Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Vielleicht wäre die Ansage nicht schlecht, die Mannschaft scheint ja eh das Gegenteil von dem zu machen was FloKo sagt :D
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    DAS ist es. Das Erfolgsrezept für den sicheren und anhaltenden Klassenkampf. Dreierkette mit langsamen IVs und Selassie auf rechts....das ist eine sichere Bank. Für Gegentore.
    Man hat hier über FK mittlerweile jeden Fehler x-mal gelesen. Die Pro-Kohfeldt-Fraktion hält das standardmäßig für Klugschiss, dabei sieht es jeder, der selber mal gespielt hat. Das Schicksal wird weiter seinen Lauf nehmen. Gegen Schalke wird es eine Pleite geben und man wird sehen, dass Werder - egal mit welchem Personal - nicht auf BL-Niveau ist.
    Es gibt ja auch noch die Möglilchkeit, dass der KfW-Kredit nicht gewährt wird...vielleicht sollte Werder darauf bauen. Aus finanziellen Gründen aus der BL zurückziehen ist sicher ehrenhafter als zu Tasmania Berlin 2.0 zu werden. *Ironie off'.
     
  3. Ich möchte einmal die Variante des 3-2-3-2 zur Diskussion stellen.
    Die nachstehenden Namen unter der Voraussetzung, dass diese Spieler fit bzw. (Rashica) nicht verkauft wird.

    Pavlenka
    Velkjovic - Toprak - Friedl
    Theo Agustinsson
    Leo - Klaassen - Chong
    Füllkrug - Rashica

    Zum System:
    Offensiv werden die beiden AV (Theo/Augustinsson) zu einer Art von offensiven Außenbahnspielern, defensiv bilden sie, mit den drei IV eine Fünferreihe.
    Zwei der drei MF-Spieler orientieren sich im Abwehrverhalten immer mit nach hinten, ergänzen mithin den Abwehrverbund.
    Ein MF-Spieler bildet den offensiven Anspielpunkt.
    Vorn wäre mit Füllkrug und Rashica durchaus Qualität vorhanden.
    Selbst wenn Rashica verkauft würde, ständen Selke, Sargent, JE und Woltemade zur Verfügung.

    Da ich die neuen, jungen Spieler nicht kenne bzw. nicht einschätzen kann, habe ich, um nicht zu spekulieren, auf sie verzichtet.
    Auch die jungen sollten in diesem System durchaus eine Rolle spielen, wenn es ihr Leistungsvermögen hergibt.
    Diese und ME, Moisander, Selke, Sargent, Möhwald, etc. stünden zur Verfügung, um Spieler aus meinem Vorschlag PUNKTUELL zu ersetzen bzw. zum Einwechseln auf der Bank.
     
  4. Schalke ist die einzige Mannschafft , die definitiv einen stärkeren Negativ lauf hat als wir , wenn nicht jetzt wann dann ??
     
    neuegrünewelle und beckstown gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich meine 17 Spiele in Folge nicht gewonnen aber ich würde da nicht zu viel drauf geben.
    Stichwort Aufbaugegner.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Alles richtig , gehe ich Kontor
    Aber bitte auch nach Leistungsprinzip aufstellen , keinen Maximilian Eggelstien , keinen Osako, keinen Moisander , meinetwegen auch keinen Selassie , obwohl ich Ihn ok finde , auch fürs linke Mittelfeld , aber ein absolutes muss ist er nicht .
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ganz meine Meinung, wobei ich Selassie ausnehmen würde.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Auch wenn wir ggn Schalke verlieren sollten, FK hat bestimmt schon gute Worte gewählt wie "Schalke spielt normalerweise in anderen Sphären", "Es war klar, dass Schalke irgendwann zur alten Stärke zurückfindet", "Uns hat die Galligkeit und der absolute Siegeswille gefehlt", "Wir müssen das sofort abstellen", "Das Positive ist, dass es jetzt wirklich jeder weiß und wir noch 32 Spieltage haben, um es besser zu machen"....
     
  9. Gibt es tatsächlich noch eine FK Fraktion ?
    Können doch kaufen wen sie wollen, spielen doch eh immer die gleichen , selbst Messi würde auf der Bank schmoren .
     
  10. ….ich glaube die Frage muß am Ende lauten, "wenn nicht jetzt, WAS dann"??
     
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ja genau so wird es sein. Bist du etwa Floko?
    Flokos Analysen sind nur noch peinlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2020
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. "In den ersten xy Minuten haben wir alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben" fehlt noch. Dass man danach 4 Gegentore fängt, kann doch mal passieren. Er hat fertig, jeder weiß es. Wahrscheinlich sogar er selbst, aber er wäre dumm, von selbst zu kündigen und auf das Restgehalt zu verzichten. Also kriegt er noch ein paar Spiele und dann müssen selbst so überforderte Gestalten wie Baumann den Gesetzen des Marktes folgen. Am besten, Baumann geht dann gleich mit.
     
  13. Er ist halt leicht zu durchschauen...er ist ein typischer Schnacker, der viel von sich und seiner Arbeit hält. Dazu kommt noch: Vielleicht hätte er sich mal mehr Gedanken über die Mannschaft und die bestmögliche Aufstellung für diese Mannschaft als über Eitelkeiten wie seine Frisur, neues Outfit machen sollen...ich finde sein gesamtes Auftreten plus mediale Statements deplatziert und nicht werderkonform (wobei er immer betont 100% Werder zu sein).

