Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das sehe ich absolut genauso! :beer:
    Is ja jetzt nicht SO überraschend, dass ein neuer Trainer gebraucht wird.
    So wie es aussieht ist das aber nur für ein Spiel, dann ist ja Pause und der neue hat etwas Zeit die Mannschaft einzustellen
     
    Tyson81 und heiko7166 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube das war der GF einfach zu riskant. Schon Nouri ist zu früh befördert worden, das war so nicht geplant. Und im Ergebnis sehen wir nun, daß es wohl zu früh war. Bei Kohfeldt wäre man das gleiche Risiko gegangen und hätte dann am Ende einen sehr talentierten Trainer verloren. Deswegen wird man ihn in der jetzigen Situation auch nicht zum Trainer bis Saisonende machen, oder aber es wird angekündigt mit ihm zur Not auch in die 2.Liga zu gehen (wie in Hoffenheim mit Nagelsmann).
     
    green66 gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    #Werder-Plan soll sein: Kohfeldt bis Saisonende, eine ggf "größere Lösung" soll "im Normalfall" zur neuen Saison einsteigen. #WK
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    hm, finde ich irgendwie nicht so gut. das eine spiel bis zur länderpause wär ja in ordnung, aber gleich bis zum saisonende? einen noch reichlich unerfahrenen wie kohfeldt, der sicher irgendwann mal ein guter bulitrainer werden könnte, aber bis dahin eben noch einiges lernen muss und jetzt gute chancen hat, mit dieser aktion oben verbrannt zu werden? nee, lass ma lieber, werder.
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ist es nicht ein Tagesgeschäft, gib´s in Frankfurt eine Klatsche , wird in der L.-Spielpause mit Sicherheit gehandelt , dass sollte selbst im Vorstand verstanden werden . Oder?
     
  6. Also F K,
    deine Chance
    Resetsituation,
    müsstest eigentlich wissen, was zu verändern ist, arbeitest ja nah bei,
    wir werden sehen, ob und was sich verändert.

    aber natürlich viel Glück, alles Gute

    :schal:
     
  7. Die wird es nicht geben.
    Einige Spieler haben sich ja schon vor dem Pokal gg Nouri entschieden.
    :crazy:
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Verstand != Vorstand :D
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    [​IMG]
    1. Amtstag! Interimscoach Florian Kohfeldt bei seiner Ankunft am Weserstadion #Werder Foto: @AndreasGumz
     
  10. Wie gesagt: Für mich sind das eher Spekulationen der Zeitung. Erstmal Frankfurt abwarten.

    Das FK die letzten Spiele in der 3.Liga verloren hat, würde ich nicht so hochhängen. Mit einer U23 in der Profiliga zu bestehen ist brutal schwer. Dass er da letztes Jahr nicht abgestiegen ist, war schon eine Riesenleistung. Genau wie der diesjährige Saisonstart.

    Hochgelobte Trainertalente wie David Wagner (BVB) oder Schwarz (Mainz) sind mit ihren U23 damals aus der Dritten abgestiegen.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Oder man befragt die Werder- Verantwortlichen erst einmmal, was sie unter "größere Lösung" und "Normalform" verstehen.
     
  12. mcburn

    mcburn Guest

    aha und was musste nagelsmann noch so lernen oder tedesko? nouri hätte auch nix mehr lernen müssen, als trainer ist er gut, dass nächste problem, was im winter angegangen werden muss, ohne wenn und aber, ist die qualität in der mannschaft. ansonsten wird auch kohfeldt oder jeder andere trainer hier weiter verbraten.... es muss in der heutigen fußballwelt einfach geld in die hand genommen und unsummen ausgegeben werden, wenn man mehr als platz 18-7 will.
     
  13. Erst mal ein Trainer finden der es besser als Kohlfeld macht:confused:
     
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ist der Vertrag schon verlängert worden? Nach dem ersten Training warte ich eigentlich nur auf Baumann, der sagt, dass alle felsenfest von dem Trainer überzeugt sind und dieser nun mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet wurde.
     
  15.  
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich finde kohfeldts leistung als trainer der u23 auch durchaus beachtenswert. trotzdem ist er halt erst etwas über ein jahr cheftrainer, war vorher nur co- und in den jugendmannschaften. meine befürchtung ist einfach, dass er fehler machen wird, die aufgrund seiner unerfahrenheit zwar verständlich sind, ihn diese fehler aber in der bundesliga scheitern lassen und wir einen hochtalentierten jungen trainer verlieren werden, der, wenn man ihm noch etwas mehr zeit in der u23 zum lernen geben würde, eine längerfristig erfolgreiche lösung für den cheftrainerposten unserer profis abgeben könnte.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich will ja nichts sagen, aber Kohfeldt wirkt auf dem Foto eher missmutig. Ob das motiviert? :confused:
     
  18. Mach bitte nicht so schlechte Witze. Ihn überhaupt in Erwägung zu ziehen finde ich als fahrlässig. Wir brauchen einen erfahrenden Trainer. Ich will nicht bis zum 32 Spieltag zittern.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    und er sieht aus, als hätte er das letzte mal geschlafen, als werder ein bundesligaspiel gewonnen hat.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir werden meiner Meinung nach bis zum 34. Spieltag zittern, wenn nicht etwas völlig Unerwartetes passiert....Irgendwann gewinnt auch Köln mal ein Spiel bzw. der HSV und Freiburg punkten wieder....