Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    [​IMG]
     
    beckstown gefällt das.
  2. Ich wollte mehr oder weniger darauf hinweisen, dass Nouri ebenfalls mit den Problemen seines Amtsvorgängers zu kämpfen hatte
    und dabei Platz 8 erreichte (mit VS Hypothek). Kohfeldt jedoch auf Platz 11 landete. Den Nouri-Aspekt hast du eingebracht. (#15916)
    Möchte letztendlich damit zum Ausdruck bringen, dass jeder Trainer, der mitten in der Saison übernimmt, eine Hypothek zu schultern hat
    und man eben auch nichts hochrechnen kann. Daher bleiben wir mal bei einer ordentlichen und hoffnungsvollen Saison 18/19 und mehr
    nicht. Ob dies nun dazu reicht ihn hier so zu sehen wie einige ihn hier auf dem Schirm haben, können wir wahrscheinlich erst am Ende
    dieser und weiterer Saisons entscheiden.
    Denn bisher ist da weniger, aus dem sich ableiten ließe, dass Florian mehr ist als ein normalerTrainer wie viele in der Liga. Nur wenige
    Trainer erfüllen den Status eines erfolgreichen Trainers.
    Es sei den es kommen die obligatorischen Wunschträume hoch.
     
    LüneburgerHeide, ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  3. Ist ja schön, aber darum ging es nicht.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit dem Einigeln werden vermutlich schon die Kölner praktizieren, wenn wir ebenso agieren, dürfte es Not gegen Elend geben. Dennoch sollten wir auch nicht zu offensiv agieren, um nicht ins offene Messer zu laufen, so dass es gilt, die goldene Mitte zu finden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. @LüneburgerHeide schrieb:
    Ob die 1,75 Saison gut waren, darüber kann man streiten. Wie katastrophal bewertet wird, auch. Hast du den Hypefaktor berücksichtigt? Den Zeitwert? Wie würdest du dann die Arbeit von AN und VS bewerten? Käme dann ja auch auf eine 3. Hast Du den Artikel etwa geschrieben oder wieso reagierst Du so persönlich?

    Du:
    Die Stellung des Mondes sollte auch noch einberechnet werden.
    Wenn du die ersten 1,75 Saisons nicht als gut bewerten würdest, hast du vielleicht auch einfach überzogene Erwartungen.


    @LüneburgerHeide schrieb:
    Jetzt sei doch nicht gleich so beleidigt.
    Das ist doch alles subjektiv. Ich würde den Anfang von FK auch als gut bewerten, aber vllt bewerten es andere anders. Den Anfang von VS und AN würde ich auch als gut bewerten. Vllt denken darüber aber auch andere wiederum anders. Wer weiß das schon? Jedes Individuum denkt darüber ganz anders und man sollte nicht den Fehler seine eigene Meinung zu versuchen zu aggregieren.

    @LüneburgerHeide
    Fand ich auch irreführend. 2017/2018 (also in seiner ersten Saison) kam er auf den 11. Tabellenplatz. 42 Punkte. RB wurde 6ter mit 53 Punkten. Von EL da zu schreiben, ist total verzerrt. Zeigt aber welche Fraktion den Artikel geschrieben hat. Apropos. Der Abstand zum Abstiegsplatz war dort geringer als zu den EL Plätzen.

    Du:
    Apropos war das inklusive der Nouri-Hypothek.

    Es ging sehr wohl um Nouri wie auch VS, denn diese Namen wurden von @LüneburgerHeide , dir und mir in Gespräch gebracht,
    die eigentliche Leistung (1,75 Saison) so zu bewerten. Du versuchtest mit der Nouri-Hypothek eine Gewichtung (pro FK) ins Spiel
    zu bringen. Wer diesen Einwand bringt, muss sich auch den Vergleichen stellen, aber bitte nicht in der Punktbewertung.
    Apropos Mondberechnung:
    "Kohfeldt hat rein zu deiner Informationen btw die jeweils erste Saison betrachtet einen höherern Punkteschnitt als Nouri."
    Kannst du mir bitte die Rechnung mal aufmachen?
     
