Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Und hätte er heute "mutiger" gespielt (obwohl ich ja finde, dass das heute so okay war) und wir wären dann in einen Konter gelaufen, der das 1:2 gebracht hätte, würde hier genau anders herum argumentiert. Ist alles Konjunktiv, aber hier würde in einem solchen Fall wohl keiner Kohfeldt für seinen Mut loben! Ich glaube, dann wären wir mit "Kohfeldt raus!" usw. schon 100 Seiten weiter.
    Es werden Punkte geholt und schon zeigt sich eine gewisse "Genervtheit", weil es ja mehr hätten sein können. Im Prinzip hätten wir alle Spiele gewinnen können, wenn wir alles richtig gemacht hätten!;)
    Die Wut auf Kohfeldt ist wohl leider manchmal größer als die Freude über die geholten Punkte.
     
    Baumi2004, mojoforsvw und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Ich glaube, das Du genau dieselben Zeilen vor einem Jahr schon mal geschrieben hast. Ende ist ja bekannt...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Mich hat die Spielweise, gerade in der zweiten Hälfte, auch genervt. Aber es geht diese, und vermutlich auch nächste, Saison darum, die Situation sportlich wie finanziell zu überleben. Daher ist der Ärger schnell verflogen.

    Nochmal so nen Punkt gegen Frankfurt und ein Sieg gegen Köln dann hätten wir ne richtig gute Ausgangslage für den Rest der Saison.
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.

  4. Bei bzw. nach welchem Spiel soll das denn gewesen sein? Wir haben doch in der Hinrunde kaum Punkte geholt!?
    Am Ende sind wir zumindest nicht abgestiegen! Und diese Saison werden wir da gar nix mit zu tun haben!
     
  5. Gegen Frankfurt wäre ein Punkt schon richtig klasse! Mal schauen, ob Füllkrug bis dahin wieder fit ist. Dann könnte es was werden.
    Auch ein Sieg gegen Köln sollte drin sein.
     
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    8 Punkte is gut. Aber man muss auch sehen gegen welche Gegner wir die geholt haben. Die Brocken kommen erst noch. So sicher wie du bist das wir mit dem abstieg nix zu tun haben bin ich nicht. Wünsche mir eine sorgenfreie Saison.

    Wir alle wissen das du pro FLOKO bist und immer optimistisch denkst, is auch gut so. Die anfangsformation bemängle ich nicht aber wieso Osako rein, rashi gar nicht, Chong so spät. Er darf ruhig mal frueher reagieren. 3 Punkte waeren möglich gewesen aber sich dann nur hinten reinstellen bringt gar nix und wenn wir paar frische offensivleute bringen rennen wir nicht automatisch ins offene Messer.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon vergessen, dass der (Über-)Mut von FK (und ebenso der seiner Vorgänger) uns in den vergangenen Jahren unzählbar viele Punkte kostete?

    Ganz abgesehen davon, ist unser Mittelfeld a) qualitativ nicht so gut bestückt, um den spielerisch, taktisch und auch athletisch höheren Ansprüchen von offensiveren Fußball gerecht zu werden b) schon gar nicht, wenn Moisander im Abwehrzentrum agiert und c) es gerade der 5. Spieltag war, so dass die Truppe sich auch wegen dem Abschied von Klaassen erst einmal die Automatismen aneignen muss, damit sie die für die Saison erforderliche Stabilität generieren kann.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit "ein paar frischen Offensivleuten bringen" ist es alleine nicht getan. Denn um diese in Szene zu setzen, müssen Mittelfeld und bis zu einem gewissen Grad auch die Abwehrreihe offensiver agieren und das erhöht die Gefahr, dass wir ins offene Messer laufen.
     
  9. Das wäre schön....Ich erinnere aber: Auf Siege gegen Köln, Paderborn und Mainz haben wir uns im letzten Herbst auch verlassen bzw. sind davon ausgegangen. Auch hier... Ergebnisse sind ja bekannt...
     
  10. Was ja eine Glanzleistung war angesichts unseres Ziels Europa. Von der überglücklichen Art und den zahllosen BL-Negativrekorden ganz zu schweigen.

    5 Unentschieden hintereinander von Spieltag 6 bis Spieltag 10 wurden hier oft abgefeiert, weil wir ja die "leichten" Spiele danach locker gewinnen würden...Pustekuchen!
     
  11. Konterfußball zu spielen schaffen sogar die ganz kleinen grauen Mäuse. Ich verlange ja gar nicht, offensiv zu agieren, weil das -wie Du richtigerweise schreibst- bei unserem aktuellen MF gar nicht möglich ist. Aber man muß doch versuchen, Konter zu inszenieren und dadurch Entlastung bzw. die Chance zu einem Dreier zu wahren. Und mit Rashica und Chong saßen zwei Top-Konterspieler (mit Abschlußstärke!) auf der Bank. Aber wen bringt FK für Füllkrug? Natürlich seinen Liebling Osako, mit bekannter (Nicht)Wirkung....

