Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Stell Dir vor, der eine Friseur ist Veganer. Dann lies es noch einmal. Vllt gefällt Dir dann die Story...
     
  2. Wo habe ich geschrieben treu = naiv? Es gibt viele Fans, die treu UND naiv sind ja. Es gibt aber auch Fans, die treu UND nicht naiv sind. Es gibt bestimmt auch Fans, die nicht treu UND nicht naiv sind. Und es gibt bestimmt auch Fans, die nicht treu UND naiv sind.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Was hast du eigentlich mit deinem Veganer auf einmal?
     
  4. Profilbild von Kohfeldt äh Torsti
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich auch nicht bestritten, deswegen habe ich ja auch im Übergang von der vorletzten zur letzten Zeile geschrieben, dass unternehmerisches Denken im Vordergrund stehen muß. ;) Lesen heißt lösen ;) Ich arbeite selbst in einem mittelständigen Unternehmen, dessen Umsatzvolumen sich in in etwa in den Werten von Werder bewegt und auch wenn wir nicht inhabergeführt sind, so herrscht bei uns ein familiäres Betriebsklima. Dieses ist jedoch dem unternehmerischen Denken und Handeln untergeordnet, welches an den Anforderungen des Marktes in unserer Branche ausgerichtet ist, weil wir nur so um unseren Platz im Teich mit ähnlich großen Fischen und Konzern-Haien erobern konnten verteidigen können. Bei den Worten und Taten der Werder-Führungsebenen herrscht jedoch der Eindruck, dass es primär um das familiäre Ambiente geht und weniger um den Erfolg. Entsprechend sind die sportlichen und wirtschaftlichen Resultate in den letzten 10 Jahren ausgefallen.
     
    ClaudioSVW und LüneburgerHeide gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Bayern sind mit eigenen Leuten in der Tat erfolgreich. Aber das ist auch nur die halbe Wahrheit bzw. nur eine Seite Medaille. Die Kehrseite dort ist, dass wer sich dort als aktiver Spieler etablierten und nach Karriereende ggf. einen Posten ergattern kann, bei dem muss der Wille zum Erfolg als ein Teil der DNA ebenso vorhanden sein wie die Bereitschaft, sich dem dort herrschenden, ultra-harten Leistungsprinzip bedingungslos unterzuordnen. Wer das nicht nachhaltig schafft, kann sich dort seine Papiere schneller abholen als ihm lieb ist. Davor schützt auch keine rot-weiße Vergangenheit, wie die Beispiele Christian Nerlinger (ein Double-Siegs und zwei CL-Finalteilnahmen als Sportdirektor) und Nico Kovac (ein Double-Sieg als Trainer) zeigten.
     
    ClaudioSVW, Tyson81, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  7. Skripnik und Nouri hat die grün-weiße Vergangenheit doch auch nicht geschützt.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber es wurde sehr lange an ihnen festgehalten. Vor allem an VS, der sogar noch eine Vertragsverlängerung erhielt, obwohl er sich bereits den Ruf einer lame duck "erarbeitete".
     
    ClaudioSVW, Tyson81, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  9. Nerlinger hat auch noch eine Vertragsverlängerung erhalten.
     
  10. Und dann haben wir die Susi und Co. in Do, den Gladbacher, den Nürnberger,
    in Kölle sind sie auch stolz auf ihre Familie.
    Und dann der Werksclub,
    der Industrieeclub per se: Völler + Nachfolger,
    wir können auch nach Berlin schauen...

    Zu mal mit Flick bei den Bayern dieser Beitrag ganz entfernt etwas mit Kohfeld zu tun hat.

    :klatsch:
     
  11. Ist oft so, wenn die Leute nicht mehr weiter wissen und gegen alles sind, was anders ist oder nicht in ihr Welt- oder Meinungsbild passt. Dann sucht man sich genau das heraus und fängt mit Stigmatisierungen an. Wahrscheinlich aus Wut oder um zu provozieren und wahrscheinlich mit der Hoffnung, den Gegenüber damit zu verletzen.
     
    mojoforsvw, janstoike und Werder Dirk gefällt das.
  12. ...sagt der Hobbypsychologe.
     
    Tyson81 und Cooper1978 gefällt das.
  13. Du weißt doch gar nicht, was ich beruflich mache!? Zumindest bestätigst du gerade mit dieser getätigten Aussage erneut das von mir vorher gezeichnete Bild!;)
     
    janstoike und Werder Dirk gefällt das.
  14. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du kein Psychologe bist, ist sehr hoch.
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und Cooper1978 gefällt das.


  15. Kohfeldt ist echt ein Super Trainer. Wie er alles erklärt und alles weiß. Hört mal zu. Und wie er sich vorbereitet (guckt Bayern II Spiele aus der Vergangenheit, um Sebastian Hoeneß besser einschätzen zu können). Was soll uns da noch passieren? Beim dem Super-Trainer? Das kann dann ja nur an den Spielern, an der Physioabteilung liegen, wenn wir verlieren...
     
  16. Lebenserfahrung und Empathie,das langt in vielen Fällen schon.

    Grüße
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt. Allerdings erfolgte die VVL mit Nerlinger im November 2011, als die Buyern nach einer titellosen Vorsaison wieder in die Spur kamen und als Tabellenführer in der Bundesliga und in den beiden Pokalwettbewerben vertreten waren. Bei VS erfolgte die VVL im Mai 2016 nach einem tabellarischen Absturz von Platz 10 in der Vorsaison mit einem erst wenige Minuten vor Ultimo erreichtem Klassenerhalt.
     
    ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  18. Noch höher ist die Wahrscheinlichkeit: dein Ventil für angesammelten Frust öffnet sich und ein wenig überdruck wird abgebaut, indem man zum 123 mal etwas sucht wo der Trainer nach deiner Meinung nicht richtig macht.

    Werder Bremen hat nicht mehr viel.
    1 Spieler der über 1x Millionen gehandelt wird, ein GFS der Geld verbrennt ohne nutzen, ein Leistungszentrum welches veraltet ist...
    ... und da sticht FloKo positiv heraus. Ein Eigengewächs, der sicher vielfach mehr Ahnung hat von Fussball als du...
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    wow Florian als etwas zu nennen, was bei uns positiv hervorsticht ist fast Schon ein Offenbarungseid.

    Und Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe.
     
    PsychoD@d gefällt das.
  20. Genauso kannst du argumentieren, dass die VVL mit Skripnik nach einem spielerischen Aufschwng in den letzten Spielen der Saison, zwar nur Platz 13, dafür aber dem Erreichen des Pokal-Halbfinales erfolgte. Andersrum die Frage, wenn Bayern doch so knallhart nach dem Leistungsprinzip gehen, wieso durfte Nerlinger dann trotz Platz 3 und einer titellosen Saison bleiben?