Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich glaubte meinen Ohren nicht , als FloKo in der PK den Namen OSAKO in den Mund nahm ,wenn keiner , also
    wirklich keiner mehr zur Verfügung steht , ok dann nehmen wir einen Spieler aus der U19 .
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Definitiv Nein. FK hat ja selbst geäußert, dass wir in der Breite besser aufgestellt sind als in der Vorsaison. Das impliziert, dass der Qualitätsunterschied zwischen Stammspielern und 2. Reihe geringer geworden und somit ein erfreulicherweise größerer Konkurrenzdruck innerhalb der Mannschaft entstanden ist. Somit sind die Risiken für den einen oder andern positionsgebundenen (!) Versuch besser als im Vorjahr, wo Experimente u.a. deshalb in die Hose gingen, weil diese a) zum Teil nicht positionsgebunden waren b) Offensivfußball in der Sache bedingt über eine geringere Stabilität verfügt als defensivere Spielweisen, so dass c) der Offensivfußball, wie er in der Hinrunde gespielt (bzw. vielmehr versucht wurde) einer der Beschleuniger der rasanten Negativ-Spirale in 19/20 fungierte.

    Somit bietet die derzeit richtigerweise praktizierte Vorgehensweise mit einer defensiven Grundordnung das Fundament für größere Stabilität, die, wie auch von mir im vorherigen Post erwähnt, unbedingt gewonnen werden muss. Ebenso ist es verständlich, dass die 2. Reihe nicht auf allen Positionen gleich stark besetzt ist, und somit nicht überall etwas ausprobiert werden kann. Aber mit dem richtigen Gespür sollte es möglich sein, Stabilität und Talentförderung durch Einsätze nicht nur unter einen gemeinsamen Hut zu bringen, sondern auch zu einer Symbiose miteinander zu verbinden. Denn solche Symbiosen gehörten zu den Säulen der erfolgreichen Zeiten unsers SV Werder Bremen.
     
  3. Wirklich klasse geschrieben und analysiert.
    100% Zustinmung!
     
  4. :top: und das macht auch einen erfolgreichen und guten Trainer aus. Bevor hier nun wieder des Geschrei los geht, man achte auf das Wort
    auch. In diesem Sinne wäre z. B. Christian Streich ein solcher Trainer.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Dann ist gut, passiert ja gerade.
     
  6. Top-Post:tnx:.... Natürlich zählt heute erstmal nur WOB, aber wirklich gespannt bin ich auf die Kost im Heimischen Weserstadion …..Symbiosen:top: i like
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Ich schmeiße einmal die These in den Ring, dass die übliche Wertigkeit von Heimspielen, kaum von Bedeutung ist.
    Was macht den der Vorteil eines Heimspiels aus?
    Dass die Fans die eigene Mannschaft anfeuern, teils vorwärtstreiben.
    Psychologisch macht das mit den meisten Spielern etwas.
    Beim Heim-Team kitzeln die Fans in der Regel mehr Willen, mehr Einsatz, etc. heraus.
    Die Fans sind quasi der 12. Mann.
    Auch den Gegner beeindruckt das, zumindest wirkt die Zusatzbereitschaft des Heimteams gegen den eigenen Plan.

    Jetzt ist das nicht mehr so.
    Gähnende Leere stellt beide Teams praktisch auf eine Ebene.
    Argumente, dass die eigene Kabine Vorteile bringt, jeder jeden Grashalm kennt, empfinde ich als Quatsch.

    Im Prinzip sind die Spiele, wie Spiele auf neutralem Boden, durch die fehlenden Zuschauer bzw. Fans zudem ebenso beschissen.

