Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Hauptsache, dass Osako zum 1274. Mal gespielt hat mit seiner unvergleichlich effektiven Spielweise. :top: Da fehlen einem inzwischen die Worte, die Ersatzbank scheint nur aus ihm zu bestehen. Wäre ich Schmid, würde ich mir einen anderen Verein suchen.
     
  2. Florian #Kohfeldt nach #svwkoe: "Das Spiel zeigt, wo wir noch Potenzial haben: Wenn Gegner sich sehr tief stellen und nur auf Konter spielen, finden wir noch zu wenige Lösungen."

    Also gestern hat die Mannschaft nicht zu wenig Lösungen gefunden, sondern gar keine.
     
    karamia, Eisenfuss57, andy0606 und 5 anderen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Potential" war schon bei KATS ein beliebtes Totschlagargument. Manche Dinge ändern sich wohl nie.
     
  4. Die Mannschaft hat gestern keine Lösungen gefunden und Kohfeldt ebenfalls nicht, was fast noch schlimmer ist. Ihm fehlt die Konsequenz, frühzeitig im Verlaufe des Spiels zu reagieren. Er ist dann zu ängstlich, früher etwas zu ändern und lässt es zu lange laufen. Chong hätte früher rein gemusst, Rashica auf links und Mbom auf rechts.
    Von den Veränderungen in der Abwehr mal abgesehen. Friedl hat bisher als linker IV gute Spiele gezeigt. Anstatt ihn dort zu lassen, setzt er Moisander wieder ein, der nach meiner Meinung nur noch im Notfall eingesetzt werden sollte.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus dem heutigen Weser Kurier:
    https://www.weser-kurier.de/werder/...rteidigt-werders-spielstil-_arid,1943084.html
    Es hat auch keiner erwartet, dass wir jeden Gegner auseinander nehmen, oder? Und wenn doch, dann wohl aus den Reihen derjenigen, die sich vom vorher, auch durch FK seit Jahren gepredigten Luftschlössern des begeisternden Offensivfußball blenden ließen.

    Dass FK jetzt auf pragmatischen = ergebnisorientierten statt erlebnisorientierten Fußball setzt, finde ich vollkommen richtig. Dennoch darf bzw. muss bei allem Respekt gegen spielerisch noch mehr limitierter Kölner mehr rauskommen, als ein solch einfallsloses wie uninspiriertes Ballgeschiebe.
     
  6. Osako ist der beste Zwischenraumspieler der Welt....Ist nur die Frage welcher Zwischenraum bei ihm gemeint ist. Aufm Fußballplatz zumindestens nicht. Vielleicht bei Harry Potter auf Gleis 9 ein halb...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er bespielt vielleicht die Räume in der 4. Dimension, wer weiß! :D
     
    fussmodel gefällt das.
  8. Was sagt eigentlich die Pro-FK-Fraktion? Torstino, Dirk...?
     
  9. Findest Du im Spieltagsthread:)
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  10. FK hat einen Punkteschnitt von 1,43 bisher (und ich bin mir sicher der wird noch schlechter die Saison, wenn die guten Mannschaften noch kommen). Sogar Sidka (1,58) und Dörner (1,55) waren besser. Hahaha :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Letzte Saison wurde noch vieles auf das Verletzungspech geschoben.
    Zu diesem Saisonstart haben jedoch Augustinsson, Füllkrug, Klaassen, Selke gespielt, und wir hatten mit 1:4 verloren. Die Hertha hat sonst im Saisonverlauf nur einen Punkt gegen Wolfsburg geholt.
    Ich habe das Gefühl wir spielen noch schlechter, wenn dann wieder alle Spieler fit sein sollten. :ugly:
    Wenn alle Spieler fit sind, dann findet sich leichter eine Aufstellung/Taktik die nicht funktioniert :D
     
  12. Bisher... FloKo wird noch viele Jahre lang ganz viele Punkte holen... wird nur durch FB gebremst bisher.
     
  13. :D :D :D Hahaha...der war gut. Klar, und Corona bremst ihn...und die Analyseabteilung...und eh, das Wetter in Bremen. FK ist der Beste.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
  14. 9 drei Viertel bitteschön! 9,5 gibt es gar nicht:D
     
  15. Schreibe ich doch, Moisander wurde extrem häufig gesucht. Das warum steht auf einem anderen Blatt, hat aber doch mit ihm wenig zu tun.
     
