Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Vielleicht ist das im modernen Fußball so? Ich glaube nicht das Flo in dieser Sache ein Alleinstellungsmerkmal hat (aber vielleicht gibt es eine vereinsübergreifende Statistik). Manchmal gibt die Personalsituation auch nichts anderes her. Im Testen gegen Pauli warn ja schon recht viele Spieler garnicht da.
     
  2. R. Schmid und Chong wurden beide auf Außen im Mittelfeld eingesetzt. Bei Chong kann ich das ja noch eher verstehen, da er seine Defensivarbeit verbessern muss. R. Schmid ist aber kein typischer Außenspieler, zumindest nicht auf der linken Seite. Gerade Schmid sollte nach meiner Meinung in einem Testspiel auf seiner angestammten Position spielen. So kann man wenig Erkenntnisse daraus ziehen. Ich muss allerdings zugestehen, dass er mich trotzdem enttäuscht hat. Etwas mehr darf schon dabei rumkommen. Genauso bei Chong. Aber im ersten Drittel des Spiels waren viele Spieler schwach. Moisander hat mir im Übrigen erneut nicht gefallen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Flo hat gesagt das er das teilweise aus Mangel an Alternativen der Außenverteidiger gemacht hat.

    Kannst du dir hier anhören:

     
  4. https://www.kicker.de/4690594/spielbericht

    Was meint FK mit "Laisser-faire"? Meint er damit eine Art Gleichgültigkeit der Spieler? Dann hat er nämlich den Begriff "Laisser-faire" überhaupt nicht verstanden. Aber schön, dass er solche Begriffe in den Mund nimmt. Hauptsache mal was gesagt und was eloquent wirkt...und den Anschein gibt "Laisser-faire" wäre etwas schlechtes. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

    Vielleicht hat er aber auch den Begriff richtig verstanden und kritisiert sich selbst, weil er ja nie handelt und alles laufen lässt. Das wäre dann wiederum witzig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Vermutlich dass man zu viel zugelassen hat und sich zu wenig eingemischt hat, man zu locker an das Spiel rangegangen ist und man Pauli zu sehr hat gewähren lassen.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lasse es einfach so stehen. Ich kenne Laissez faire nur als Begriff in der Personalführung und da lässt man die Mitarbeiter machen, weil sie intrinsisch motiviert, eigenverantwortlich handeln, gesteckte Ziele zu erreichen.
    Mir z.B. hat mein Job Spaß gemacht und ich war zufrieden, wenn Projekte vernünftig abgearbeitet wurden. Mein Chef hatte von der Sache wenig bis keine Ahnung und hat mich machen lassen. Das war Laissez fair-Führung pur.
    Wenn man das auf das Spiel übertragen kann, hat man es m.M. nach nicht verstanden.
     
  7. https://www.deichstube.de/news/werd...uf-tabelle-erfolg-news-aufstieg-90100517.html

    Irgendwie bezeichnend, das der einzige Trainer im Profifußball, der noch ohne Pflichtspielniederlage ist, von Werder keinen neuen Vertrag mehr bekam...:(

    Aber FK hatte bestimmt seine Gründe, warum er lieber einen Tim Borowski behält und für Horsch lieber einen Zenkovic als Co-Trainer holte. Angst davor, das Grote ihm im Nacken sitzt bei Erfolglosigkeit oder hat Grote vielleicht eine andere Vorstellung von (erfolgreichem) Fußball?

    Wie dem auch sei, fest steht, das Grote bislang eine super Arbeit in Osnabrück ablieferte und nicht grundlos derzeit auf Platz 2 in der Tabelle steht. Man stelle sich mal vor, Osnabrück würde mit Grote aufsteigen und Werder mit Kohfeldt absteigen....Zumindest ausschließen würde ich dieses Szenario nicht....
     
  8. :lol:
    Oh ja. Sehr bezeichnend.
    :ugly:
     
  9. Als Osnabrücker solltest Du Dich eigentlich glücklich schätzen, das Grote und Osnabrück so toll dastehen...:D Die spielen wenigstens ansehnlichen Fußball UND sind erfolgreich....
     
  10. Oder aber, man besetzt die Stelle neu, die dieser externe Berater (Name vergessen) den @Bremen so gerne zitiert, als Schwachpunkt ausgemacht hat. Es kann aber natürlich auch die Angst vor Grote gewesen sein, zumal dieser ja auch alle nach Forenmeinung notwendigen Kompetenzen mitgebracht hätte: Stallgeruch.
     
  11. Wie macht sich Schmidt eigentlich beim VfL? Welches System spielen die, eher vergleichbar mit dem was Grote bei uns in der U19 hat spielen lassen, oder was ganz anderes? Wie macht sich Ihorst?
     
  12. Jo in Liga zwei.
    ;)
    Ich freu mich ja auch für den VfL.
    Ich hoffe, dass es Werder so schnell nicht erwischt. (Was du anders siehst).
     
  13. Im Moment wärmt er die Bank. Man munkelt aus dem Umfeld des VfL, dass es ihm im Moment an Motivation fehlt. Eigentlich ein guter Fußballer (wenn er dann Mal will).
    Schade.

    Edit: die haben keine starre Formation. Häufig im 4-4-2 mit Mittelfeldraute oder 4-3-3...

    Aber, ist ja hier OT.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Ich leite diese Fragen mal an unseren Osnabrücker Fachmann @Chrissi282 weiter....

    Edit: Er hat sie schon beantwortet...:)
     
  15. Ich würde das aber gerne von dir hören, du redest ja von attraktivem Fußball, nicht unser VfL Experte @Chrissi282
     
  16. Tja, der TD hat seine Neuorganisation im NLZ im Sommer abgeschlossen. Schauen wir mal was Marco jetzt im Herrenbereich bewegen
    kann.
     
  17. Ja, die Story seiner Karriere. "Eigentlich". Ich hatte lange gehofft, Schmidt würde sich zu einem Spielertypen wie Gündogan mausern. Dass er lernt defensiv zu kämpfen und nach Balleroberung dann das Spiel ankurbeln kann. Eigentlich bringt er alles dafür mit. Aber dazu fehlt offenbar eine Motivation wie bei Gündogan.
     
  18. Ich traue Schmidt -bei allem Talent- die Bundesliga nicht (mehr) zu.
     
  19. Ich mittlerweile auch nicht mehr. Echt schade. Er kann es. Hat es auch schon beim VfL angedeutet. Er kann gut Ecken und Freistöße schießen, auch die schüsse aus Reihe zwei sind nicht ohne. Wenn da nicht die Motivation wäre.

    Aber hier OT.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Ich habe "ansehnlichen Fußball" geschrieben und nicht "attraktiven". Und das ist mein Eindruck von dem, was ich über den VfL bisher so gelesen habe. Das sie erfolgreich sind sieht man ja am Tabellenplatz.