Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bleibe dabei: Das Problem ist nicht der Trainer, sondern die Qualität und Breite der Mannschaft.
     
    beckstown gefällt das.
  2. Also im Fall eines Abstiegs würden Nouri und Baumann die weitaus größere Schuld haben. Kohfeldt wäre dann nur der berühmte letzte, den "die Hunde beißen"...

    Großartige Angebote würde er aber in der Tat kaum bekommen. Werder wäre im Abstiegsfall klug beraten, mit Kohfeldt weiterzumachen. Im Klassenerhaltsfall sowieso, auch wenn wir dann wieder vorm "verflixten zweiten Trainerjahr" nach tollem Klassenerhaltskampf vorher stehen.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Liegt sicherlich auch daran, dass wir(Werder) und Stuttgart Problemkinder sind.
    In Hoffenheim hatte Opa Huub Stevens vorher auch Probleme. Ähnlich ist auch Rehhagel mit Hertha abgestiegen, und Christoph Daum mit Frankfurt, und und und.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Kann man so sehen....aber da der Trainer nur wenig Unterstützung aus dem Triumvirat bekommt (trotz vieler wärmster Worte), bleibt die Geschichte an ihm hängen. Und bei allem Respekt für FK.....in Sachen Wechsel hatte ich bei ihm von Anfang an ein Fragezeichen in den Augen....ebenso bei der Kadernominierung. Das hat sich durch alle Spiele hindurchgezogen und wurde auch durch Zahlen bisher nicht widerlegt.

    Mit persönlich ist es wurscht, wie sich ein Trainer nach außen verkauft. Als Schaaf Erfolg hatte und seine Phrasen der "Erklärung" ins Mikro absonderte, hat es mich nicht tangiert, dass er nicht auf den Punkt kam. Das ändert sich IMO mit dem Tabellenplatz......weil ich eine Fehlersuche und -analyse möchte, die nicht stattfand. Auch unter Skripnik, Dutt und Nouri war es im Aufschwung nicht so, dass sich am Auftritt des Trainers gestört wurde. Wie FK hier für Analysen und Pressekonferenzen gelobt wird, interessiert mich wenig....mich interessieren Punkte. Und da gibt es bei FK Nachholbedarf. Und mit jedem Spieltag schwindet die Zuversicht auf ein Ende mit blauem Auge weiterhin. Es ist IMO nicht mal mehr fünf vor zwölf, sondern schon später.
     
    meister04 gefällt das.
  5. mcburn

    mcburn Guest

    kann mir wer erklären wieso unser jahrhundert juwel talent wie auch immer nie ins team kommt? also ich rede von yoyo?! wird das ein weiterer lücke? ich mein vertrag hin oder her, wirklich nach vertrauen sieht das nicht aus.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das liegt ggf. auch an den Schwankungen, welche jungen Menschen unterliegen oder ganz einfach am nötigen Biß. Ich habe kürzlich einen Bericht gelesen von einem Sinan Kurt. Der ist bald ganz unten angelangt und bekommt jetzt Einzeltraining. Man muss auch wollen!
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    @mcburn: Ich versteh's auch nicht. Wenn JE so schlecht trainiert hat, dass er nicht einsetzbar ist....warum schafft er es dann in den Kader?

    Und wenn er im Kader ist und ich dann wechsle, warum nehme ich dann die (Kainz/AJ), die ihre Harmlosigkeit schon über Monate in der Liga nachgewiesen haben? Das hätte man von einem Trainer mit so vielen Vorschusslorbeeren eher anders erwartet.....aber wahrscheinlich haben wir als Außenstehende den Werder-Weg nicht verinnerlicht und begriffen......
     
  8. Dann müssten wir ja am Wochenende kein Problem mit der Tedesco Elf bekommen :ugly:

    Ich wette, dass nouri, Wolff und Co mit Bayern auch auf Platz eins wären.
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Im Ordner JE stehen genug Antworten. Einfach mal hineinschauen.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Sehe ich komplett anders! Gladbach ist sportlich das, was wir mal waren. Vielleicht mit etwas mehr finanziellen Möglichkeiten, aber wir hatten auch mal mehr Möglichkeiten als jetzt!

    Wenn Du allerdings die Renitenz gegen das Allgemeine Finanzgebaren meinst, dann laufen wir mit Freiburg in der Tat im Gleichschritt und deren Streich und unser Willi als stetige Mahner haben schon durchaus gleiche Züge .........
     
