Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Woher weißt du, ob die gut sind?
    Stellt Kohfeldt extra immer die "schlechten " auf und die "guten" landen auf der Bank oder nicht mal im Kader?
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. Na hör mal ... beckstown weißt ja wohl besser als der Trainer wer gut oder schlecht ist.
    Weise Menschen behaupten das es am Becks liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
  3. Woher weiß Kohfeldt es denn, vor allem bei Osako :D Eingebung oder Irrglaube?

    Der Gedanke ist wohl klar, das ist ja nicht von der Hand zu weisen. Das bisher kreativ spielende Personal hat in Heimspielen noch nicht wirklich überzeugt. Genau genommen sind die Heimspiele sind seit ca. 1, 1/4 Saisons eine Zumutung. Also probiert man es mit Neuem Personal, bis man, besser die Spieler Lösungen gefunden hat/haben. Im übrigen weiß man nie wer gut oder schlecht ist vor einem Spiel. Da kann auch der noch so gute oder konstante Stammspieler einen schwarzen Tag haben und der 16 Jährige super Neuling einen wunderbaren. Es geht viel mehr um den Biss solange zu forschen bis man ein großes Portfolio an Möglichkeiten hat. Es geht darum zuhause Lösungen zu finden, vielmehr eigentlich darum die Spieler zu finden die Lösungen präsentieren und da ist mir Kohfeldt viel zu ängstlich, viel zu statisch. Da muß er wieder mehr Mut, mehr Pioniergeist entwickeln. im Moment sieht das eher nach ängstlicher Fehlerminimierung aus.

    @SeeMA …. ich schicke Kohfeldt gerne ein Becks´chen zum Mutantrinken zu falls er es nüchtern nicht schafft mit dem Umbruch und Heimspielen ….. tut ihm vielleicht mal ganz gut!;)
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  4. Weil er die Spieler täglich beim Training sieht?
    Sicher, es gibt auch Trainingsweltmeister, die im Spiel nix gebacken bekommen.
    Sowas ist aber doch eher die Seltenheit, oder nicht?
     
  5. Wenn es mit deiner Experimentierfreude nicht klappt, geht das Gezeter gleich wieder los. Die können sich im Training oder Testspielen anbieten, dann bekommen Sie ihre Chance.
     
    mojoforsvw und SeeMA gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist in der Formel1 nicht anders. Da fährt Lance Stroll als Sohn von Lawrence Stroll für Racing Point, weil er der bestmögliche Fahrer für Racing Point ist. Das hat mit einer persöhnlichen Beziehung nichts zu tun.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  7. Sicher?
    Ich denke, dass Vater Stroll da schon einiges an Geld mitbringt....
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis zur Winterpause war dieser Mut noch vorhanden - und zwar so voluminös, dass es schon Über-Übermut gewesen ist, so dass die Fehlermminimierung zurecht vorübergehend Priorität genießt. Denn zu viele Fehler unterminieren die Stabilität und daran hat es bei dem Offensiven-Markenkern-Harakiri der letzten Jahre erheblich gehapert. Erst wenn diese Stabilität vorhanden ist, dann kann sukzessive auch wieder mutiger werden, denn ansonsten reißt die eine Hand das ein, was die andere gerade aufbaut.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Es geht darum welcher Spieler in den 90 Min. im Weserstadion uns das Gefühl gibt, Stand zu halten und Lösungen zu finden! Also Osako muß ja im Training regelmäßig den Ball per FlickFlack mit anschließender Telemark Landung reingeprügelt haben. Anders sind seine andauernden Aufstellungen nicht zu erklären. Achso doch, falls er ein Buddy von Kohfeldt wäre.;) In Spielen war er jedenfalls regelmäßig ein Totalausfall.! Gott sein Dank scheint das vorbei. Hat aber viel zu lange gedauert. Ne Idee warum das hier monatelang gefordert wird bis das in den Synapsen bei Kohfeldt ankommt?

    Ich bleibe da bei meiner Einschätzung, da muß er mehr ausprobieren und das richtige Personal finden das eben dann die richtigen Lösungen findet. Die Heimspiele sind nicht souverän, vielmehr waren sie sehr lange katastrophal. Wir werden viele Spiele gegen tief stehenden Gegner haben, da ist es einfach wichtig die Schmids und Woltemades und Chongs der Welt auch miteinzubinden. Wir müssen da flexibler und überraschender werden. Mal ein souveränes Heimspiel mit überraschenden Kombinationen wäre fein.

    Ich bleibe dabei, er sollte mutiger ausprobieren …. es ist mal Zeit für einen Wolltemade oder Schmid oder Chong wieder von Anfang an ...
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  10. Woltemade durfte doch gg Freiburg mal wieder 45 Minuten mitwirken. Was hat er so bewirkt?
    Lt Kohfeldt muss Chong noch defensiv dazu lernen.
    Man kann diese Aussage glauben oder auch nicht....

