Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe mich Samstag selbst dabei ertappt, dass ohne Einflussnahme von außen, sich die Emotionen/Gefühle um 180 Grad gewendet haben.

    Nach dem spielerisch grausigen Spiel gegen Köln sah ich schwarz. Punktemäßig stand Werder eigentlich ganz gut da, aber in Anbetracht der nächsten Gegner wäre ein Dreier vermutlich hilfreich gewesen.

    Jetzt hat man beim Übergegner unverhofft einen Punkt geholt. Eigentlich war sogar das Unmögliche möglich, aber egal. Plötzlich sah ich die Leistung aus einem ganz anderen Blickwinkel.

    Eigentlich hat sich nichts geändert. Es muss uns bewusst sein, dass Werder gegen tiefstehende Gegner, die das Fussballspielen verweigern (ähnlich wie Werder), keine Lösungen findet. Solche Spiele werden (ich weiß da kommen noch einige) für uns fürchterlich anzugucken sein. Leider ist Werder nicht gefestigt genug, in solchen Spielen die Initiative zu ergreifen.

    Ganz anders sieht es aus, wenn der Gegner den Ball laufen lässt und Werder kompakt verteidigt. Wenn Platz vorhanden ist, kann Werder Nadelstiche setzen.

    Die Punkteausbeute ist mit der Mannschaft, gerade in Anbetracht der letzten Saison, ganz in Ordnung. Das war sie nach Köln, das ist sie jetzt nach Bayern...
     
  2. Viele User hier hatten zu Anfang der Saison gesagt, man müsse 10 Spieltage abwarten, um wirklich etwas Substanzielles zum Stand der Mannschaft sagen zu können. Mir scheint, es haben aber schon jetzt die meisten ihr Urteil gefällt: Alles Mist wie letzte Saison auf der einen und alles palletti/guter Kurs auf der anderen Seite. Ich sehe beides. Je nach (eigener) Tagesform sehe ich entweder eine beängstigend ähnliche Punkte-Konstellation wie letztes Jahr oder aber spielerische/taktische Verbesserungen und Lerneffekte. Ich warte tatsächlich noch zwei Spieltage ab, bis ich mich mit irgendwas aus dem Fenster lehne. 10 ist ne gute Zahl. Vielleicht ist 12 sogar besser. Fest steht aber, unser aller Nervenkostüm hat schlimm gelitten letzte Saison, da ist der Wunsch nach schneller Erkenntnis und die hoch emotionale Reaktion in alle Richtungen verständlich. Wenn man das erstmal akzeptiert hat, dann legt sich vielleicht ein wenig von der Rage, und wir kehren zu nüchterner und wohlmeinender Beobachtung unserer gemeinsamen Herzensangelegenheit zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    Bremen, BremerHesse und fussball09 gefällt das.
  3. Das mit den Likes war witzig gemeint.
     
  4. Ach Dirk...:roll::zzz::kaffee::facepalm::facepalm::motz::trost::facepalm2:
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Wahnsinn. Werder hat die gebuchte Niederlage vermieden und punktet da, wo sich viele andere Klatschen abholen bzw. abgeholt haben.
    Das Eichhörnchenprinzip in Sachen Punkte geht also weiter - und man muss sagen, dass es derzeit tatsächlich nicht so aussieht, als hätte man mit dem Abstieg zu tun. Was mich persönlich überrascht. Ich hab' auch kein Problem damit, das einzugestehen.

    Aus einem Spiel den Rückenwind abzuleiten, den einige Strategen hier im Forum verbreiten, finde ich jedoch genauso einseitig wie den Vorwurf in die Anti-FK-Richtung, nach jedem Punktverlust "draufzuhauen". Kohfeldt hat endlich eine Aufstellung gewählt, die funktioniert hat, die individuellen Grenzen der Spieler wurden mit großem Mannschaftsgeist wettgemacht. Mal ehrlich: Das erste Mal seit gefühlt Sommer 2019. Also kein Grund, abzuheben. So sollte es nämlich immer sein. Dass es dann im 60. Versuch tatsächlich mal klappt, ist vor dem Hintergrund schon wieder...naja.

