Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Achso:) Dann ist ja gut und wir hoffen mal das FK es beherzigt und wir aus der She...... Rauskommen.:)
     
  2. Bald ist ja endlich wieder Grünkoh und Pinkel aufm Tisch.
     
  3. zum Thema Einstellung der Spieler zu dem was sie tun:

    “If you’re not enjoying it, go and build motorways or something. Go into hospitals and cook dinner for people. Go and do something you can be proud of if you’re not happy being in the limelight and having the most fantastic job in the world. [When I played] it was your lifelong dream, it was the privilege, it was the buzz of the crowd. I played right-wing, I played centre-forward, I played centre-back, I played in goal and I was on £150-a-week. If it definitely is that he’s not playing because he’s not happy with the position he’s playing, then he needs sorting out properly.” - von einem meiner all time favourites

    Kampfgeist, Einstellung zum Beruf, zum Spiel, DEM Spiel. Das größte Talent ist wertlos, wenn das Herz nicht für das Spiel, für das Team, für den Verein brennt. Auch wenn ein Team limitiert ist, kann man da etwas gutes rausholen. Aber das Herz JEDES einzelnen muss brennen. Und das MUSS am Samstag die wichtigste Zutat sein.

    uuups. Falscher Fred.
    Dann ergänze ich das um: und das zu vermitteln, dafür ist ein Trainer da!
    und werd's in den Spieltagströt kopieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020
    Berliner69 gefällt das.
  4. ...will da noch hinterher schieben:

    1.: Instinkt: angeboren; 2.: Übersicht und Ballgefühl: Talent und/oder Erfahrung; 3.: Geschwindigkeit: trainierbar; 4.: Präzision bei der Ausführung ruhender Bälle: trainierbar; 6.: Laufwege: trainierbar

    auszumachen, welcher Spieler was in sich birgt ist die zentrale Aufgabe des Trainers. Kampfgeist und Teamgeist beim Spieler muss mal voraussetzbar sein. Und das zusammen zu führen und die Spieler richtig anzuheizen; das ist wieder wer? und ich glaube schon, dass der FK das alles ähnlich sieht (und natürlich noch viel besser weiß; ich bin nur ein Fernsehfußballer). Aber es klappt nicht. Warum? Da gibt es doch nur wenige Antwortmöglichkeiten, oder nicht?
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Und das Unglaublichste ab 4:10 min:

    "Die Erkenntnis direkt am ersten Spieltag zu haben und zu wissen was das, äh, was das bedeutet ...ähm...ist glaube ich auch ähm...wenn man was Positives (lach cool) nehmen will noch das Positivste daran"

    Diese Erkenntnis am ersten Spieltag ist positiv? Was ist das für eine dämliche Aussage? Nach der letzten grandios schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte mit dem Fastabstieg ist für jeden klar um was es geht (für die meisten Werder-Fans schon seit einem Jahr erkennbar).
     
  6. Aber die Konferezns zeigt ja schon die Offenbarung ab 7:50min, dass das Team nicht hinter ihm steht und das umsetzt, was der Trainer will...also ist er nicht, wie immer alle gedacht haben, der Trainer der Spieler, sondern der Werderfamilie
     
  7. Haben Sie nach der historisch schwachen Vorsaison nicht das Gefühl, wie auf Bewährung zu arbeiten? Immerhin besteht die Gefahr, dass nach zwei, drei schlechten Spielen zum Start sofort wieder die Debatten des letzten Jahres aufbrechen.

    Vielleicht ist das so. Aber erstens glaube ich nicht, dass wir zwei-, dreimal nacheinander verlieren werden. Und zweitens: Der Verein hat nicht an mir festgehalten, weil ich so nett und sympathisch bin, sondern weil er überzeugt von mir ist. Deswegen muss ich mir darüber keine Gedanken machen. Ich bin sehr davon überzeugt, dass wir mit Werder noch einen guten und erfolgreichen Weg gehen werden. Aus der Deichstube Interview mit FK.

