Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Weil deine Grundlage ist den Trainer als "schlecht" einzustufen.
    Für mich ist er ein guter Trainer. Nicht perfekt, nicht fehlerfrei, kann nicht zaubern.

    Aber FloKo bleibt für mich ein guter Trainer, der noch seinen Weg vor sich hat und hoffentlich noch JAHRE in Bremen bleibt.

    Klar unterscheiden sich Theorie und Praxis... aber das Gerücht Floko kann nur Therorie und keine Praxis ist absurd.

    Der wird noch viel umsetzen, vielleicht schafft ja FB mal besser Spieler an Land zu holen...

    ... FloKo gibt vor und umsetzen muss es die Mannschaft. Dort fehlt halt Qualität.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    finde damit ignorierst du einfach die letzte Saison völlig. Und das hat nichts mit mir zu tun sondern einzig was die sportliche Führung also Baumi mit "Floko" konzeptionell hier seit Jahren abliefert. Das ist für beide Ungenügend. Und nein ich hoffe nicht, dass beide am besten noch mit Bode hier Jahre weiter rummurksen dürfen. Leider haben die die Rücklagen einer schmerzhaften Konsolidierung für überteuerte Spieler ausgegeben. Stichwort Erfahrung. und nein ich glaube nicht daran, dass "Floko" keine Mitsprache bei Transfers hat und von Baumi irgendwen vorgesetzt bekommt. Von daher gehören die beiden zusammen in Guten wie in Schlechten. Und stimmt, bis auf die Rhetorik kann man ebenso denken, dass Flo noch nicht mal die Theorie beherrscht oder aber sich am vorhandenen Spielerpotential auszurichten. Naha heute Abend wissen wir Wieder ein Stück mehr.
     
  3. :D:D:D Sicher hat er mehr Ahnung vom Fußball als ich. Wäre auch schlimm, wenn nicht. Wundert mich trotzdem, dass so ein guter Trainer, der außenwirkungstechnisch heraussticht, es über Monate nicht schafft, die Mannschaft besser zu machen. Ganz im Gegenteil. Hmm komisch...liegt wohl an Baumann. Achne, an den Verletzungen. Oder Corona.
     
  4. Der wird noch viel umsetzen :D:D:D

    Ja logo...die Mannschaft war letzte Saison trotz Verletzungen immer noch gut genug, um nicht dort unten mitzuspielen. Was hat der Super Trainer daraus gemacht? Alle wurden schlechter. Aber klar, er hat daraus gelernt...dann kann es ja diese Saison nur um einen einstelligen Tabellenplatz gehen. Und wenn es diese Saison wieder gegen den Abstieg geht, dann lag die Ursache sicherlich in einer anderen Sache und er lernt wieder daraus...
     
  5. Klar hat FloKo eine Mitsprache Recht, aber FB ist Verantwortlich.
    Ich ignoriere nicht die letzte Saison, da hat halt der komplette VEREIN schlecht performt.

    Wieso soll FloKo nicht versuchen auch mit einem "Kader mit Baustellen" nicht ordentlichen Fussball zu spielen ???
     
  6. Nur weil er gut reden kann und das positiv auffällt ist das nicht seine einzige Stärke...

    Also kann für dich ein guter Trainer Ghana zum nächsten Weltmeister machen ???

    Bremen ist eine Baustelle, seit Jahren. Am meisten Vertraue ich auf FloKo Bremen langfristig besser zu machen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich lässt sich so argumentieren. Aber selektiv nur die positiven Dinge wahrnehmen zu wollen bzw. diese hervorzuheben, verklärt den Blick auf die erforderliche Gesamtbetrachtung, in der der Aufschwung in den letzten Spiele (der nebenbei bemerkt, wie der Beginn der Folgesaison zeigen sollte, nur ein Strohfeuer war) die überwiegend schlechte Darbietungen / Ergebnisse im Gros der Saison gegenüberstehen. Und auch das Erreichen des Pokalhalbfinales änderte nichts an der Offensichtlichkeit - sofern man es denn sehen wolle - dass VS im Frühjahr 2016 mit seinem Trainerlatein am Ende war.


    Diese Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten Denn bekanntermaßen rollt im Fall des Misserfolgs grundsätzlich nur der Kopf des Trainers, und nicht (auch) der des Sportdirektors. Das ist bei den Bayern nicht anders als an anderen Standorten. Und bei einem Blick in die Analen erscheint tatsächlich die Trennung von van Graal im April 2011.
     
  8. Deine Logik basiert auf deiner Meinung. Nicht alle wurden schlechter. Bla Bla Bla, Regel 31: FloKo ist Schuld.
    Jetzt texte mich nicht zu mit Dingen die bekannt sind. Kenne die Anti FloKo Fraktion und deren "Argumente".
    Trotzdem ist FloKo ein guter Trainer für den man dankbar sein sollte. :D
     
  9. Kenne auch die Pro-FloKo Fraktion, die immer wieder keine guten Argumente liefern können.

    Das Kernargument ist immer "Er ist ein guter Trainer" und "Er lernt daraus". Für mich auch bla bla bla

    Außerdem bin ich per se gar nicht gegen FloKo. Aber er schnackt und schnackt und schnackt...sehe keine Verbesserungen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Nein, offensichtlich war das nicht. Aber ich hab eigentlich keinen Bock die Diskussion hier jetzt aufzumachen.
    Ach so. Erst ist Nerlinger ein Beispiel für das knallharte Leistungsprinzip bei den Bayern, dann ist es aber klar, dass er trotz verkorkster Saison bleiben durfte und kurz später sogar eine Vertragsverlängerung bekam. Okay.
     
