Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Kann ich Dir Beipflichten : WIR HABEN DEN BESTEN :top::top::top:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Bremen ist trotz miesem Kader in der 1 Liga... Fertig.
    FloKo ist der Lichtblick unter den Verantwortlichen, der immer mehr Einfluss haben wird...

    Deine Argumente sind für mich immer noch basierend auf deiner Meinung.
    Du schreibst Floko macht alle schlechter, ich schreibe Floko macht die tauglichen Spieler besser.... Friedl und Sargent als Beispiel.
    Aus einem Sahin oder Harnik holt keiner mehr raus, Zenit ist Zenit.

    Deswegen mal chillig abwarten, FloKo kann nun zeigen, mit einem kaum Bundesliga reifen Kader, trotzdem die Klasse zu halten und vielleicht einige andere Mannschaften hinter sich zu lassen.

    Du hast nix gegen FloKo ? Mal laut lache.
     
    harlem24, T0RSTIN0 und Benni4all gefällt das.
  3. 1. Bitte endlich Chong früher auf den Platz lassen.
    2. Rashi in die Spur bringen
    3. Siegeswille einimpfen.

    Danke.
     
    Berliner69, Werder Dirk und svw1311 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für Feinschmecker war der heutige Auftritt sicherlich Magerkost. Aber mit Möchtgern-Offensiver-Markenkern-Fußball wäre die Wahrscheinlichkeit einer Heimpleite vermutlich größer gewesen, so dass mir dieser Fußball a la VfL Bochum oder - noch schlimmer - Waldhof Mannheim der 80er Jahre lieber ist, als wie in den vergangenen Jahren mit offenem Visier ins Verderben zu rennen. Wobei die Entscheidung von FK, MEggestein und Groß als Doppel-6 eine gute Idee von FK war, daher nach viel Kritik an ihm (auch von mir) heute ein großes Lob. Oder um auf die Metapher mit dem Essen zurückzukommen: eine ordentliche Bratwurst schmeckt besser als ein schlecht zubereitetes Entrecôte.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Gut gekämpft und verteidigt. Guter Start mit dem Tor und auch dann bei zunehmenden Druck von Hoffenheim nicht eingebrochen. Letzte Saison hätten wir das Ding 1 zu 3 verloren. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, wir stehen erst am Anfang und spielen wirklich nicht gut, werden aber besser und punkten konstant. Die sog. Basics stimmen, aber da ist noch ne Menge Luft nach oben. Allerdings finde ich uns überraschend stabil, zumal heute m. E. auch nicht alles für uns lief, außer das Kramaric nicht da war. Die Auswechslung von Lücke haben wir verkraftet, wieder mal einen völlig blassen und unsichtbaren Osako mit ausgeschwitzt, der auch noch im Sturm stand. Wieso glaubt Kohfeldt eigentlich das Osako ein Stürmer ist, der hat 1. keinen Körper um Bälle festzumachen und geht 2. nicht da hin wo es wehtut, weil er eher so in der Heulsusenabteilung unterwegs ist. Also diese falsche Einschätzung muß Kohfeldt mal dringend jemand ausreden. Schade das Selke heute nicht da war, denn Lücke war nicht so gut!

    Moisander war heute gut, aber er ist nicht die Zukunft. Wenn Kohfeldt noch ein bißchen mutiger wird (mehr Umbruch, weniger Buddys), dann bleibe ich sehr optimistisch das wir uns steigern. Unser System finde ich eigentlich ganz gut, vor allem mit zwei echten Stürmern. Es liegt m. E. an einzelnen Spielern, das der Ball nicht flüssiger nach vorne läuft. Bittencourt ist manchmal zu eigensinnig, Groß war heute viel im Rückwärtsgang, hat aber trotzdem anständig gespielt. Das sind wahrscheinlich nur ein bis zwei personelle Veränderungen und unser Spielstil verbessert sich, denn mit einer soliden Abwehr, geht auch irgendwann nach vorne was. Ich denke das die Herren Woltemade oder Schmid da irgendwie integriert werden müssen. Vielleicht versucht man es im Mittelfeld mal mit Mbom, Schmid Woltemade und Eggestein und gibt sich vollständig ein junges Kabarett! Oder eben nur einer von beiden. Osako ist jedenfalls für mich raus. Velko war heute übrigens sehr gut fand ich!

