Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Muss zugeben habe ich so nicht erwartet. Weiss auch nicht was ich nun schreiben soll. 3 Tore auswärts gemacht aber 5 (!) bekommen.
    Aber immerhin setzt sich wie erwartet die Tabelle und auf den Lorbeeren der letzten Woche sollte man sich nicht ausruhen. Weder aufm Feld noch hier. Was war leider auch "nur" ein Spiel und leider nur ein Punkt.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke die ganze Zeit, wenn man die Ergebnisse umdreht, also Niederlage in München und Unentschieden in Wolfsburg, dann wäre das so zu erwarten gewesen, also haben wir einfach nichts gewonnen aus den beiden Spielen ausser einem Punkt und der Erkenntnis, dass Osako uns kein Glück bringt:D und es gestern ein blödes Spiel unserer Mannschaft war 5. Gelbe Mbom und gelb-rot Möhwald.
    Nächste Woche müssen wir es einfach wieder viel besser machen um nicht wieder unten rein zu rutschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
    andy0606 und Pardus Viridis gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    "Maximal dumm" nennt FloKo den Auftritt gestern und bezieht es auf die Tatsache, dass man das Spiel hätte locker gewinnen können.

    Und da macht sich FloKo schon gewaltig was vor. Wir haben zwar in der ersten Hälfte zwei Buden gemacht, aber nicht eine Minute wirklich am Spiel teilgenommen. Die Tore waren daher auch nicht wirklich herausgespielt oder wirklich herausgearbeitet. Beiden Toren ging im Endeffekt jeweils völliger Aussetzer der Wolfsburger Defensive voraus. Bis zur Einwechslung von Möhwald hat Werder nach gefühlt maximal drei Ballberührungen den Ball an den Gegner verloren gehabt, Ballbesitz hatten wir gefühlt maximal 10 % und das Mittelfeld war völlig abgemeldet.
    Zur Defensive, welche immer einen guten Corona-Abstand zum Gegenspieler gehalten hat, will ich mich gar nicht äußern.
    In zweiten Hälfte wurde es etwas besser. Wir spielten ein wenig mit und tatsächlich spielten wir uns sogar Chancen heraus. Aber entweder war der Abschluss kläglich oder die Mitspieler schalteten zu früh ab (siehe Osako-Thread). Das 3:3 fiel durch ein Eigentor. Ist in Ordnung aber auch der Querpass von Rashica in die Mitte hätte in der Situation eigentlich nie einen Mitspieler erreichen können. So sahen dann viele unserer "Bemühungen" aus. Nur man kann eben nicht darauf setzen, dass der Gegner immer die Tore für uns erzielt. Nach dem Ausfall von Sargent auf Osako zu setzen und den auch noch länger auf dem Platz zu lassen als Bittencourt oder eben Rashica, der weit von seiner Bestform weg ist, aber hundert mal besser ist als Osako, zeigt wie uneinsichtig FloKo auch in dieser Personalie ist.
    Dass die Defensive in der zweiten Hälfte den Corona-Abstand weiter brav eingehalten hat, hat dann das Übrige zu dieser hochverdienten Niederlage beigetragen.

    Mich erschreckt halt wie die Realität dieses gestrigen Spiels wieder ausgeblendet wird. Auch wenn sich die breiten neutralen Medien immer an so einem Torfestival erfreuen, war es eben nicht zwingend ein gutes Fussballspiel. Es geht gerade so weiter wie in den letzten Jahren, in denen man sich die Situation immer wieder schönredete bis man eben fast in der zweiten Liga landete.
     
  4. Das ist alles nichts neues von FloKo. 5 Punkte aus den letzten 6 Spielen zeigen schon einen gewissen Trend. Die meisten Werder-Fans freuen sich auch noch über das 1-1 in München und sehen bei FloKo enormes Potential, auch wenn die nächsten 2,3 Spiele verloren gehen. Gegen Stuttgart muss man gewinnen. Ich finde das ganze Gerüst mit/durch FloKo nach wie vor sehr fragil.
     
  5. Aber Kohfeldt hat doch recht.
    Es war dumm, wie die sich mal wieder hinten angestellt haben.
    Wenn man schon das 3:3 "erzwingt" (was kann Werder dafür, dass sich Brooks in den recht harmlosen Ball wirft), darf man sich einfach nicht fast postwendend das 3:4 fangen. Da hatte man ja kaum Zeit sich drüber zu freuen... :D
    Ich nenne es ebenfalls "maximal dumm".
     
    Bremen, mojoforsvw und Slipringbody gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Keine Frage hat man sich bei den Gegentoren "dumm" angestellt, aber tatsächlich sind Tore für die Radkappen einfach verdient gewesen. Wenn die selbst ein wenig konzentrierter Unterwegs gewesen wäre, dann hätte es eigentlich zur Halbzeit schon gut und gerne 5:0 stehen können. Wir hatten denen in der ersten Hälfte erst nach der Einwechslung von Möhwald überhaupt im Ansatz etwas entgegenzusetzen. Tatsächlich blieben die Wolfsburger aber völlig Feldüberlegen.
     