    Jetzt kommt es drauf an, Konstanz auf hohem Niveau zu entwickeln. Auch ein Thema, mit dem diverse Spieler der Startelf Schwierigkeiten haben. Von daher erstmal abwarten, wie die nächsten Begegnungen laufen. Ich predige und fordere keine Schönspielerei und halte das Gerede von 'attraktivem Fußball und Feuerwerk' für am Thema vorbei. Werder kann das aktuell nicht und wird es auf absehbare Zeit auch nicht können. Es geht um Punkte - und die holt man derzeit mit effizientem Funktionsfußball, nicht mit hoher Ballkunst. Der richtige Ansatz. Wie die Statistiken sagen.
     
  6. Richtig. Wenn man es sehr kritisch sieht, dann muss man aber auch sagen, dass man bis zum jetzigen Zeitpunkt zu wenig Punkte geholt hat. Wir haben ggn den Großteil der Mannschaften gespielt, die tabellarisch hinter uns stehen. Die kommenden Wochen werden es zeigen, wenn es ggn Wolfsburg, Stuttgart, Mainz, Union und Augsburg geht. Gerade da müssen auch mal Siege herausspringen, um im gesicherten Mittelfeld zu sein. Warten wir mal ab.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  7. Ja, warten wir die nächsten Wochen ab! Und wenn bis dahin 11 Punkte oder mehr geholt werden, kann ja wieder moniert werden, dass es auch mehr hätten sein können, nein sogar sein müssen! Und das, obwohl man zu Beginn der Saison ganz klar von einem Abstiegsplatz ausgegangen ist!
     
    Werder Dirk gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Also ich für meinen Teil hatte nach dem Eröffnungsspiel gg. Hertha am heutigen Spieltag mit deutlich weniger Punkten gerechnet...und Siege gg. Augsburg, Mainz etc. kann Werder auch nicht planen. Gegen die untere Tabellenhälfte sind Werders Spiele oft nicht so gut.
    Gegen die 'Großen' spielt Werder oft leichter. Ziel kann in meinen Augen auch weiterhin nur Nichtabstieg sein. Und danach sieht es im Moment aus.
     
    fussball09 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, es müssen auch mal wieder Siege her. Denn die letzte Saison hat ja gezeigt, wie schnell man nach einer Serie mit vielen Remis nach unten durchgereicht werden kann. Aber im Vergleich zum Harakiri-Fußball vor einem Jahr wirkt die Truppe stabiler, so dass wenn sie so engagiert und konzentriert spielt wie in München, dann sollte der eine oder andere erforderliche 3er herausspringen.
     
    andy0606 und LüneburgerHeide gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Losgelöst von den Zielen sollte jeder mögliche Punkt mitgenommen werden. Denn dem, was bereits auf dem Konto steht, braucht man später nicht so hinterherzurennen wie SchülerInnen, die erst mit dem Näherrücken der Zeugniskonferenzen mit dem Lernen anfangen. Zumal jeder gewonnene bzw. verlorene Punkt Einfluß auf die Höhe der am Saisonende ausgeschütteten Tabellenplatzprämien hat - die gerade jetzt in diesen Zeiten von wegfallenden Zuschauereinnahmen besonders wichtig sind.
     
    fussball09 gefällt das.
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Habe nie geschrieben das ich mir wünsche das Werder absteigt. Bist du in die Schule gegangen? Lerne vlt erst mal lesen bevor du Behauptungen aufstellt die nicht stimmen.
    Bin kein Freund von FLOKO und Baumi und dazu stehe ich sehr wohl.

    Aber wenn du dich wohler fühlst irgendeinen Blödsinn zu schreiben über Leute die nicht deiner Meinung sind dann mach halt weiter:D:facepalm2:.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2020
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Nicht nur, aber besonders bei den letzten Seiten in diesem Thread werden wahrscheinlich gerade neue oder gelegentlich Mitleser dieses Forums sich fragen, ob sie in einem Diskussionsforum über Werder oder bei einer Plattform zum wiederholten Aufreiben an Andersdenkenden gelandet sind.
    :ugly:
     