    Einfach mal auf sich wirken lassen und das mit dem Gesehenen vom WE abgleichen. Finde den Fehler. Ich erwarte vom Verein, dass sie ihren Startrainer an diesen Aussagen messen und nicht, wie letzte Saison, Prognosen abgeben lassen, die er samt und sonders ungestraft nicht erfüllt. Mehr muss man gar nicht machen. Aber selbst das ist für FB und MB wahrscheinlich zu belastend? Passt nicht so ganz in die Werderwelt. Das würde nämlich auch Fragen nach Verantwortlichkeiten bei ihnen selbst nach sich ziehen.
     
    andy0606, Berliner69, ClaudioSVW und 5 anderen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du weisst doch, wie die Maßstäbe hier gesetzt sind: Ganz oben steht das Werder-Gen. Gefolgt von dem Werder-Gen. Dahinter steht das Werder-Gen. Und danach folgt erst mal lange Zeit gar nix. Das ist der Kitt, der die Werder-Familie zusammenhält; mit all seinen positiven und negativen Nebenwirkungen. Und deswegen können MB/FB es sich auch erlauben, an FK trotz einer solchen Pleitenserie festzuhalten, zumal bis zum Corona-Lockdown die große Mehrheit der Besucher im Weserstadion dieses Elend in Kaderzusammenstellung und sportlicher Darbietungen entweder stillschweigend hinnahm oder selbst nach einer desaströsen 0:5-Heimklatsche gegen Mainz sogar goutierte.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich will nicht, dass du so über das Werder-Gen redest. Werder war mal ne Mannschaft, vor der sich die halbe Liga in die Hosen geschissen hat. Und diese Versager haben Werder im letzten Jahrzehnt zur Lachnummer gemacht. Das Werdergen ist nicht Klügelei, Suche nach Ausreden und Erfolglosigkeit. Das Werdergen baut u.a. auf gutem Scouting, hungrigen Spielern, einem intakten Mannschaftsgefüge und einer Gewinnermentalität auf. Und auch, wenn die Dilettanten sich noch so bemühen, jeden Rest des Gens aus dem Verein herauszuzüchten, ich werde mich immer erinnern, wofür dieser Verein stand und werde den Unterschied zu dem, was daraus gemacht wurde auch immer erkennen und benennen.
     
  10. Genau:top::lol:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Doch das Werder-Gen so wie du es beschreibst, ist keines, welches sich mit Stringenz durch über 100 Jahre vor Beginn der aktuellen Misere zieht. Denn das von die beschriebene Werder-Gen nahm seinen Anfang erst nach dem Abstieg 1980, oder um es in der Sprache der Biologen auszudrücken, mutierte es von dort an von einem schlechten Gen aus den 1970er Jahren zu einem guten Gen. Mittlerweile ist es jedoch wieder zu einem schlechten Gen mutiert.
    ;)
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Sprechen wir hier von einem Gen oder einem Virus? :ugly:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf jeden Fall über etwas, das mutiert :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Wenn das jetzt so weitergeht, das ein FK seine "Studienexperimente" bei Werder folgenlos für ihn und mit fatalen Folgen für Werder weiter praktizieren darf, dann werde ich mich ganz schnell von diesem Verein abwenden, und zwar so lange, bis dieser Irrsinn (und nichts anderes ist es!) endlich vorbei ist. Ich bin nicht mehr bereit, mir von diesem Mann jetzt nahezu jedes Wochenende versauen zu lassen. Ich kann ihn mittlerweile echt nicht mehr sehen geschweige sein wirres Gelaber ertragen!
     
