Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ihm wurde zunächst gar nichts weggenommen. Nach der so erfolgreichen Saison 18(19 ist der Kader zusammen geblieben. MK
    hat einen alleinigen Entschluss. gefasst, wenn auch durch entsprechendes Hinwirken (Vertrag) seitens FB und auch Florian war
    anscheinend durchaus mit dem Abgang einverstanden
    Bei einem anderen Verein mit besseren finanziellen Mitteln kann er besser herauskommen? Wer sagt das oder was bringt dich zu der
    Aussage? Besser, wenn ich eine Mannschaft mit den besseren finanziellen Mitteln zur Verfügung hätte, könnte ich das auch wuppen.:zzz:
    Dieser Trainer hat bei seinem Dienstantritt neben der Spielphilosophie u. a. ein Blick auf die Jugend und eine zukünftige Ausrichtung
    hinsichtlich eines Ausbildungsverein vollmundig kund getan.
    Zu deinem letzten Satz stimme ich dir zu. Allerdings haben wir durchaus positive Ansätze, aber die alten Fehler werden weiterhin
    begangen. Vielleicht nicht mehr ganz so vollmundig, aber die Saison ist ja auch erst 5 Spieltage alt.
    Ich freue mich jedenfalls nicht über eine Niederlage. Ich rede sie aber auch nicht schön, was dabei herauskommt haben wir in der
    letzten Saison gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
    ClaudioSVW und LüneburgerHeide gefällt das.
  2. Patrick Owomoyela
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Mehr kommt nicht? Nun ja, möchte nicht behaupten, dass mich das groß überrascht.
     
  4. Blöde Frage, blöde Antwort...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. M. Eggestein
    J. Eggestein
    Klaassen
    Moisander
    Osako
    Aus Selke holt er auch nichts
    Veljkovic wird auch nicht immens besser
    Selassie
    Lang
    Sahin
    Toprak

    Die sind alle nicht besser unter dem geworden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
  6. Du machst den Fehler deren Verbesserung, die überwiegend ebenfalls unter Kohfeldt stattfand, zu ignorieren. Maxi hatte seine beste Zeit bislang unter Kohfeldt, Moisander war auch längere Zeit unter Kohfeldt stark, Veljkovic ist unter ihm ein solider Innenverteidiger geworden und Selassie anzubringen kann ja wohl nur ein Scherz sein. Der war bis vor kurzem extrem solide, nur wird er jetzt eben auch langsam alt, ähnlich wie es bei Moisander auch der Fall ist. Klaassen war für die Mannschaft sehr wertvoll als Strukturgeber, nur war sein Spiel eben ziemlich unspektakulär, weshalb der hier oft unterschätzt wurde. Dass er hier bei seinem Abgang schlechter war, als zu Beginn, sehe ich nicht so. Osako kann man sicherlich drüber streiten, von mir aus kann man den anbringen. Selke war imo noch nie gut, sondern immer ein maximal durchschnittlicher, biederer Stürmer, da hat sich nichts geändert. Jojo Eggestein hat auch mit dem Übergang in den Herrenbereich zu kämpfen, inwiefern Kohfeldt ihn schlechter gemacht hat und welche Anteile die Umstellung eben auf den Herrenbereich hat, kann man wohl kaum beurteilen als Außenstehender.

    Also Osako haben wir. Und weiter? Da brauchts wohl noch ein paar bessere Beispiele.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Wenn denn alle besser werden, wieso spielt Werder dann so schlecht seit über einem Jahr unter eben FloKo? Da stimmt ja handlungslogisch etwas nicht.

    Mag sein, dass paar Spieler am Anfang unter ihm gut waren, sie haben sich über die Zeit aber eben verschlechtert. Du meinst also M. Eggestein, Moisander sind besser geworden? Klaassen ist besser geworden? An Osako will ich es gar nicht festmachen, ist mir zu einfach nur auf den zu gehen. Jojo Eggestein hat er nicht weiterentwickelt.

    Guck Dir einfach mal die Entwicklung der Marktwerte an. Das ist der beste Indikator.
     
  8. Ich habe nicht gesagt, dass alle besser werden, ich habe nur widersprochen, dass fast alle schlechter geworden sind unter ihm. Zudem bedeutet die Verbesserung von Einzelspielern nunmal nicht zwangsläufig die Verbesserung der Mannschaftsleistung.
    Ja, Maxi Eggestein ist unter Kohfeldt besser geworden. Am Anfang ganz extrem, dann hat er sich wieder verschlechtert. Moisander hat in den ersten Saisons unter Kohfeldt als aufbaustarker Innenverteidiger perfekt gepasst und sich imo in der Zeit auch noch einmal verbessert, leider wurde er aber auch älter. Bei Klaassen würde ich nicht sagen, dass er besser geworden ist, schlechter allerdings auch nicht. Jojo Eggestein hat wie gesagt eben auch mit dem Übergang in den Herrenbereich zu kämpfen. Seine Entwicklung und die Gründe dafür kann man imo als Außenstehender kaum bewerten.
     
  9. Dann ist ja alles super und läuft.
     
  10. Nein, das hat niemand behauptet. Anstrengend..
     
  11. Ja, wenn man die Werder-Brille trägt. Verzerrte Wahrnehmung. Macht keinen Sinn so zu diskutieren.
     
  12. Ah ja, jetzt ist es natürlich die Werderbrille. Herrje, auch wenn ich mich wiederhole, aber: Was besseres hast du nicht auf Lager?
     
  13. Musst Dir einen anderen Werder-Fan suchen. Dir einen schönen Abend. :)
     
  14. Bester Trainer. Top Leistung. Top Aufstellung heute. Top Auswechslungen. Super Analyse über Sebastian Hoeneß. FloKo, Du bist der Beste und ja, auch der Geilste.

    Und Danke. Wieder Vorfreude auf Werder gehabt. Wieder enttäuscht worden. Wieder ein schlechtes Werderspiel. Und das geht seit über einem Jahr so...wie lange noch?
     
  15. Und immer weiter Osako bringen, am besten gleich Rentenvertrag abschließen. :top:
     
  16. Und Moisander und Sargent von Anfang an. Aber ja, oder was die Pro-FK-Fraktion sagen würde "Er lernt daraus".
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Starke Diskussionsweise..:roll:
     
  18. Pfffuuuhhh, was soll man zu ihm sagen im Moment?? Punkte bringt der Duttball 2.0 ja irgendwie ein in dieser Saison. Ich weiß zwar nicht wie, aber immerhin acht an der Zahl. Schön ist das definitiv nicht, spannend auch nicht. Erinnert irgendwie an den VfL Bochum der 80er. Torchancen Mangelware, defensiv mehr oder weniger solide, Hoffnung das ohne Lücke noch ein 2:1 fällt? Ich nicht. Wenigstens hat er diese Saison die Ausrede, dass der Kader nicht der Burner ist. Viel mehr ist damit wohl nicht zu machen...Lücke war übrigens zwar auch mies bis zu seiner Verletzung, aber bei ihm kann man immer haben, dass er aus dem absoluten Nichts ein Tor macht. Ohne ihn? Nee, wer soll das machen? Sargent? Bittencourt? Osako das? Nee...
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Starke Trainerleistung heute wieder von FK.
     
    Benni4all gefällt das.
  20. Viel mehr wird auch unter FK nicht gehen. Wir als Werder können nach den Auftritten froh sein um die Punkte und den Punktgewinn heute. Langfristig gehen solche Spiele allerdings verloren.