Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach so. Ja kann sein, von dem Spiel habe ich nichts gesehen, nicht mal eine Zusammenfassung.
     
  2. :tnx: …. Moisander, Gebre und Osako sind out ….. ob Möh jemals den Durchbruch schafft ist fragwürdig und ob Rashica nochmal kurzfristig die Kurve kriegt ebenfalls! Ich glaube diese Spieler sind nicht die Zukunft!

    Kohfeldt wäre gut daran beraten, auf die Spieler zu setzen, die für Umbruch, Unbeschwertheit und Erfolgshunger stehen ….. Mutig voran!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Um mehr als das "nackte Überleben" kann es nach dem derzeitigen Stand der Dinge in dieser Saison auch nicht gehen. Sportlich wie finanziell.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Du tust ja gerade so als ob Werder einen Kader wie Bielefeld diese Saison oder Paderborn letzte Saison hätte. Wenn das der Maßstab ist, dann kann FK ja nur super Leistung bringen. Weiter tiefer geht es nicht.

    Mal zur Info. Werder steht lt. Transfermarkt bei den Marktwerten auf Platz 13. Also ist der Kader, was die MW betrifft und Marktwerte sind ein sehr guter Indikator, konkurrenzfähig. Was Kohfeldt daraus dann macht, das sehen wir (dann) ja. Wenn wir am Ende der Saison auf dem 12-14. Platz sind, würde ich nicht von einer super Arbeit sprechen, sondern das was man erwarten konnte, traf ein. Mehr nicht, weniger aber auch nicht. Wenn man damit zufrieden ist, dann kann man mit FK auch weiter machen.

    Hier der Link: https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1

    Das Ganze erinnert mich etwas an den HSV. Nach der Relegation 2014/2015 ggn. den KSC sich noch einmal stabilisiert (Platz 10 und Platz 14 in den darauffolgenden Jahren), daraufhin Platz 17 und demnach kein langfristiger, nachhaltiger Aufwärtstrend erkennbar gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  5. Ich fands im übrigen richtig von Kohfeldt Milot und Möh draußen zu lassen … letzte Woche war schlecht …. ergo auf die Bank …. der Leistungsgedanke muß an erster Stelle stehen; d. h. jeder muß Leistung bringen sonst sind andere dran! Ansonsten droht wieder das vom letzten Jahr, ...............die die draußen sind können und dürfen nicht und sind frustriert und die die dauernd drin sind machen nichts weil sie sicher sind!

    Schluß mit Wohlfühloase!
     
  6. Mit einer Art Fußball, für die er hier ans Kreuz genagelt werden würde!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  7. CK82

    CK82 Guest

    Aber bitte richtig zitieren ;-) Dachte gerade schon, dass mein böser innerer Bruder den Text verfasst hat ;-)
     
  8. Also ist Bremen vom Marktwert her im letzten Drittel der Liga... du hast mich doch verstanden.
    Wir haben nur mehr Marktwert als Köln, Augsburg, Stuttgart, Union, Bielefeld...

    Ok nach deiner Einschätzung ist man damit Konkurrenzfähig... im Vergleich mit der Liga ?

    Allein 8 Mannschaften haben mehr als den doppelten Marktwert.
    Denke dir ist auch bekannt, das letzte Transfermarkt Update war nach Corona...

    240 Mio ist der durchschnittliche Wert der Vereine, immerhin haben wir knapp 100 Mio. Weil ein Rashica mit einem Wert von 22 Mio noch dabei ist...

    :facepalm:

    Wenn Bremen nach der miesen letzten Saison im Mittelfeld landet ist das ein Erfolg.

    Deine Erwartungen sind vielleicht etwas hoch... wo sollte Bremen landen damit du es als einen Erfolg siehst ? EL ? CL ? Meister ?

    Deine Ansprüche an FK sind vielleicht etwas zu hoch, denk mal drüber nach... :trost:
     
  9. Natürlich ist man mit dem Kader konkurrenzfähig. Das erschließt sich doch von alleine, wenn Vereine (>3) hinter uns sind, deren MW kleiner ist. Außerdem kann man den MW durch gute Leistung steigern, also ist dort noch Potential nach oben.

    Was hat ein Transfermarkt Update nach Corona damit zu tun? Was für einen kausalen Zusammenhang willst Du damit herstellen bzw. was ausdrücken? Vor Corona waren nominal die Werte sicher höher, jetzt tiefer. Hat sich relativ viel geändert? Glaube ich nicht. Der MW von Werder kann auch 2 Euro sein, wenn in Relation dazu Bielefeld einen MW von 0,92 Euro hat.

    Und was soll die Aussage mit Rashica bringen? Er ist unter Vertrag, im Kader und kann also auch Leistung bringen. Ein BVB hat auch einen Sancho, Bayern einen Lewandowski..verstehe Deine Argumentation nicht.

    Meine Erwartungen an FK sind - relativ gesehen - hoch ja. Weil er und Externe diese Erwartungen schüren. Daran muss man sich halt messen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  10. Glaube ich nicht. Wenn er mit diesem Fußball am Ende 8,9 werden sollte. Dann sind mit Sicherheit viele zufrieden. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er mit so einem Fußball langfristig Punkte sammelt, ist eher gering.
     