  13. Das geht doch schon Jahre so.
    Ist hier nix neues.
    :ugly:
     
  14. Das Isso, steh doch dazu:)
     
  15. Mit der Punkteausbeute bin ich voll zufrieden. Mit der Aufstellung war ich es des öfteren nicht (Osako, Moisander). Spielerisch habe ich das Gefühl, dass wir durch mehr Selbstvertrauen nun (vor allem hinten) deutlich stabiler stehen. Ob es eine ruhige Saison wird vermag ich noch nicht zu sagen. Das wird davin abhängen, wid oft wir einen knappen Sieg über die Zeit bringen werden. Ich bin aber positiver gestimmt als zu Beginn der Saison. Von daher FLOKO bis zur Winterpause mal machen lassen und dann wird's sicherlich ein Fazit mit hoffentlich mehr Licht als Schatten geben.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe es dir doch schonmal dagelegt

    du hast geschrieben (Ge3dächnisprotokoll):

    ..... Wenn Werder abgestiegen wäre....... Realität ist leider anders.
     
  17. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Du hast behauptet ich habe geschrieben das ich mich freue wenn werder absteigt. Du bist echt ein totaler clown, kannst nicht mal selber verstehen was du grade schreibst. Aber naja bringt ja nix bei dir da du der deutschen sprache ned mächtig bist oder du kommst ned klar das ich nicht deiner Meinung bin :D.

    Wenn werder abgestiegen wäre????
    Wo steht da ich freue mich.

    Clown bleibt clown :facepalm:

    Deine Unterstellungen werde ich jetzt nicht mehr kommentieren da du es ja eh ned verstehen würdest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2020
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da steht "leider".

    EDIT:

    So ich hole nochmal aus.

    Und dabei kommen wir dann auch zum Thema deutsche Sprache (in diesem Fall dann kombiniert mit dem Thema Eigentor) und Unterstellung.

    Auf deinen etwas älteren Beitrag:
    Habe ich folgendes gefragt:
    Es ist also eine Unterstellung von dir, zu sagen ich hätte dies behauptet. Natürlich kann es auch sein (Achtung im Gegensatz zu dir Konjunktiv), dass du einfach der deutschen Sprache (schreibt man üblicherweise vorne mit S statt s) nicht (Das Wort "ned" steht nicht im Duden) mächtig bist.
    Ich hätte hier übrigens wegen der kleinen Fehler kein Fass aufgemacht, sowas kann passieren und passiert mir auch immer mal wieder, aber du warst derjenige der mit Beleidigungen zum Thema deutsche Sprache begonnen hat, da wollte ich dir mal darlegen, dass es bei dir keinen Deut besser (eher sogar um einiges schlechter wie es scheint) gestellt ist.

    Falls du jetzt sagen möchtest, ich hätte es in dem Beitrag mit dem ich auf einen andere User geantwortet habe getan, hier nochmal dieser Beitrag:

    Zur Sicherheit erläutere ich dir auch nochmal wo du dies geschrieben hast:

    Du hast geschrieben, "wäre Werder abgestiegen" und im nächsten Satz "Realität ist leider anders". Auf was nun, kann sich dieser zweite Satz beziehen, wenn es so formuliert wurde? Auf "Thorsti(@Torstinio) und Tony(@FatTony)" jedenfalls nicht, denn Werder ist ja nicht abgestiegen. Somit kann es sich nur auf den ersten Teil des Satzes beziehen und da Werder nicht abgestiegen ist und es Realität ist, dass Werder weiterhin abgestiegen ist und du diese Fakt mit "leider"(ein Wort des Bedauerns) betitelst sieht es hier so aus, als würdest du den Klassenerhalt mit "leider" ansehen. Es kann natürlich sein, dass du dies nicht sagen wolltest, womit wir dann wieder bei der deutschen Sprache wären.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Mal ein kleiner Einwurf in Sachen deutsche Sprache:

    Du bist mit Deiner Auffassung leider auf dem Holzweg. Das "Realität ist leider anders" bezieht sich eindeutig und eigentlich unmissverständlich auf den letzten Teil des vorigen Satzes (..."würdet ihr zu FLOKO und Baumi noch immer sagen das die 2 die Besten sind").
    Friede sei mit Euch.
    Und btt.