  16. Stimmt nicht ganz. Hab ja nur die letzten 10 Minuten gesehen, das war in der Tat im Abschluss an Harmlosigkeit kaum zu überbieten, aber wohl laut Hörensagen immer noch die beste Phase des Spieles. War schon klasse, wie alle bis zum Strafraum ordentlich Dampf machten und dann reihenweise ohne Ideen waren, wie man den Ball mal vernünftig in die Box bringt. Bis auf eine Ausnahme: die Kopfballchance von Josh, die er so jämmerlich vergab, obwohl er da den Ball besser kaum serviert bekommen kann. Den hätte Lücke gemacht, ziemlich sicher.
    Davon ab ist die Aussage von FK ziemlich vielversprechend für das Bayernspiel. Die werden sich nicht "sehr tief stellen und nur auf Konter spielen", Glaube ich zumindest nicht. Dann bin ich jetzt schon gespannt, welche Lösungen man gegen einen komplett anders auftretenden Gegner findet. Denke, dass wir uns da sehr gut präsentieren werden und vielleicht sogar einen Torschuss hinbekommen beim alljährlichen Schlachtfest.
     
  17. Da kann nur Flensburg gemeint sein
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  18. Im Zusammenhang zur Ballbesitz-Statistik eine Frage an Dich.
    Welcher Wert ist effektiver?
    1. 85% , wenn dieser Wert mit Quergeschiebe in der eigenen Hälfte, mit ewigen "Hintenrumgeschiebe" und ohne erkennbaren Zug zum generischen Tor zustandekommt
    ODER
    2. 55% , wenn ständig versucht wird nach vorn zu spielen, man da zwar mehr Ballverluste hat, aber dafür Angriffsgeist entwickelt?

    Diese ganzen, derartiken Statistiken sind doch der absolute Scheiß, von den Medien vor Jahren ins Leben gerufen worden.
    Da sitzen Leute mit Laptops da und zählen Pässe, Ecken, Fouls, Handspiele, Kopfbälle, Schüsse, etc.
    Irgendwann zählt auch noch einer, wenn und wieviele mal sich ein Spieler am ...... kratzt.

    DAS alles ist doch nicht mehr normal und verfälscht doch das, worauf es uns allen bei unserem Lieblingssport bzw. -verein ankommt.
    Nämlich, guten und erfolgreichen Fußball zu sehen.
    Und wenn man mit 10% Ballbesitz gewinnt, ist der Fußball u.U. nicht schön anzusehen, aber war dann zumindest erfolgreich.
     
    andy0606, ClaudioSVW, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  19. Vergisst du wer da im Hintergrund die ..... XXTS.;) und welche Schüler jetzt am Ruder sind.
    "Fantasie" für das Leistungsvermögen ist auch so ein beflügelndes Wort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
  20. ..... 06:48 Min. wurde er ziemlich unsicher bis hin zu angefressen. Seine Souveränität schwindet, sobald die Fragen hintergründiger werden
    und diese vor dem Hintergrund der Erfahrungen der letzten Saison nun schon frühzeitig gestellt werden. Seine Saison 18/19 hat sich
    verbraucht und die meisten sehen vielleicht dieses eine halbe Jahr als "Ausrutscher" und dies merkt er auch.
    ....... zu bemerken auch in der Antwort nach Wahrnehmung von Gefühlen/Stimmungen .... er ist für die Gefühle seiner Frau zuständig ...
    Na, da hat er ja wieder souverän nen Ausgang gefunden.