Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ok, dann halt nur 3x....
    :roll:
    Macht es nicht besser.

    Edit: er sprach von insgesamt 4x.
    ;)
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das wirst du nur durch einen Trainerwechsel beheben. Und am besten wird die ganze Trainer Mannschaft beurlaubt. Ein Borowski ist keine Option. Er ist zudem zu unerfahren.
    Traue es ihm nicht zu. Und es wäre zu sehr Alibi.
    Wieder das typische Schema Werder, was seit Jahren nichts gebracht hat.
    Baumann hat auch fertig!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann sind wir schon abgestiegen ?
    Quark ...das Torverhältnis wird eh Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden, also was sind dann drei Niederlagen mit 8 Toren?
    BVB, Bayern, Leipzig, Leverkusen und Gladbach bekommen wir eh mindestens 3 Stück.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmal, es ist mMn Blödsinn sich hier Niederlagen zu wünschen damit was passiert.
    Meinetwegen kann Kohfeldt 5 Spiele am Stück gewinnen, gerne sogar.Mir geht es weder um Kohfeldt noch um Baumann, sondern darum, dass Werder "erfolgreich" ist.
    Sieht nicht danach aus also muss sich was ändern mit oder ohne die Beiden.
    Die Ergebnisse sprechen jedenfalls nicht für sie, leider sind die Gesetze hier offenbar andere als anderswo.
    Das fand ich mal gut aber wenn man uns über Jahre mit leichten Aufwärtstendenzen verfolgt, sieht man auch ein, dass es so nicht weiter gehen kann.
    Dass es das trotzdem tut macht einen irgendwo auch beinahe gleichgültig, da man als Fan eh nichts ändern kann.
     
  5. Das hab ich nicht gesagt.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Das ist ein Formulierung aus dem Bereich "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt" ( ... oder gerade passt).
     
  7. In Anbetracht der schlechtesten Saison aller Zeiten wäre es nun wahrlich verwunderlich gewesen, wenn sich die Entscheidungsträger hingestellt hätten und zumindest Fehler nicht zugestanden hätten. Ich verweise auf Bode in der ARD unlängst, in der er ziemlich monokausal die Verletzungen als Hauptursache angegeben hat. Für die Trainingssteuerung und deren Abläufe sind der Trainer und sein direkter Vorgesetzter FB verantwortlich. Sie schmeißen ein paar Physios raus und besetzten die Assistenten neu. Eine zu enge Nähe von FK zur Mannschaft wurde zumindest von MB eingeräumt. Das war ihre Fehleranalyse und die Konsequenzen daraus. Werder hat letzte Saison einen Totalabsturz erlitten.
    Filbry, Bode und Baumann wirken seit 10 Jahren in diesem Verein nach ihrem ausgerufenen Werderweg und schaffen es in dieser Zeit nicht, der Mannschaft ein klares Gesicht zu geben, eine funktionierende Defensive zumindest partiell saisonal hinzustellen und hoffen bis heute noch, dass die U23 einen neuen TS hervorbringt. Aktuell folgen sie nahezu messianisch FK und erfüllen ihm fast jeden Wunsch. Vor dem Hintergrund seiner Bilanz eine fragwürdige Konzeption.
    Das Problem auf D6 wird hier seit Jahren rauf und runter diskutiert. Nun auf einmal ist es ein Problem, weil der dauerverletzte Bargfrede weg ist, zumal dessen Verletzungen völlig überraschend waren.
    Das ist die Bilanz ihres Wirkens über 10 Jahre. Die Ursachen liegen immer an den Umständen, die sie selber nicht beeinflussen können. Filbry will mehr Geld von der DFL, MB & FB suchen die Probleme in einer Verkettung von Umständen, an denen sie maximal eine Partialschuld tragen.
     
    Werderpaddy, Mankpelab, floppko und 2 anderen gefällt das.
  8. Natürlich gehört es dazu den Gegner zu loben, aber wie gesagt, dies bitte in einem oder zwei Sätzen und nicht in dieser Breite wie er es
    gegen Hertha getan hat. Dieses gnadenlose in die Breite und Tiefe ziehen.
     
