schon wieder die Antwort selbst gegeben …..

    Machen die Ordner die Mannschaft nervös? Ich würde sagen, solange das nicht nette und leicht bekleidete Damen sind wohl eher nicht. Ich tippe da mehr auf die immer gleichen komischen Aufstellungen und den fehlenden Matchplan, der die Mannschaft nervös macht.

    Danke für Deine Suggestivfragen Belehrung, aber das kannste lieber inner Skat Runde mit Deutschlehrern besprechen und dann können sich alle innig dafür auf die Schenkel klopfen, das sie sehr geil Fragen stellen können, aber nie Antworten liefern. Im übrigen hättest Du ja ne Suggestiv Antwort geben können. Kannste aber wohl nicht, weil Du inhaltlich am Ende Deiner Argumentationskette angelangt bist und Dich deshalb lieber an der Etikette aufhängst. Da habe ich ehrlicherweise mehr erwartet. Wenn Du schon Kohfeldt auf Gedeih und Verderb verteidigst, dann mach es wenigstens so, das es ihm auch hilft und nicht so´n halben Kram.

    Eigentlich ist es völlig egal, ob wir nach dem Bock von Chong zusammengebochen sind oder nicht. Wir haben ein weiteres Heimspiel, wie Du so schön sagst 50/50, also gegen einen direkten Konkurrenten wieder mal ideenlos und ohne wirkliche Durchschlagskraft Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Mach Dir mal die Mühe und guck mal nach wieviele von den sog. 50/50 Heimspielen leider bei den 50% des Gegners gelandet sind, was den Auswärtssieg im Weserstadion betrifft. Na dämmerts? Ist das der Anspruch von dem Du so gerne redest und den Du gerne gnadenlos nach unten fahren möchtest damit bloß Kohfeldt im Amt bleibt?

    Um Dir die Sorge zu nehmen, .... Ja Corona ist GottseiDank bisher an mir vorbei gegangen und ich bin dafür auch sehr dankbar.

    Im übrigen möchte ich mich nicht an Osako abarbeiten:schock:, ich möchte ihn nur kritisieren ... und gestern waren dann auch Bittencourt, Sargent und Chong ebenfalls schlecht. Der Unterschied ist bloß, der eine hat das erste oder zweite mal von Anfang an gespielt, Bittencourt und Sargent überzeugen im Wesentlichen, während Osako seit gefühlt 1,5 Jahren durchgängig Kernschrott zusammenspielt. :wall:

    Macht das eigentlich Spaß die ganze Zeit etwas zu verteidigen was offenkundig nicht zu verteidigen ist? :denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    MarcS1979, Klatti5, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.