    Ich finde dieses Schreien nach Verlängerungen auf dem Platz schon etwas komisch, nachdem man ein sehr gutes Spiel gg die Bayern gemacht hat.
     
  11. Denken ist nicht Wissen..:D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann muss Osako ja ein Trainingsweltmeister sein... Aber auch wenn wir geneigten Beobachter die Spieler nicht täglich im Training sehen, so sehen wir sie spieltäglich in der Bundesliga. Und da lässt Osako, stellvertretend für den einen oder anderen Mitspieler genannt, zu häufig das vermissen, was Einsätze rechtfertigt. Und das sollte doch wohl Einfluss auf die Aufstellungen haben, oder nicht? ;)
     
    mobilae, andy0606, beckstown und 3 anderen gefällt das.
  13. Spielt Osako denn noch regelmäßig?
    Natürlich sollte das Einfluss haben. Haben es denn die anderen, die nicht spielen? Ich kann es nicht einschätzen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Interessiert nicht. An Osako kann man sich gut abarbeiten, selbst wenn er nicht spielt. In dem Moment, wo bei uns nicht mehr safety first gilt, sondern wir zb in einem 4-3-3 wieder selbst mehr Ballbesitzfußball wagen, ist Osako wieder in der Mannschaft. Weil er nämlich mit Abstand der beste Ballverteiler ist den wir haben. Er passt aber eben nicht zu dem Fußball den wir aktuell spielen und konsequenterweise ist er daher bestenfalls Einwechselspieler. Ich denke daran wird sich zeitnah auch nichts ändern weil damit zu viele Änderungen einhergehen müssten und das an einem funktionierenden System. Im Vergleich zu Bayern beispielsweise müsste entweder Möhwald oder Groß weichen. Oder aber man lässt den (funktionierenden) Defensivverbund so wie er ist, und lässt dafür Bittencourt auf der Bank. Aber den kann man zur Zeit auch schlecht raus nehmen weil er mit seinem Einsatz und der Power zur Zeit auch zu gut funktioniert und zur defensiven Stabilität beiträgt. Vor dem selben Probem stehen letztlich auch Mbom, Agu und Woltemade. Denen bleibt vermutlich zur Zeit nur die Rolle als Einwechsler ab der 70. Minute. Der langen Rede kurzer Sinn: Osako wird sich auf absehbare Zeit auf eine Reservistenrolle einstellen dürfen.
     
    mojoforsvw und holgerwehlage gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt darauf an, wie man "regelmäßig" definiert. Zumindest hat er mit seinen bisherigen Darbietungen in dieser Saison Einsätze eher nicht gerechtfertigt; und das, obwohl wir lt. FK in dieser Saison in der Breite besser aufgestellt sind als im Vorjahr. Wie bereits geschrieben, Oskao ist nur ein stellvertretendes Beispiel.
     
  16. Nicht ganz.
    Denn wir alle, egal welcher Verein uns am Herzen liegt, zahlen viel, viel Geld.
    Für TV und Stadionbesuche.
    Und die Akteure erhalten teils unanständig viel Kohle.
    Fußball stellt m.M.n. dadurch einen Zweig der Unterhaltungsbranche dar.
    Diese ist wiederum eine Dienstleistung, auch wenn es auf den ersten Blick nicht mit der von Verkäufern, Hotels, etc. wahrgenommen wird.

    Wenn es denn so ist, dann darf man schon die Erwartung haben, Gutes dafür zu bekommen.
    Vom Musiker gute Musik, vom Schauspieler und Sänger gute Auftritte und von PROFI-Fußballer guten Fußball.
    Denn gute Musiker, gute Sänger und Schauspieler sind in ihrer Branche praktisch auch eine Art von "Leistungssportler", denn sie müssen auch täglich fit sein, die Stimme trainieren, Rollen lernen, etc.
    Das vergisst man häufig, wenn man die Gesangsstars sieht.

    Versuche mal diese Argumentation zu überdenken.
    Vielleicht ist Profifußball doch eine "Leistungsport"-Dienstleistung.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Achso, ich wusste gar nicht, das du Dauergast beim Training und ganz nah an der Mannschaft bist.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn jemandem hier eine Argumentation nicht passt, dann möchte er sie oftmals nicht überdenken. Es kommen dann Standard-Phrasen. wie:
    • Du hast nichts verstanden, oder
    • Du weisst selber nicht wovon Du redest ;)
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oder "Du bist einfach dumm". Ist zwar etwas neuer aber wird langsam zum Trend.