    Cooper1978 und beckstown gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde mir auch wünschen, dass Werder die Kurve bekommt.
    Im Umkehrschluss kann man aus dem Beitrag auch nicht herauslesen, dass es dem User hier nur darum geht, Kohfeldt zu "entsorgen".
    Denke das er sich einen Aufschwung genauso wünscht wie wir. Manchmal kann man langwierige Situationen nur mit ein bisschen Sarkasmus ertragen.
    Absolut, jeder geht halt mit seiner Enttäuschung anders um...berechtigt aber niemanden dazu,Foristen eine Abneigung/Befriedigung anzudichten.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. Ich frage mich was passiert wenn ein neuer Trainer kommen würde?
    Das Übel sitzt ja weiter in Person von FB in erster Reihe.
    Nach dem Motto: Operation gelungen, Patient tot.
    Das Ding geht nur, wenn von oben die Reißleine gezogen wird und den beiden "Bestmöglichen" die HvA genommen wird.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich traue Baumann auch nicht zu einen geeigneten Trainer von ausserhalb zu installieren, wenn es denn mal so weit ist.
    Da wird dann vermutlich wieder eine interne Lösung präsentiert, die möglicherweise Anfangs neuen Wind reinbringt, wie zuletzt und dann läuft Alles wie gehabt.
     
  12. Es verhält sich wie bei den Transfersummen (Im Keller) das Image leidet auch und dann bist du auch nur
    noch für ein gewisses Klientel von Trainern interessant. Gepaart mit unserer sportlichen und finanziellen Situation für Trainer
    die aufs Abstellgleis geschoben wurden und für sich eine letzte Chance suchen, bevor sie in die Niederungen des Profifußball
    abgleiten.
     
  13. Es war keine "grün-weiße" Euphorie, sondern ich weiß es einfach! :D
    Zudem ist das "Mindestziel" nur einen Punkt entfernt, also auf geht´s!:wdance:
    Bleibt positiv und genießt ein schönes Wochenende! :top:
     
  14. Du weißt es einfach? Damit würdest du dir ein Wissen anmaßen, welches du einfach nicht hast.
     
    Weserpizarro24 und Cooper1978 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kandidat #1 Borowski
    Kandidat #2 Fünfstück
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Schöne Brandreden, meine ich wirklich ernst.... allerdings ist mir völlig egal ob die sich beweihräuchern oder Fehler nicht abstellen. Das zählt alles gar nicht. Wir wollen wieder gewinnen und uns nicht jedesmal im Weserstadion vorführen lassen und wenn se das mit Fehlern schaffen oder dadurch, das sie sich jeden Abend erzählen was für Top Leute sie sind, ist mir das auch recht. Diese Heimbilanz ist Werder Bremen unwürdig und ein schlag ins Gesicht für jeden Werder Fan …. Punkt aus!

    Und.... es gibt natürlich auch mal unvernünftige Äußerungen hier, die vielleicht kein vernünftigen Ansatz beinhalten, aber die sagen auf keinen Fall aus, das der ein oder andere User Werder nur Schlechtes wünscht. Das zu unterstellen hat was von "mundtot" machen, so nach dem Motto "Du wünscht Dir was schlechtes, also bist Du kein Werder Fan". Das sind doch pseudo-moralische Argumentations-Muster, die gar nicht mehr zeitgemäß sind. Solch "übertriebene" Aussagen einzelner Fans zeigen vielmehr auch manchmal eine Verzweiflung auf!

    Ich bin wirklich Werder-hardcore Fan (glaub ich zumindestens) und das schon sehr sehr lange (seit 1980). Ich kann Dir eines sagen, ich habe noch nie eine derartige Phase erlebt, in der Werder mittlerweile sehr große Teile der Fans nur noch mit Ironie/Fatalismus begegnen oder gar abwinken. Eigentlich war man immer stolz auf Werder ..... das dreht sich gerade!
    Und eines darf man nicht vergessen, durch Corona hatten große Teile der Fans nicht die Chance im Stadion Ihren Unmut zu äußern. Das wäre schon Ende letzter Saison ziemlich abgegangen. Nur deshalb konnten Bode und Baumann Ihre Politik durchziehen. Außerdem hat Bremen sportlich-strukturell nicht viel Alternativen, deshalb hat Werder ne Art Monopolstellung. Aber können die Werder Verantwortlichen eigentlich die Lage richtig einschätzen?
    Ich würde die momentane Situation nicht überreizen, denn Veränderungen (weniger verkaufte Dauerkarten / Stadionbesuche oder Interesse generell) kommen dann auf einmal ganz schnell. Werder macht schon sehr lange nicht mehr wirklich Spaß. Im Moment merkt HHG vielleicht nix und es läuft noch alles wie gewohnt (Nachfrage ist da). Die ist aber mehr oder weniger unausgesprochen an die Bedingung von Veränderungen ggü. der letzten Saison geknüpft und ich bin mir sicher, lange Zeit hat Kohfeldt dafür nicht mehr! Das Dispo ist voll ausgeschöpft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020
    Pardus Viridis und floppko gefällt das.
  17. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Unter Floko wirds ned besser werden. Er macht seit einem jahr immer die gleichen Fehler. Er is so stur und lernresistent.

