Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso?
    Er hat doch Recht, ich würde nie auf die Idee kommen mir Werderniederlagen zu wünschen, damit Personalien evtl. verändert werden.
    Edit:Gegen Schalke schon überhaupt nicht.

    Aber jeder Jeck is anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020
  2. Warum hatte Yuya vom ersten Tag an hier kein gutes Standing? Das halte ich für ein absolutes Gerücht aus dem Land der Träume …… wieso sagt er sowas, damit suggeriert er doch das Yuya hier nie wirklich gemocht wurde. Das stimmt doch in keinster Weise und beschädigt den Spieler.

    Warum denn nicht "Mir haben viele Dinge gegen Hertha nicht gefallen und die Mannschaft, die gegen Schalke auf dem Platz steht ist nun gefordert es besser zu machen" ……… Ende der Ansage

    Kohfeldt ist aber auch ne Quatschbude …. mein Gott, der redet sich um Kopf und Kragen …..:facepalm2: ….. trotzdem hoffe ich auf einen Sieg. Vielleicht bringen ja ein paar Punkte etwas Souveränität zurück …..
     
  3. Mir fällt extrem auf, dass er vermehrt den Gegner in allen Belangen in den höchsten Tönen lobt, jede Spielerpersönlichkeit und
    Qualitäten heraushebt. Was soll das? Vorabentschuldigungen?? Welche Wirkung hat das auf die Spieler??
    Die Anerkennung des Gegners kann man auch in einem Satz offenlegen. Der Rest wird dann in der Spielbesprechung abgehandelt.
    Da kann man die Dinge mit dem Matchplan hervorragend verknüpfen..
    Solche Erklärungsversuche gereichen dann den "Unterhaltungsfans" dazu, Florian aus dem Feuer zu nehmen.
     
  4. Ganz einfach: Damit kann er sich die Niederlagen schönreden, nach dem Motto "Die sind aber auch extrem stark, ich habe es Euch doch allen vorher gesagt". Und wenn Werder gewinnt, dann kann er sagen "Wir haben ggn einen extrem starken Gegner gewonnen" und suggeriert damit wie gut sein Matchplan usw war. Das habe ich mir früher auch immer so eingeredet, ist ganz einfach, aber verzerrt alles. Im Grund lenkt er damit nur von den wirklichen Problemen bei Werder ab.

    Ein Schnacker durch und durch und hoffentlich bald Geschichte als der Trainer, der mit Werder die schlechtestes Saison seit 40 Jahren gespielt hat (und man beachte, dass er vorher immer betonte wie wichtig es ihm persönlich doch sei Werder in einem besseren Zustand irgendwann einmal zu übergeben als er Werder übernommen hatte).
     


  5. ab 2:20 min. Max Lorenz zu Kohfeldt. "Der Trainer hat Qualität, er hat gute Ideen, wie wir alle wissen. Er braucht nur etwas Glück." :D
     
  6. Dieses Spiel war ein Abbild der vergangenen katastrophalen Saison. Einstmals Kohfeldt-Fan und vorbehaltloser Unterstützer, glaube ich jetzt nicht mehr an seine Qualitäten. Im Auftaktspiel, bis auf Chong, die alte Kraft- und Ideenlosigkeit. Die Zumutung Osako – Spezialist für völlig überzogene Showeinlagen bei vermeintlichem Foulspiel des Gegners; der Fehleinkauf Selke – viel zu langsam und technisch schwach; Moisander – einfach nicht auf der Höhe der Zeit; Freistoßspezialist Augustinsson – penetrant ungefährlich bei seinen Reingaben im Kurzpassspiel mit vielen Unsicherheiten; Eggestein – ein Schatten vergangener Tage. Des Trainers Rhetorik hat über ein Jahr Hoffnung auf Großes gemacht, die Umsetzung funktioniert nicht. Alles und jedes wird entschuldigt. Zum Glück ist Werder nicht abgestiegen, obwohl es hochverdient gewesen wäre. Jetzt die Chance nutzen und versuchen aus dem Bestand an Möglichkeiten etwas Besseres zu machen. Ich sehe da Möglichkeiten, aber nicht mehr mit diesem Trainerteam. Jetzt nicht mehr zaudern und hoffen, handeln!

    Leserbrief im WK vom 24.09.20 Harm Hesterberg, Bremen
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Glück fällt einem i.d.R. nicht in den Schoß, sondern es will erarbeitet werden :)
     
    neuegrünewelle und LüneburgerHeide gefällt das.
  8. Also "Gegner loben" gehört irgendwie zum "State of the art" um den Gegner nicht unnötig zu provozieren/motivieren. Das kann ich schon nachvollziehen. Als Ausrede darf das allerdings natürlich nicht herhalten. Generell baut Kohfeldt vor den Spielen enorm Druck auf (aber irgendwie bei sich und nicht bei der Mannschaft) und hinterher passiert dann nix im Versagensfall. Das ist sein Kardinalfehler, denn das wirkt unglaubwürdig. Warum nicht mal vorher Klappe halten und wenn man verliert "knallhart" personell die Mannschaft verändern. Das merken die Jungs ganz schnell, das bei einem strikten Leistungsprinzip jeder sofort raus sein kann. Weniger reden und konsequenter handeln. Das kann doch nicht so schwer sein oder will er hier zum Erklärbär werden?!?
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man kann es in einem Satz zusammenfassen :

    "Entscheidend ist auf dem Platz!"