    Berliner69 und MrDave7 gefällt das.
  15. Sollten wir -entgegen meiner Annahme- doch irgendwann mal (hoffentlich wenn es nicht schon zu spät ist) von diesem Dillettanten als Trainer erlöst werden, dann wünsche ich mir nicht den zigten weiteren Amateurcoach, auch keinen erfolgreichen Hochschul- und Laptopabsolventen, sondern schlichtweg mal einen erfahrenen, einfachen RICHTIGEN Trainer. Einer, wie es z.B. Breitenreiter ist...
     
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Ich hoffe nicht das Breitenreiter kommt! Ist das ernst gemeint:lol:
     
  17. Schon Schlafstörungen:denk: Die Mannschaft ist völlig Schuldlos:wall:
     
  18. Behauptet doch niemand - aber wenn ein Stürmer auf einmal im Mittelfeld spielen soll und eine Vorbereitung gespielt wird nur um dann, wenn es Ernst wird, wieder die Aufstellung nach Namen/Lieblingen durchzuziehen statt nach Leistung, wenn der Trainer einen Osako zweimal nacheinander in die Startelf ruft nur um in der Halbzeit seinen offensichtlichen Fehler wieder zu korrigieren, dann sind das nun mal alles dieselben Fehler, die dieser Trainer nun seit geraumer Zeit vollkommen ohne Konsequenzen durchziehen kann, weil wir eine absolut blasse und konzeptionslose sportliche Leitung haben. Wenn ein Trainer immer und immer wieder sich die Nichtleistung einzelner Spieler gefallen lässt ohne mal was zu ändern, sei es am System oder der Aufstellung dann sind das alles in erster Linie Fehler des Trainers/sportlicher Leitung und nicht der Mannschaft.

    Jeglicher Kredit für Kohfeldt sollte eigentlich bei allen mittlerweile aufgebraucht sein, ich verstehe nicht woher dieses Bestehen auf FK als Bestmöglicher herrührt - zumal er ja nichtmal aus seinen Fehlern lernt. Wie oft hat man hier gelesen, der ist noch jung, der darf noch Fehler machen. Und im nächsten Spiel wieder. Und danach wieder. Und nochmal. Und nix tut sich. Aber der Trainer wird auch weiterhin in Schutz genommen - erinnert ein wenig ans Stockholm-Syndrom...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mittlerweile denke ich, es ist um uns finanziell aufgrund unterschiedlicher Faktoren so schlecht bestellt, dass ein Wechsel nicht in Betracht kam und auch nicht werden wird. So banal sich das auch anhört. Wer am Ende "Schuld" ist dann doch auch egal. Entweder passt man sich an Spielerpotential an oder braucht es nicht, da die Spieler alles hergeben was man für das Umsetzen des eigenen Stils benötigt.
    Aus meiner Sicht reihen sich Fehler an Fehler, vermutlich dürfen Errat und Co. die Karre gegen S04 aus dem Dreck ziehen, nachdem man diese im 1. Spiel aus unerklärlichen Gründen verschmäht hat. Peinlich alles. Da hätte ich ja kein Bock drauf. Bitte auf jeden Fall auf 3er Kette umstellen mit einem kippenden 6er als Libero und ner 5er Kette gegen den Ball. Dazu ein falscher Neuner und um die Konfusion komplett zu machen bauen wir noch Osako als 10er und Sargent ins Mittelfeld. Achja unbedingt auch eintrichtern, dass man den Ball ins Tor tragen muss, auf gar keinen Fall klare Abschlüsse und erst recht nicht ausserhalb des 16ers…
     
  20. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Grunde isses doch ganz einfach, lieber FK:

    - weniger Taktik
    - mehr Fussball
    - Die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen lassen.

    Einfach erstmal zurück zu den Basics und Sicherheit holen. Wenn das sitzt darf auch gerne wieder an der taktischen Ausrichtung getüftelt werden.
    Da muss man als Trainer auch mal über seinen Schatten springen und seine eigenen Ansprüche vielleich mal ne zeitlang hintenanstellen.
    Das sollte eigentlich doch nicht so schwer sein...