Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: :top:

    Beim Jugendfußball lernt man als Spieler Schimpfwörter seitens der Elternschaft kennen, die sie ihren Kindern verbieten :D
     
    ClaudioSVW, Benni4all und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Auch ich halte eine grundsätzliche Diskussion über den Trainer zu diesem Zeitpunkt bezüglich einer Ablösung für verfrüht und favorisiere auch eher den 10. Spieltag.
    Ich hatte mich auch über einen längeren Zeitraum eher bedeckt gehalten und wollte eben diese zehn Spiele als Bewertungsgrundlage
    in meine Beurteilung einfließen lassen. Allerdings haben mich doch einige Kommentare der letzten Woche, gerade nach dem
    Köln-Spiel, dazu bewogen den ein oder anderen bewerteten Post abzulassen. Grundsätzlich haben wir gegenüber dem letzten Jahr
    keine groß veränderte Situation, 2 Pkt. mehr und ein ausgeglichenes Tv und wir haben eine stabilere Abwehr, weil der Defensivbereich
    massiver zusammengezogen wurde. Wir hatten zum damaligen Zeitpunkt aber auch mehr Tore geschossen und zwei Mannschaften
    der oberen Klasse hinter uns gebracht. Gefühlt waren wir in der Spielgestaltung besser drauf.
    Wie du schreibst, wenn vor dem 10. Spieltag eine Diskussion über den Trainer hochkocht, dann kommt dies nicht von ungefähr und wie du
    schreibst basiert das dann in einigen Bereichen auf wiederkehrende Abläufe und Handlungsweisen.
    MMn ist der Trainer nicht der Kern des Übels. Er ist nur ein Teil des Unheils und leistet Beihilfe. Für mich wäre es zielführend, finanziell wie auch
    von den Leistungen, Baumann mit sofortiger Wirkung zu entlassen. Der neue Sportdirektor würde/müsste den Trainer in seine originären
    Aufgabenbereiche verweisen. MB und KF müssten dazu allerdings wie Judas agieren und da fehlt mir der Glaube.
    Ich glaube nicht an eine Entlassung, eher eine Einsicht mit entsprechenden Erklärungen, um den Schein zu bewahren.
    Es wäre wie beim Seilziehen, wo alle mit vereinten Kräften versuchen den Verein wieder ins Fahrwasser zu bringen, man dann
    allerdings bemerkt, dass der Schwachpunkt eher hinderlich ist und man diesen austauschen müsste.
    Obwohl nur ein Schwachpunkt .....:denk:
     
    ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...am Tresen?!:D:beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin und Maternus gefällt das.
  4. Oder die Opas, die gerne mal ihren Gehstock über die Seitenlinie halten, wenn da der Gegner mit oder ohne Ball läuft! :opa:
     
    Bremen gefällt das.
  5. Ich nehme das eh nicht so wahr, dass Kohfeldt ständig über den Platz schreit, aber vielleicht kann ich seine Stimme auch nicht immer genau identifizieren. Die Geräuschkulisse ist für mich wie in anderen Spielen. Da hört man doch schon fast jedes Kommando und wenn gebrüllt wird, umso mehr. Vielleicht ruft er mal was hinein und mal die Spieler oder Ersatzspieler. Ich sehe oder besser höre da keinen großen Unterschied zu anderen Spielen oder Trainern.
    Ob es gut oder schlecht ist ... keine Ahnung. Letztendlich ist es egal, denn es kommt mir auf das Endergebnis an. Und das war z.B. gegen Köln eher "überschaubar.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mitte/Ende der 1980er war ich ab und zu bei den Heimspielen des Bremer SV in der damals drittklassigen Oberliga Nord. Dort wurden die Gehstöcke und Regenschime der betagten Herrn nicht nur über die Seitenlinie gehalten, sondern nahmen auch Flugstunden...
    :opa::D
     
  7. Der Panzenberg im Ortsteil Walle ..... legendär. :D
     
    Bremen gefällt das.
  8. Ohja...da waren Trainer noch Trainer und keine Weichlappen...
     
  9. https://www.deichstube.de/news/werd...-liveticker-nachbericht-news-zr-90098843.html

    Daraus zitiert:
    "Doch es war zu offensichtlich gewesen, wer seine Chance so gar nicht genutzt hatte: allen voran Romano Schmid und Tahith Chong. Sie waren allerdings auf ungewohnten Positionen zum Einsatz gekommen, als äußere Mittelfeldspieler – und das nicht nur aus Personalnot."

    Ungewohnte Positionen, nichts neues bei Kohfeldt...

    "„In der ersten Halbzeit war das zu sehr Laissez-faire, das war ein bisschen schlampig, das darf uns nicht passieren“, ärgerte sich Kohfeldt: „Ich reiße keinem Spieler den Kopf ab, aber jeder ist selbst für seine Leistung verantwortlich. Ich habe wichtige Erkenntnisse erlangt.“ Die Herausforderer dürften es bei ihm in Zukunft schwierig haben."