    Alles andere ist uninteressant! Kohfeldt schafft es nicht, dass die Mannschaft die meist vollmundigen Ankündigungen annähernd umsetzen kann. Und daran muss sich ein Trainer eben messen lassen.
    Ergebnisse und in der Endabrechnung die Tabelle. Daran wird jeder Trainer gemessen.
    Bei Kohfeldt stimmt es seit Juli 2019 nicht mehr.
    Die Auftritte der Mannschaft (speziell zuhause) haben, abgesehen von zwei Ausnahmen plus dem DFB Pokal Match gegen Dortmund schon lange keinen Ertrag mehr bringen können.
    Dazu sollte man die Einstellung der Mannschaft kritisch betrachten.
    Nach Monaten ohne Zuschauer fehlte die Aggressivität und man trat sehr passiv (ohne Tempo und Ideen) gegen einen Gegner an, der enorm unter Druck stand. Die haben eine sehr schlechte Vorbereitung und hatten ein peinliches Pokal-aus in den Köpfen...
    Ein Feuerwerk hatte ich nicht erwartet (hey, unser Trainer heißt ja Kohfeldt....), aber mehr Esprit, Leidenschaft und Wille hatte ich schon erwartet!

    je mehr in Bremen von "Wiedergutmachung geredet wird, umso schlimmer tritt die Mannschaft am Ende auf".... :facepalm:
    und mir schwant Furchtbares für das Spiel auf Schalke.
    Sollte Kohfeldt wirklich endlich entlassen werden kommt der nächste Jünger aus der Sekte..
     
    Werderpaddy und floppko gefällt das.
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    @Chrissi282 hat doch vollkommen recht. Ich finde es absolut lächerlich, wenn man sich für vier Spiele jeweils 8:0-Niederlagen wünscht, nur damit man die Befriedigung hat, dass die persönliche Abneigung gegen den Trainer gestillt wird. Vielleicht wird der User jetzt vorschieben, dass er sich das ja zugunsten Werders wünschen würde. Ist ja auch logisch, dass dem Verein absolut geholfen wäre, wenn man nach 5 Spieltagen mit 0 Punkten und einer Tordifferenz von 1:36 auf dem letzten Tabellenplatz stünde und dann bei dem derzeit mehr als überschaubaren Trainermarkt einen neuen Übungsleiter suchen sollte, der denselben Kader bei dieser Bilanz zum Erfolg verhelfen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Der Trainermarkt spielt bestimmt keine Rolle, falls Werder mal auf eine Personaländerung hinzielt. Da FK und FB nicht gemeinschaftlich abtreten, wird FB (vermutlich auch aus Kostengründen) eine grün-weiß-interne Variante namens Borowski o.Ä. in Erwägung ziehen. Denn machen wir uns nichts vor: selbst ein Rangnick oder Nagelsmann oder Tuchel oder oder oder könnten aus dem Kader keine Zaubertruppe machen.
    Vorerst wird Kohfeldt noch weiter coachen. Mit allem, was dazugehört.
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das ist so leider einfach nicht richtig. Kohfeldt, Baumann, Bode, HHG - Fehler haben eigentlich alle wichtigen Entscheidungsträger des Vereins eingeräumt (mit Ausnahmen von Klaus Filbry, der interessanterweise als derjenige, der nicht zu Fehlern steht von öffentlicher Kritik meist ausgenommen wird :denk:). Es gibt mehr als genug Gründe, die Handlungsträger im Verein hart zu kritisieren, aber es ist schlichtweg falsch, zu behaupten, sie würden sich ständig selbst beweihräuchern oder würden Fehler nicht einsehen und wären erst gar nicht bereit, Konsequenzen zu ziehen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube daß ein Nagelsmann die Mannschaft anders auf- und einstellen würde.
    Dass die Spieler bei ihm eine andere Körpersprache und Einstellung an den Tag legen würde
    Mir stößt auf, dass man an einem ersten Tag der Saison, zudem das erste Mal seit Monaten vor Publikum, eine dermassen schwache. passive und lahme Performance hinlegen kann.
    Da ist man doch giftig und aggressiv und will den Auftakt gewinnen. Speziell nach nur 2 Heimsiegen in der letzten Saison.
    Man stellt sich echt die Frage, ob der Mannschaft alles egal ist....
    Der Vorturner labert und gestikuliert und die Mannschaft lässt wieder einmal alles vermissen!!!!!!
    und das kann man nicht nur damit entschuldigen, dass Vogt uns verlassen hat, der absoluter Leader war.
    Die Art und Weise der Gegentore ist erschreckend.....
     