    Deshalb vertrete ich die Meinung, dass in der diesbezüglichen Diskussion gegenwärtig dem Heimvorteil zuviel Bedeutung beigemessen wird.
    Werder und jeder andere Verein ist m.M.n. gut beraten, sich auf seine eigenen Stärken zu besinnen, die fehlenden Zuschauer aus den Gedanken zu streichen und zu versuchen trotzdem die bestmöglich Leistung zu bringen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Psychologisch macht es schon etwas mit den Spielern und auch Trainern, wenn du von Heim- und Auswärtsspielen sprichst. Egal, ob da Zuschauer sind oder nicht.
     
    beckstown gefällt das.
  9. Also weiterdiskutieren brauchen wir wirklich nicht, aber nicht weil mir Erfolg über Personen geht, sondern weil wir uns gut ausgetauscht haben und unseren jeweils kleinen unterschiedlichen Denkweisen nicht wirklich noch was hinzufügen müssen. War doch gut! Habe Deine etwas vorsichtigere Herangehensweise schon verstanden im Umbruch. Eigentlich wollen wir doch das gleiche, nur eben mit etwas anderen Denkweisen und vielleicht Geschwindigkeit. Ich bin ein ausgehungerter Fan, was die Heimspieltristesse anbelangt und nun hat uns Kohfeldt den kleinen Finger gegeben und nun rate mal was ich will ….:wink2: (das was rechts oben winkt)

    "Erfolg geht über Personen" heißt ja nicht gleich "über Leichen gehen", sondern immer wieder konsequent Erfolg einfordern. Personen dahinbringen den Vereinserfolg zu sehen, im Dialog Einzelinteressen und Vereinsinteressen ausloten, ausprobieren und verbessern und wenn es in der Tat mit der Person nicht mehr geht, dann heißt es auch manchmal Abschied nehmen. Das ist im Fußballbusiness doch nix Neues und Werder ist ja diesbzgl. auch nicht gerade ne Hire and Fire Bude. Also ich habe viele unterschiedliche Personen bei Werder gesehen und man konnte sich auch mehr oder weniger mit Ihnen identifizieren, aber der Verein als Institution, jedenfalls für mich, steht nochmal darüber! Ich bin Werder Fan und nicht Marko Bode Fan oder Florian Kohfeldt Fan. Ich freue mich aber wenn beide erfolgreich sind, denn dann sollte der Verein ebenfalls erfolgreich sein. Es sei denn es gibt ne Dissonanz zwischen Eigeninteresse und Vereinsinteresse. Aber das Fass mach ich jetzt nicht wieder auf :ugly:

    Und zum Schubladendenken, also Du steckst vielleicht die Funktionäre nicht in Schubladen (oder vielleicht doch in die Gut-Schublade?), aber das vehemente verteidigen dieser bzw. das "in Schubladen packen" einiger User ist auch irgendwie Seitendenken. Ich habe den Begriff hier ja nicht rein gebracht ;) .… jeder denkt in Schubladen und Seiten und Dimensionen und verallgemeinert auch mal. Ist doch kein Drama:kaffee: Häufig wechseln wir auch mal die Seite, was auch kein Beinbruch ist! Alles halb so wild …..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
    Cooper1978 gefällt das.
  10. Ich frag mich immer, woher die Mär kommt, dass Osako so viel kann? Wenn der Großteil der Spiele (auch schon bei Köln) schrottig sind, nehm ich dann die paar Ausreißer nach oben als „Können“ an oder muss dann nicht viel eher die Essenz daraus sein, dass er halt eigentlich nicht wirklich viel kann und ab und an mal einen zufälligen Ausreißer nach oben hat?

    Andersherum betrachtet finde ich ja fast noch übler: jemand der so hochtalentiert sein soll und so gut wie nix draus macht. Beide Szenarien würden bei mir dazu führen, dass Osako keine Rolle spielt. Auch nicht als Einwechseloption. Dann lieber jungen Leuten ein paar Minuten geben, die es vielleicht in 1-2 Jahren mal zurückzahlen. Die werden auch mal nen zufälligen Ausreißer nach oben haben, aber mit der Chance, dass sie dann da regelmäßiger dran anknüpfen. Osako hat doch nun jetzt lang genug bewiesen, dass das Dauerformtief die Regel ist (bzw meine Theorie ist ja eher, dass er es gar nicht besser kann - richtig gute Spieler, rufen das öfter ab als 1-2 Mal pro Halbserie...)!
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Osako hatte eine einzige richtig gute Saison, die mit Köln in die EL führte. Da profitierte er von einem funktionierendem Team, in dem alles stimmte, und von der Euphorie. Und ganz besonders von seinem Mitspieler Modeste, der in vorderster Front die gegnerische Abwehr auf sich zog und so viel Platz für Osako freimachte.
    Ansonsten hat Osako nie mehr als Durchschnitt präsentiert, hat wenn es nicht lief oder er fasch eingesetzt wurde sogar oft unterirdisch gespielt. Dazu eine katastrophale Körpersprache, Wehleidigkeit und kein Wille und Durchsetzungsvermögen. Ein reiner Schönwetterspieler.

