Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. @Not Available
    Richtig gestellte Frage zu der Aussagekraft von Statistiken z. B die Herausstellung dieser Quoten galt explizit der Bewertung
    Moisanders und man ihm aus diesem Grund keinen Vorwurf machen könne. Sahnehäubchen, die Spieler die ihn zu suchen scheinen:facepalm:.
    Doppeltes Sahnehäubchen ist dann die Antwort auf deine Frage.:facepalm:
    Ich hatte es ja schon begründet, wer ein wenig Ahnung von der Materie hat, weiß auch um die Gewichtung/Aussagekraft dieser
    Falschmeldungen.;)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Doch bei Werder Bremen laufen die Uhren anders. Hier klammert man sich an die erfolgreichen Jahren mit begeistertem Offensivfußball in der Hoffnung, damit auch in der Gegenwart erfolgreich zu sein. Dementsprechend wird von den Verantwortlichen dieser Offensivfußball götzenartig
    als Markenkern gepredigt; und viele Fans folgen diesen Worten der grün-weißen Entscheider mehr oder weniger vorbehaltlos. Dabei wurde/wird ignoriert, dass a) sich das Fußball-Geschäft seitdem sportlich und wirtschaftlich signifikant weiterentwickelte und b) der damalige begeisternde und erfolgreiche Werder-Offensivfußball sein Fundament in einer geordneten Defensive hatte - mit der Folge, dass Werder zur in den 2010er Jahren zur Schießbude der fünf europäischen Topligen mutierte. Trotz dieser Gegentorflut und anderer zahlreicher warnender Einschläge inkl. wiederholter Abstiegssorgen und Negativrekorde seit 2010 bedurfte es jedoch erst der Katastrophensaison 19/20, damit die Verantwortlichen sich von ihrem Narrativ des offensiven Markenkerns vorübergehend verabschiedeten und endlich damit anfingen, ihr Denken und Handeln zumindest vermehrt an den Anforderungen des Profifußballs auszurichten.
     
    andy0606, fussball09, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Eine PK die mir ein Kopfschütteln hervorbrachte ,
    Das sich Fragen wiederholen liegt in der Natur der Sache , aber das da mit einer angepissten Laune drauf reagiert wird , nein
    geht gar nicht . zwischendurch , wie in jeder vorigen PK auch , " Wir wissen wo wir herkommen " , ja das weiß jeder , nur damit
    der Mannschaft ständig ein Alibi geben für das Gemurkse , ist auch nicht Psychisch der schlauste Spruch .
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass jemand angepi... reagiert, wenn ihm wiederholt die selben Fragen gestellt werden, ist durchaus nachvollziehbar. Doch wenn der Befragte es nicht (ausreichend) schafft, die sich um die wiederholenden Fragen drehenden Dinge nachhaltig zu verbessern, darf der Befragte sich über diese Wiederholungen auch nicht beklagen.
     