    Sie hatten es auch bisher bei ihm schon schwierig...
     
    MrDave7, JSFiVE, Cooper1978 und 5 anderen gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Geil, aus dem Spiel ne Legitimation zu basteln warum die Spieler die wie Romano 0 Einsatzminuten hatten keine weitere erhalten.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Nach der Logik dürften Moisander, Osako und Rashica derzeit auch keine Einsatzminuten bekommen. Doch um das festzustellen bedürfte es keines Testspiels, denn diese 3 Muskeltiere haben ihre Legitimation dafür bereits im Ligaalltag verspielt. Und als Coach sollte man sich schon seine Gedanken machen, wenn die "Jungen" das Laissez-faire der "Alten" kopieren.
     
  12. Und dann wird was erzählt von Profitugenden, alles gut und schön, aber dann sollen doch einige mal hinterfragen, warum es ohne einen Leistungsgedanken in dem Verein seit Jahren Abstiegskampf und keine Weiterentwicklung gibt? Da muss man sich doch nicht wundern, aber genau DAS sollte man mal hinterfragen. Hier werden reihenweise Spieler bevorzugt und dann sollen plötzlich Spieler ohne Selbstvertrauen, die kaum oder gar keine Chance bekommen haben, in einer zusammengewürfelten Mannschaft auf fremden Positionen funktionieren. :dagegen: Jeder, der schonmal selbst Fußball gespielt oder eine Mannschaft trainiert hat, weiß, wie wichtig es ist, in eine zumindest einigermaßen funktionierende Mannschaft zu kommen. Das gilt für neue Spieler, Ersatzspieler etc.
     


  13. :top: Problem ist ja nur es funktioniert ja kaum was. Baumann sieht das Glas halbvoll, alles tutti.
     
    neuegrünewelle, Bremen und ClaudioSVW gefällt das.
  14. Eben, umso unverständlicher sind auch die zusammengewürfelten Mannschaften. Dann soll er ein extra Spiel für das B-Team machen, wenn diese Spieler Spielpraxis bekommen sollen. Diesen Unsinn hat man in sämtlichen Vorbereitungsspielen sehen können und dann wird sich gewundert, warum in der Bundesliga kaum was funktioniert. Und irgendwelche Dinge auszutesten, das kann ich machen, wenn es im Alltag läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die "Alten" sagen, "wir brauchen keine Leistung zeigen, wir spielen sowieso."
    Die "Jungen" sagen, wir brauchen keine Leistung zeigen, wir spielen so oder so nicht."
    Was soll dabei herauskommen?
     
  16. Am Montag hatte ich im Zusammenhang mit dem Spiel gegen Köln bereits geschrieben:
    "Warum setzt er immer wieder Spieler auf "falschen" Positionen ein?"
    Das gilt erneut für das Testspiel gegen St. Pauli, wo er wieder bei einigen Spielern so handele.
    Die Spieler sollten da eingesetzt werden, wo sie ihre Stärken haben. Wenn über eine längere Zeit sich dadurch ein Mannschaftsgefüge stabilisiert hat, kann mal was ausprobiert werden. So bringt es nur bei den Spielern und in der Mannschaft Unsicherheit. Immer diese Änderungen und Experimente.
    Mittlerweile verstehe ich Kohfeldt nicht mehr.
     
  17. Spieler werden in der Regel verpflichtet, weil sie ihrer Position entsprechend/ihre vermeintlichen Stärken einbringend, Verstärkungen
    oder Ergänzungen darstellen sollen. War mal so, aber anscheinend wird der Verpflichtungshintergrund in Bremen gedreht.
     
  18. Hab grad sein Interview über die Kreiszeitung gesehen,
    wirkte ziemlich angefressen
    und hatte, wie ich auch, andere Erwartungen an die Spieler.

    Ich hab die leise Hoffnung, dass die Spieler nicht wollten, aber mehr konnten.
    Umgekehrt wäre fatal.
    Aber im Endeffekt ist es im Fussball ein gnadenloses Auswahlverfahren,
    wer seine Leistung nicht zeigen kann, muss auf seine Chance warten,
    wer seine Chancen nicht nutzen kann, wird hintenangestellt und aussortiert.
    Ob es mir gefällt oder nicht.
    :kaffee:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Naja, Woltemade und Schmid haben sich nicht gerade angeboten! Von Möhwaldt habe ich bisher nichts gesehen.
     
  20. wenn ich die Marke setze: hab ich eigentlich gar nicht im Spiel gesehen (Eras), empfand ich Woltemade als einen Lichtblick, besonders im Hinblick auf die Zukunft.
    Möhwald läuft ja immer noch unter dem Aspekt lange verletzt, für mich ist er aber nie die große Hoffnung gewesen, er bemüht sich aber wenigstens, ruft die Basics ab,
    um wieder bei der Messlatte zu landen.