    Ich weiß bis heute nicht, was Werder beim damaligen Kauf zu dem hohen Preis in ihm sah. Und erst recht werde ich nie verstehen, wie man auf die Idee kommen kann, das ein Osako einen Kruse ersetzen kann. Zwischen diesen beiden Spielern liegen Welten und das in allen Bereichen.
     
  12. Naja wenn man ihn regelmäßig spielen sieht ;)

    Manche Dinge lernst du nicht, die kannst du. Wie du sie dann auf den Platz bringst ist entscheidend dafür wie deine Karriere verläuft. Osako ist diesbezüglich ein einziges Ärgernis. An seinen guten Tagen wird er angespielt und verteidigt den Ball auf dem Bierdeckel bis ein Mitspieler in die Gasse läuft in die Osako dann aus schier unmöglicher Lage noch reinspielt. Und an seinen nicht so guten (und leider häufigeren) Tagen, nimmt er jeden Kontakt hin und sitzt lamentierend auf dem Boden. Letzteres ist der Grund dafür, aus dem Osako nie wirklich zünden konnte.

    Das kann man als Fan so fordern, die Frage ist aber ob man das als Trainer dann auch so sehen würde. Denn speziell auf Werder bezogen gilt es ja etwas aufzubauen was eine gewisse Stabilität mit sich bringt. Wie viele 20-Jährige willst du gleichzeitig einbauen? Und bekommt der Trainer dann die Zeit wenn sich die jungen Leute als zu schlecht erweisen, oder fordert man seinen Kopf weil er solche Spieler überhaupt gebracht hat?

    Davon mal ab: Osako spielt zur Zeit keine relevante Rolle, auch wenn manche hier das noch so oft herbei geschrieben haben. Und mal was ganz anderes: Osako war der Korkenzieher in einem bis dahin offenen Spiel nachdem wir dann noch die Chance bekommen haben die Relegation zu spielen. Unser bester Torschütze war er in einer Katastrophensaison glaube ich auch. Aber was interessiert das schon, er ist durch bei vielen Fans und das war's dann. Besser wir würden heute Woltemade in der 2. Liga zugucken?

    P.S.: Wenn es ginge, würde ich mich über Trennung im Winter auch freuen, natürlich nur wenn wir dafür einen Ersatz bekommen. Denn egal was Osako kann oder nicht kann, seine Konstanz war und ist ein Problem. Aber wenn es nicht geht, dann ist er Spieler des Kaders wird selbstverständlich auch wieder eingesetzt werden.
     
  13. Man sieht es gerade...
     
  14. Osako bester Mann!!!:ugly:
     
  15. Ich sehe es pragmatisch:

    Zitat von Weserpizarro24:
    Osako in der Startelf


    = NIEDERLAGE heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    neuegrünewelle, Heute um 19:46 Uhr
     
  16. Und? Lag es heute an Osako?
    :zzz:
     
    neuman gefällt das.
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    mitnichten ,
    schon die Zusammenfassung offenbarte , dass einige im Abwehrverhalten auch nicht ansatzweise an München rankamen .
    Bei den Gegentoren spielte TGS eine große Rolle mit und die war alles andere als Bundesligawürdig . Er alleine
    ist sicher nicht der Schuldige .
     
    beckstown und Not Available gefällt das.
  18. Oh doch.
    Du blickst es nicht. Sobald Osako auf dem Platz steht, ist er für alles verantwortlich. Evtl auch für das schlechte Wetter, oder die schlechten Platzverhältnisse, oder, oder....
     
    neuman und Benni4all gefällt das.
  19. Nach einem starken Spiel bei den Bazen nun wieder der fast erwartbare miese Auftritt. Same procedure halt.
     
    andy0606, Cooper1978, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein am Trainer der ihn aufgestellt hat.:D