Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. 34 Siege, 29 Unentschieden, 36 Niederlagen.
     
  2. Bisher 99 Bundesligaspiele.
    ;)
     
  3. Okay, dann kommen noch die Pokal und Relegationsspiele dazu :D
     
  4. Mehr Pleiten als Siege :roll:
     
  5. Diese Saison ist ja noch Jungfräulich :p
     
  6. Hab es zwar nicht gesehen, aber ein 1:1 in München ist ein mehr als respektables Ergebnis. Alle Achtung!! Dazu noch lange selbst geführt und die Startelf sah auch richtig gut aus ohne das Duo Osako/ Moisander. So kann es weitergehen, sehr gut! Kompliment an den auch von mir viel kritisierten Trainer. Das war stark. Wären heute Fans da gewesen, würden die heute in München feiern, bis der Arzt kommt. Chapeau an Trainer und Spieler, den Triplegewinner endlich mal wieder geärgert!!
     
  7. Keine Klatsche:denk: Kohfeldt erreicht die Mannschaft nicht mehr:denk: Ich schätze es ist jetzt Kotztime für einige Foristen:lol::XD:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Also für mich nicht (siehe oben). Ich kann meckern, keine Frage. Freuen kann ich mich aber auch. Und heute entscheide ich mich fürs Freuen. Klingt nach einem richtig guten Werderspiel, vielleicht dem besten seit langer Zeit und das will ich mir nachher auch in der Sportschau reinziehen.:beer:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieser Punkt in München hat ihm gut getan, Matchplan wurde von der Mannschaft toll umgesetzt.
    Habe mir die PK nach dem Spiel angeschaut, da hat man gemerkt es ist mal Druck abgefallen bei ihm, da er ein tolles Spiel seiner Mannschaft gesehen hat und das gibt allen Beteiligten jetzt hoffentlich weiter Schwung für das nächste Spiel, immer schön weiter von Spiel zu Spiel, dann holen wir uns bald auch endlich wieder verdiente 3 Punkte.
    Schritt für Schritt.
     
  10. Naja, freue mich sehr für Kohfeldt und die Mannschaft. Richtig gutes Spiel. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Betrachtet man die letzten Monate: Ein wirklich ein gutes Spiel gemacht (ok, zwei mit DFB Pokal ggn BVB) und x schlechte Spiele.

    Aber immerhin. Man kann darauf aufbauen. Wünsche es den Beteiligten. Die nächsten Spiele werden es zeigen.
     
  11. Man kann es aber auch ein wenig anders sehen .... Freutime für einige Floristen und Fans.... Kohfeldt geht endlich in die Richtung was viele Fans und Foristen schon längst gefordert haben und dann läuft der Hase halt ... und das war auch schon häufig der Fall in den Saisons davor ... Kohfeldt könnte ein wenig an seiner Lerngeschwindigkeit arbeiten ...;)
     
  12. Gibt es hier auch viele Blumenfreunde? :top:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Was haben sie denn gefordert? Ich kann mich nur Kritik an Allem, was er gesagt und getan hat sowie die Dauerschleife "Kohfeldt raus!" erinnern. Und das selbst nach den letzten, recht erfolgreichen Wochen.
    Bei der nächsten Niederlage werden das hier einige sicher erneut schön ausgewalzen! Nach solch einem Spiel wie gestern ist erst einmal Ruhe und jetzt ist soll selbst bei denen, die Kohfeldts "Fratze" nicht mehr sehen konnten, Kuschelkurs angesagt sein? Hm....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Whythat und FatTony gefällt das.
  14. Das ist ziemlicher quatsch, offen gesagt. Kohfeldt und alle anderen die bei Werder in Verantwortung stehen wurden in den letzten Wochen zerrissen, völlig egal was sie tun oder sagen. Ihr handeln wird von den immer gleichen Schlaumeiern durchweg mit Spott und Häme kommentiert und weil die Ergebnisse dummerweise nicht so aussehen wie ständig vorhergesagt, muss man die Angriffe eben auf eine andere Ebene stellen. So lernt Kohfeldt "endlich" und er erkennt "endlich" was Superforisten angeblich schon soooo lange vor Kohfeldt wussten. Und wo sie ihm noch vor zwei Tagen unterirdischen Duttball vorwerfen und den Rausschmiss fordern wollen sie jetzt plötzlich etwas sehen was so lange....ach, man kann es nicht mal zu Ende schreiben ohne dabei zu lachen. Die Mannschaft findet erkennbar von Woche zu Woche mehr zusammen. Kunststück möchte man sagen und genau so angekündigt aber wen interessiert's. Naja, die nächste Niederlage kommt früh genug und dann können einige hier endlich wieder ihrem Lieblingshobby frönen, sich über Werder aufregen und sich gegenseitig tagein tagaus versichern total schlau zu sein und den Durchblick zu haben. So ein Punkt gegen Bayern kann halt auch manchen Leuten das Wochenende vermiesen.
     
  15. Ein wenig einseitig. Hier wurde schon konstruktiv kritisiert. Nicht immer alles über einen Kamm.
    Nutze die Gelegenheit eines guten Spiels und nutze "flowery moments". Ich würde mich freuen, wenn dich diese Momente
    bis ans Ende der Saison begleiten würden.
     
    T0RSTIN0, Cooper1978, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  16. Du kannst das gerne für Quatsch halten, wundert mich allerdings, denn ich hatte Dich eigentlich als aufmerksamen und zur Differenzierung fähigen Foristen abgespeichert.