    FatTony gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wird ihm alleine jedoch nicht gelingen. Als er hier als Chefcoach anfing, hatte er es doch bereits versucht und anfangs gelang es ihm erfreulicherweise auch, einzelne verkrustete Strukturen aufzubrechen. Doch diese wuchsen im Laufe der Zeit wieder zusammen, weil der Verein / die Kapitalgesellschaft nicht mitzogen, so dass sich die geöffneten Krusten mit der Folge wieder schlossen, dass FK zu einem Teil von ihnen wurden. Werder kann mittel- bis langfristig nur dann besser werden, wenn in den obersten Etagen die Voraussetzungen dafür schaffen. Doch dazu müssen die dafür zuständigen Gremien AR und GF zuerst einige Steine selbstkritisch umdrehen und ihre Denk- und Handlungsweisen ändern, aber angesichts der wirtschaftlichen und sportlichen Entwicklungen schon vor Eintreten der Corona-Pandemie scheint es um diese Bereitschaft leider eher schlecht gestellt zu sein.
     
    Tyson81, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich meine, wir sollten jetzt mal alle mit dem Spielchen 'Alle auf den Kohfeldt' aufhören.
    Fehler sind von vielen gemacht worden, und die Historie hilft uns für die jetzige 'Misere' nicht viel.
    Wir wissen alle, dass Werder hart an der Grenze zur Insolvenz steht und die Möglichkeiten begrenzt sind. Natürlich kann man immer manches besser machen.
    Bei einem anderen Verein mit besseren finanziellen Möglichkeiten würde auch Kohfeldt viel besser herauskommen. Hier bekommt er seine Wunschspieler offensichtlich nicht, stattdessen werden ihm die besten Spieler (Kruse, Klaassen, demnächst Rashica) weggenommen, und dann heißt es: Dü kanns Dich ja bei der A-Jugend bedienen. Und wenn er dann mit der Mannschaft, die Neutrale als Resterampe bezeichnen, gegen den Abstieg kämpft, heißt es: Der Trainer kann ja überhaupt nichts.
    Trotz aller Vorbehalte sollten wir zusammenstehen und auch mal das Positive hervorheben und damit Mannschaft und Trainer unterstützen. Nur mit Beschimpfungen ist keinem gedient.
     
  13. Er bekommt seine Wunschspieler nicht? Füllkrug, Selke, Bittencourt, Toprak, Sahin (von dem er richtig viel hält) usw usw. Das ist alles ganz eng mit Baumann abgestimmt. Baumann kauft doch keine Spieler ein und sagt "So, jetzt mach mal". FloKo ist im dem Prozess von Anfang an eingestimmt und entscheidet mit.

    Wäre schön, wenn er sich bei der A-Jugend bedienen würde und Spieler integrieren und besser machen würde. Nach dem Motto: Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft.

    Alles das hat er bis heute aber noch nicht geschafft...
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  14. Ausserdem bin ich per se nicht gegen Floko:denk::lol:
     
  15. Top Beitrag, Dirk. Bier schon geöffnet? Nur noch 3 Stunden. Dann ist Anpfiff.
     
    Mankpelab und JSFiVE gefällt das.
  16. Richtig, Florian hat ein Mitspracherecht, wahrscheinlich sogar mit einem gehörigen Anteil und somit steht er aus sportlicher Sicht
    im Fokus.
    Der Herr Baumann steht für die Ausgestaltung der Verpflichtungen und Transfers. (Spieler/Trainer-Assistenten etc.)
    Richtig, wo bitte kommt er seiner Verantwortlichkeit nach?
    Falsch deine Aussage zur letzten Saison, wenn wir von Verantwortlichkeiten in der letzten Saison reden, dann bitte nicht die
    Protagonisten hinter dem VEREIN verstecken, denn da gibt es eine ganze Menge Mitarbeiter die eine wesentlich bessere
    Performance abliefern und nicht die Herren die hier in der Kritik stehen. Wird immer gern den kritischen Usern angeheftet, sie
    seien eben keine Fans, stünden nicht loyal zum Verein usw.-
     
    ClaudioSVW und LüneburgerHeide gefällt das.
  17. Seine vermeintliche Stärke steht mittlerweile nicht nur hier im Forum unter kritischer Betrachtung. Mal mehr, mal weniger .....
    Ich hatte es bereits hier schon einmal geschrieben. Eine gute analytische Darstellung deutet lange nicht auf einen hervorragenden
    Trainer hin, denn das erfordert praktische Umsetzung und daran hapert es doch an ein paar Grundsäulen die ein Trainer beherrschen
    muss.
    Ob ein guter Trainer Ghana zum Weltmeister machen kann?Vielleicht, aber ein guter Trainer hat Griechenland zum EM-Titel geführt.;)
     
  18. Wenn du es hier anstößt, musst du es schon aushalten.
    Nicht alle Spieler wurden schlechter aber fast alle .........
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  19. Wer genau wurde denn unter Kohfeldt schlechter?
     
  20. Oft erwähnt, aber immer wieder passend, auch ein VS wie auch AN haben zunächst etwas bewirkt, aber eben nicht nachhaltig genug.