    ClaudioSVW und LüneburgerHeide gefällt das.
  6. Na daran sieht man es doch: es ging um Kohfeldt und dass er die erste Saison laut LüneburgerHeide, "nur" auf dem 11. Platz beendet hat und dass der Abstand zu den Abstiegsplätzen geringer als zu den El-Plätzen war. Daraufhin habe ich daran erinnert, dass er die Hypothek von Nouris Start hatte. Ist doch ziemlich klar ersichtlich. Was für eine "Gewichtung" soll ich denn da bitte ins Spiel bringen? Oder kann Kohfeldt was dafür, dass sein Vorgänger so schwach gestartet war? :denk:
    Nouri: 45 Punkte aus 31 Spielen -> 1,45 Punkte pro Spiel
    Kohfeldt: 37 Punkte aus 24 Spielen -> 1,54 Punkte pro Spiel
     
  7. Du bringst doch konkret Nouri ins Spiel, um eine Leistungsbewertung Kohfeldts zu argumentieren.
    Wenn du dies versuchst,. kann man doch auch durchaus die Hypothek von Nouri erwähnen, um das Argument von
    @LüneburgerHeide durch eben diesen Vergleich zu stützen.
     
  8. Nein, ich bringe Nouri eben nicht als Vergleich zu Kohfeldt ins Spiel, sondern erwähne ihn lediglich, um aufzuzeigen, dass die reine Betrachtung der Endtabelle in Kohfeldts erster Saison das Bild verzerrt. Weder habe ich einen Vergleich zu Nouri angestellt noch behauptet, dieser habe keine Hypothek gehabt oder sowas. Es ging hier ursprünglich um die Bild-Bewertung zu Kohfeldt, Nouri und seine Hypothek durch Skripnik haben doch damit nichts zu tun.
     
  9. Hat nicht jemand genau so etwas nach dem Spiel gegen Bielefeld geschrieben? Trotzdem haben wir gepunktet! Im Prinzip können wir in jedem der kommenden Spiele (außer wohl gegen die Bayern) punkten. Zumindest, wenn wir unseren Einsatz und unsere Effizienz so beibehalten können wie bisher.
    3 Punkte gegen Köln wären schon sehr wichtig, aber auch ein Punkt wäre für mich keine Enttäuschung. Die sind etwas im Aufwind und haben sich den Bayern nur knapp geschlagenen geben müssen!
     