    andy0606, ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  7. Das waren die Bayern auch.
    Und trotzdem hat es da für einen Punkt gereicht.
    Wieso? Weil man da konsequenter verteidigt hat und sich nicht so "dumm" angestellt hat.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Jein. Es klingt halt so, als hätte man unglücklich und aus Dummheit verloren und nicht verdient. Dumm können sich eher die Wolfsburger nennen, weil sie überhaupt das 3:3 kassieren.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Wieso hätte es zur Halbzeit gut und gerne 5:0 stehen können? Bis zum Ausgleich haben die sich keine richtige Chance erarbeiten können und bis zur Pause hatte Wob ganze drei Torschüsse.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein! Gegen die Bayern waren die Räume eng. Die haben wir außer in den ersten zehn Minuten kaum in den 16er gelassen und standen denen auf den Füßen. Wir haben die Konter in der Regel gut bis zum 16er durchgespielt und hatten deswegen auch die Chancen in München zu gewinnen. Gestern war keines der drei Tore wirklich rausgespielt. Nicht mal die Ecke zum zwischenzeitlichen 2:2 war erzwungen, sondern eigentlich völlig unnötig durch einen Wolfsburger verursacht, der die Spielübersicht nicht hatte.
    Ballbesitz ist kein Indikator alleine, aber es kommt dann eben drauf an wie du dich ohne Ball verhälst.
     
    andy0606, neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zwei gute Distanzschüsse, mehre Bälle von der Seite gut in den Strafraum gebracht, welche wir mit Mühe und Not unsauber rausgewi***st haben. Wolfsburg hat - habe ich auch geschrieben - eben auch nicht präzise genug gespielt.
     
    ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  12. Mit Mühe und Not rausgewichst? Hört sich an, als wären wir gestern in der ersten Hälfte gut ins Schwimmen geraten und das habe ich überhaupt nicht gesehen.

    Was ist denn das überhaupt für eine Annahme, zu sagen, dass wenn Wolfsburg besser gespielt hätte, sie mehr Tore hätten machen können? Natürlich, das gilt halt einfach immer und für jede Mannschaft. Hätten wir konzentrierter und präziser gespielt, hätten wir auch 5:0 führen können. Aber das sagt halt null über das Spiel gestern aus, so wie es tatsächlich stattgefunden hat.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wolfsburg hat uns auch an die Wand gespielt. Nochmal wir haben den Ball keine über Weite strecke der ersten Hälfte kaum 20 Sekunden in den eigenen Reihen halten können außer Pavel hatte den Ball gerade in der Hand oder wir einen Standard. Schau dir die erste Hälfte nochmal an. Die beiden Tore täuschen gewaltig darüber hinweg, dass wir nahezu nichts entgegenzusetzen hatten. Das war ein äußerst erbärmlicher Auftritt von uns. Und das ärgert mich ungemein, weil eben mal wieder die Schritte, die dann wehtun vermieden wurden, was man in München noch getan hat und das ist eben nicht das erste mal zu beobachten.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hier mal die Statistiken des Spiels um es mal ein wenig objektiver zu sehen. In der Halbzeit waren meines Wissens die Ballbesitzpassagen noch geringer also die über das gesamte Spiel. Das einzige positive wäre die Effizienz die wir an den Tag legten. Alles andere spricht eher nicht für uns.

    https://www.kicker.de/4667133/spieldaten/vfl-wolfsburg/werder-bremen
     
  15. "An die Wand gespielt"? Nö. Wob hatte genau drei Torchancen. Dass wir überwiegend versucht haben, stabil defensiv zu stehen und über Konter zum Erfolg zu kommen, weshalb Wob eben die aktivere Mannschaft war, heißt nicht automatisch, dass die uns an die Wand gespielt hätten. Denn Torchancen konnten sie sich, wie erwähnt, eben kaum erspielen.
     
  16. Die vergleiche mit dem BauernSpiel ist schon geil...da weiss doch jeder, dass jeder sich da gut verkaufen will und den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochhebt....war ja auch so...
    Gegen die Radkappen hat man wiedermal gesehen, dass die Aufstellung und die Wechsel mMn katastrophal waren...zu spät und falsche Positionen.

    aber am geilsten finde ich, da ich den Klohfeldt voll mag, dass er seit der neuen Saison sein Outfit geändert hat.
    Jetzt macht er ein auf Nagelsmann...alleine deswegen, sollten wir diesen NegativRekordTrainerEver behalten.
    Selten so einen gespalteten, arroganten Trainer in der BuLi gesehen...der Typ hat Eier....leider nur an der verkehrten Stelle...
    Aber Europa kommt und wird auf ihn aufmerksam...hoffentlich....das Outfit hat er schonmal....
     
    andy0606, Klatti5, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  17. Aus 3 Torchancen 5 Tore gemacht. Nicht schlecht würde ich mal sagen
     
  18. In eine Diskussion einsteigen, ohne gelesen zu haben, worum es geht. Nicht schlecht würde ich mal sagen.
     
  19. Wieso, ist doch vollkommen richtig. Wenn Werder besser gespielt hätte, hätten wir auch mehr Tore machen können ;) Wenn Rashica die Bude macht, gewinnen wir womöglich das Spiel. Hätte hätte Fahrradkette, leider mal wieder ein Spiel bei dem wir die Tore zu leicht hergeschenkt haben, auch wenn die hier und da schön anzusehen waren.
     
  20. Jetzt fühl Dich doch nicht so persönlich angegriffen. Noch schlecht gelaunt wegen der Niederlage? Das war doch absehbar...

    Da musst Du schon zugeben, dass Deine Aussage etwas unlogisch ist. Kommt darauf an wie Du eine Torchance definierst.