    Hat sich nichts großartig geändert ............. Kohfeldt muß den Umbruch weiter vorantreiben.
     
    harlem24, Exil-Ostfriese und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Kann Nur hoffen, das noch drei Mannschaften so einen Fussball Spielen:wall: Warum nicht mit Tempo die Hoffenheimer auskontern:denk: Chong viel zu Spät und warum Osako:denk: Warum nicht ab der 60zigsten mit Möhwald, Rashica und Chong!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  7. Auszug aus Weser Kurier (von Beer und Bähr) zum Spiel gegen Hoffenheim

    Kohfeldt hatte das geahnt, als er vor dem Anpfiff am Spielfeldrand beim Interview mit dem TV-Sender „Sky“ erklärte: „Es wird etwas dauern, die Abläufe der letzten drei Jahre wieder zu finden und Dominanz auszustrahlen. Wir müssen also andere Wege finden, um Spiele zu gewinnen.“

    Welche Abläufe in welchen drei Jahren und welche Dominanz meint er?:facepalm:

    Zumindest konnte er wohl den Trainernovizen (Bundesliga) erfolgreich auslesen.;)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht die Abläufe, besonders in Heimspielen einen Rückstand hinterherzulaufen? :ugly:
     
  9. "Angst" macht mir wirklich mit welch leichter Kost die Moderatoren heutzutage zufrieden zu stellen sind.
    Dort am Spielfeldrand kann ich es noch verstehen, aber auf Pressekonferenzen sollte man solche Aussagen einfach mal
    auf den Punkt hinterfragen. Florian hat mMn nichts dazu gelernt. Er macht dort weiter, wo eigentlich ein CF installiert wurde, um
    ihn, wie auch FB etwas aus der Schusslinie zu nehmen. Dies nährt eigentlich den Gedanken, dass er sich sehr in seiner
    Mediendarstellung gefällt.
    Der Erklärbär is back.
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich übe trotzdem Kritik, mir gefällt bei uns die 3er Kette nicht, wir haben einfach in vielen Spielen kein Übergewicht im Mittelfeld.
    Spielen dadurch aufgrund mangelnder Anspielstationen im Mittelfeld zu viel hinten rum.
    Moisander mit 105 Ballkontakten als letzter Mann spricht da Bände.
    Kohfeldt hat mit Mbom endlich einen physisch Bärenstarken Kämpfer im Mittelfeld der aber anstatt Friedl heute als LV ran musste und somit völlig verschenkt war, anstatt ihn im Mittelfeld als weitere Anspielstation, Zerstörer und Antreiber zu nutzen.
    Wenn Möhwald endlich wieder über die volle Distanz gehen kann hoffe ich, dass wir endlich mit 4er Kette und einem kompakten Mittelfeld in die Spiele gehen.
    Optionen haben wir trotz Klaassen Abgang im Mittelfeld genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wann? :roll:
     
  12. Es spielen mehrere Mannschaften solch einen Fußball, einige erheblich schlechter und daher werden wir mit dem Abstieg in dieser Saison nichts zu tun haben. Kein gutes Spiel, aber auch nicht die absolute Katastrophe. Und Hoffenheim hat zwar gefühlt etwas besser, aber auch nicht effektiver gespielt. Richtig gute Chancen hatten die in HZ 2 auch nicht so wirklich.
    Warum immer Osako kann ich dir nicht sagen. Ich finde sein Liegenbleiben auch immer extrem nervig, auch wenn er sich heute wohl mal ernsthafter wehgetan hat. War Selke heute nicht auf der Bank? Vielleicht wäre der oder Chong da die bessere Alternative gewesen, vielleicht aber auch nicht. Und Möhwald ist doch gekommen, aber Rashica hätte ich nach Freiburg heute auch nicht als "Heilsbringer" gesehen. Kohfeldt wollte sicher gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Daher ist er nicht ins offensive Verderben gerannt. Wie oft wurden hier "dreckige" Punkte gefordert. Jetzt kommen welche und es ist auch nicht in Ordnung?
     