  11. heiko7166

    heiko7166 Guest

  12. Hm, ich bin ja neu als registriertes Mitglied aber schon lange passiver Leser des Forums. Ich melde mich jetzt weil mir der Umgang der Trainer mit Spielern wie Aron Johannsson oder Johannes Eggestein überhaupt nicht gefällt. Da werden auch Aussagen von FK schnell zur Makulatur die den Aronjo schon mal hochlobten. Ich verstehe nicht das denen nicht der Hauch einer Chance gelassen wird und stattdessen jetzt Neueinkäufe von noch größeren Wundertüten anstehen sollen. Für mich bewegt sich FK schon jetzt wieder gefährlich in die Richtung an der Nouri letztendlich gescheitert ist. Warum wird nichts den Leuten zugetraut die man hat und man sucht sein heil in Leuten die woanders auch nicht viel bewerkstelligt haben. Da fehlt mir einfach mal der Mut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
    Lübecker gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Welcome. :beer:

    Ich muss sagen, dass ich vorhin, als ich von der Verpflichtung erfahren und das Video zu dem Spieler gesehen habe, den gleichen Gedanken hatte den @FatTony vorhin geäußert hat. Was wenn man von nun an auf diese Spieler setzt. Es ist nur meine eigene Wahrnehmung, aber so richtig viel kam über die Außen bisher nicht rum. Möglicherweise hat man das Problem erkannt und sagt sich jetzt "Vorn muss was passieren. Wir schießen keine Tore, daher setzen wir jetzt einen unserer Strafraumstürmer ein und es braucht noch jemanden, der von Außen bedient." Ganz so sehr an den Haaren herbeigezogen finde ich das nicht.
     
  14. Ob es ein Aronjo oder J. Eggestein können würden weiß man aber nicht da sie nie zum Einsatz kommen oder nur für 4 Minuten. Ich glaube es wäre möglich die beiden von Trainerseite her ganz anders zu fordern und zu bringen. Aber vielleicht sollen das ja Leute wie Rashica oder Friedl ad Hoc besser können.
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nene, ich meinte, dass z.B. J. Eggestein vorn reingestellt und von Rashica in Szene gesetzt wird. ;)
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Das war auch zu verstehen.....und ist auch der einzige Gedankengang, den man in diesem Zusammenhang haben kann. Wie aber schon erwähnt ist es dann um so erstaunlicher, dass sich die Spielzeit von AJ und JE in dieser Saison unter Nouri und Kohfeldt zusammen in der Liga auf wenige Minuten addiert. Wirkt nicht wie ein überlegtes Konzept, zu warten bis man mit gebrochenen Beinen mit dem Rücken an der Wand steht, um dann mit 2 1/2 Wundertüten (AJ ist eigentlich schon gescheitert) das Feld von hinten aufrollen zu wollen...
     
    PrinzHF und Kappel1973 gefällt das.
  17. Sieht der Trainer die nicht täglich beim Training?
    Ich denke, er kann die besser einschätzen als die User hier.
    Damit will ich nicht sagen, dass der Trainer immer richtig liegt.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest


    Dann sag' auch nichts. Wenn er die beim Training sieht, sollte er auch Kainz bei den Spielen sehen (und der hat diese Saison in 19 Spielen noch nicht einen Assist oder ein Tor). Wenn man einen JE dann in den Kader holt, muss er also irgendwelche Hürden genommen haben, denn der gute Kohfeldt wird sicher keine Graupen auf die Bank setzen, die man nicht spielen lassen kann. Und wenn Kainz nachgewiesenermaßen null Ertrag hat....weniger als null könnte auch ein JE nicht bringen. Von daher ist es eben nicht nachzuvollziehen, dass JE nicht gebracht worden ist.
     
    ClaudioSVW, Lübecker und Kappel1973 gefällt das.
  19. Keiner kennt die gedanken, aber jetzt mal im ernst, im Fall Johannsson, ich mag ihn, und meiner persönlichen Meinung hat er auch zuwenig richtige chancen bekommen.

    Aber!, es ist schon der 3te Trainer der nicht wirklich auf ihn setzt, also irgendwas scheint ihm ja zu fehlen.
    Das mit Jojo muss man abwarten vieleicht traut man ihm den Sprung zu, hat aber noch nicht diesen Sprung gemacht.
     
