Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Definitiv nicht, da der Satz Konjunktiv ist, welches sich auf eine nicht existentes Ereignis bezieht.

    EDIT: Es kann sein, dass er es darauf beziehen wollte, hat er aber, so wie formuliert, nicht.
     
  2. Eindeutig und unmissverständlich wäre es doch nur bei einem abhängigem Nebensatz.
    Hauptsätze können auch alleine stehen, es kann nur eine inhaltliche Beziehung bestehen.
    Wenn überhaupt.
    Inhaltlich sind es drei Sachbereiche, die eigentlich logisch nichts miteinander zu tun haben.
    Eine Beziehung besteht nicht inhaltlich, sondern nur in der Folge der Sätze.

    Sonst geb ich dir Recht, das ist der Streit um Nichts.
    Als Leser ist es natürlich eine witzige Kommunikation, in der man bemüht ist, sie nicht zu führen.


    Ebenso kann ich verstehen, dass die Kohfeld Kritiker langsam ins Schwitzen kommen, da ihre Behauptungen sich als subjektive Meinungen herausbilden.

    Und dahingehend kann man sagen, Kohfeld hat die Mannschaft erstmal stabilisiert, sie aus der Spirale gebracht,
    Schlacke und Köln würden sich über dieses Zwischenergebnis freuen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Neu ist es nicht, aber es hat mMn spürbar zugenommen.
     
  4. Um es mal auf die Spitze zu treiben: Ich habe es bisher noch nicht gemacht und würde auch in einem solch spekulativen Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder zu FLOKO noch zu Baumi gehen oder sie anrufen und zu ihnen sagen: "Das die 2 die Besten sind!"
    Was gäbe das denn für einen Sinn?:D
     
  5. Zitat aus der BILD:

    Der Bremer Coach erklärt: „Ganz viele Leute hatten Spaß in Bremen. Weil eine junge Mannschaft leidenschaftlich versucht hat, ihr Ding zu machen. Wenn wir diesen Weg weitergehen, werden wir trotz Rückschlägen eine sehr stabile Saison spielen.“

    So eine Aussage von einem Trainer geht mal gar nicht. Lobbt dieser die junge Mannschaft und beschreibt das Ziel von Bremen.
    Jetzt will er glatt eine stabile Saison spielen nach der letzten grausamen Saison.

    Unverständlich, was erlaubt sich dieser Trainer eigentlich noch ? Antwortet einfach auf die Frage von einem Reporter.

    Mich freut es, dass FK der Mannschaft wieder mehr Vertrauen schenken kann. Geht ihm wohl wie den meisten Fans.
    Nach so einem Spiel darf er gerne die Mannschaft lobben und erklären: wenn sie diesen Weg weiter gehen, werden....

    Naja, manch ein FK Hater findet immer etwas auszusetzen. Zur Not einfach mehr suchen, mehr verdrehen, mehr dazu dichten.
    Immerhin kann man sich aktuell nicht direkt über ihn beschweren... :love:

    Aber keine Sorge, beim nächsten Rückschlag einfach doppelt draufhauen. Ist ja nur unser Trainer mit einem grün/weissen Herzen, der hat es verdient...:ugly:
     
    fussball09 und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Und die Behauptungen der Pro-FK-Fraktion sind keine subjektiven Meinungen?

    Ist das ein Kindergarten hier...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  7. Dass die FK-Liebhaber sich immer gleich so persönlich angegriffen fühlen. Als ob man ihren Papa beleidigt und man sich, wie ein Köter, vor ihn stellen muss...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. ... indem du mitten drin bist.

    Machst aus einer Bild Überschrift eine Story.

    Florian Kohfeldt (38) verspricht stabile Saison, wenn...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  10. Klar mag ich FK. Persönlich angegriffen fühle ich mich aber nicht. Aber ja es regt mich ein wenig auf wie manch einer immer dumm drauf los schreiben muss wenn irgendwas, irgendwo in der Presse auftaucht.

    Aber mal mit deinen Wortwahl:

    Wie ein Köter sich auf jeden Fitzel von FK stürzen... und diesen dann voll sabbern....
     
    T0RSTIN0 und lord_shanks gefällt das.
  11. "Wenn wir diesen Weg weitergehen, werden wir trotz Rückschlägen eine sehr stabile Saison spielen.“ impliziert mir schon bei einer Wenn-Dann-Logik eine gewisse Sicherheit bzw. ein Versprechen.
     
    Cooper1978 und Lübecker gefällt das.
  12. Aber nur in der Sicht durch eine Hater Brille...
     
    WOMLSascha und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .....wir diesen Weg weitergehen, werden wir trotz Rückschlägen eine sehr stabile Saison spielen.“

    Ist für sich betrachtet zwar ein Versprechen, aber durch seine eigene Relativierung auch ohne weitere Bedeutung.
    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, wäre auch kein Haufen da, ist so ähnlich.
     
  14. Bleib ruhig. Warten wir die nächsten Spiele mal ab und die Saison.

    BTW: Der HSV hat nach der Relegation 2015 auch eine sehr stabile Saison gespielt..
     
  15. Ist doch egal was FK macht, gibt hier immer einen Köter der an seinem Haufen schnüffelt...:D
     
    WOMLSascha, T0RSTIN0 und Chrissi282 gefällt das.
  16. Meinte doch schon, wird ein Rückschlag kommen und dann kannst du voll aufdrehen und deinem Frust freien Lauf lassen.

    Hoffst du auf einen nicht Erfolg von Bremen um dich ausleben zu können gegen FK ?
     
  17. "Wenn wir diesen nicht Weg weitergehen, werden wir trotz Ausreißern keine stabile Saison spielen."

    Kohfeldt verspricht Abstieg!!!!1elf
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Oh man. Natürlich kommen Rückschläge, sogar der FC Bayern wird Rückschläge haben. Dann definiere Rückschlag erst einmal...

    Ich freue mich nicht über Rückschläge/Niederlagen von Werder. Und ich glaube das tun alle hier im Forum. Was ist das für eine dämliche Aussage?

    Ich freue mich über Siege, eine langfristige Weiterentwicklung im spielerischen Sinne etc. von Werder und bin was FK anbetrifft aufgrund der Vergangenheit, auch wenn es gerade stabil aussieht, sehr skeptisch was diese Punkte angeht. Und ich denke da ticken viele User ähnlich. Da muss man sich nicht freuen, wenn Werder verliert oder unten rein rutscht, aber wundern muss man sich dann auch nicht.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  19. Als erstes möchte ich mich für deine Antwort bedanken.
    Ich habe dir eine Frage gestellt, weil du bei mir so einen Eindruck erweckst und meine Person hat deswegen dich einfach direkt gefragt.
    Ok, du bist nur sehr skeptisch... und dann hilft es dir immer wieder auf unseren Trainer los zu gehen ???

    Deine angesprochene langfristige Weiterentwicklung ... genau dort sehe ich eine der Stärken von FK.

    Ja, der junge Trainer wollte schnell sehr viel.. und es ging aus verschiedenen Gründen schief. Aber deswegen muss man ihn nicht dauerhaft ans Kreuz nageln.
     

  20. W. z. b. w.