Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, aber es ist Ajax, sein Heimatverein. Nicht Real Madrid oder so. Hat Ajax in diesem Jahrtausend schon mal NICHT Champions League gespielt? Also, diese "Chance", die hätte Klaassen lange schon haben können.

    edit hat nachgeguckt: Es gibt tatsächlich ein paar Jahre wo sie es nicht taten.
     
  2. Also rein sportlich und ich glaube auch finanziell ist Ajax deutlich über Werder anzusehen. Klar die Liga ist nicht die Buli aber so schlecht ist die top 3/4 Teams auch nicht. Dazu fast jedes Jahr die Chance gg Messi etc zu spielen
    Menschlich versteh ich ihn total
     
  3. Ich vermute eine Überschneidung mit der HW4-Zeit
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Ja, genau deswegen! Klaassen dürfte mit seinen inzwischen immerhin schon 27 Jahren wirklich eingesehen haben, das es für international ganz oben für ihn nicht gereicht hat. Ajax ist da wirklich eine sehr gute Lösung für seine Zukunft. Dort kann er zum Leader einer jungen Mannschaft werden, wohl wieder auf seiner Idealposition spielen, Titel sammeln und immerhin auch wieder CL spielen. Welche sportliche Zukunft könnte ihm denn Werder bieten? Jahrelanger Abstiegskampf? Gibt wirklich schöneres...
     
    Klatti5, Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  5. Die Frage hätte er sich im Sommer stellen sollen.
     
  6. Da gebe ich Dir absolut recht. Der Zeitpunkt jetzt ist mehr als nur fatal. Überhaupt: Schon lustig, wie hektisch jetzt am Transfermarkt überall agiert wird, nachdem wochenlang fast tote Hose herrschte. Und: Ich bleibe bei meiner Meinung, das man das Transferfenster bereits vor Start einer Saison schließen sollte.
     
  7. Ihr diskutiert/zweifelt jetzt bitte nicht wirklich daran, ob Ajax oder Werder die interessantere Adresse ist, oder? Alter Schwede...
     
  8. Das war doch aber klar und wurde genau so wegen Corona auch erwartet. Die Frage ist, wer bei dieser Hektik (oder wie immer man es nennen möchte) Gewinner oder Verlierer sein wird. Sogar Bayern München ist ja einiges davon entfernt zufrieden mit seinem Kader zu sein (aufgrund des engen Terminplans) und ist trotzdem nicht bereit jeden Preis zu zahlen (siehe Dest).
     
  9. Ja schwere Zeiten und dann noch ein Praktikant aus dem Studium der Kunstgeschichte der sich bei uns um die Transfers bzw Verhandlungen kümmern soll... Na gute Nacht
     
  10. Ist klar, FK taugt nichts Baumann sowieso und Werder ist auch nichts:lol:
     
  11. Womit Du leider diesmal recht hast...:D
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat er nicht gesagt aber Ajax ist wohl die etwas geilere Adresse als Werder, meinst du nicht?
    Mal neutral betrachtet, klar ist die holländische Liga schwach aber Ajax als die Mannschaft in Holland ist wohl ein grösserer Anreiz, gerade für ihn.
     
  13. Wieso is er denn dann überhaupt von Ajax weg, wenn die so geil sind? Everton is ja jetzt auch nicht so der Brüller gewesen.
    Mal schauen ob Ajax ihn auch so toll findet...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2020
    Werder Dirk gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weil Everton so gnädig war fast 30 Mio Euro zu überweisen.....
     
    Bremen und LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das nicht mit dem Ziel, mit ihm bloß die Ersatzbank aufzufüllen bzw. fast zum halben Preis wieder zu verkaufen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    hatten die Story schon...
    Pech 1 war die Entlassung von R. Koeman, der Klaassen holte
    Pech 2 war die Tatsache, dass Sigurdsson ebenfalls 10er spielte für fast 50 Mio Euro aus Swansea kam und von Nachfolger Allardyce eingesetzt wurde
    dazu kam, dass sich Klaassen bei Everton nicht so präsentierte, wie es erwartet oder gewünscht wurde. Er kämpfte nicht und zog sich eher zurück....
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kein Wunder, dass er damit in England kein Land sah...
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dementsprechend wurde in der Everton Fanszene der Weg Klaassens bei Werder mit Erstaunen begleitet.
    Als es letzte Saison zu Beginn unter Silva sehr schlecht lief kam Kritik auf dass er schon nach einer Saison wieder verkauft wurde
     
  19. ... bitte Baumi mal kurz erinnern:
    Wir brauchen heute keine 2-3 vereinslosen Spieler als Noteinkäufe (Noteinkäufe sind sowieso fragwürdig) holen - das geht auch später noch für kleines und dann sogar evtl. für sehr kleines Geld!!!


    Heute geht es um die Nutzung des Transferfensters - also um die Spieler, die danach nicht mehr mal eben zu Werder wechseln können, weil sie anderweitig noch gebunden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe auch etliches an Kohfeldt auszusetzen, aber wenn man das Ganze mal etwas neutral betrachtet:

    Kohfeldt müsste vom Vorstand eine Kante für die Innenverteidigung fordern sowie einen Verbleib von Klaassen oder er müsste seinen Rücktritt androhen.

    Man kann nicht dem Trainer alle Stützen der Mannschaft (Kruse, Vogt, Klaassen, evtl. Rashica) wegnehmen, dann naturgemäß in den Abstiegskampf geraten, um dann festzustellen, der Trainer kann ja gar nichts und ist an allem Schuld.

    Nur mit Jugendlichen und Mitläufern ist die Klasse nicht zu halten.
     
    Werder Dirk und svw1311 gefällt das.