  13. Weil wir dann wieder viel zu hoch gestanden hätten und die Hoffenheimer mit der Abwehr den Boden gewischt hätten.
    Lieber unschön Punkte sammeln, als wie letztes Jahr teilweise in Schönheit sterben.
    Jeder Punkt, den wir jetzt sammeln, ist einer gegen den Abstieg, je mehr Punkte umso besser.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, trotz des Klaassen-Abgangs haben wir Optionen im Mittelfeld, jedoch eher quantitativ als qualitativ. Und aufgrund der verhunzten Personalpolitik auf der 6er Position in den letzten Jahren berauben wir uns dieser Optionen auch noch selbst, wenn ME auf der 6 eingesetzt wird (ganz abgesehen davon, dass er von seiner Form von vorletzter Saison noch meilenwert entfernt ist).

    Deine Vorbehalte gegen die 3er Kette teile ich, weil diese Variante eine u.a. mehr läuferisches Pensum, besseres Stellungsspiel und höhere Spielintelligenz sowie exakte Antizipation erfordert, was sich mit Moisander in der IV ein gewisses Wagnis darstellt. Heute ist es gutgegangen, aber das ist kein Garant dafür, dass es künftig auch so läuft.

    Trotz aller berechtigter Kritik kann ich mich nur wiederholen, dass das Spiel heute das positive Signal hatte, dass wir nicht wie so oft mit offenem Visier ins Verderben gerannt sind, sondern mit einer ordentlichen und guten kämpferischen Leistung einen Punkt hier behalten haben, auch wenn dieser etwas schmeichelhaft ist. Dennoch ist insgesamt noch sehr viel Luft nach oben vorhanden, dahingehend sind wir beide uns vermutlich einig.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war schon OK so, er wollte Friedl nicht wieder umstellen war die Begründung, ist ja OK, die Startformationen haben sich ja gespiegelt, wie am Ende das Ergebnis.
    Ich hätte mir nur gewünscht zumindest im Spielverlauf die 3er Kette umzustellen, Friedl doch als LV und Mbom zur zusätzlichen Entlastung nach der Möhwald Einwechslung ins Mittelfeld vorzuziehen, das hätte ich mir rein taktisch spätestens da gewünscht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Ich hätte etwas "Bauchschmerzen" mit Friedl auf links gehabt, da ich ihn momentan richtig gut zusammen mit Veljkovic in der IV finde. Da hätte ich lieber Moisander für Möhwald "geopfert". Ich denke, dass die Idee hinter Mbom als LV war, dass er diese Position eher "offensiv" bekleiden sollte, also eh wieder mehr im Mittelfeld agierend. Ähnlich wie Gebre Selassi auf rechts. Also quasi eine Dreiekette mit Moisander, Friedl und Veljkovic + die beiden Av's. Also zwar nach hinten arbeiten, aber seine Qualitäten im Mittelfeld gut mit einbringen. Hat ja auch relativ gut geklappt. Ist aber nur meine bescheidene Meinung! :)
     
  17. Mir fehlt bei FK zur Zeit einfach der Mut. Es ist verständlich, das nach der letztjährigen Seuchensaison zum Saisonstart noch eine gewisse Verunsicherung da war.
    Aber nach einem BL-Start mit immerhin 6 Punkten nach 4 Spielen und angesichts einer sehr schnellen Führung gegen ein Hoffenheimer Team, das nicht nur am Donnerstagabend noch spielen mußte, sondern wo auch vier Stammspieler (darunter mit Kramaric der absolute Toptorjäger) fehlten, kann und darf es einfach nicht sein, das man sich unmittelbar nach der Führung quasi nur noch nach hinten orientiert und dies -auch und trotz des relativ frühen Ausgleichs- bis zum Schluß so beibehält und sich anschließend glücklich über den einen Punkt gegen ein "Topteam, das in Europa spielt" äußert.
    Nein, ich verstehe das einfach nicht und ich will es auch nicht verstehen!
     
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Perfekt geschrieben. Ruhig mal Mut zeigen, FLOKO is wirklich weit schlimmer als der erklärbär. Sabbeln ohne Ende, Osako gehört nicht ins Team. Nach jeder Führung immer in den verwaltmodus schalten. Ein Sieg wäre drin gewesen aber man stellt sich lieber hinten rein und wechselt schlecht und er redet ja jeden Gegner stark. Gegen Bayern, bvb und Red bull OK, die sind sehr stark.
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Nö, nicht jeden Gegner. Gegen Hertha hat er sehr klar gesagt, dass man gegen ein schwaches Team verloren hat. Das Spiel war bisher der einzige wirkliche Aufreger und richtig ärgerlich...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Nach dem Spiel aber davor
     
    neuegrünewelle gefällt das.