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Kohfeldt in der PK vor dem Schalke Spiel:

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 9 Min.vor 9 Minuten
    #Kohfeldt zu #Langkamp: Auf gar keinen Fall ein reiner Backup, er sollte klare Ambitionen haben, zur Startelf zu gehören. Er kann aber auch damit umgehen, wenn dem nicht so ist.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 8 Min.Vor 8 Minuten
    #Kohfeldt zu #Langkamp: Er ist bereit, eine Gruppe mit zu führen. Ist mir in der Gegneranalyse schon als Cotrainer aufgefallen. Er ist defensiv wie offensiv unheimlich kopfballstark. Bringt Komponenten ins Spiel, die wir zuletzt nicht mehr hatten.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 8 Min.Vor 8 Minuten
    #Kohfeldt: Ich würde nicht sagen, dass wir mit zu wenig Konsequenz vor dem Tor agieren. Wir müssen in den entscheidenden Momenten in den Spielen besser zupacken.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 6 Min.Vor 6 Minuten
    #Kohfeldt: Ich habe verdeutlicht: "Jetzt ist Abstiegskampf". Wir blenden die Situation nicht aus, aber alle arbeiten sehr konsequent und fokussiert darauf hin, über das Spielerische zu Punkten zu kommen.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 6 Min.Vor 6 Minuten
    #Kohfeldt: Ich bin sehr zufrieden mit den Neuzugängen und möchte Frank #Baumann ein Kompliment aussprechen, wie er das trotz Gegenwind in Ruhe in die richtigen Bahnen gelenkt hat.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 5 Min.Vor 5 Minuten
    #Kohfeldt: Milot #Rashica wird gegen @s04 "auf jeden Fall" im Kader sein und hat gute Chancen, in der Startelf zu stehen.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 3 Min.vor 3 Minuten
    #Kohfeldt: Es geht darum, dass wir Spieler durch unser System immer wieder dazu bringen, seine individuellen Stärken auszuspielen. Deshalb wäre ein Einsatz von @milotrashica kein Widerspruch zu den Trainingseinheiten der letzten Wochen.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 3 Min.Vor 3 Minuten
    #Kohfeldt: Das wird nicht einfach gegen @s04, gar keine Frage. #Schalke spielt ein hohes Pressing, um den Ball früh zu erobern. Haben zwei Achter, die gute 1vs1-Situationen haben, gute Tiefenläufe. Auch haben sie gute Strafraumstürmer.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 2 Min.Vor 2 Minuten
    #Kohfeldt zur Ausrichtung: Wie hoch wir agieren, lasse ich offen, aber wir werden sehr mutig mit Ball agieren.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 1 Min.Vor 1 Minute
    #Kohfeldt über @milotrashica: Er ist ein sehr bodenständiger Typ. Ich habe das Gefühl, dass er jemand ist, der sehr hart an sich arbeitet und weiß, wo er herkommt.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 49 Sek.vor 49 Sekunden
    #Kohfeldt zum Personal: Mit Ausnahme von #Käuper (und #Bartels und #Zetterer) können und werden gleich alle trainieren.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 1 Min.vor 1 Minute
    #Kohfeldt über #Caldirola: Habe mit ihm alles offen besprochen. Bin mit der Art & Weise zu trainieren, sich in der Mannschaft zu geben, bin ich sehr zufrieden.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 1 Min.Vor 1 Minute
    #Kohfeldt über #Caldirola: Klar ist aber, wenn #Moisander fit ist, spielt er. Es ist dennoch beruhigend, mit #Caldirola jemanden in der Hinterhand zu haben.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 5 Min.vor 5 Minuten
    #Kohfeldt zu #Naldo: Wir hängen uns mit drei Mann an ihn ran bei Standards... Es ist wirklich beeindruckend, wie er Standards verarbeitet. Da werden wir uns was Spezielles überlegen.

    SV Werder Bremen‏Verifizierter Account @werderbremen 58 Sek.Vor 59 Sekunden
    #Kohfeldt über #WerderU23: Oberstes Ziel ist, Spieler auszubilden. Danach kommt der Klassenerhalt, da es ein Wettbewerbsvorteil ist. Es kann deshalb Sinn machen, dass der ein oder andere Spiele in der U 23 aushelfen wird.

    Mein Werder@WK_MeinWerder 3 Min.vor 3 Minuten
    #Kohfeldt über #Werders U23-Team: "Ich glaube, dass der Kader der U23 auf jeden Fall gut genug ist, um die Klasse zu halten."
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
    DR AKR, jaydee90 und FatTony gefällt das.