Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Ich habe ja nicht geschrieben, dass er direkt nach einer Niederlage gegen Schalke gefeuert wird, aber noch so eine Hinrunde wie letzte Saison kann Werder sich nicht leisten.

    Mein Tipp bleibt daher, wenn die Leistung der Mannschaft nicht besser wird, das ein neuer Trainer rund um den 10. Spieltag kommt.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. In Deiner Argumentation sehe ich einen Widerspruch.
    Einerseits schreibst Du, dass Du fast 40 Jahre Fan vom VEREIN Werder bist und handelnde Personen Dich nichts angehen.

    Wenn Du Dich nun vom VEREIN abwenden willst, geht Dir das Handeln von Personen doch nahe.
    Die genannten Personen müssen möglicherweise zwingend weg.
    Aber, wenn Du Deine "Liebe" zum VEREIN nur mit dem Erfolg oder, wie aktuell, vom Misserfolg abhängig machst, dann widersprichst Du Deinem Argument, dass Dir NUR der VEREIN wichtig ist und nicht die (positiv/oder negativ) handelnden Personen Dich doch etwas angehen, sprich Deine berechtigte Wut eben auslösen.
    Auf diesen Widerspruch wollte ich einmal hinweisen.
    Ich vertrete die Ansicht, entweder man ist Fan eines Vereins oder nicht, in guten, wie in schlechten Zeiten.

    Wenn man das nur in erfolgreichen Zeiten ist und wenn es (warum, wie lange und wie auch immer) beschissen läuft nicht, dann ist das natürlich jedem seine eigene Sache.
    Nur passen dann Deine Argumente nicht zusammen.
    Verstehst Du was ich meine.
    :beer: :beer: :beer:
     
    Benni4all gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kohfeldt über Osako:

    "Die Reaktionen habe ich wahrgenommen. Er hat gegen Jena und Hertha keine guten Spiele gemacht. Er hat keinen Freifahrtsschein für Einsätze, aber ich bin überzeugt, dass er ein kreativer Spieler mit großer Qualität ist."

    Na dann bin ich mal auf die Startaufstellung gegen Schlacke gespannt...
     
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Zitat von Berliner69:
    geht mir auch so.
    Es reicht! Es ist ein Punkt erreicht der nicht mehr akzeptabel ist.
    Was gehen mich die Personen an? Nichts!!! Bin Fan von Werder Bremen.
    Die Herren haben alle fertig. Es ist der Skandal an sich dass die das Schiff, was eh schon abgewrackt ist komplett ins Nirvana steuern (dürfen).
    Auch ich habe als erste Maßnahme (für mich) beschlossen, Keine Werder Spiele zu schauen.
    Kicker online Ergebnis reicht!
    Mit dem Verein kann ich mich nicht mehr identifizieren. Baumann und Schergen machen alles kaputt!!
    Und solange ein Bode alles nur abwinkt, wird sich nichts ändern.
    Das Nächste wird die Verlängerung des Vertrags von Baumann sein.
    von mir aus!!!!
    Und sollte man irgendwann Kohfeldt entlassen werden (müssen) folgt der nächste aus der Werder Sekte.
    Nennt mich Modefan.... von mir aus.....fast 40 Jahre lang stand ich hinter dem Verein, aber ich kann und will mir das nicht länger antun.

    Ich glaube es geht dem Berliner vor allem um das derzeitge Anschauen der Werder Spiele. Das ist für Augen und den Kopf derzeit eine schwieriege Sache, weil die Fehler sich wiederholen und es eher schlimmer als besser wird. Wenn man die Zeit sieht wie lange dieser Zustand jetzt schon ist , wird es von Saison zu Saison schwerer. Ichkann mich auch noch gut an die Zeit erinnern bevor TS und das so M ärchenhafte Jahr 2004 und die tollen Jahre danach überhaupt kamen. Auch da hatten wir gegen den Abstieg gespielt oder waren zumindest eher weiter weg vom UEFA Cup. Aber das was man momentan sieht, erinnert an den Film mit dem Murmeltier, wo man immer wieder aufwacht und den schlimmen Tag erlebt.
    Ich glaube jeder Werder FAn wünscht sich eine Besserung, aber der Patient ist chronisch krank wie es momentan scheint. Hoffen wir auf Besserung...
     