  10. Nochmals, du hast Nouri ins Spiel gebracht. Ich habe dir keinen Vergleich unterstellt. Ich habe geschrieben, so wie du mit der
    Nouri-Hypothek das Leistungsbild von FK zu entzerren versuchst, musst du es auch zulassen, dass man dir anhand von
    Beispielen aufzeigt, das dies im Falle eines Trainerwechsels immer gegeben ist. Vergleiche sind dann zwangsläufig und durchaus aufhellend.
    Mondberechnungen hast du hier vorgenommen (1,75, besserer Punkteschnitt) warum lässt du es nicht einfach so stehen wie es war
    17/18 = ordentlich
    18/19 = gut
    19/20 = katastrophal
    Wie man bei dieser Bewertung auf 1,75 gute Saisons kommt ist mir fraglich und diese 1,75 überhaupt, was ist das für ein Wert.
    Unterm Strich sollte doch eine Bewertung seiner bisherigen Gesamtleistung erfolgen, die da nach dieser Betrachtung mit Sicherheit
    keinen Übertrainer darstellt.
    MMn hat @LüneburgerHeide aus deinem Einwurf "Apropos ...." sicherlich etwas süffisant, aber zu Recht einen von dir damit verbundenen
    Hinweis auf ein evtl. besseres Abschneiden verbunden. Nein gesagt hast du es nicht, aber du kannst es nicht abstreiten, dass die Annahme
    einer besseren Platzierung in den Raum gestellt wurde. Darum wurde anhand der Beispiele AN, VS die Praxis aufgezeigt.
    Du bist derjenige, der hier gern mit theoretischen Mondberechnungen arbeitet, siehe die von dir angeführte bessere Punktbewertung.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  11. Natürlich ist das immer gegeben. Na und? Hab ich doch nie bestritten. :denk:
    Du entscheidest jetzt also wie es war? Spannend. :D
    0,75=Saison 17/18 uner Kohfeldt, da er ungefähr diesen Anteil an der Saison als Trainer gearbeitet hat. Plus die volle Saison danach. Macht 1,75. Ist keine Raketenwissenschaft. Auf 1,75 gute Saisons kommt man, indem man diese Zeit als gut bewertet. Wer hätte das gedacht.
    Es hat auch niemand behauptet, dass er ein Übertrainer sei, sondern es ging darum, ob die Note 3 angemessen ist.
    Ja natürlich ist die Annahme, dass Kohfeldt ohne die Hypothek der ersten Spiele eine bessere Platzierung erreicht hätte. Aber was soll das mit Nouris Übernahme von Skripnik zu tun haben? Was willst du mir damit sagen?
    Nein, es ist halt einfach sein Punkteschnitt in seiner ersten Saison. Meine Güte, was ist daran so schwer zu verstehen, dass die reine Betrachtung der Endtabelle Kohfeldts Leistung 17/18 nur verzerrt widerspiegelt, weil er die ersten 10 Spiele nicht Trainer war? Das sollte doch eigentlich wirklich jeder nachvollziehen können.
     
  12. Darüber kann man streiten...das ist deine subjektive Wahrnehmung.

    Die Annahme, dass AN ohne die Hypothek von VS auch eine bessere Platzierung erreicht hätte. Was das Ganze um FK relativiert (siehe Hypefaktor). AN und VS kann man als Vergleich heranziehen, um FK Leistung zu relativieren. FK hat einen Punkteschnitt von 1,43. Marginal besser als AN (1,33) und VS (1,31) und er hatte mehr Zeit (Zeit ist stets größer gleich 0). Man kann auch OR (1,84) oder TS (1,65) als Benchmark nehmen und sich daran orientieren.

    Apropos: Überall sind bias vorhanden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Also was ich gut finde ist, das wir uns wieder über individuelle Fehler bspw. von Mbom und Chong unterhalten; d. h. nämlich im Umkehrschluss das die Grundsätzlichkeiten/Basics stimmen. Letzte Saison war häufig alles hilfloser und verbohrter wiederkehrender Mist …. bzgl. der Einstellung der Spieler, der Taktik, der Aufstellung, der Auswechslungen und des gesamten Verhaltens des Vereines. Da brauchte man sich gar nicht über individuelle Fehler unterhalten, die sind praktisch in der Vollkatastrophe untergegangen.

    Der einzige sich durchziehende Fehler derzeit besteht m. E. darin an Osako festzuhalten und somit das Potential von Schmid und Woltemade zu blockieren. Die gehören ins Team und dürfen auch Fehler machen, so wie Mbom und Chong. Selbst wenn die drei Fehler machen pro Spiel sind die noch besser als Osako, denn der findet praktisch nicht statt! Ich wünsche mir noch mehr MUT!

    Aber wir brauchen und wollen jetzt den Sieg gegen Köln, denn die starken Gegner kommen danach!
     
