Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Man darf Dinge/Personen ja schon einmal kritisieren, auch scharf kritisieren. So viel sollte Werder im Idealfall auch zulassen (Toleranz), egal ob öffentlich oder intern. Die Realität sieht aber leider ein wenig anders aus.

    Du siehst Stärken bei der langfristigen Weiterentwicklung durch FK, ich bin davon nicht überzeugt (subjektive Meinungen sollten auch zugelassen werden).

    Dass man die Arbeit von FK, man kann auch FB und MB dazu nehmen, kritisiert und sich "Sorgen" um Werder macht, heißt nicht gleich, dass man Werder Niederlagen wünscht, alle ans Kreuz nageln will, sich den Werder-Weltuntergang wünscht und depressiv sei, sondern es geht alleine darum die Augen zu öffnen und notfalls auch zu sensibilisieren (siehe Post mit Versprechen durch FK), um das Ergebnis (bessere Zeiten von Werder) zu erlangen.

    btw: Der Impact aus der Forum ist eh vernachlässigbar...
     
    mobilae, andy0606, fussball09 und 4 anderen gefällt das.
  2. Klar darf man das, nur bei dir hat es überhand genommen...
    ... weil du dich auf alles stürzt was irgendwo geschrieben wirst und es negativ einsortieren musst.

    Haben wir halt 2 Unterschiedliche Meinungen. Finde ich ok.


    Leider sehe ich bei dir keine "normale" Kritik mehr. Wieder gehst du von einem Versprechen aus welches FK gegeben haben soll.
    FK hat nicht gesagt: Ich Verspreche eine stabile Saison. Sondern die Bild halt eine Schlagzeile über eine Aussage von FK geschrieben.
    Die Bild will Clickbaits, um solche wie dich zu fangen .... :p

    Die Arbeit von FK sehe ich positiv. FB seine Arbeit leider nicht. Dir geht es darum die Augen zu öffnen und zu sensibilisieren ?
    Deine Kritik kommt aber halt so rüber als wenn du unseren Trainer ans Kreuz nageln willst. WEIL du selbst abgehst wenn die Bild eine Aussage aufpoliert. Damit Bremen in bessere Zeiten kommt brauch es viel. Ein Teil davon ist ein guter Trainer und der ist vorhanden.
    Das allein wird aber nicht reichen... ich sehe im Verein andere Baustellen als FK. Vor allem FB und einige Spieler...
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  4. Eine Weiterentwicklung wäre einigen Foristen auch zu wünschen!
    Im Prinzip machen sie genau das, was sie Kohfeldt vorwerfen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aus Sicht der SV Werder Bremen
    GmbH & Co. KGaA wird der Fan im Grunde genommen auch als Kunde angesehen. Ein Kunde sollte sich im Idealfall aus Sicht der GmbH gar nicht weiterentwickeln, sondern sich mit etwas Bestehendem zufrieden geben.
    Das Problem ist für viele Fans jedoch, dass Sie etwas bereits Bestehendes verloren haben. Wir hatten international gespielt, und standen zuletzt im Abstiegskampf. Das ist in etwa so, als wenn ein Internetprovider Dir plötzlich kein 200 Mbit Glasfaser mehr bereit stellen kann, und Dich ab sofort versucht mit 16 Mbit zu vertrösten.
     
  6. Den Vergleich finde ich unpassend.
    Ein Provider der erst eine 200er Leitung zur Verfügung stellt und diese dann auf eine 16er drosselt ist ein schlechter Geschäftspartner.
    Ein Verein der sich nicht dauerhaft oben halt kann ist schon etwas ganz anderes.
    Das ist Fussball. Es können nicht alle oben sein. Ein Provider kann aber wie jeder andere eine gute Leitung anbieten.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Wort "Wenn" kennst du? Das impliziert einen gewissen Konjunktiv.
     
  8. Und um noch weiter zu gehen: Wenn ich von einem Provider mit 16 Mbit "vertröstet" werde, wechsle ich halt den Anbieter.
    Könnte man beim Verein ja auch machen, wenn man den Anspruch hat, dauerhaft CL zu spielen! ;)
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und die Heide ist voller Haufen!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Habe etwas gebraucht, aber .... richtig gut! :top:
     
    FatTony gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da hat wohl einer Leistungssport nicht verstanden. Denn ein Vergleich mit einer Dienstleistung ist absolut unpassend.
     
  12. :lol:
     
  13. Musste beim Lesen Deiner Beiträge an den Song "Sascha" von den Toten Hosen denken.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Toten Hosen mag ich, aber ich bin eher nicht rechts einzuordnen.

