Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen



  1. Auch gut :D

    Kohfeldt: "Spielt nicht was ihr wollt, sondern wie wir wollen". Das mal übersetzt auf deutsch: "Ich weiß, Ihr versteht mich nicht und ich verstehe Euch nicht, aber macht doch bitte das was ich will"
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sollte man nicht überbewerten, ja es entsteht der Eindruck, dass er die Spieler zu sehr in Schema F drückt, es kann aber auch sein, dass es eine klare Trainingseinheit gab mit einen gezielten Hintergrund was wie gespielt werden soll um flexibler zu werden, also wie gesagt, sollte man nicht unbedingt hineininterpretieren in diese Aussagen im Training.
     
  3. Von Kohfeldt muss jeder Satz seziert werden! Und wo man sich ergötzen und empören kann, wird sich ergötzt und empört.
     
    sickboy, Werder Dirk und mojoforsvw gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...alles halb so wild, die heutigen Medien machen es möglich, das Video zeigt aber auch die Gruppenübungseinheit auf Kleintore, da ging es vermutlich um Variabilität im Spielverhalten und in den Laufwegen, vielleicht ein Training speziell für neue Laufwege, also alles halb so wild und wer sich ergötzen will muss nun nach Eindhoven...
     
    MiroKlose, Jörg Rufer und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Eindeutig.

    Allgemein suchen viele Irgendwas um FK schlecht da stehen zu lassen.
    In jedem Thread ist es schon so: passiert was negatives, kommt ein Verweis auf FK...

    Der Florian ist unser Trainer und man muss ihn nicht feiern, aber dieses auskotzen bei jeder Gelegenheit... hmmm...
     
    Jörg Rufer und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Vllt gibt es aber auch Leute, die nicht unbedingt primär etwas Negatives suchen und es dann auf eine Person XYZ ableiten/anwenden. Vllt ist es auch umgekehrt: D.h., dass die Person XYZ Angriffsfläche durch Aussagen, Verhalten etc. bietet und dass dadurch Statements abgeleitet werden.

    Natürlich war das Zitat überspitzt, passt aber schön in die Situation.
     
  7. Sind aber immer die gleichen!
     
  8.  
  9. Wer sucht, der findet...
    Klar trifft FK viele Aussagen, er ist ein extrovertierter Trainer der uns teilhaben lässt bei seinem Wirken.
    Deshalb muss man alles was negativ interpretiert wird auf FloKo lenken ???

    Geht ja nicht mal um FloKo an sich, sondern egal was passiert, sehr oft kommt dann Regel 31 = FloKo ist Schuld.

    Und sorry, ich finde die bewegten Bilder vom Training zeigen eher das FloKo ordentlich mit den Jungs arbeitet.
     
    T0RSTIN0 und Jörg Rufer gefällt das.
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kohfeldt ist ein hervorragender Redner. Aber entscheidend ist, was man auf dem Platz sieht. Da sehe ich Duttfussball. Also den schlimmsten Fußball, den man hier gesehen hat.
    Aber man erträgt es, solange es Punkte bringt. Der Klassenerhalt ist das Optimum und ein Abstieg würde in dieser Zeit bedeuten, dass man weg vom Fenster ist in dieser Geldmaschine. Dieses könnte man nur mit Geld beheben (Investoren) und guten Strategen. Dieses kann ich leider nicht am Horizont erkennen.
    Also zittern wir uns durch die Saison und hoffen...
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Zeiten, wo ich mich noch Computer-Spielen beschäftigte, sah es im Tutorial auch immer ordentlich aus. Mit Gegnern befand ich mich jedoch meistens auf der Verliererstraße :lol:
     
  12. Falsch. Wo man sich ergötzen und empören WILL, wird sich ergötzt und empört. Dort wo Empörung angebracht ist, soll man sich ja gerne empören.
     
  13. Dann hast du Hilfe Funktion des Spiels falsch verstanden. Es bringt dir meist nur die Grundfunktionen bei... danach musst du lernen... :p
     
    Bremen gefällt das.
  14. Bin leider nicht so bewandert, was ist Duttfussball?

    Und zum anderen versteh ich die Kinderträume nicht, Werder wird nie einen Investor bekommen,
    aber das hat andere Gründe.

    :kaffee:
     
  15. Wenn er denn erfolgreich spielen (lassen) würde, dann wäre es ja handlungslogisch, dass ich wenig zu kritisieren hätte und ich wäre auch nicht eitel genug, um ihn dann zu loben. (Stichwort: Kausalprinzip -> Ursache-Wirkung-Beziehung, verstehste).

    "Bei Dir ist alles negativ" ist auch eine schöne Verallgemeinerung. Erinnert mich an Stammtischparolen, bloß nicht differenzieren, einfach mal raushauen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So nach dem Motto: wenn ich als Trainer von Spieltag zu Spieltag große Worte raushaue, aber entsprechende Taten auf dem Platz meistens ausbleiben, sollte ich lernen, mich etwas moderater zu artikulieren?
    :vertrag:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Nein.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Losgelöst von der bereits gestellten Frage, was Duttfussball ist, haben wir von wenigen temporären Ausnahmen abgesehen in den letzten 10 Jahren überwiegend schlimmen Fußball erdulden müssen. Hinsichtlich schlechter bis grauenvoller Darbietungen, enttäuschender Resultate, Abstiegssorgen und Negativrekorden gaben sich Schaaf, Dutt, Skripnik, Nouri und nun Kohfeldt nacheinander die Klinke in die Hand. Jeder auf seine eigene Weise.
     
  19. Nicht moderater, sondern eher wie ein Moderator:
    vermitteld, moderat, Wahrung der Neutralität,
    loyal gegen alle User,
    nicht einseitig
    bedeutet für mich, dass man das Vertrauen aller User hat,
    dass man nicht so einseitig handelt wie man schreibt.
    :vertrag:
     
  20. Weiß zwar nicht, ob es von dir ganz ernst gemeint war, aber ich antworte trotzdem mal: Mit "Duttfussball" ist der Fußball gemeint, den wir unter Trainer Dutt erleben durften.