    Befremdlich fand ich zudem die Aussage auf der PK, dass er Hertha genau so erwartet hat. Dann frage ich mich wieso kommt dabei, wenn er denn immer alles genau weiß und super erklären kann, so ein Spiel und das Ergebnis dabei heraus?

    Für mich steht Werder vordergründig für hanseatische Bodenständigkeit, Zurückhaltung, ruhiger, guter und nachhaltiger Arbeit, eher kleine als große Klappe, langfristige Entwicklung junger Spieler (Bessermachen), keine Eitelkeiten. Das alles habe ich bei dem noch nie gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Mitgehen Baumanns wäre nach 3 gescheiterten Trainern in gerade einmal 4 Jahren Amtszeit die einzig logische Konsequenz. Doch würde es dazu kommen? Zweifel sind angebracht, denn die Werder-Familie würde sich entweder schützend vor ihn stellen bzw. wenn er aus eigenem Antrieb gehen wollte, ihn einen Rücktritt vermutlich ausreden wollen.
     
    andy0606, neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  15. Was is bei Werder schon logisch...
    An Baumanns Stelle würd ich mich in Grund und Boden schämen, wenn ich Kohfeldt entlassen müsste und würde dann aus deinen genannten Gründen nicht ebenfalls gehen.
    So harmlos wie Baumann aussieht - ich glaub da is er mal mit allen Wassern gewaschen.
    Es kommt der Tag, ohhhhh... :D
     
    andy0606 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    geht mir auch so.
    Es reicht! Es ist ein Punkt erreicht der nicht mehr akzeptabel ist.
    Was gehen mich die Personen an? Nichts!!! Bin Fan von Werder Bremen.
    Die Herren haben alle fertig. Es ist der Skandal an sich dass die das Schiff, was eh schon abgewrackt ist komplett ins Nirvana steuern (dürfen).
    Auch ich habe als erste Maßnahme (für mich) beschlossen, Keine Werder Spiele zu schauen.
    Kicker online Ergebnis reicht!
    Mit dem Verein kann ich mich nicht mehr identifizieren. Baumann und Schergen machen alles kaputt!!
    Und solange ein Bode alles nur abwinkt, wird sich nichts ändern.
    Das Nächste wird die Verlängerung des Vertrags von Baumann sein.
    von mir aus!!!!
    Und sollte man irgendwann Kohfeldt entlassen werden (müssen) folgt der nächste aus der Werder Sekte.
    Nennt mich Modefan.... von mir aus.....fast 40 Jahre lang stand ich hinter dem Verein, aber ich kann und will mir das nicht länger antun.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, soweit ist es bei mir noch nicht aber ich war schonmal echt heisser, wenn Werder gespielt hat.
    Die Leute da nehmen einem echt den Spaß oder versuchen es zumindest indem sie immer mehr beweisen, dass es ihnen mehr um die eigene Person als den Verein geht aber ich sehe auch irgendwo nicht ein, warum ich mir Werder durch die madig machen sollte.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Unlogische? :denk::D
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Schmid spielt ne gute Vorbereitung wird vom Coach aber nicht einmal in den Kader berufen...Aussage:"Er braucht noch Zeit."
    "Muss sich gegen Woltemade durchsetzen." oder "Umstellung von Österreich ist groß." ...Da frag ich mich, wie machen das die anderen Vereine, die Jugendspieler mit 17 wesentlich mehr zutrauen ...?
    Schmid ist 20, war Stammspieler in Österreich und hat gegen Mannschaften wie Gladbach in der EL geglänzt.
    Das gleiche Bild bei Joh.Eggestein...bomben Vorbereitung und direkt wieder auf dem Abstellgleis ...Fritz: "Flo ist ein Förderer von Jojo."
    Wie bitte ? Verarxxxen ?
    Er fördert den Kapitän der U21 in die Versenkung, sodass Kuntz ihn gar nicht mehr einläd ...so sieht's aus.
    Die einzigen die er fördert, sind die Spieler die ihn ständig hängen lassen und mit Nichtleistung glänzen...
    Floko ist ein Buddy-Trainer der das Leistungsprinzip aushebelt und den Konkurrenzkampf minimiert...für mich ein wesentlicher Punkt warum in der S11 keine Spannung herrscht oder warum seine Einwechselspieler ohne wirklichen Willen spielen...
    Der ist mit seinem Verhalten auch in den Köpfen einiger Spieler schon durch...kann gar nicht anders.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2020
  20. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ich frage mich schon seit langem wieso wir Fans die Missstände erkennen aber keiner der Verantwortlichen im Verein, die sind alle so blind und hören seinem gequatsche wahrscheinlich auch noch gerne zu.

    Mich wundert es nicht das einige Spieler nicht 100% geben bei unserem BESTEN Trainer, ohne Leistungsprinzip verliert er an Glaubwürdigkeit. FLOKO is einfach so brutal stur und die Werder Chefs sind Waschlappen ansonsten waere der BESTE Trainer schon lange weg.
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.