    Seine ständige Dampfplauerei nervt einfach nur noch.

    Ich denke er erreicht den Grossteil der Mannschaft nicht mehr, wie auch wenn er immer die gleichen schwachen Spieler ran lässt.

    Denke mit dieser Mannschaft kann man das gesicherte Mittelfeld erreichen.

    Auch wenn wir morgen schalke schlagen sollten bin ich für Flokos Rauswurf. Wenn man die extrem schwachen Schalker nicht schlägt wen dann.

    Mir gehts nur um WERDER und ich denke ohne Baumann und Floko wirds besser.
     
    Klatti5 und LüneburgerHeide gefällt das.
  18. Morgen ist ja schon Spieltag Nr. 2.
    Nach dem lesen einiger Beiträge dachte ich schon die halbe VR ist schon vorbei.

    Bin auch gespannt wie FK mit der Situation umgeht.
    Setzt er wirklich ein 3tes mal auf Osako oder schützt er den Spieler indem er ihn aus dem Kreuzfeuer nimmt ?

    Traut er Lücke zu von Anfang an zu spielen ? Oder sitzt dieser wieder auf der Bank, weil er sich erlaubt Widerworte zu haben ?

    Bekommt er ohne den gesuchten 6er ein Mittelfeld zusammen, welches es schafft, mit Tempo den Ball von Verteidigung zum Sturm weiterzuleiten ?

    Werden wir erleben frischen Wind in Form eines der jungen, neuen Spieler auf dem Spielfeld erleben ?

    Würde mich freuen wenn der Cheftrainer mal andere Wege geht als bisher. Vor allem mehr Leistungsprinzip auf dem Platz.
    Erfahrene Spieler, die nicht liefern, müssen einfach mal ersetzt werden.

    Update 1 - FK wird erwachsen, verzichtet auf Kaugummis und kleidet sich angepasst.

    Update 2 - FK reicht es auf Schlümpfe zu setzen und versucht 11 Spieler zu bringen die Lust haben auf Fussball ?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte jetzt aber auch nicht den Fehler machen und Schalke am Bayernspiel messen.
    Individuell sind die stärker besetzt als wir, nach wie vor auch wenn es bei denen hinten und vorne nicht stimmt.
    Das wird vermutlich ein Spiel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gegen Geige.
    Mir auch völlig egal wie wir da gewinnen, wenn.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Grundsätzlich richtig, nur wehre ich mich als Fan, meinen Verein vier 0:8-Klatschen in Folge zu wünschen. Das ist jedoch nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich anderen Fans meines Clubs einen solchen Wunsch negieren würde; denn wenn es erst einmal so weit gekommen ist, ist es ein alarmierendes Zeichen dafür, wie schlecht der Verein sich derzeit präsentiert bzw. geführt ist.


    Um den WorstCase eines Abstiegs zu entgehen, sicherlich. Doch die letzten Jahre haben gezeigt, daß wir uns mit diesen Neuen-Besen-Effekten nur im Kreis drehen. Nachhaltigkeit? Fehlanzeige, selbst mit dem Klassenbesten von 2015. Der Trainer ist die Schlüsselposition in einem Verein, auch wenn er in der Hierarchie unterhalb der Geschäftsführung steht. Deshalb ist es um so wichtiger - gerade weil Werder ein Verein ist, der bei Transfers jeden Cent dreimal röntgen muss, bevor er ihn ausgibt - daß hier in Qualität investiert wird, auch wenn es mehr Gehalt kostet als die Beförderung des U23-Trainers.
    @syker1983 hat es heute sehr treffend formuliert, daß MB/FB darauf hoffen, das die U23 einen neuen TS hervorbringt. Doch die Wahrscheinlichkeit dafür, daß ein eigener U23-Coach ein erfolgreicher Cheftrainer wird, ist eher gering. TS war der einzige in Werders Bundesliga-Historie; und beim Blick über den grün-weißen Tellerrand ist zwanglaüfig erkennbar, daß diese Fälle sich in 57 Jahren Bundesliga gerade einmal an max. 2 Händen abzählen lassen.
     
    LüneburgerHeide und Cyril Sneer gefällt das.