  11. Sorry! Keine Ahnung, warum das passiert ist!:denk: Habe es gerade geändert!
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon vergessen? Dann noch einmal: Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen. © Wolfgang J. Reus
     
  13. :D Noch besser.
     
  14. Die Daten sind nicht besonders aktuell. Um mehr ging es nicht. Beruhigen sie sich.

    Lass dich doch nicht blenden. Welcher Verantwortliche hat diese Saison Erwartungen geschürt ?
    Also weil FloKo gut reden kann, sind deine Erwartungen sehr hoch. Aha.

    Deine Erwartungen sind nur hoch weil du unbedingt FloKo ans Bein pissen willst. Einfach weil du ihn nicht magst. Sorry.
    Denke schimpfen und drauf hauen macht dir halt Spass und FloKo gibt dir Futter... weil er es einfach nicht allen Recht machen kann.
     
    FatTony und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Aber Kohfeldt wird hier doch oft quasi ans Kreuz genagelt, egal welche Art Fußball er spielen lässt, was er sagt oder macht. Klar ist das nur eine Momentaufnahme, aber soweit ich es richtig sehe, stehen wir gerade nicht sooo schlecht da, wie es teilweise gemacht wird.
    Platz 8,9 ist in dieser Saison m.E. komplett realistisch, da bin ich d`accord mit dir.
    Und langfristig werden wir wieder anderen, heißt attraktiveren Fußball sehen, da bin ich mehr als optimistisch! Momentan stimmen die Basics wieder, finde ich zumindest. Und darauf kann man aufbauen.
     
    Werder Dirk und mojoforsvw gefällt das.
  16. Regel 31 - FloKo ist Schuld.

    Stimme dir zu, der erste Schritt wird sein müssen Stabilität rein zubringen. Klappt bisher recht gut.
    Spielt sich das MF ein, spielt ME wieder gut und Möh kommt komplett dazu, geht Mbom seinen Weg weiter ... könnte auch die Offensive wieder mehr zur Geltung kommen.

    Bin zufrieden mit dem aktuellen Stand der Dinge. Hoffe aber da kommt noch mehr mit der Zeit.
     
    Werder Dirk und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Das sehe ich auch so, weil ich zB bei MR den Eindruck habe, dass der mit Werder innerlich abgeschlossen hat. Das nicht erst seit seinem verpatzten Wechsel. Osako wird kommenden Sommer Olympia spielen und sollte danach gehen. Er will doch immer in die PL? Dazu muss Werder ohnehin einen neuen Kader leider ohne Geld aufbauen. Insofern macht es Sinn zunehmend Spieler der U23 einzubauen. Wird schwer genug werden.
    Ich bleibe auch bei meiner These, dass die Pandemie eine weitere Zäsur in der Liga hervorrufen wird. Das wird sich nicht nur finanziell sondern auch leistungstechnisch bemerkbar machen. Clubs wie Bayern, BVB, Lev, WOB, Leipzig etc und ggf. Hertha (wenn die mal ihre PS auf die Straße bringen?) werden für die meisten anderen Clubs uneinholbar sein. Das sind sie ja jetzt schon. Somit wird die Liga immer einseitiger werden. Wie wollen Vereine wie Werder dort dauerhaft mithalten?
    Seifert geht auch 2022. Mal sehen, was und wer dann kommt? Evtl. jemand mit Bayernvergangenheit? Wir werden sehen...
     
  18. Auf jeden Fall einer der den "großen Vereinen" wohlgesonnen ist und in deren Interessen handelt. GELD soll schließlich zu noch mehr Geld kommen. Wie soll man sonst die anderen Vereine unten halten? Da werden auch sicherlich n paar Millionen für die Schiri Mafia abfallen, damit das alles so läuft wie man sich das vorstellt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bayern, BVB, ggf. Leipzig spielen dann hoffentlich in einer anderen Liga, die anderen genannten dann um die Meisterschaft mit ein paar anderen ambitionierten Vereinen. Die anderen spielen dann um die goldenen Ananas und um den Nichtabstieg. Nichts anderes passiert in der PL.
    Seiferts Abgang kann ich nachvollziehen. Was soll für ihn noch kommen? Er hat die Umsätze in seiner Zeit gut gesteigert und vielleicht sieht er die Zäsur genau so und damit das Ende der Fahnenstange als erreicht.
     
  20. Stimme Deinem Kommentar voll zu, allerdings bei Hertha mußte ich schmunzeln, denn die könnten auch ein Paradebeispiel dafür werden, wie man mit großmundigen Ankündigungen "Big City Club" und völlig sinnbefreitem Verschleudern von unsagbar vielen Millionen, sich total lächerlich macht. Ich glaube Berlin ist einfach viel zu groß, unübersichtlich und heterogen, daß da jemals etwas Nachhaltiges entstehen könnte ……
     
    LüneburgerHeide gefällt das.