    andy0606, Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  6. :XD:
     
    MrDave7, Berliner69, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Maxi ja auch nicht...:kaffee:
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Da wird Kohfeldt Osako auf dessen Paradeposition bringen, der falschen 9...:lol::facepalm::kotz:

    Was warte ich sehnsüchtig auf den Tag, wo wir endlich von diesem Amateur als Trainer erlöst werden. Der glaubt wohl ernsthaft, er hätte den Fußball erfunden. Als erfahrener Profi käme ich mir fast veräppelt vor, mir von dem seine pausenlosen Anweisungen, Vorträge und Erklärungen anhören zu müssen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt wie "Er spielt zwar häufig schlecht, jedoch stelle ich ihn trotzdem auf."
     
    andy0606, svw1311, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  10. Dazu kommt: Je mehr Leute Osako kritisieren und aus dem Team fordern, desto sturer wird FK wohl an ihm festhalten.:(
    Ich jedenfalls würde fast jede Wette eingehen, das der auch auf Schalke wieder in der Startelf steht...
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vermutlich mit der Begründung, dass er im Training überzeugte...
     
    svw1311 und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wenn FK genau darauf spekuliert.?
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er sagt ja selbst, dass Osako gegen Jena schlecht war ...also wenn ihm das aufgefallen ist, warum spielt er von Anfang an gegen Hertha?
    Kohfeldt negiert das Leistungsprinzip...auch indem er Spieler wie Maxi Eggestein nie anzählt auch wenn er 7 Spiele hintereinander Murks abliefert.
    Dem gegenüber stehen Spieler, denen er anscheinend gar nichts zutraut...so zerstört er das Innenverhältnis dieser Mannschaft, da seine Entscheidungen nicht mehr nachvollziehbar sind.
    Wie sollen Spieler, die von vornherein wissen, dass sie sich keinen ernstgemeinten Konkurrenzkampf stellen müssen, eine Galligkeit an den Tag legen und wie sollen Bankspieler die sich insgeheim Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen, die richtige Einstellung an den Tag legen und für so einen Trainer die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn sie wissen, dass ihre Leistung egal wie gut sie ist, eh kein Umdenken entfachen!?
    Das Ding mit Kohfeldt, ist nach meiner Einschätzung komplett festgefahren da er sich in eine Situation manövriert hat, die im Grunde unlösbar geworden ist...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Somit könnte er Nachfolger von Jogi als Bundschesdrähner werden... :D
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Von mir aus ...nur bitte weg aus Bremen!
    Da Bremen eh keine Nationalelfspiele mehr zugeteilt bekommt, hätten wir unsere Ruhe vor diesem Selbstdarsteller...
     
    andy0606, Berliner69, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Meine Zustimmung ,
    mach schon seit 48 Jahren die Berg- und Talfahrt mit WERDER , es gab auch Zeiten die noch schlimmer waren , aber den VEREIN
    aus dem Herzen verstoßen , nein , LEBENSLANG GRÜN - WEISS ist ja nicht einfach nur eine Bekennung , da steckt Liebe drin , und
    davon reichlich . Klar schimpf ich dann auf handelnde Personen , muss aber auch immer wieder sagen , ich bin nicht vor Ort und habe
    nicht die Interna . Am Ende steht immer ein Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen mir gegenüber .
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Außerdem kann er ja schwer Osako nominieren :lol:
    Egge dann bei der NM auf der 6 :p
     
    andy0606, neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der bringt das fertig und bürgert ihn ein.
    Hat ja bei Sean Dundee, Cacao und Paulo Rink auch hingehauen...
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wollte ich auch erst schreiben aber ist doch glaube ich so, dass man sich irgendwann für ein Land festgespielt hat...oder?
    Osako hat irgendwas mit 50 A-Nationalspiele...glaube das geht nicht mehr...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ey!
    Du hast mich zitiert!:beleidigt:
    Nein, ist ja eh eine merkwürdige "Diskussion".
    Kohfeldt wird nach dem Abenteuer Bremen vermutlich genau so in der Versenkung verschwinden wie seine beiden Vorgänger.