    In einem Spiel, wo mehr drin ist, muß man auch versuchen, mehr herauszuholen. Aber genau das geht uns schon seit zig Jahren ab, diese fehlende Siegermentalität, das fehlende Streben nach mehr. Viel zu schnell sind wir mit etwas zufrieden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2020
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube dieses Kritisieren ist einfach dieser wahnsinnige Durst der Fans zu sehen, dass unser Team so einen Gegner wie gestern einfach mit breiter Brust im eigenen Stadion niederringt, so weit sind wir leider noch nicht, vielleicht wenn Lücke nicht ausgefallen wäre.
    Mehr ist das glaube ich nicht, man wünscht sich einfach diesen Mut und das eigene stark reden zurück, mehr ist das nicht.
    Der Punkt geht in Ordnung gestern.
     
  13. Darum geht es nicht! Es macht ein Sorge wieviel Aufwand man betreiben muss, um einen Punkt gegen Hoffenheim zu erreichen. Die Hoffenheimer waren stark Ersatzgeschwächt und haben Donnerstag noch in der Euro gespielt! Dazu, Zuhause nur zwei Chancen rausspielen ist viel zu wenig.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist es nicht schön zu sehen, dass diese Mannschaft endlich diesen Aufwand betreibt und sich dann auch diesen Punkt erstmal zu Hause sichert.
    Da habe ich im letzten Jahr weitaus Spiele mit weitaus weniger Aufwand gesehen, wo die Mannschaft nach 60 Minuten keine Luft mehr hatte und am Ende dann leer ausging.
    Wir sind im Umbruch in finanziell schweren Zeiten, mehr geht immer, aber aktuell können und müssen wir weiter arbeiten und dann wird sich diese junge Mannschaft auch weiter stabilisieren.
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Auch da haben wir bisher gezeigt, dass wir gegen die direkten Konkurrenten punkten können - Ausnahme Hertha, was es umso ärgerlicher macht.

    Aber ja, gegen Köln muss gewonnen werden, da hätten wir ggfs sogar fast die Chance den nächsten Trainer aus dem Amt zu befördern.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass FK seinen "Liebling" Osako brachte, lässt sich selbstverständlich anprangern. Andererseits ist es auch nachvollziehbar, dass FK Rashica nach dessen Auftritt in Freiburg, für den er auf dem Platz einige Rüffel von seinen Mitspielern bekam, gegen die Hopps nicht einwechselte.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Florian Kohfeldt: „In der ersten Hälfte haben wir im Ballbesitz die vielleicht beste Halbzeit der Saison gespielt. Wir haben uns von hinten herauskombiniert, selbst mit dem Risiko, dass wir mal einen Fehlpass spielen. Wir hatten viele Chancen, wo wir besser ins Tempo kommen können und den Strafraum besetzen müssten. Wenn es mal geklappt hat, war Hoffenheim da. Das Tor ist dennoch wunderschön herausgespielt...
    Grundsätzlich können wir mit dem Punkt hochzufrieden sein. Aber das dies die beste Hz in der Saison war, dann ist dort aber noch verdammt viel Luft nach oben. Die Defensive steht besser, wobei man Moisander und TGS einfach das Ende ihrer Karriere anmerkt. Wenn Pavlenkas Abschläge mal in die Nähe eines Mitspielers kämen, wäre das ein Fortschritt.
    Ein Füllkrug kann bei einer solchen Spielweise auch sich nicht in Szene setzen, weil er keine Bälle bekommt. Das war teilweise ein Gebolze. Unsere Probleme mit MF sind hinlänglich bekannt. Nur haben wir gar keine Kreativität mehr. Mit dieser Spielweise wird es schwer werden, Gegner zu bespielen.
    Das gestrige Gegurke erinnerte mich stark an Dutt reloaded, der seinerzeit einen schlechteren Kader hatte. Man muss kein schlechter Prophet sein, um festzustellen, dass es eine lange harte Saison werden wird. Solange wir über dem Strich sind und auch bleiben, ist alles OK.
     
  18. Wegen, wie viel, 20% Spielzeit, soll man FK an den Pranger stellen? Und das auch noch selbstverständlich? Naja, wenn einem die Meckerei zur Neige geht, dann wohl schon. Ich bin froh, dass FK Osako eingewechselt hat. Und zwar weil ich ein Herz für Mitforisten habe. Woche für Woche für Woche kündigt unsere @neuegrünewelle an, dass FK jede Gelegenheit ergreift um "seinen Liebling" in die Startelf zu werfen. Und jedesmal ist es quatsch. Wie ich gestern Vormittag schon schrieb, sollte FK nur der Welle zuliebe wieder mal Osako spielen lassen denn es kann nicht gesund sein so wehement von etwas überzeugt zu sein und immer daneben zu liegen. Jetzt war es endlich wieder so weit, auch wenn dafür eine Verletzung notwendig war. Aber in den Not frisst die Welle fliegen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Hertha sollten wir aber nicht als unseren direkten Konkurrenten betrachten. Ja, die stehen unten drin. Aber was ich gegen Leipzig gesehen habe war stellenweise schon wirklich gut. Die Hertha ist für mich klarer EL-Asprirant, alles andere wäre bei den Ausgaben ja auch ein Witz.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. CK82

    CK82 Guest

    Das nicht direkt, aber ich bewerte da das Einzelspiel und in diesem war Hertha schwach und min. ein Punkt war drin - wenn nicht mehr. Und das ist das was mich ärgert, da man solche Spiele in unserer Situation halt einfach ausnutzen muss.

    Aber insgesamt bin ich mit dem Saisonstart zufrieden. Mehr kann es immer sein und wichtig ist, dass die Mannschaft nicht den Fokus verliert.