    Bremen gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist natürlich im höchsten Maße Spekulativ aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man aus diesem Kader, der für mich Mittelmaß der Bundesliga darstellt, nicht mehr rausholen kann.
    Klar gibt es da nach wie vor Baustellen aber so schlecht, wie er sich im Herthaspiel dargestellt hat ist er mMn auch nicht.
    Hier muss dringend ein Paradigmenwechsel her, je schneller je besser.
    Ich glaube nicht, dass Kohfeldt und Baumann eine Veränderung herbeiführen können.
    Chancen dazu hatten sie zur Genüge.
    Hier muss zwingend durchgelüftet werden, diese Lähmung ist förmlich spürbar.
    Die letzte Saison hat man doch sehr glücklich gerade noch so überstanden aber es gab keine Konsequenzen, die einem das Gefühl geben,ja, hier passiert was.
    Es werden unbequeme Entscheidungen getroffen, die uns dauerhaft wieder in ruhigere Gewässer führen.
    Nach wie vor wird versucht intern, mit den gleichen erfolglosen Mitteln zu arbeiten.
     
    Werderpaddy gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wie kommt man eigentlich immer darauf, dass es mit einer Abneigung gegen den Trainer zu tun hat ?
    Vielleicht liegt ihm ja auch die Zukunft des Vereins am Herzen und er hat keine Hoffnung mehr, dass der Trainer was positives bewirkt....so nach dem Motto :
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...!?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ziemlich jeder Trainer würde die Mannschaft anders auf- und einstellen. Nicht wegen der wenig erfolgreichen Vorgehensweise von FK an sich, sondern weil jeder Coach über seine eigenen Vorstellungen in Taktik, Aufstellung, Führung etc. verfügt.

    :tnx:
    Es herrschte ja nicht nur hier im Forum, sondern auch in der journalistischen Berichterstattung Entsetzen darüber, daß die Mannschaft sich gleich am ersten Spieltag so erbärmlich präsentierte, wie über weite Strecken der enttäuschenden Vorsaison. Rein sachlich betrachtet ist dies jedoch keine große Überraschung bei einer Mannschaft, der a) es an ausreichend Spielern mit Siegeswillen und/oder Führungsqualitäten fehlt und die b) viel zu lange an der langen Leine gelassen wurde.
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Und sich dann (hohe) Niederlagen am laufenden Band wünschen?
    Das passt mMn nicht zusammen.
     
    Christian Günther und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Kommt immer darauf an. Ich denke jedem hier geht es um Werder als Ganzes und nicht primär um Personen. Und ich denke jeder wünscht Kohfeldt auch das Beste und hofft, dass Werder gewinnt unter ihm. Nur ist es eben Fakt, dass es nicht der Fall ist und höchstwahrscheinlich, eben aufgrund der Vergangenheit und der x-wiederholten Fehler und Ankündigen von ihm, in Zukunft keine Besserung eintritt. Von daher kann man sich schon wünschen, im Sinne des Vereins, d.h. im Sinne einer langfristigen Perspektive, dass man 4-mal hintereinander 8-0 verliert, um eben den Prozess der Trainerentlassung zu beschleunigen. Kurzfristig gesehen steht Werder dann eben auf dem, wie von dir skizzierten, letzten Tabellenplatz mit 0 Punkten und 1:36 Toren. Wenn aber dadurch und danach eine positive Entwicklung stattfinden sollte, auch wenn es nur durch einen Anfangshype durch einen neuen Trainer wäre (den FK, Nouri und Skripnik allesamt genossen), wieso ist der Gedanke dann so abwegig?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß ein Coach aus der Truppe mehr als Mittelmaß rausholen kann, erwartet wohl auch niemand (ggf. ausgenommen von den Fans, die vor Saisonbeginn in ihrer grün-weißen Euphorie von Platz 8 als Mindesziel schwärmten). Es reicht ja schon wenn diese mittelmäßige Truppe im gesicherten Mittelfeld spielen würde ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Am laufenden Band sagt er ja so gar nicht, sondern 3x .
    Die ganze Aussage ist vermutlich etwas überspitzt dargestellt, trotzdem besser als die ganze Saison zittern und bangen... also für mich passt das schon, denn bei diesen Ergebnissen würde auch der Letzte ein Einsehen haben.
    Diese Aussagen ständig auf irgendeine "Befriedigung" oder "Abneigung" zu verdrehen, find ich jetzt auch ein wenig komisch.
     
    Cooper1978 gefällt das.