Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sage nicht, alle müssen weg, aber ja, ein paar. Du wirst mir bestimmt die Qualifikationen von Baumann, Fritz und Bode aufzeigen können, die sie zur bestmöglichen Besetzung der jeweiligen Position machten, oder?

    Ich hab doch ausdrücklich von der Verletztenmisere geschrieben und dass wir trotzdem ordentlich Fußball spielten. Es wurde erst richtig schlimm, als die Verletzten wieder zurück kamen (vielleicht zu früh, aber auch das wäre dann ja FKs Fehler).

    Und nein, wichtig ist nicht, dass FK geht. Wichtig ist mir anständiger Fußball mit Leidenschaft und Einsatz zu sehen, dass die Spieler auf den Positionen aufgestellt werden, wo sie glänzen können und dass die Spieler unter dem Trainer sich verbessern, die Formkurve ansteigt und nicht immer dieselben Fehler gemacht werden. Und ja, wenn der Trainer das nicht hinbekommt und sich stattdessen gerade so in die Relegation duselt, dann soll er bitte gehen.

    Übrigens, in erster Linie müsste für mich Frank Baumann gehen und sein Nachfolger sollte dann entscheiden, wie es mit FK weitergeht. FB hat uns nicht nur diesen Sommer, sondern auch den nächsten Sommer handlungsunfähig gemacht mit sehr schlechten Transfers und Kaufverpflichtungen. Dann müsste FB zumindest dafür sorgen, dass er einen Trainer hat, der diese Spieler besser macht, damit er irgendwie die Transferbilanz retten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
    andy0606, qualedez, Eisenfuss57 und 6 anderen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Grundsätzlich ist für mehr Stabilität ein gewisser Grundstock unabdingbar. Aber der Fußball heute verlangt ein hohes Maß an Flexibilität, taktisch, spielerisch, personell, positionell - daher sollte auch die richtige Balance gefunden werden.
     
  3. Mir sind kurze posts, die schnell auf den Punkt kommen lieber, als ne Predigt die nix aussagt.
    Ich weiß auch nicht wie lange meine posts so sind, weil ich zu 95% am Handy schreibe und sie nicht sehe. Auch das sollte man bedenken. Es sitzt nicht jeder am PC und klimpert lustig vor sich hin.
    Is aber schon wieder O-Ton und gerade nicht so gern gesehen
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Auch hier ja und nein ;-)

    Natürlich muss man im modernen Fußball auch auf die jeweiligen Stärken und Schwächen der Gegner eingehen und ggfs den Kader entsprechend umstellen. Das funktioniert mMn aber nur dann, wenn man in der Breite einigermaßen ausgeglichen aufgestellt ist. Das ist, gerade bei den Mannschaften im unteren Drittel, eher nicht der Fall. Da geht es eher im mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatz, Wille und Aufopferungsbereitschaft.

    Einen Mbom jetzt bspw. rauszunehmen, wäre für mich wiedermal ein Zeichen dafür, dass sich gute Leistungen bei Werder nicht lohnen. Ich vermute aber, dass es genau darauf hinaus läuft und Erras dafür auf der 6 spielt und ME und DK auf der 8 - wenn nicht sogar noch die gesamte Taktik umgebaut und so wieder Unruhe in die Mannschaft gebracht wird.
     
    andy0606, Berliner69, qualedez und 2 anderen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig :tnx:

    Es ist zwar gut, dass FK Dinge ausprobiert, doch wenn er die Startelf so wie von dir vermutet umgekrempelt, würde er das Kind mit dem Bade ausschütten.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  6. Er soll das machen, was er gelernt hat...Wenn er wiedermal daran scheitert, dann sollte er nochmal Nachsitzen und das gerne bei einem anderen Verein, Trainer wie auch immer erlernen!
    In meinen Augen ist er nicht in der >Lage, den geilsten Verein der Welt zu führen.
    Er baut immer wieder auf die VersagerSpieler und gibt den jungen Wilden nicht wirklich die Chance sich zu beweisen.
     
