Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Eigentlich war das heute ein maßgeschneidertes Spiel für Johannes Eggestein. Wäre vielleicht der "letzte Abnehmer" gewesen. Ansonsten kann man FK kaum fürs personelle kritisieren.

    Zum Video-Schiri: Ich habe es schon mal nach dem Spiel Gladbach-S04 geschrieben (wo es eine ähnliche Szene gab). In solchen Situationen Tore später zu annullieren, wo die "Ursache" weit vorher irgendwo im Mittelfeld passierte, macht den Fußball kaputt. Vor allem vergeht einem dabei die Lust als Zuschauer im Stadion. Die jubeln erstmal ausgiebig und fragen sich dann zu Recht, warum der Video-Schiri das Tor nicht anerkannte.
     
    DR AKR gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dafür gesorgt, dass die Konsolidierung begann, haben Vorstand und Aufsichtsrat des Vereins, darunter auch Eichin.

    Eichin war dem Vernehmen nach damals Kandidat Nr. 3 auf die Allofs-Nachfolge nachdem Beiersdorfer und Kosicke nicht zur Verfügung standen. Für Werder war ein neuer Geschäftsführer Sport nach 13 Jahren Allofs ohnehin ein Neuanfang, für Eichin war es eine gute Chance zum Einstieg in die Branche. Dass er sich für Werder quasi "geopfert" habe, klingt gut, ist aber weit übertrieben.

    Ein Neuanfang ist immer auch eine Chance, nicht nur eine Gefahr. Diese Chance hat Eichin nur unzureichend genutzt. Selbstverständlich hat er nicht nur Fehler gemacht, wie Vorgänger und Nachfolger auch. Am Ende, eigentlich aber schon zur Zeit der Verlängerung seines Vertrages, waren Anzahl und Gewicht der Fehler höher als die positiven Effekte, sonst wäre er noch da.

    Baumann macht selbstverständlich auch Fehler. Für ihn wird dasselbe gelten wie für alle anderen auch: Sollten die Fehler die Erfolge übersteigen, wird er gehen müssen. Geliefert hat er bereits . Ob es reicht, die Nachlässigkeiten des Vorgängers zu kompensieren ?

    Wir werden es beobachten ! :kaffee:
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    :tnx: ..... da bin ich dabei

    @neuegrünewelle

    Mein Nachbar im Stadion hat nach der Szene gesagt: Abschaffen den Mist, ich weiß ja gar nicht mehr ob ich direkt nach einem Tor jubeln darf und fünf Minuten später will ich auch nicht mehr ......

    Recht hat er!
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Leider haben wir nicht den richtigen Sturm für Konter. Fin Bartels fällt den Rest der Saison aus. Für Konter sind Kruse/Belfodil zu langsam.
    Der Konter sieht i.d.R. so aus, dass Kruse/Belfodil sich fallen lassen und der Gegner sich wieder sortieren kann.
     
  5. Ja! Und das jetzt völlig unabhängig von Werder und heute. Ich bin an sich schon gegen den Video-Beweis, erst recht aber, wenn als Grund für eine Anullierung eines Tores irgendeine Szene weit vorher her muß. Das kann und darf nicht die Zukunft sein!
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/spieltag/...dts-stummer-schrei-nach-spielern-9563763.html

    Stummer Schrei nach Spielern finde ich garnicht verkehrt, vielleicht hilft am Ende einfach die Gebärdensprache bei Bode und Baumann, denn soviel Taubheit und Handlungsuntätigkeit in der Beziehung geht einem auch nach einer Nacht drüber schlafen tierisch auf die ...

    Ich versuche es mal...

    [​IMG]


    ...soll heissen, mit Weitsicht 2 neue Offensivkräfte, sonst gibt es den Todesgriff in die....