    Dank deines Vergleiches musste ich an Kurt-Werner Wichmann denken.

    EDIT Außerdem bin ich weder 22 Jahre alt, noch fühle ich mich wie Sophie Scholl!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
  15. Also das ganze Pro/Contra Kohfeldt Getue find ich total albern hier. Weder wird es der Contra Kohfeldt Fraktion derzeit in irgendeiner Art und Weise gelingen Kohfeldt in Verruf zu bringen, weil einfach die Ergebnisse weitgehend stimmen und die Entwicklung gut aussieht. Noch wird es der Pro Kohfeldt Fraktion gelingen, bei einem krassen Absturz (der hoffentlich nicht kommt) Kohfeldt lange unbeschadet zu halten. Alles Nonsens gerade. Die Tabelle ist der einzige Gradmesser. Das war schon immer so und bleibt auch so …...

    Im übrigen möchte ich Kohfeldts Aussage dahingehend erweitern, das ich eine Mannschaft dann für psychisch stabil halte und auch die Saison, wenn die Mannschaft und der Verein das Heimstadion als Ihr Territorium betrachtet und es schafft dieses auch gegen die Gegner zu verteidigen; d. h. wir müssen dringend daran arbeiten, auch mal das Spiel souverän machen zu können. Ist nicht neu. Das 1 zu 1 auswärts in München war toll, aber das wir auswärts mitspielen können ist ebenfalls nicht wirklich NEU.

    Was neu wäre und das ist mein Appell an Kohfeldt, wenn er mal zur Abwechslung versuchen würde loszulassen von seinen alten Mustern und was neues probiert. Bisher hat Kohfeldt m. E. sehr häufig in Heimspielen versucht mit weitgehend den gleichen Leuten und vielleicht etwas veränderten Taktiken die Lösungen auf dem Platz zu finden. Klappt eher nicht. Warum bringt er nicht mal neue Leute und läßt die ganz einfach die Lösungen finden auf dem Platz. Er muß mal loslassen und das Problem delegieren. Rein mit Woltemade, Schmid, Agu und Chong. Die sollen mit frischen Wind einfach mal neue Lösungen gegen tief stehende Gegner finden. Die "Alten" sind in dieser Hinsicht doch eher schon stigmatisiert. Neuer Wind rein und Umbruch vorantreiben. Die Jungen sollen Lösungen finden, das ist in jedem Unternehmen das gleiche. EasyPeasy …. einfach mal machen!
     
    fussball09 und Cooper1978 gefällt das.
  16. easy peasy! Was soll schon schief gehen, wenn man einfach mal alle ins kalte Wasser schmeißt?
     
  17. Wieso? Das machen andere Mannschaften doch auch...
    :ugly:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die wenigstens machen es "einfach mal so" sondern analysieren ob es Sinn macht.

    "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte."
     
  19. Natürlich easypeasy, wer nicht wagt der nicht gewinnt ….. natürlich mutig voran oder wollen wir uns schon im Vorfeld den Schiesser Feinripp vollmachen?!? Was ist das denn für ein Selbstverständnis. Vor zwei Jahren war Kohfeldt doch auch noch immer dabei Mut zu predigen. So ist es richtig.

    Und natürlich nicht alle neuen zusammen reinschmeißen selbstredend. Wenn man es auf die Goldwaage legen möchte, kann man meinen Post so lesen. War aber nicht so gemeint.

    Mal einen Schmid für Bittencourt bringen und schauen ob dem was einfällt. Vielleicht sogar mal nen Schmid und Woltemade bringen und davor Chong und Sargent. Mal einen MBom oder Agu für Gebre und gucken ob wir rechts noch mehr Druck machen können. Mal nen Chong auf links reinhauen von Anfang an…., das muß ich doch nicht alles aufzählen. Auf jeden Fall das Personal wechseln bis Lösungen gefunden werden, mal anfangen auszuprobieren und nicht demselben stigmatisierten Personal (von letzter Saison) andauernd vertrauen. Wie gesagt, München war super, aber die Königsdisziplin ist die alte Heimstärke zurück zu erlangen. Da heißt es ausprobieren. Wird sowieso so kommen. Dauert mir nur immer zu lange bei Kohfeldt :D ....
     
  20. Wenn es keine Alten und Jungen gibt soll er halt die Guten mal bringen wie Woltemade, Schmid, Agu und Chong und die Schlechten draußen lassen. Danke für den Hinweis, trifft es noch besser ….:top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.