    LüneburgerHeide und Berliner69 gefällt das.
  7. Bin mal gespannt was Ihr und vor allem die Pro-FK-Fraktion sagt, wenn Werder mit der gleichen Aufstellung wie ggn. Schalke (von vielen als positiv bewertet) dann ggn. Bielefeld zu Hause nicht über ein Unentschieden hinauskommt.

    Vermutlich sollte er dann noch mehr wagen und ändern und vermutlich muss man erst alle Szenarien durchspielen bis es alle begriffen haben. :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    unter Umständen können wir mit einem Punkt gegen Bielefeld mehr als zufrieden sein
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Vielen kommt es hier glaube ich eher drauf an, wie die Mannschaft und die einzelnen Spieler auftreten. Ist erkennbar, dass sie sich wehren und das Spiel (überspitzt gesagt) nicht abschenken, wie beispielsweise gegen Berlin, dann verzeiht man auch mehr (ich zumindest). Auch wenn junge Spieler mal einen oder mehrere schlechte Tage haben, kann ich damit viel besser leben als wenn es permanent die gleichen, teilweise Nationalspieler, sind.

    Teilweise haben wir hier auch eine Schnittmenge von Personen, die den Trainer nahezu bedingungslos in Schutz nehmen, sich dann dafür aber an jüngeren Spielern abarbeiten. Jeder hat so seinen Tanzbereich. :)
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  10. Wer ist denn in der Lage? Wer sind die Versager Spieler?
     
  11. Ich hab neulich geschrieben, dass es schon fast egal ist, wen Kohfeldt aufstellt. Er bekommt sie alle klein.
    Bin dennoch aufs Wochenende gespannt. Ganz besonders auf die Aufstellung. :)
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Einen Spieler auszutauschen, kann doch wohl nicht das gesamte Mannschaftskonzept umwerfen.

    Wobei auch ich der Meinung bin, das M.Eggestein endlich mal fällig wäre.
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    M. Eggestein, Osako und Moisander
     
  14. Habe komplett eine andere Position. Er war nicht umsonst Trainer des Jahres und hat letztes Jahr viel dazu gelernt. Er gibt alles für den Verein. Ich hoffe er bleibt noch viele Jahre. Das heißt nicht, dass ich jede Personalentscheidung von ihm für gut halte.. Positiv die mutige Entscheidung Friedl für Moisander und Mbom von Anfang an bei Schalke. Bielefeld wird am Wochenende nicht leicht. Die Mannschaft ist kompakt aufgestellt - das hat sie schon in Frankfurt gezeigt.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese blöde Auszeichnung mit einem "überragenden" 8.Platz ist nach letzter Saison eh Nichts mehr wert.
    Bielefeld wird ein völlig anderes Spiel, in dem er voraussichtlich wieder auf "Altbewährtes" zurückgreifen wird.
     
    LüneburgerHeide und Berliner69 gefällt das.
  16. Könnte passieren. Und was dann passieren könnte, durfte man schon oft "bewundern"...
    Immerhin sind derzeit 3 Trainer aufm Markt, 2x BuLi und 1x 2. Liga...
     
  17. Wollte gerade schreiben "So blöd ist nicht mal er"..könnte aber doch gut sein, dass er es macht.
     
  18. Was interessiert uns der Markt? Wir machen Quotenpolitik. Boro, Fünfstück, Votava, Schaaf...mir fallen einige Leute ein.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    spielerisch wirst du die Arminen nicht klein kriegen.... dazu fehlen uns auch Mittel....
    kämpfen, dagegen halten und nicht wieder die Ballbesitzgeschichte.... endloses Ballgeschiebe ohne Raumgewinn.... keine Präsenz in der Box.
    Lücke muß in der Startelf stehen!!!
     
    Tyson81 und andy0606 gefällt das.
  20. Vielleicht sollte man in zwei oder drei Jahren über diese Auszeichnung reden, denn dann kann man evtl. daraus etwas
    nachvollziehbar würdigen. Zumindest mit dem letzten Jahr hat er die Auszeichnung nicht gerechtfertigt .....
    zumindest auch nach eigener Einschätzung
     
    Klatti5 und Weserpizarro24 gefällt das.