     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  7. Das kann man schon als Kritik an den Vereinsgranden auffassen und Recht hat er. Gestern wurde mehr als deutlich, dass es vorne ganz gewaltig hakt. Pech wird dann gerne als Ausrede verwendet, im schlimmsten Fall noch so etwas wie: "Im nächsten Spiel haben wir dann mehr Glück.". Pech, Glück...davon halte ich im Grunde nichts und habe mich schon vor Jahren hier mit Leuten gezofft, die auch heute wacker behaupten, in letzter Zeit habe das Glück gefehlt, die Spielweise stimme ja. Für mich ist das entweder mangelnde Qualität (bei uns im ST derzeit ganz klar zu erkennen) oder die absolute Konsequenz, die Fokussierung, die eben fehlt. Glück und Pech kommen immer dann ins Spiel, wenn man sich etwas nicht eingestehen will (hier eben das lange Zögern, dass der Kader Verstärkung nötig hat). Klar war das gestern auch Pech, hier mit dem Schiri, der ein Tor nicht gibt und mit Gondorf, der zweimal den Pfosten trifft. Aber wegen Glück/ Pech haben wir gestern nicht zwei Punkte verschenkt. Ich muss Kohfeldt auch absolut zustimmen, dass in Bremen derzeit gerne die Realität verkannt wird, auch hier schön zu lesen. Man spielt endlich wieder Fußball, Werder ist wieder mutiger, der Trainer motiviert besser und Baumann wird es am Ende eh richten (wie @mick, dessen Posts ich sonst gerne lese, zu seiner Einschätzung bezüglich Baumann kommt, darf Objekt der Spekulationen sein. Ich erkläre mir das mit persönlichen Abneigungen (,Juno, Bargfrede) und Vorlieben (Baumann, Grillitsch)). Gefährliche Einschätzung der Lage. Gleiches konnte man zu Beginn der Dutt-,Skripnik- und Nourizeit hier auch lesen, das Ende kennen wir alle. Fur mich riecht das alles hier nach Abstieg oder bestenfalls Relegation. Dieses Verkennen der Realität, die mangelnde Punkteausbeute (jetzt 5 Spiele ohne Sieg), dieses "Aber wir spielen doch schön!"...lieber wäre es mir, wir spielten scheiße und holten die Punkte. Für Punkte fehlt uns genau eines: ein echter Knipser. Wurde vor der Saison gesagt (auch von den Verantwortlichen), wurde in der Saison gesagt, wurde in der WP gesagt, wird jetzt gesagt, sogar durch die Blume aktuell von FK. Auf dem Markt waren erschwinglich Terodde, Ujah, Gomez etc. Geholt wurde bis dato keiner für den ST. Ob und wer uns weitergeholfen hätte, weiß ich auch nicht, aber versuchen hätte man es müssen, meinetwegen auch mit Ducksch oder anderen aus Liga 2. Vielleicht kommt noch einer. Der käme dann aber sehr spät. Baumann hier dann noch gute Arbeit zu attestieren, erschließt sich mir nicht. Aber die üblichen Verdächtigen werden es gleich tun, so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Krass irgendwie, dass es in der Causa Baumann keine Grautöne gibt. Einige halten ihn -wie ich- für eine Fehlbesetzung, andere feiern ihn als Messias, dazwischen geht wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  8. Wenn Baumann bis Mittwoch keine Verstärkung für den Sturm liefert, und dabei meine ich eine sofortige, spürbare Verstärkung, dann können wir nur noch beten.

    Sollten dann weiterhin kaum Punkte auf unser Konto fließen, so wird, das hoffe ich zumindest, das geduldigste Publikum der Liga immer lauter protestieren, je näher das Saisonende kommt.

    Dann wird Frank Baumann diese Saison nicht überleben.

    Ich denke, das weiß Baumann selbst und er wird sich hüten, die Meute richtig gegen sich aufzubringen.

    Bis Mittwoch wird also ein neuer, hoffentlich guter Stürmer präsentiert.
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde er ist ganz sicher nicht der Messias. Für eine Fehlbesetzung halte ich ihn aber auch nicht. In der Summe finde ich ihn immer noch besser als seinen Vorgänger.

    Allerdings glaube ich, dass es bessere gibt, da ich sein Handeln (z.B. Belfodil) und Nicht-Handeln (z.B. aktuelle Verstärkung im Sturm) zunehmend kritisch sehe.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit jedem seiner Interviews und Konferenzen und dem, was ich bei WERDER auf dem grünen Rasen beobachte, steigt Kohfeldt in meinem Ansehen!

    Bitte jetzt noch besser und früher aus- und einwechseln, dann passt das schon.
    Warum Garnichts-sorry-Kainz :D und nicht Belfodil als erster und relativ(!) frühzeitig eingewechselt wurde, erschließt sich bei mir nicht ganz.
    In den paar Minütchen konnte sich Belfodil gerade mal warmlaufen...hinsichtlich der erforderlichen Bindung an das aktuelle Spielgeschehen mal ganz zu schweigen. :kaffee:
     
    Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, aber ich bin da absolut überzeugt, dass da in Kürze etwas passieren wird. :zwink2:

    Sané wegschicken, Caldi den Weggang anheim stellen und dann niemanden für unsere zwergenhafte IV holen??? :unglaeubig:
    Da wäre er ja von allen guten Geistern verlassen.^^
    Da würde ich in dem Fall aus dem Süden nach Bremen anreisen und ihn höchstpersönlich feuern. :D

    Also, da kommt einer für die IV (hoffentlich nicht < 1,90m :D )
    Viel spannender wird da für mich die Frage, ob er da noch einen "Knipser" oder einen torgefährlichen Mann für die Mitte-Außenposition holt.
    Meiner Überzeugung nach müsste er das in unserer Lage absolut tun. :kaffee:
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein Vertrag sollte grundsätzlich nur über mehrere Jahre verlängert werden, wenn Du von einem SD überzeugt bist.
    Warum sonst hätte man damals mit TE verlängern sollen, wenn zu dem Zeitpunkt bereits Anzahl und Gewicht höher, als die positiven Effekte waren?