  5. Inhaltlich haben wir diese Konferenzen schon das ein oder andere Mal erleben dürfen.
    In den ersten 3 bis 4 Minuten baut er seine Souveränität mit einem für ihn bekannten Redeschwall auf.
    Diese Souveränität verliert er zunehmend nach Zwischenfragen. Diese Fragen sind ihm im letzten Jahr nicht
    gestellt worden, zumindest nicht so früh.
    Seine Mimik, seine Stimme und eine gewisse Gereiztheit ist nicht gerade neu, aber schlägt öfter durch.
    Offensichtlich wohl auch auf dem Platz (nicht das erste Mal) verliert er seine Souveränität. Es ist ja auch
    nicht mehr so einfach. Der Titel "Trainer des Jahres" hat seine Wirkung verloren, denn er konnte diese
    Bewertung nicht rechtfertigen, konnte ihn nicht belegen.
    Überhaupt war die sogenannte erfolgreiche Saison lediglich in der Rückrunde begründet. Ja, es wurde etwas
    besserer Fußball gespielt, aber es regelt sich auf ein halbes Jahr herunter. Ja, man konnte die Hoffnung auf bessere
    Wege haben, aber auch hier sind in der Vorbereitung auf 19/20 erheblich Fehler begangen worden.
    Baumann ließ Florian sportlich freie Hand und hatte sich finanziell frühzeitig (Transfer NF) verausgabt. Noch dazu hat
    man es nicht hinbekommen den Abgang von MK sportlich, wie auch führungstechnisch zu kompensieren.
    Darüber hinaus plante man mit dem "Mund" und visiert die EL an, tut aber transfertechnisch nichts dafür.
    Wir haben dann für das letzte Jahr immer und immer wieder die Ausrede Verletzungspech gehört und der Kader
    würde sehr wohl das anvisierte Ziel, unter normalen Bedingungenerfüllen können.
    Wie kann es dann zu der Aussage von Florian u. a. auch in dieser PK kommen. Die Mannschaft würde sich Schritt für
    Schritt weiterentwickeln, wenn es sich bei diesem Kader (zumindest bei den Stammspielern) um den Kader handelt
    (mit ein paar wenigen unwesentlichen Abgängen) der in der RR 18/19 so "unwiderstehlich" performt haben.:denk:
    Ich würde von Weiterentwicklung reden wenn man die Jungen in der Waagschale hätte. Gerademal einer als
    Stamm, der Rest an jungen Wilden findet keine oder kaum Berücksichtigung.
    Agu und Erras werden herangeführt, um einmal mehr Mitleid zu erhaschen. Diese Spieler haben aber bisher keine
    Nominierung für sich verbuchen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
    andy0606, Bremen, Pardus Viridis und 5 anderen gefällt das.
  6. Wo haben sie sich denn vom off Markenkern verabschiedet? Wann soll das gewesen sein? FK spielt am liebsten Ballbesitzfußball a la Löw. Seine Diplomarbeit hat doch auch darüber gehandelt? Und genauso sieht es aus. Was ich am Freitag gesehen habe, erinnerte mich stark an die deutsche Nat11 in Russland 2018. Brotlose Kunst. Verbessert hat sich die Athletik, somit der Verletztenstand und die Defensive. Immerhin!
    Wir gehören nun einmal zu den schwächsten Mannschaften der Liga. Mainz, Köln, Bielefeld, Freiburg, Schalke und wir werden den Abstieg untereinander ausspielen. Und die Baumeister dieses Erfolges heißen FB, MB und FK. Am Saisonende dürfen wir noch unseren Superstar Selke für eine Irrsinnssumme aus Berlin kaufen. Wir bezahlen einen europäischen Spitzenpreis für einen leistungsmäßig bestenfalls Zweitligastürmer dank der KP von FB. Und ob uns einer den Rashica für 15 Mio€ abnimmt, sehe ich auch nicht. Der spielt hier seit fast einem Jahr einen Schrott zusammen, dass man ihn besser im Sommer nach Leipzig verkauft hätte.
    Trotzdem ist der Kader stark genug, die Klasse zu halten und das trotz oder mit FK als Trainer. Kann man sich aussuchen.
     
    Pardus Viridis, Bremen, green66 und 4 anderen gefällt das.
  7. Habe mir auch noch die PK von FK nach dem Köln Spiel angesehen. Man kann wirklich sehen, er wird dünnhäutiger. Wobei mir dies auch völlig egal ist. Und wenn er davon spricht, es soll doch realistisch bleiben. Ich für mich bin dies schon lange. Und erwarte von Werder auch keine spielerischen Glanzlichter über 90 min. Was ich allerdings erwarte, das er der Mannschaft Mittel antrainiert um eine Mannschaft wie Köln auch mal in größere Verlegenheit zu bringen. Das Spiel war nicht mal unterstes Bundeliga Niveau. Von beiden. Das Ergebnis gegen Köln war für mich eine Riesenenttäuschung. Gerade im Hinblick auf die kommenden Aufgaben.
    Was ich von ihm auch noch erwarte, dass er endlich die Breite des Kaders nutzt. Und nicht immer einen Osako bringt. Er hatte monatelang seine Chancen und hat sie nicht genutzt. So etwas bringt garantiert auch Unruhe in eine Mannschaft. Dies sollte er eigentlich wissen.
     
  8. Das ist dasselbe wie bei Schaaf, da kamen irgendwann auch immer nur dieselben pampigen Aussagen. :dagegen: Wenn sich nicht viel auf dem Platz zum Positiven verändert, muss man sich eben der Kritik stellen. Aber hier ist und war man schon oft der Meinung "wird schon werden", es ist nur die Frage wann.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  9. Erras hat zumindest eine eigene PK bekommen:lol: Habe ich damals schon moniert, das Spieler geholt werden die keine Rolle spielen werden und lächerlicher weise auch noch eine PK bekommen! Ein weiterer Baumann Transfer wo man Nur den Kopfschütteln kann:facepalm: Der war bei nichtmal bei Nürnberg Stammspieler:lol:
     
  10. Ich glaube Baumann sieht sich einfach selbst in Erras. Gleicher Club, Position, Auftreten etc. Verzerrte Wahrnehmung eben.
     
    neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit zunehmendem Alter ist der Blick nach hinten meistens ein verklärter Blick, aber so alt ist Baumann doch noch nicht. :(
     
  12. Was ich komisch finde: Letzte Saison hat man bis fast zum Schluss mitgeteilt die Mannschaft sei zu gut für den Abstiegskampf. Nach der Saisonanalyse wurde Verletzungspech, falsche Zusammenstellung des Staffs etc als Grund genannt und damit suggeriert die Mannschaft sei ja eigentlich besser als der Abstiegskampf und das Verletzungspech hat uns hart getroffen. Und jetzt teilt FK mit, Werder sei ja auf einem Niveau eines Fast-Absteigers (um die schlechten Leistungen zu begründen) und alles, was darüber hinausgeht, sei ja ein Riesenerfolg. Damit baut er schon, bauernschlau wie er ist, alles vor. Wenn Werder am Ende 13ter,14ter wird, dann hat einen Riesenjob gemacht.