    Einer der größten Kritikpunkte an Kohfeldt was die sachliche Kritik betrifft und nicht die persönliche, ist die Tatsache und für mich ist das eine, das er beharrlich und teils lernresistent an seinen Fehlern viel zu lange festhält. Das war schon so in der Vorvor Saison mit der falschen Neun Kruse Stürmer Nummer, mit der Friedl als Außen Nummer und ohne echte Neun oder Osako vorn als falsche Neun Nummer und diese Saison ist es das Festhalten an den Alten Moisander Osako und Gebre, anstatt die Jungen zu bringen. Über solche Verirrungen wie Jojo im Mittelfeld reden wir mal nicht ....

    ....und komischerweise stellten sich zumeist bessere Ergebnisse ein, wenn er es dann nach schier unendlich langer Anlaufzeit geschafft das auch in seinen Entscheidungen unterzubringen.

    Und JA, ich bin der felsenfesten Überzeugung, das völlig ohne Trainingseindrücke, aus dem Forum solidarisch abgestimmte Aufstellungen über die Saison hinweg, mindestens ebenso erfolgreich wären, wie die von Kohfeldt. Schon lange bin ich der Meinung das Bundesligisten ein Zusatztrainer gut tun würde, der mit keinem Spieler sprechen dürfte und auch kein Training sehen dürfte, sondern seine Beratung nur aus den gesehenen Spielen abgeben dürfte. Dann wäre Osako bspw. schon lange Geschichte! Zuviel Nähe trübt den Blick auch manchmal.

    Und für mich ist Freutime angesagt. Osako nicht dabei, Moisander nicht dabei, Agu und Mbom noch gebracht und mutig in München mit zweieinhalb Offensivkräften gespielt .... vieles von dem Gefordertem hat er m. E. umgesetzt und das Spiel hat mir Freude gemacht...

    Genauso wenig wie es Sinn macht andauernd bei Erfolg jemandens Kopf zu fordern, genauso wenig macht es Sinn andauernd die Forumsgemeinschaft für bekloppt und inkompetent zu erklären ...;)
     
    Bremen, mezzo19742, syker1983 und 5 anderen gefällt das.
  17. Dieser Absatz spricht von sachlicher Kritik, nur da ist keine. Friedl war klar als IV eingeplant, das weißt du auch selber und dennoch tust du so als ob es keinen Grund dafür gegeben hätte, dass Friedl so oft LV spielen muste. Und Kohfeldt macht diese Saison vieles, aber sicher NICHT an Osako und Moisander FESTHALTEN. Es sei denn, du kreidest ihm an, dass er beide Spieler nicht per Abfindung aus dem Verein rausschmeißt. Osako hat wie viele Spielminuten gemacht? 120 von 720? Brutal. Und ohne Veljkovic, Toprak, Augustinsson und Agu einen Moisander aufzustellen ist ein "Festhalten"?? Wen hättest du gebracht, Rieckmann? Den einzigen Spieler der (leider) noch langsamer ist als Sahin es war? Und jetzt ist auf einmal auch ein TGS jemand der raus muss? Einen unserer konstantesten Spieler überhaupt? Junge junge...

    Das manche Foristen bekloppt und inkompetent sind hast du gesagt :)
     
    Whythat und fussball09 gefällt das.
  18. Auf den Punkt gebracht:top: Was einige hier an Hexenjagd gegen Kohfeldt betreiben spricht für ihren Fussballsachverstand:lol: Niederlage gegen Wolfsburg und Kohfeldt würd wieder an die Wand genagelt! Er macht keinen besser, setzt Schmid und Woltemade nicht ein........:lol:
     
  19. Ich behaupte, es gab bessere gab Alternativen und zwar stand Veljkovic sehr wohl zur Verfügung.
    Er wäre am 1. Spieltag sogar als rechter IV zu Friedl die bessere Lösung gewesen. Am 2. Spieltag wählte er dann die
    Formation mit ÖT und MF. Am 3. Spieltag waren bis auf Toprak alle im Spiel (Moisander bekam seinen Prämieneinsatz 1. Min.)
    Am 4. Spieltag waren auch bis auf Toprak alle Protagonisten an Bord. Moisander diesmal ohne Pramieneinsatz.
    Spieltag 5 kommt Moisander in der dreier Kette zentral zum Wirken. Bis auf Agu alle Mann an Bord. Spieltag 6 war dann ausschließlich
    Riekmann und Toprak auf der Reservebank. Am 7. Spieltag hat er sich offensichtlich in Gegenwart aller anderen IV aus der Mannschaft
    gespielt, Ja, nee er wird noch ganz wichtig für uns. Ich bete lieber für die Gesundheeit und den Konstanz der anderen IV.
    Natürlich hat er an seinem Kapitän festgehalten. Nach dem Katastrophenspiel gegen Hertha gab es eine Auszeit. Am 5 Spieltag stellt er
    erstmalig Moisander zentral, obwohl er bessere Spieler zur Verfügung hatte. Dies wiederholte er am 6. Spieltag was am 7. Spieltag folgte
    ist bekannt und GsD mussten wir ihn nicht gegen Bayern erleben.
    Zu TGS, wir haben da einen konstanten und soliden RAV mit bekannten Qualitäten. Dennoch sollte man auch nicht vergessen wie konstant
    fehlerhaft sein Stellungsspiel ist.(siehe 1:1 gegen Bayer Spielsituationen die sich immer wieder ergeben, weil der Gegner drum weiß)
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  20. Er war aber nicht hundertprozentig fit.
    Augustinsson war ebenfalls nicht dabei, daher musste die Abwehr umgestellt werden. Genauso wie am Spieltag danach übrigens auch.
    Ach ja, wen denn?
    Wie hätte er denn stattdessen unbedingt alternativ aufstellen sollen?
     
    fussball09 und Werder Dirk gefällt das.