Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Super, ich danke dir für die Mühe CK!
    Ist tatsächlich sehr auffällig! Da wir in dieser Spielzeit aber schon in 2 Spielen Auswechslungen zur HZ erleben durften, gehe ich mal davon aus, dass die letzte Saison (auch in anderer Hinsicht) ein "Ausrutscher" war! :)
     
    green66 gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Diese Saison würde ich auch noch nicht bewerten wollen. Das geht denke ich erst so ab dem 10. Spieltag etwas genauer...

    Letzte Saison war das für mich ein Spiegelbild dessen was der Verein grundsätzlich auch neben dem Platz gezeigt hat. Zögern, zaudern und ängstlich reagieren statt agieren.

    Der Trainer hat ja im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten während des Spiels konkret Einfluss zu nehmen. 1. Durch die Halbzeitansprache und 2. Durch Auswechslungen... Letzte Saison definitiv ausbaufähig.
     
    Lübecker und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung zu Deinem Beitrag :tnx:

    zum Fettgedruckten: es muss - obwohl generell wünschenswert - nicht gleich eine Opposition vorhanden sein, um einen Diskussionsprozess in Gang zu bringen. Doch das wird furch der Betriebsblindheit sowie den sehr engen persönlichen Verbindungen blockiert. Das spiegelt sich auch - um den Faden zum Thread-Thema nicht ganz zu verlieren und auch wieder zum Ausgangspunkt dieser Diskussion zurückzukehren - in der Totalen-Begeisterung-Aussage von FK wieder. In der letzten Saison waren nach seinen großen Worte zu selten entsprechende Taten zu sehen, und trotzdem finden solche Phrasen in dieser Saison eine Fortsetzung. Warum zieht FK nicht die Lehren daraus? Und wenn er es nicht schafft, warum steuert sein unmittelbarer Vorgesetzter FB nicht dagegen?
     
    Hlunke, ClaudioSVW und floppko gefällt das.
  4. Ich denke sie tun tatsächlich ihr bestes für Werder, die Situation ist ja bekannt und mehr ist bei den drei nicht drin. Die Aussagen von FK lassen den Schluss zu, dass nicht die drei für den Zustand verantwortlich sind, sondern ein exogener Schock (Corona?), wofür sie natürlich nichts können und keine Verantwortung tragen.
     
  5. Hat er so überhaupt nicht gesagt!
     
  6. Alter Schwede, habe ich das geschrieben, dass er das gesagt hat? Das wäre ja noch dämlicher von dem....man kann aber zu dem Schluss kommen, anders ausgedrückt: Man kann es auch zwischen den Zeilen lesen.
     
  7. im Gegensatz zum underperformenden Baumann, muss ich sagen das Kohfeldt aus dem ersten Pflichtspiel gelernt zu haben scheint! ENDLICH hat er auch mal zwei mal mit der selben Formation spielen lassen, was ich persönlich gerade zum Start einer Saison ENORM wichtig finde. Natürlich können jetzt vereinzelnt auch Spieler rein rotieren wenn andere schwächeln! :top:
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    anstatt unbedingt "etwas sagen zu müssen", wäre Schweigen angebracht.... warum muss er auch unbedingt seinen Senf überall dazu geben?
     
    Hlunke gefällt das.
  9. Wenn man ihn fragt, soll er sagen: Kein Kommentar? Oder einfach weggehen?
    Das würde hier genauso zerrissen.
     
    Werder Dirk und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Würde nicht ein "ellenlanges Epos" vom Stapel lassen und auf die verweisen die sich schon dazu geäußert haben. Punkt.
    So würde ich es machen
     
  11. Jeder Mensch ist anders.
    ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Vielleicht erst einmal tiefstapeln, keine Versprechungen loslassen wie "jetzt wird alles anders", "der Umbruch kommt" und bla bla... sondern mal so etwas wie in die Richtung "Schauen wir mal" äußern. Aber das wird er natürlich nicht, weil - zugespitzt ausgedrückt - er seinen Job auch nur noch aufgrund seiner Rhetorik hat. Anders ausgedrückt: Er lebt von seiner Rhetorik, in dem er Hoffnungen schürt und ihm viele blind folgen und wieder enttäuscht werden. Genau das, d.h. diese Rhetorik, wird ihm niemand nehmen und das weiß er und spielt diese Karte aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    Steinkogler und Berliner69 gefällt das.
  13. Bist jetzt endlich bei den Aluhutträgern angekommem:lol:
     
    T0RSTIN0 und SeeMA gefällt das.
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist schon eine Sondererwähnung wert wenn ein Buli-Trainer nach (gefühlt) Jahren mal gelernt hat, dass es Situationen gibt in denen man eine Mannschaft auch mal unverändert ins nächste Spiel gehen lassen kann.

    Und wenn man jetzt noch bedenkt und erwähnt, dass er nun auch noch früher wechselt als in der 88. Minute dann werden wir mit dem Absteig in dieser Saison nichts zu tun haben.
     
  15. Einspruch in dem Punkt (fett) ... lobenswert. Es handelt sich dabei mittlerweile um eine Dauerschnulze mit null Wert. Es dient lediglich dazu
    sich gegenseitig zu stützen und nicht in Frage zu stellen. Wenn er nicht in der Lage ist, was ich nicht glaube, die handelnde Personen und
    deren Machenschaften kritisch zu betrachten und zu bewerten, dann bitte soll er das Gesabbel sein lassen.
    Was er da heute von sich gegeben hat, passt wieder in die alte Schiene von FK Propaganda, aus der er sich eigentlich verabschieden
    wollte.
    Auch dieses sinnlose Herausstellen von Spielern die nach langer Verletzung zurückkehren :facepalm:
    KM war vor seiner Verletzung nie zu einem Stammspieler herangewachsen, u. a. auch wohl wegen der Einschätzung seines Trainers.
    Nun ist er der große Hoffnungsschimmer auf dem Mittelfeldmarkt.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  16. Eierverkäufer verstehen es ebenso und die haben oftmals nicht viel ......
     
  17. Das darfst du auch sein und ehrlich, die "Hater" nehmen dir das voll ab.:trost:
     
    fussball09 und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. FK Propaganda:lol: Warum soll man sich im Frage stellen nach drei Spieltagen mit 6Punkten :denk: Das wird immer besser:lol:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Oder aus taktischen Gründen bzw. aus Leistungsgründen...

    Otto Rehhagel hat übrigens nicht selten auch mal Spieler schon während der ersten Halbzeit rausgeholt, wenn er gemerkt hat, das diese einen rabenschwarzen Tag hatten oder mit ihrem Gegenspieler nicht klarkamen. Das z.B. hätte ich mir von einem FK auch gerne ein paar Mal gewünscht, am meisten bei der 2:6 Pleite gegen Leverkusen vorletzte Saison, als jeder schon nach einer Viertelstunde sah, das Friedl völlig neben sich war....
     
    Hlunke gefällt das.
  20. Um seinen völlig überflüssigen Fehler mit Osakos Aufstellung zu korrigieren...:D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.