    Am Ende ist TE geflogen, weil er VS entlassen wollte. Dann kam FB, und hat VS nach 3 Spieltagen nach dem Saisonstart entlassen, obwohl VS ja noch eine Jobgarantie von 3 Monaten hatte... :facepalm:

    Ich bin der Meinung TE hätte im Sommer 2016 das erste Mal richtig einkaufen können. Er hätte nur VS als Trainer bis zum dritten Spieltag behalten müssen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Dazwischen lese ich sehr viel, s. Steinkogler oder ich selbst, der ebenfalls einiges bereits kritisiert hat. Das ist kein Lob sondern ein Hinweis, dass es Leute gibt, die weder Jubelperser noch Pauschalkritiker sind.

    Vielleicht rührt deine Einschätzung daher, dass du jeden User sofort in die Baumann-Messias-Ecke stellst, der auch nur vereinzelt ein Lob an Baumann hat für verschiedene Dinge und Baumann nicht als Fehlbesetzung sieht. Denn eben jene User gibt es, Mick hat genauso die Kaderpolitik kritisiert.

    Alles was du vorher beschreibst, Glück und Pech, lieber Punkte als gut spielen usw hat weniger mit FB zu tun, denn wie du sagst gibt es diese Themen schon seit 8 Jahren, das hat sich unter keinem Trainer und keinem SpoDi iwie geändert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2018
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Ich glaube aber eh, dass der Vorschreiber hier nicht den etwaigen Hype um Baumann beschrieben hat. (Keine Grautöne ). Da hat er offenbar etwas verwechselt, was aber nicht wirklich verwundern kann . :kaffee:
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Rantanplan2.0
    Ich halte nicht viel von Grauzonen.
    Entweder Du unterstützt etwas, und machst etwas besser, oder Du wagst mit einem anderen SD einen Neuanfang.
    Grauzone ist für mich wie Gaspedal und Bremse gleichzeitig betätigen.

    Dasselbe gilt auch für FK. Aktuell würde ich Ihn auf Hold setzen.
     
    Angry_C gefällt das.
  16. Das gilt für handelnde Personen, nicht für mich als Fan. Ich kann einen Verantwortlichen für gute Dinge loben und für schlechte Dinge kritisieren, sofern ich das halbwegs hinterblicken kann.
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Jep Belfodil ist klar vor Kainz einzuordnen, sehe ich auch so.

    Bin derzeit sehr von Juno enttäuscht. Würde ich ihm ein Zeugnis schreiben müssen würde es "stets bemüht" wohl treffen ....... hat der Timm Thaler mäßig seine Schusskraft verkauft?
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Bei dir vielleicht nicht, bei anderen schon. Die Schublade ist in deinem Kopf.
     
    Rantanplan2.0 und DR AKR gefällt das.
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hunke hat gerade Werder als Vorbild
    Bin ansich pro unserem Schluchti eingestellt, aber sein gestriges Spiel war was für die Hasen.
    Zudem auch die letzte Zeit vor dem Tor zu ungefährlich.

    Klar hätte ich doch viel lieber einen 10er wie einst einen Micoud, Diego, Özil, und selbst einen de Bruyne und weniger so einen Laufhasen wie Junu.
    Aber wir haben nun einmal diesen einen Junu auf dieser bzw. einer ähnlichen Position und da hatte er für mich bisher eher immer noch zu den besseren als zu den schlechteren gehört.
    That´s it. :kaffee:
     
    DR AKR gefällt das.
  20. Also wir werden nicht umhin kommen oder sollten zumindest, noch einen für die Defensive und speziell einen für die Offensive zu holen. Friedl sehe ich als Ersatz für UG, Sane und LC allerdings brauchen noch einen Mann als Substitution. Ob das nun besagter Tasci sein wird???
    Im Sturm wiederum wird es ganz entscheidend am Geldaufwand liegen, den man bereit ist, in diese Personalie zu stecken. Wenn man dort so die Herrschaften so sieht, ihre Aussagen hört, befürchte ich eher, dass man abwartet?
    Auf jeden Fall bürdet man einem Trainernovizen Bundesliga unglaublich viel Verantwortung auf.
     
    neuegrünewelle gefällt das.