  14. Ich danke dir für deine Diskussionsbeiträge!:wink:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hüstel... Köln im Aufwind bei 16 sieglosen Spielen in Folge? Dass sie gegen die Bayern knapp verloren haben, ist zwar richtig, nur darf dabei auch nicht vergessen werden, dass die Bayern in der 2. HZ in der Offensive kaum Brauchbares produzierten. Das heißt natürlich nicht, dass wir mit Selbstüberschätzung / Selbstzufriedenheit in die Partie gegen die Geisböcke gehen dürfen; dennoch sollten wir mit aller gebotener Vorsicht selbstbewusst genug sein, um dieses Heimspiel zu gewinnen.
     
    beckstown und Cooper1978 gefällt das.
  16. Werder ist und bleibt ein Abstiegskandidat. Somit sollte der Trainer die Defensive stärken, was er mit den zwei 6er tut. Keine bahnbrechende Erkenntnis aber in Anbetracht unseres Kaders mehr oder weniger alternativlos. Seine Einwechslungen allerdings stehen immer noch dafür, dass er irgendwie diesen besagten Markenkern wiederfinden will.
    Es ist nicht sein einziger Fehler, aber Osako ist wirklich ein einziges Ärgernis mittlerweile. Wir schreiben hier immerhin über einen Topstar der japanischen Nationalmannschaft, der außer mit Kruse in Kombination kaum funktioniert hat. Was der am WE in den 20 min wieder auf den Platz gezaubert hat, war harte Kost. Kein Zweikampfverhalten, kaum Einsatz und eine Passquote, die ein Woltemade nicht schlechter machen kann. Ich wundere mich nicht, dass Köln mit dem abgestiegen ist und wir letzte Saison auch fast. Ich habe die dürre Hoffnung, dass er in der kommenden TP ein Angebot bekommt und uns verlässt. Wohin ist mir egal. Geld bekommen wir für ihn sowieso nicht mehr.
    Wir müssen sehen, dass wir pro Runde ca 20 Punkte holen. Mehr ist hier nicht darstellbar. Gegen die Topteams sind wir nahezu chancenlos, was aber für die Meisten gilt. Das Einzige, was uns dort helfen könnte, ist deren Überlastung.
     
    beckstown, ClaudioSVW, floppko und 3 anderen gefällt das.
  17. Ich finde es auch nicht gut,daß Kohlfeldt immer und immer wieder an Osako festhält.Wahrscheinlich hofft er,daß er mal ein gelungenes Spiel macht und dann irgendwie der Knoten platzt. Auch im letzten Jahr wurde ja viel über Osako gemeckert,dennoch hatte er mal ein paar gute Momente und hat ein paar wichtige Tore beigesteuert.
    Ansonsten fand ich,hat Floko ein wenig dazugelernt indem er gestern sagte : 30 % Ballbesitz ist nicht die Art wie Werder Fußball spielen will,aber im Moment muß er sehen was die Mannschaft kann ( und die Angst der letzten Saison ist sicher noch nicht aus den Knochen) und solange geht es nur um Punkte...
    Im letzten Jahr hat er viel zu lange an " Schönspielerei " festgehalten,die Mannschaft besser gesehen als sie war und mit einigen Dingen überfordert.
    Wir haben lange kein Standard Gegentor mehr bekommen,die Defensive steht besser und wenn mal ein gegnerischer Stürmer durchkommt ist Pavlenka momentan gut in Form. Und aus wenig Chancen machen wir momentan immer ein Tor. Das Mittelfeld ist ein Schwachpunkt,das muß sich noch finden.Vor allem muß das Pass Spiel besser werden,da gehen zu viele Bälle verloren. Mbom und Chong machen Hoffnung das da mehr kommen könnte und wenn Möhwald zurückkehrt ist noch ne Option mehr da...
    Gegen Köln wird es nicht einfach ,aber bei einem Sieg hätten wir 12 Punkte und das wäre ein guter Start.
     
  18. Nein, kann man nicht, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
     
  19. Ich helfe dir immer gerne weiter.
     
  20. Natürlich kann man das machen.:roll:

    Und sollte man mMn auch machen, um Dinge/Sachverhalte in Relation zu setzen und vergleichen zu können.