    Tut mir leid, aber der Typ ist und bleibt einfach ein Riesenschnacker. Der redet so wie es ihm gerade passt und kommt sich dabei noch sehr schlau und "geil" vor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
  13. Florian Kohfeldt, Deine Lehrzeit als Fußballtrainer müsste doch eigentlich schon lange vorbei sein. Bei Dir geht es aber immer wieder nach Sympathie oder wonach auch immer und nicht nach Leistung (siehe Moisander statt Friedl in der IV, immer wieder Osako der vielleicht vor längerer Zeit mal ab und zu gut spielte). Wenn Du Dich wie gegen Köln für eine Aufstellung entschieden hast ist das zunächst zu akzeptieren. Allerdings kann es nicht sein, so spät auf die destruktive Spielweise der Kölner zu reagieren. Bei fünf möglichen Wechseln geht das bedeutend früher. Das zu späte reagieren ist ohnehin generell ein Problem von Dir. Auch z. B. wenn der Gegner Veränderungen in der Taktik oder Aufstellung vornimmt, reagierst Du oft nicht.
    Wieso lässt Du immer wieder Spieler auf Positionen spielen, wo sie offensichtlich nicht ihre Stärken haben? Das war in der Vergangenheit nicht nur gegen Köln der Fall (Rashica auf rechts statt links, Mbom links statt rechts im Mittelfeld).
    Setze die Spieler dort ein wo sie besser sind und bleibe dabei, damit Autometismen sich entwickeln können!
     
  14. Weil er überfordert und überschätzt als 1. Liga Trainer ist. Er quatscht diese Unzulänglichkeiten dann gerne weg. Z.B. in dem er oft immer nach den Spielen betont den Gegner genau so erwartet zu haben. Komischerweise hat er aber nie ein Rezept darauf. Schon irgendwie komisch, wenn Dinge passieren, die man anscheinend vorher ganz genau weiß, und darauf nicht weiß zu reagieren. Da stimmt ja etwas in der Argumentation nicht.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und zwar seit der Saison 2010/11...
     
    andy0606, ClaudioSVW und karamia gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf dem Platz haben sie sich überwiegend vom off. Markenkern verabschiedet, dass war in den Spielen vor Köln unübersehbar. In den Köpfen ist dieser jedoch noch sehr präsent, s. das Lamentieren von FK, dass derzeit nicht der Fußball gespielt werden kann, den er gerne spielen lassen möchte. Ansonsten Zustimmung.
     
  17. FK weiß eben auch, dass nun unser üblicher Novemberblues mit den Niederlagen kommt. Er baut schon mal vor. Abgesehen davon ist die Mannschaft mit unserem Ex-Trainer des Jahres ein glasklarer Abstiegskandidat. Nix mit den hochtrabenden Wünschen, Träumen und Hoffnungen seitens des Vereins. Minimalziel bleibt Platz 15, alles was besser ist, wäre seine beschworene Riesenleistung.
     
    Pardus Viridis und LüneburgerHeide gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Vor allem: in der letzten Saison hatte FK noch über fehlende Alternativen geklagt. Jetzt verfügt er über welche, nutzt diese jedoch trotzdem zu selten.
     
    green66 und LüneburgerHeide gefällt das.
  19. Dieser FloKo... was erlauben sich nach dem Ausfall vom LV und dessen Backup dort Friedl zu bringen als Notlösung ???
    Osako ist kein S11 mehr.

    Spiegelt nur deine Meinung wieder. Haben auch alle verstanden du magst FloKo ganz dolle nicht. :trost:

    Finde FloKo immer noch der beste Trainer für Bremen. :love:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Aktuell = Verteidigung stellt sich von allein auf. 2 LV - 1 IV verletzt und ein IV muss als LV ran und der andere als 6er... weil FB gespart hat.
    Sturm = 2 Boxspieler fallen aus, bleibt einer und kommen so oder so wenig Bälle an.
    MF = Nur Breite, keine Qualität.

    Ja FloKo hat sehr viele Alternativen... oder eigentlich kaum welche da der Kader enorm an Qualität verloren hat.
    Vogt als alleiniger 6er > ME und Gross.
    Klaassen war der beste MF Spieler...

    Trotzdem bisher in der aktuellen Lage richtig gehandelt: Punkte sammeln... Liga halten... Finanzen hinbiegen.

    FB sein Schaden muss FloKo erstmal ausbügeln... könnte noch lange dauern...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.